Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bnet

Fortgeschrittener

• »Bnet« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: ehemals 2012er GT86 rot

Beruf: *trommelwirbel* IT

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. Juni 2014, 15:52

Schrauben Stock / Bastuck Endschalldämpfer (Flansch)

Hi,

hab heute meinen Bastuck ESD erhalten und wollt mich direkt mal unters Auto schmeißen.
Leider musste ich feststellen, dass die Verbindungsschrauben zwischen ESD und MSD total vergammelt sind (Rost) :(
Kann mir jemand die Größen dieser Schrauben und Mutter nennen, damit ich neue besorgen kann?

Danke schonmal!

Viele Grüße!
Ehemaliger Gt86-Fahrer, nun Abtrünniger (Mazda MX5), aber heimlicher Verehrer.

POVs, Reviews und co hier: http://www.petrolapes.com

Spike 48

Anfänger

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. Juni 2014, 16:15

Kauf dir lieber noch das VSD Ersatzrohr dazu ;) hört sich dann gleich viel besser an.

Bnet

Fortgeschrittener

• »Bnet« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: ehemals 2012er GT86 rot

Beruf: *trommelwirbel* IT

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juni 2014, 16:40

Ich probiere es erstmal nur mit ESD.

Zurück zum Thema: Kann mir jemand die Maße der Schrauben und Muttern nennen? Kann schlecht ausbauen und dann ohne Pott einkaufen fahren :D
Ehemaliger Gt86-Fahrer, nun Abtrünniger (Mazda MX5), aber heimlicher Verehrer.

POVs, Reviews und co hier: http://www.petrolapes.com

Pedrobear

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Avenis T22 D4D u Gt86 Aero + Vortech ;)

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. Juni 2014, 16:41

Jop kann das nur bestätigen;) einfach den lochdurchmesser vom flansch messen, größe schraubenkopf und mutter is doch egal :D
Pearl White Aero mit Leder, MT
Optik: Dotz Shift 8x18, getönte Scheiben, Valentis Red, Hauptscheinwerfer innen schwarz, Shark Fin
Motor: Vortech Supercharger, HKS Intake , Pulley Kit, Cusco Oil Catch Can, TRD Ölfilter, Seitrab GME Ölkühlerkit, AKM UEL Cattless, Bastuck Catback
Fahrwerk: TRD Fahrwerk Verstärkungs Kit, Cusco Domstrebe vorne, Sturzeinstellkit vorne bis 1,75°
Interieur: Parrot Asteroid Multimedia mit Torque, Öldruckanzeige, Aktivsubwoover

GTChris

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 / Aprilia Dorsoduro 750

Beruf: Kabelaffe

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. Juni 2014, 16:54

Ohne nachzumessen kann ichs dir auch nicht genau sagen, aber mein alter ESD ist im Flansch 11mm gebohrt müssten also normal M10 Schrauben sein. Länge müsste ca 40mm sein. Für den Auspuffflansch muss man auch keine besonderen Schrauben haben, kannst normale Sechskant 8.8 Verzinkt nehmen(beim Auspuff leiber kein Edelstahl)
"Is DER Geil! Junge ich sach Dir,da trittste nur einmal gaanz vorsichtig aufs Gas und: Bäng -Hasse die Schallmauer gebrochen!
Das ist wie mit ner Olle,man kann mal dieses Modell fahren,oder mal jenes,maln sportliches oder nen Oldtimer,
kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal,
oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus,für nen Umzug oder so. Aber...!
Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt...Mit Stil,eins mit Charakter.Ein Baby.Zum liebhaben... "