Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

Dienstag, 16. Oktober 2012, 09:55

Oder die Tatsache dass ihr behauptet eine Komplettanlage ohne KAT als Euro 5 L-E-G-A-L eingetragen zu bekommen und ich dem wiedersprochen habe?
Hey, begutachtet von einem Prüfer, Eingetragen im Typenschein. Klingt ziemlich legal!

... von den ganzen Diskussionen hier mal abgesehen - wie geht das? Ohne KAT erfüllt der Wagen auf alle Fälle nicht mehr die Euro 5 Norm - ergo müßte dies umgeschrieben werden. Dies ist aber seit einiger Zeit in Deutschland nicht mehr erlaubt - also eine Abstufung der Euro Norm. Das man alles irgendwie eingetragen bekommt ist mir schon klar, aber du schreibst ja legal - aus dem Grund meine Frage :whistling:
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

logo

Schüler

• Nachricht senden

22

Dienstag, 16. Oktober 2012, 10:05

"...dass NIEMAND hier im Forum einen Umbau erfolgreich machen wird
... entweder fehlt das Know-How oder der Willen solide 10.000EU zu
investieren."

Arrogant, überheblich, impertinent.... Warum stellt man sich als Unternehmer so im Netz dar?

OP-Imports

Anfänger

• »OP-Imports« wurde gesperrt
  • »OP-Imports« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: MKIV HT 6SP (1200+HP), GT86 Turbo (700+HP), IS300 NA (lol) & more

Beruf: (multiple) Business Owner

• Nachricht senden

23

Dienstag, 16. Oktober 2012, 10:09

"...dass NIEMAND hier im Forum einen Umbau erfolgreich machen wird

... entweder fehlt das Know-How oder der Willen solide 10.000EU zu

investieren."

Arrogant, überheblich, impertinent.... Warum stellt man sich als Unternehmer so im Netz dar?

ERFAHRUNG. Weder arrogant oder überheblich. Wir sind lange genug im Geschäft um einen Markt zu beurteilen. Österreich/Deutschland und Schweiz sind KEINE Länder, die gerne NA->Turbo-Umbauten durchführen. Ganz selten welche gesehen (damals im Celica Forum) und die Ergebnisse waren lächerlich. 8-10.000 für 50-70PS ! Ganz im Gegenteil - meiner Meinung nach sind Leute, die davon abscheuen, SCHLAU - das ist nämlich hinausgeschmissenes Geld!

Wir bieten es nur an, weil wir in den USA derzeit 17 Kunden WARTEN haben, bis das Kit komplettiert ist! :)
------------------------------------------------
- Weltrekordhalter Toyota Supra MKIV Höchste Leistung mit OEM-Turbos: 593.3PS & 727.4Nm
- Europa-Rekordhalter: Staerkster GT86 Turbo (395PS & 443Nm OEM Motor)
- Derzeitiges "Hauptprojekt": Lexus LFA Twin-Turbo (1200+ HP on pump ?)

- MKIV Hardtop Stroked: 750HP @ 18PSI Street-Setup & 1200+HP full-tilt
- GT86 Turbo: 700+HP ... more to come!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OP-Imports« (16. Oktober 2012, 10:15)

logo

Schüler

• Nachricht senden

24

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:24

Du hast Forenerfahrung und bist lt. eigenen Worten erfahren im Marketing.
Warum nutzt du diese Kenntnisse nicht für eine positive Forenpräsenz aus?
Ich kannte OP bislang noch nicht. Allerdings ist mein hier gewonnener Eindruck alles andere als positiv! Vmtl. stehe ich damit nicht alleine da.

Ihr bietet ein Produkt an von dem ihr nicht überzeugt seid?
Euro5 ohne Kat?
Puh, auch das hat für mich ein gewisses "Geschmäckle".

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

25

Dienstag, 16. Oktober 2012, 11:36

Vorallem als Unternehmer der hier vor potentiellen Kunden das Rumeplstielzchen macht, solltest du wissen wie weit man gehen kann und wie weit nicht. Nun gut wenn du es so haben willst, kann ich jede deiner Aussagen auch etwas zerpflücken. Vorher möchte ich dich aber bitten persönliche Angriffe und Beleidigungen zu unterlassen das braucht hier keiner.

