Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Twinguin

Erleuchteter

• »Twinguin« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

141

Samstag, 16. April 2016, 01:21

Another Trip: die Vogesen

Da ich es beim letzten Roadtrip nicht geschafft hatte, Andreas' wundervolle Empfehlungen fuer die Vogesen einzubauen, hab ich mich kurzentschlossen letztes Wochenende aufgemacht, das nachzuholen.

Zur Mini-Slideshow mit einer Handvoll Bildern: http://s76.photobucket.com/user/Twinguin…20Elsass?sort=4

Samstags gemuetlich von Koeln in die Pfalz gecruist, ein wenig am Rhein entlang und noch was durch den Pfaelzer Wald geraeubert. In der Pfalz uebernachtet und am Sonntag morgen frueh los in Richtung Colmar / Selestat (den Teil ehrlicherweise via Autobahn abgerissen). Ab dann aber nur noch Landstrasse und ganz besonders kann ich die Gegend rund um den Col de la Schlucht empfehlen: da kann man dan ganzen Tag kreuz und quer fahren. Ein grosser Spass.

Leider war die Route des Cretes noch weitgehend gesperrt (Schnee!), und oben am Col war sogar noch Ski-Betrieb. Aber bei strahlend blauem Himmel war alles unterwegs: Sonntagsfahrer, Moppeds, Caterham, Focus RS, Civic Type R, Clio RS, Twingo Gordini – dabei gab es viel laessiges Gruessen und :thumbsup: und permant ein breites Grinsen. Auch lustig, wenn man an einer Haltebucht wartet, um ein wenig Abstand zu lassen und aehnlich Gesinnte dann ebenfalls anhalten und warten.

Andreas' Routenempfehlung: Turckheim - D10 - D11 - Trois Epis - D11 - Orbey - D48 - D417 - Col de la Schlucht - D23H ...

Auf der Hin- und Rueckfahrt noch einen kleinen Umweg ueber die D416 (Ribeauville - Sainte-MArie-aux-Mines) gemacht – liegt ein wenig abseits und wird nur von Petrolheads wie uns gewaehlt. Und die Einheimischen kennen das und lassen bereitwillig ueberholen, ja, sie geben sogar Zeichen!!

Diesmal gibt es auch ein Video vom Col de la Schlucht – zusammengeschnitten auf die „freien“ Strecken.

Abends dann wieder zurueck in die Pfalz, und weil ich so lange in den Vogesen war, keinen weiteren Umweg eingebaut. Ich denke, dass ich die kommenden Wochenenden ebenfalls sehr Auto-lastig verbringen werde, bevor mich der American Way of bored Cruising verschlingt:
-Wittgensteiner Land: West Kaffeetafelrunde ins Wittgensteiner Land
-Saar-Pfalz Treffen & Ausfahrt West [Terminumfrage] 1. SaarPfalz-Treffen
-VLN2
-Tour nach Meschede
-Slalom in Meschede Sonstige Flugplatztraining Meschede
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Twinguin« (16. April 2016, 01:28)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ghostrider (16.04.2016)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

142

Samstag, 16. April 2016, 07:54

Klingt nach einer sehr coolen Tour. 8)
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

143

Samstag, 16. April 2016, 08:44

Ja sieht sehr schön aus.
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

144

Samstag, 16. April 2016, 10:36

Ja sieht sehr schön aus.
Vogesen 1.0 ?

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

145

Samstag, 16. April 2016, 11:29

Traumhaftes Wetter und schöne Straßen, war sicher ein riesen Spaß :thumbup:
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

146

Sonntag, 17. April 2016, 23:33

Klingt nach einer sehr coolen Tour. 8)
Jawoll, das war es.

Vogesen 1.0 ?
Hmm, gute Idee. Da kann man auch etwas länger verweilen - Strecken gäbe es genug.

Traumhaftes Wetter und schöne Straßen, war sicher ein riesen Spaß :thumbup:
Ja, mit dem Wetter hatte ich echt mal Glück; und ja, zaubert ein breites Grinsen in's Gesicht.
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

147

Dienstag, 26. April 2016, 10:00

einmal Saar-Pfalz und zurück (viele Bilder)

Ich nehm ja im Moment alles mit, was an Events geht und so kam die Einladung zum West [Terminumfrage] 1. SaarPfalz-Treffen genau richtig.

Einzige kleine HürdeL: ich hatte mir Dienstags auf der GP Strecke die Bremsen vorne komplett runter gerockt (ok, hätte man nach dem Trackday in Mettet mal nach gucken können!). Shit happens, aber Yvel waren mal wieder fix und pünktlich zum Feierabend am Freitag war mein Schartzzz wieder bremsbereit.

Die Wettervorhersage war ja schummrig und in der tiefen Eifel gab es dann bei 4 Grad auch die ersten Schneeflocken.

