Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »RedFlag1970« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Winter: OutlanderII Sommer: GT86

• Nachricht senden

1

Freitag, 4. Juli 2014, 11:55

Olli´s Bastelbude ;-) Update 16 Spritverbrauchsfred nach Tuning

So, nun habe ich viel gelesen und einiges an Ideen gesammelt.
Fest stand von Anfang an.... Stock wird er nicht bleiben, also zum Händler und ein wenig gefeilscht, gemacht und getan, am Ende wurde er dann geliefert und so sahen sie mal aus:
...

Das TRD Kit war von der Farbe her leider nicht passend, und es fehlte eine Menge Schwarz matt, also von Anfang an einen Termin gemacht zum Nachbessern.....
na und wenn er schon eh beim Händler ist --> Eibach 25/20. Hier ein Bild der Erstbetankung, da sieht man das mit dem Farbunterschied ganz gut.
So konnte es nicht bleiben:
Im Hintergrund, der Outlander II, das sind unsere Winterfahrzeuge 8)

Natürlich konnte ich mir auf der ausgedehnten Erstheimfahrt ein Foto nicht verkneifen :whistling: :
Bitte: ich hatte es wirklich unter Kontrolle und die Strasse war leer

Erweiterungen, die Türstabilisatoren:

Dann weiter am Kennzeichen, 2Meter 3M Dual Lock Klett bestellt:
Das sieht doch gleich viel besser aus.

Und natürlich eine aktive Halterung fürs mobile Fon
ich nutze dort das Navi, es bleibt einfach aktueller

Und noch einen gelben Plastikböbbel im Motorraum entfernt:

Und wo ich eh gerade an der Elektrik rummache:
Etwas mehr Licht kann ja nicht Schaden :rolleyes:

Durch den JBL Sub fehlt ja etwas Platz im Kofferraum, also musste ich wieder ran und schneiden
So passt das Pannenkit unter den Boden 8)

Dann noch den Cargoliner....
Passt 101%

Dann noch schnell die Coming Home Lights
Sieht man leider erst ab der Dämmerung, aber man kann nicht alles haben

Die gelben Blinker mussten auch gehen 8|

Dann der Termin beim Händler...
Das Eibach Fahrwerk ist klasse, auf der HA etwas stabiler und nicht deutlich härter :love:
Das TRD Kit ist nun "richtig" lackiert und die Farbe passt so wirklich gut, der Lackierer hat die komplette Front und Heckschürze lackiert.

Einen Aufkleber musste ich auch noch organisieren, das hatte ich auf nem anderen weissen hier im Forum gesehen, natürlich habe ich gefragt ob ich das kopieren darf, und dann musste Simon´s Cat her:
Ich habe es etwas anders aufgeklebt, somit ist´s keine 100%tige Kopie :whistling:

2. Update:

K&N Lufi
zumindest mal für den Anfang

Und der Haubenlift
Ich verstehe nicht warum so etwas nicht Serie ist...

Update 3: Plastikblenden beziehen

Heute (04.07.14) kamen meine Blenden wieder:
Viel besser als diese Plastikdinger 8o

Dann gleich noch diese Warntafeln überklebt
Lieferzeit ca. 10 Tage

So, jetzt aber erstmal waschen - ist ja Wochenende
Wenn mir einer sagt wo das ist, bekommt er dort eine Wäsche von mir :D

Update 4: Buddy Club Rearlights

Habe nun die Buddy Club eingebaut, dadurch habe ich ja auch wieder die Komfortblinkerfunktion erhalten, die habe ich wirklich vermisst:-)
Hier mal der direkte Vergleich
Und hier nun fertig :love:
Ich bitte zu entschuldigen das der Wagen nicht gewaschen ist, aber am Sonntag......

Noch kurz die Domstrebe dazumogeln ;-)
:love: Echtcarbon hat schon was

Update 5: Mishimoto Silikon Ansaugschlauch

Der Anfang...
Kurz vor Schluss -> Fertig :love:
Und das bleibt einfach über... 2.2 KG für Motorsound im Innenraum??? Ja, nee, schon klar... :whistling:

Update 6: Stummelantenne (kein Empfang mehr)

eine kleine Antenne, Man muss aber ganz klar sagen:
Der Empfang wurde definitiv schlechter.

Update 7: neue Antenne - TRDstyle:

Heute Lieferung, da musste ich natürlich sofort.... :rolleyes:

Der Empfang ist wie beim Original - nur eben kein Marderspielzeug mehr :thumbsup:

Update 8: Sitzheizungsschalter abdecken

Die Schalter brauche ich nicht, ist ja ein reines Sommerspielzeug.

Update 9: Schwarze Folie und Beleuchtung im Kofferraum

Da ich faul bin, habe ich die Folie bei EBay fertig zugeschnitten gekauft. Kostet natürlich etwas mehr, aber passt super und spart etwas Arbeit.
Einfach nach cfc-deutschland suchen, die bieten für den GT86 an.
ABER: sofort mit angeben, das man OHNE Bremsleuchtenausschnitt geliefert bekommen möchte... :whistling:

Das war vorher einfach viel zu Dunkel - das Serienlicht musste also raus :evil:

Update 10: Öltemperaturanzeige

Da jetzt ja der Turboumbau fertig gestellt wurde, halte ich es für Nötig die Öltermperatur im Auge zu haben. Diese Lösung ist zwar nicht gerade "billig", aber ich finde es ist eine der schöneren Lösungen

Update 11: RearCam und Batch

Der musste einfach....

Wer hätte gedacht das die KATI auch hier zum Einsatz kommt ;-)

CAM günstig von Amazon, leider S/W, aber das reicht ja eigentlich

Und jetzt konnte ich endlich die Abdeckung verbauen :D

Update 12: Motoremumbau
Hier der komplette Motorumbau mit Turbo, Bremsen und was dazu gehört

oder hier direkt zum Ergebnis des 1.GT´s
Das Endergebnis des 1.GTs

Mein GT derzeit: Derzeitiges Setup mit 480PS und 590NM....was aber zu viel ist, zumindest für die Kupplung ;-)

Update 13: Feinschliff mein GT
weiter geht's, für die Haltbarkeit derzeit mal auf 420PS runtergefahren, weitere Infos folgen...

Update 14: Ergebnis - bis zum Winter :whistling:

Die Druckdose ist derzeit eine 0,65 Bar - diese wird jatzt am Montag durch eine 1Bar ersetzt, damit die Leistung oben nicht mehr so einbricht.
Ich denke bis zum Winter sollten 430PS reichen, 500NM finde ich sehr gut.
2.13Liter - eine ganz gute Ausbeute ;)

Update 15: Ergebnis des DynoRuns vor der Reduzierung auf 430PS...
Hier die Reste der Kuppung, Schwungscheibe und Druckplatte - klick mich...

Update 16: Spritverbrauchszusammenfassung nach Tuning
Spritverbrauch nach Tuning (klick mich)

Update 17: Drift Knob
Wenn auch nur eine Kleinigkeit - aber sieht sehr gut aus
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
-> fast beendet -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....also bis Winter...
Hier direkt zu meinem:

Dieser Beitrag wurde bereits 60 mal editiert, zuletzt von »RedFlag1970« (29. September 2017, 08:10) aus folgendem Grund: Updates

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

2

Freitag, 4. Juli 2014, 12:18

Willkommen im Katzenclub! Hab's auch so angeordnet, nur eben silber auf blau. Ist schon ein Eyecatcher, und es gab auch schon einige nette Kommentare :)

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

xoa

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 Aero

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. Juli 2014, 13:53

Wie gut halten diese Kleber eigentlich?

• Nachricht senden

4

Freitag, 4. Juli 2014, 15:30

Die Aufkleber halten bombig, und lassen sich bei Bedarf auch wieder ablösen.
Da ich die Katze ja erst auf der anderen Seite hatte, musste ich das ja wieder abknibbeln ;-)
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
-> fast beendet -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....also bis Winter...
Hier direkt zu meinem:

Reo M35

Profi

Fahrzeuge: Ford M151 A2 Jamaha XJR 1300 Toyota GT 86 TRD

Beruf: Offroaddriver

• Nachricht senden

5

Freitag, 4. Juli 2014, 15:37

Die Mieze steht ihm doch gut. :D

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

6

Freitag, 4. Juli 2014, 15:45

Schöner GT, der Farbunterschied am Anfang war ja total krass, hätte ich so auch nicht hingenommen, ansonsten schön :thumbsup:

Homes

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

7

Freitag, 4. Juli 2014, 17:03

Was ist den dieses M3Klett? Hast du mal nen Link oder so ?

Die Farbunterschiede sind echt hart...habe einige so auch in Mobile etc. gesehen.
Instagram: s.bengel

• Nachricht senden

8

Freitag, 4. Juli 2014, 17:44

Die Farbunterschiede waren hart ;-)
Ja, habe deswegen extra auch nacharbeiten lassen, vom Händler völlig problemlos, von daher alles gut.