Ich habe weder behauptet das meine Supra schneller ist, noch das ihr euer Baby nicht auf die angegebene Leistung getunt habt. Genau lesen bitte. Jedoch zweifle ich an, dass ihr ein offizieller Rekordhalter seid. Denn dafür braucht es mehr als einen Dynobericht und "Zeugen". Du selbst sprichst doch in deinem Posting von Zeugen die nicht glaubwürdig sind, oder? Aber lassen wir die Zeugen mal schnell beiseite. Schonmal was von einem Guiness World Record Komitee gehört? Von dieser Stelle oder sonst einer offiziellen Stelle wurde euer Weltrekord sicher nicht abgenommen. Ergo ist es keiner :) Aber kräftig damit werben? Das passt von der Seriosität mit dem Bild der Euro 5 Eintragung einer AGA ohne Kat. Auch hier habe ich mir die Mühe gemacht und heute bei der TÜV Stelle meines Vertrauens angerufen. Die Antwort kennst du.
Auch wird hier niemand beim Anbau DEINER AGA und einem Defekt am Motor irgendwelchen Garantieanspruch bei Toyota geltend machen können, entgegen deiner Aussage. Auch das spricht für deine Seriosität. In Zeiten der ungeklärten Leerlaufprobleme jemandem trotzdem eine AGA anzubieten, sagt mir das ihr zu Gunsten des kurzfristigen Profits bewusst Probleme in kauft nehmt. Probleme welche dann bei euren Kunden hängen bleiben. Ist das seriös?

Betreffend des GTE Motors habe ich es nicht nötig hier irgend jemandem irgendwas zu beweisen denn weder behaupte ich die schnellste Supra zu fahren noch ein Weltrekordträger zu sein. Der Unterschied liegt einzig und alleine darin, dass ich mich schon mit der Supra beschäftigt habe, also du das selbe noch mit Playmobilautos gemacht hast.

Bleib bei deinen fundierten fachlichen Aussagen und keiner will dir was böses. Beleidigungen, Provokationen, Überheblichkeiten und Drohungen sorgen nur dafür das sich jeder User hier fragt ob es sinnvoll ist bei euch zu kaufen oder nicht. Denn nicht umsonst bist du schon aus anderen Auto-Foren geflogen, oder?
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Falke« (16. Oktober 2012, 14:08)

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

26

Dienstag, 16. Oktober 2012, 17:56

Ich finds geil, wie er immer andere zu irgendwelchen Rennen uns "Wissens-Wettbewerben" auffordert.

Nur zur Info: exakt das selber hier hatten wir vor 4 Jahren im Celica-Forum. Er hat Leute/Kunden beleidigt, die Ware kam ewig nicht an, er hat Kunden mit fadenscheinigen Begründungen hingehalten, er hat mit irgendwelchen Dynos und Rekorden geprotzt und am Ende kam raus, dass er gar nicht selber an den Autos schraubt.

Schlussendlich hat man ihn wegen seiens Verhaltens aus dem Forum gewurfen. Un das ist in den letzten fünf Jahren genau zwei mal passiert! Und es war (wenn ich mich recht erinnere) bereits seine zweite Chance.

Und wenn mich nicht alles täuscht, war es in anderen Foren ähnlich.

Und hier gehts munter weiter. Ich möchte das nochmal kurz erwähnen weil es so Zitat "ROTFL" ist: Sie werben damit, dass ihre Abgasanlage ohne Kat 26 PS mehr Leistung hat, als die Serienanlage mit Kat.

@ Matze: nein, ich will jetzt kein Rennen mit dir fahren und kein Wissensduell über die Luftführung in Abgaskrümmern führen. Auch möchte ich kein besseres Auto bauen als "du". Allerdings darfst du mich gerne weiter so prima unterhalten, hier im Forum hast du anscheinend eh schon verschissen.

Ich glaube das ist der einzige Rekord, den du in letzter Zeit aufgestellt hast. Aber auch der ist nicht offiziell, weil kein Notar anwensend war (Oder ist hier jemand Notar???).

JS-75

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt86, Auris Touring Sports

Beruf: Freund & Helfer

• Nachricht senden

27

Dienstag, 16. Oktober 2012, 22:50

Ich weiß von meiner Akten celica Turbo ,st165, das die kw riemenscheibe keinen Dämpfer hatte. Ich habe damals den kompletten Kurbeltrieb feinwuchten und erleichtern lassen ( von der kw-riemenscheibe bis zur kupplung) und die celica hat auch härteste Nordschleifen Einsätze verkraftet. Wenn diese aus Alu nun auch fein gewuchtet würde, warum sollte dann der Motor noch gefährdet sein?
Mir egal :whistling:

OP-Imports

Anfänger

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 07:38

Ich weiß von meiner Akten celica Turbo ,st165, das die kw riemenscheibe keinen Dämpfer hatte. Ich habe damals den kompletten Kurbeltrieb feinwuchten und erleichtern lassen ( von der kw-riemenscheibe bis zur kupplung) und die celica hat auch härteste Nordschleifen Einsätze verkraftet. Wenn diese aus Alu nun auch fein gewuchtet würde, warum sollte dann der Motor noch gefährdet sein?

Das ist zwar nicht offtopic - aber hier deine antwort: die schwingungen existieren immer noch, die DÄMPFER die OEM verbaut sind, sind dazu da die schwingungsenergie zu absorbieren.

@kosh: ein rekordhalter bist du definitiv - soviel BS habe ich lange nichtmehr gelesen :) all the best!
- Weltrekordhalter Toyota Supra MKIV Höchste Leistung mit OEM-Turbos: 593.3PS & 727.4Nm

logo

Schüler

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 10:19

@OP
Der erste Abschnitt deines letzten Beitrages ist ein guter Ansatz. Bleib dabei! :thumbup:

MIt dem zweiten rutschst du wieder in die falsche Richtung. Sollte diese jedoch gewünscht sein und die völlige Disqualifikation deiner Person dein auserkorenes Ziel sein.... dann nur weiter so. :thumbdown:

kosh

Meister

• Nachricht senden

30

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:02

- soviel BS habe ich lange nichtmehr gelesen :) all the best!

Dann solltest du anfangen deine Nachrichten nochmal zu lesen, bevor du sie abschickst...

wom

Profi

Fahrzeuge: Seat Ateca 2.0 FR , GT86 , Kinderschokoladenorange , Leder , wärmer/kälter , lauter , schöööööön und so herrlich "unvernünftig" , KW V3 incl. Sturzschrauben usw , Setrab-Ölkühler , Greddy-Ansaugung , Krümmer und 2x 200-Zeller , Tarox 6 Kolben-Bremse VA geschlitzt , Stahlflex VA + HA , leichte Schwungscheibe , Overpipe , IRP-Shifter alles by Budde , RSD , P3-Cars-Anzeige , Alcantara-Lenkrad usw , Streben V + H , Ü-Bügel by cardiff uvm ... achja , sone "unvernünftige" LC4 hat das wom auch noch :-)

Beruf: Schreibtisch-Turner (^-^)

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 20:41

1 : 0 für kosh

wom
no Risk , korrigiere : no GT86 .... no Fun !

Fahrzeuge: vw golf, e30 cabrioPorsche 928

• Nachricht senden

32

Sonntag, 21. Oktober 2012, 17:44

Wo ist den OP hinverrschwunden? Sind nicht mehr im Händlerbereich!
:D :D :D

Auron

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BMW E36,BMW E90,Opel Corsa C,Honda CR-Z

Beruf: Angehender Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

33

Sonntag, 21. Oktober 2012, 18:08

Wo ist den OP hinverrschwunden? Sind nicht mehr im Händlerbereich!

Admin = good choise !
Erst beobachtet, dann kam sehr viel Kritik... Es war nur eine Frage der Zeit.