Aber die Cup2 kamen damit sehr gut zurecht, und so hab ich mir einen schönen Mischung aus BAB und Landstrassen zur Anfahrt gemixt.

Und oh Wunder, ich war sogar erster am Treffpunkt. Zuerst ging es zum Toyota Lambeng, wo es eine kleine Verpflegung gab und das obligatorische Gruppenfoto gemacht wurde. Leider hatte bifi sich da schon abgesetzt.

Dann ging es auf die wunderbare Strecke, die derhlr ausgetüftelt hatte. Echt coole Strecken dabei, aber leider relativ viel Verkehr und vor allem ziemlich nass unterwegs. Ich als Lumpensammler konnte mich die ganze Zeit am Sound der vorausfahrenden erfreuen - da ging die originale AGA komplett unter.

Unterwegs noch einen Stopp am (ex-)Flughafen Zweibrücken, zum Rennevent. Relativ unspektakulär nur der Mini fuhr sich in die Herzen der Zuschauer - vermutlich wegen seinen Pirouetten!

Dieser Jag sah nach einem coolen Projekt aus, aber die Karosse hatte etliche Macken und wie man sieht, passen auch nicht alle Farben zusammen; aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das ein feiner Sleeper sein könnte.

Weiter auf der Strecke und noch einen obligatorischen Stopp zur Gewichtsoptimierung gemacht.

Im Pfälzer Wald gab es dann endlich ein paar trockene Ecken, aber leider wurde es so spät, dass wir die Strecke ein wenig einkürzen mussten. Das Abendessen gab es dann mit amerikanischen Portionen bei Big Emma.

Ich bin dann noch bis Kaiserslautern und hab diese coole TG entdeckt. Leider weder Stativ noch Blitz dabei - also ISO hoch, freihand und dem Bildstabi mal auf den Zahn gefühlt.

Sonntag morgens kam dann ein wenig die Sonne durch, und da hab ich mich in den Pfälzer Wald aufgemacht, die ausgelassenen Strecken "nachzufahren". Also Richtung Johanniskreuz, Elmstein und dort kreuz und quer.

Von da ging es dann nur mit Landstrassen nach Frankfurt in die Klassikstadt, und unterwegs hatte ich alle Wetter von Sonne bis Schneeregen. In der Klassikstadt mit Kumpel megacab getroffen und der GT durfte sich die Nase am Schaufenster platt drücken.

Überhaupt hatten die italienische Tage da ...

Und dann ging es wieder gen Norden mit einem kleinen Stopp am Hundertwasserhaus in Bad Soden.

Danach machte das Wetter weiter Kapriolen mit Schnee in Königstein

und im Westerwald

Das sah cool aus, wie die Strasse dampfte.

Dann noch die Location für kommenden Sonntag erkundet und ab nach Hause. Mal wieder ein schönes 1000km Wochenende :-)

Wie immer gibt es noch mehr Bilder hier in der Slideshow http://s76.photobucket.com/user/Twinguin…z%20Tour?sort=9

Die nächsten Termine
-GP Strecke (wenn es nicht schneit, Di, 26.4.) - West Nuerburgring GP-Strecke - Termin u Diskussion
-VLN2 Training (Fr, 29.4.)
-VLN2 (Sa, 30.4.)
-Tour nach Meschede (So, 1.5.) - West Sonntag, 1. Mai: Anfahrt zum Slalom -- vom Rhein- in's Sauerland
-Slalom in Meschede (Mo, 2.5.) - Sonstige Flugplatztraining Meschede
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Twinguin« (26. April 2016, 10:58)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

148

Dienstag, 26. April 2016, 10:22

Schöne Bilder und viele schicke Autos. :thumbup:
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Twinguin (26.04.2016)

derhlr

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

149

Dienstag, 26. April 2016, 12:08

Einfach super Bilder Micha :love:

Diese coole Tiefgarage in KL kenn ich noch überhaupt nicht.. da musst du mir mal verraten wo die ist, sieht ja spitze aus als Location!
Evos are red, Subies are blue,
but both make braaaaaap-stutututu

Twinguin (26.04.2016)

marvell

Profi

Fahrzeuge: Sommer: GT86, Alltag: Nissan Juke 1.5 dCi

Beruf: IT

• Nachricht senden

150

Dienstag, 26. April 2016, 12:17

Bilder sind mega :thumbsup:
Hätte die GoPro mitholen sollen für das ein oder andere Video :pinch:

Die TG nehmen wir bei der nächste Ausfahrt mit
Inferno Orange, Vortech Kompressor, Setrab Ölkühler, Sachs Kupplung, OZ Ultraleggera
Invidia N1, Invidia Overpipe, Tomei UEL, Valenti Tail Lights, VMS Lug Nuts, KW V1, Scheiben getönt, Sonnenblend-Streifen, Innen- und Außenbeleuchtung LED, diverse Teile foliert, Schwellerlippen, Diffusor, Aero-Frittentheke, Rückfahrkamera

Showroom: LINK

Twinguin (26.04.2016)

Mav

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

151

Dienstag, 26. April 2016, 13:17

Da hats super Bilder dabei, vorallem die vom Hunderwasser Haus sowie die im Wald :thumbup:

Dass du mit dem Cup2 auch bei diesem garstigen Wetter zurechtgekommen bist, bestätigt mir einmal mehr, dass sich der Reifen bei 20Grad plus sicher auch super zum Landstrassen und Pässe heizen eignet.....