Zum Klett, ich möchte keinen EBaylink posten, die halten nicht ewig, aber suche einfach nach:

3M Dual Lock

Da wirst du fündig. Achtung, kaufst du einen Meter wird daraus 50cm!
Ich selber bin da paranoid, ich habe 2Meter gekauft, das reicht dann einmal unten, einmal oben jeweils ein Streifen.
Das hält Bombe :thumbsup:
Hier direkt zu meinem:

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Logistik

• Nachricht senden

9

Freitag, 4. Juli 2014, 20:18

Applaus sieht klasse aus obwohl offen gesagt weiss nicht mein Favorit ist, aber auch aus weiss kann man das FZ gut gestalten.

Wünsche weiterhin viel Freude :thumbsup:

Fahrzeuge: GT86, IQ

• Nachricht senden

10

Freitag, 4. Juli 2014, 21:41

Sieht richtig gut aus, ich hab ja einen etwas dunkleren, aber in weiß sieht er auch sehr edel aus ;)
Der Aufkleber ist echt hammer...ich überlege, wie der wohl in rot auf schwarz aussieht :rolleyes:

• Nachricht senden

11

Freitag, 4. Juli 2014, 22:38

Rot auf Schwarz ist gut :)

Wenn der Rest stimmig ist, dann kann es nicht besser werden :thumbup:
Hier direkt zu meinem:

horscht(i)

Fortgeschrittener

Beruf: Optische Halbleiter

• Nachricht senden

12

Freitag, 4. Juli 2014, 22:42

Willkommen im Katzenclub! Hab's auch so angeordnet, nur eben silber auf blau. Ist schon ein Eyecatcher, und es gab auch schon einige nette Kommentare :)

Bild! Ich war schon am Überlegen, es in weiß auf meinen Blauen zu packen. :D

EifelBRZ

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ, ex.Toyota MR2 MK1 (1988), Mazda 5, IHC 353

Beruf: Bitschubser

• Nachricht senden

13

Freitag, 4. Juli 2014, 23:04

Gibt's bald auch als Negativ von Synex' Auto: in weiß auf einem schwarzen BRZ -ich konnte nicht widerstehen :)
"Warum sich mit einem Stern zufrieden geben, wenn man sechs haben kann." - Subaru
-
Fleisch unter 400 Gramm ist Carpaccio!

horscht(i)

Fortgeschrittener

Beruf: Optische Halbleiter

• Nachricht senden

14

Freitag, 4. Juli 2014, 23:25

Was kostet der Spaß inkluive gescheitem Aufkleben vom Fachmann?

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

15

Samstag, 5. Juli 2014, 00:44

Sieht Top aus dein GT86 :thumbup: KRass der Farbunterschied ab Werk... Aber jetzt ist dann ja alles gut.

Woher hast du denn diese Aufkleber her die im Innenraum an der Sonnenblende die hässlichen Serienteile überdecken?

• Nachricht senden

16

Samstag, 5. Juli 2014, 07:57

@ horscht(i) - wie meinst du das - vom Fachmann - ? Das kann man alles selber machen, no problem ;-)

@ Wretch - nicht ganz, das TRD muss man selber lackieren lassen, da hatte der Lacker wohl nen schlechten Tag.
- Die Aufkleber habe ich aus EBay - ein Verkäufer aus Australien, wenn ich den Link finde, stelle ich den ein
Hier direkt zu meinem:

• Nachricht senden

17

Samstag, 5. Juli 2014, 17:39

Ui, meine Buddy Club Heckleuchten sind angekommen...

Mal schauen ob ich das heute oder morgen noch schaffe :thumbsup:
Hier direkt zu meinem:

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

18

Samstag, 5. Juli 2014, 18:00

Bin sehr gespannt wie die Buddy Club zu dem TRD Kit passen :thumbup:

• Nachricht senden

19

Sonntag, 6. Juli 2014, 11:00

Update 4

Die Buddy Club sind verbaut. :love:

Ich weiss noch nicht ob mir der gelbe Anteil so gefällt, aber:
die damit gewonnene Komfortblinkerfunktion ist super, das habe ich wirklich vermisst.
Dafür alleine schon rund 250 bei Subaru zu legen käme nicht in Frage, auch die rund 100,.€ mit der Alternativen Verkabelung....

Der Blinker selber ich wirklich cool, zumindest wenn man darauf steht so ein kleines Lauflicht zu haben (kann man abschalten).

OT:
Gestern in Landsberg:
Hier direkt zu meinem:

Kojak76

Profi

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

Beruf: Ich transportiere das wass alle hätten

• Nachricht senden

20

Montag, 7. Juli 2014, 17:05

Ist ja schon einiges am GT gemacht worden sieht sehr stimmig aus.Kannst du von den Rückleuchten noch ein paar Fotos machen.

Gruß Andre
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.
Kojak's GT86 in Asphalt Grau