OP-Imports

Anfänger

• Nachricht senden

34

Montag, 22. Oktober 2012, 02:19

Wir haben uns entschlossen, das Forum nichtmehr zu sponsorn. :)

Wir sind immer per Email zu erreichen

edit by Fox: Hinweise auf andere Shops/Preisdiskussion entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fox« (22. Oktober 2012, 20:01)

OP-Imports

Anfänger

• Nachricht senden

35

Montag, 22. Oktober 2012, 02:23

Admin = good CHOICE !

fixed
:)

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

36

Montag, 22. Oktober 2012, 09:41

Wir sind immer per Email zu erreichen und werden JEDEN Preis schlagen, egal ob SAW-"Tuning" oder AU-Performance... nur werden wir keine Forumsrabatte mehr geben.
Wer jetzt noch -nachdem du die anderen Tuner die sich niemals über OP geäussert haben preislich in den Staub drücken willst- bei euch bestellt ist selber schuld.
Tja irgendwann wirst du feststellen das der Preis nicht alles ist. Lieber kaufe ich bei einer seriösen Tuningfirma auch wenns 10€ mehr kostet und habe jemandem dem ich VERTRAUEN kann und wo ich auch nach dem Verkauf noch Unterstützung bekomme, als "billig billig" bei OPImports und ich stehe dann alleine da.

Gruß
Falk
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

kosh

Meister

• Nachricht senden

37

Montag, 22. Oktober 2012, 18:53

Wir haben uns entschlossen, das Forum nichtmehr zu sponsorn. :)

Wir sind immer per Email zu erreichen und .... edit: gekürzt

ehehehe.
Du bist der Knaller! Was nützt es einem, wenn man ein paar Euro weniger bezahlt und dafür ein halbes Jahr auf sein Zeug warten muss?

Vor allem, wenn nicht auf eMails geantwortet wird und man noch vom Verkäufer dumm gemacht wird...
Oder wenn man Stress mit der Eintragung hat, weil ihr das Blaue vom Himmel versprecht.

Am geilsten ist, dass du es einfach nie begreifen wirst. In jedme Forum passiert dir die gleiche Scheisse und du lernst gar nichts daraus. Immer nur große Fresse, rumprahlen und Leute, die berechtigte Kritik äußern, beleidigen.

Wie ein Unternehmen auf diese Art so lange überleben kann, ist mir ein Rätsel. Ich dneke mal deine Kollegen udn dein Chef wissne einfach nicht, was du hier in deutschen Foren für nen Mist abziehst, wahrscheinlich weil sie kein Deutsch können und du sie genauso volllaberst, wie die Leute hier.

Wenigstens wurde dem Ganzen hier rechtzeitig ein Riegel vorgeschoben(danke, dass du mich dabei so tatkräftig unterstützt hast und auf jede Kleinigkeit von mir angesprungen bist!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fox« (22. Oktober 2012, 20:20)

Sinergy

Anfänger

• Nachricht senden

38

Montag, 22. Oktober 2012, 19:24

Dank dieses Threads hier weiß ich wenigstens bei welcher Firma ich niemals Teile für meinen GT bestellen werde ;)

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

39

Montag, 22. Oktober 2012, 19:42

@OP Imports: Unterlasse das schlechtmachen von anderen Shops bzw. irgendwelche Preisdiskussionen oder Provokationen, sonst ist dein Account auch als "privater" User in Gefahr. Ich habe deinen Beitrag editiert.

--
@all:

Ich denke das kann man nun seitenweise ohne Ergebnis fortführen oder sich viele Nerven schonen und es nun einfach dabei belassen.

Im Sinne der Gesundheit aller Mitleser empfehle ich zweiteres :)

ich lasse hier nur offen, damit sich jeder der Lust hat hier zu lesen, sich weiterhin sein Bild machen kann :)
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fox« (22. Oktober 2012, 20:00)

wom

Profi

Fahrzeuge: Seat Ateca 2.0 FR , GT86 , Kinderschokoladenorange , Leder , wärmer/kälter , lauter , schöööööön und so herrlich "unvernünftig" , KW V3 incl. Sturzschrauben usw , Setrab-Ölkühler , Greddy-Ansaugung , Krümmer und 2x 200-Zeller , Tarox 6 Kolben-Bremse VA geschlitzt , Stahlflex VA + HA , leichte Schwungscheibe , Overpipe , IRP-Shifter alles by Budde , RSD , P3-Cars-Anzeige , Alcantara-Lenkrad usw , Streben V + H , Ü-Bügel by cardiff uvm ... achja , sone "unvernünftige" LC4 hat das wom auch noch :-)

Beruf: Schreibtisch-Turner (^-^)

• Nachricht senden

40

Montag, 22. Oktober 2012, 21:05

merci und sign @fox

wom
no Risk , korrigiere : no GT86 .... no Fun !