Michael, wirst du deine Kamera am Montag auf dem Flugplatz auch dabei haben? :whistling:
I feel the need.....the need for speed! TG, 1986

Twinguin (26.04.2016)

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

152

Dienstag, 26. April 2016, 13:45

Danke für die Kommentare zu den Bildern.

@Mav, ja, wenn die Cup2 einmal Temperatur haben, da klappt das auch bei feuchter Strasse bzw diesen garstigen Temperaturen. Man muss nur höllisch auf Spurrillen aufpassen. Und ja, im trockenen ein Gedicht 8)

Klar, die Kamera ist am Montag dabei, inklusive dem Paparazzi Objektiv - brauche ja Gewicht auf der Hinterachse.
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Tor

Profi

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

153

Dienstag, 26. April 2016, 14:15

Die Formula HLT steht auch der GT gut! Schöne Bilder! Besonders gefällt mir das close up von linke vorderreifen.

Twinguin (26.04.2016)

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

154

Dienstag, 26. April 2016, 14:30

So stellt man sich doch ein entspanntes Wochenende vor :thumbup:
Sind viele coole Bilder bei rum gekommen.
Ich hab irgendwie nie die Muße mal zwischendurch an zu halten und Bilder zu machen.... :pinch:

Vielleicht sehen wir uns ja in 2 Wochen ;)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Twinguin (26.04.2016)

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86 Rocket Bunny verkauft,Golf 1 GTD, EcoUP!

• Nachricht senden

155

Dienstag, 26. April 2016, 15:28

Da fahrt ihr in die Klassikstadt, nach Bad Soden und Königstein und ich krieg nix mit? :(
Nächstes Mal bin ich dabei!
Super Bilder, sieht nach einem tollen Event aus!
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

156

Dienstag, 26. April 2016, 21:35

So stellt man sich doch ein entspanntes Wochenende vor
:thumbsup:

SIch hab irgendwie nie die Muße mal zwischendurch an zu halten und Bilder zu machen....
Ja, da muss ich mich hin und wieder auch zu zwingen. Aber diese verlassene Tanke in der Eifel war mir bei einer der letzten Eifel Touren aufgefallen, da wollte ich unbedingt vorbei. Und wenn ich links oder rechts der Strecke irgendwas sehe, geht sofort die Überlegung los, ob es sich lohnt dort anzuhalten oder zurück zu fahren.

Vielleicht sehen wir uns ja in 2 Wochen

Ich werde mich bemühen, versprechen kann ich leider noch nix.

Da fahrt ihr in die Klassikstadt, nach Bad Soden und Königstein und ich krieg nix mit?
Das war auch eher Zufall. Eigentlich wollte ich von Frankfurt schön am Rhein entlang nach Köln fahren, aber dann kam der Abzweig nach Bad Soden und da fiel mir ein, dass ich beim letzten mal mit dem "falschen" Auto am Hundertwasserhaus war. Also doch die B8-Route gewählt.
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Kojak76

Profi

Fahrzeuge: Wartburg, Mazda 323F, Toyota Celica TS Toyota Yaris TS Toyota Auris Toyota GT 86

Beruf: Ich transportiere das wass alle hätten

• Nachricht senden

157

Donnerstag, 5. Mai 2016, 19:57

Michael du alter Weltenbummler sehr schöne Bilder.

Gruß Andre
Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen.Also Kleine Bäume.Vielleicht Bambus.Oder Blumen.Na gut, Gras.Gras geht.
Kojak's GT86 in Asphalt Grau

Twinguin (02.06.2016)

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

158

Sonntag, 30. April 2017, 05:39

Muss einen kleinen Zeitsprung machen (bevor ich meinen Backlog aufgearbeitet habe) ... neulich (März 2017) im Rheinland ...

Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Onkel C

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Fiesta ST

Beruf: Lobbyist

• Nachricht senden

159

Sonntag, 30. April 2017, 09:18

Sehr schön! :thumbsup:

Wenn Du Lust auf eine Putzsession hast, sag bitte kurz Bescheid.

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

160

Sonntag, 30. April 2017, 17:54

Wenn Du Lust auf eine Putzsession hast, sag bitte kurz Bescheid.

Im Mai muss ich mal wieder eine dicke Staubschicht entfernen - ich klingel dann durch.
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder