Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BRZ

Erleuchteter

• »BRZ« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juni 2014, 22:09

Frontschürze abmontieren. Wie wirds gemacht?

Wie der Threadtitel schon sagt: würde beim BRZ gerne die Frontschürze abmontieren für den HKS Duct. Haben ja einige hier schon gemacht.

Die Schauben oben unter der Motorhaube hatte ich schon mal ab und den Gummi mit dem darunter montiertem Blech auch. Am Unterboden gibts ja diese Kunststoffschrauben.
Wo sind noch zusätzlich Schrauben angebracht? Muss man mit der Scheinwerferwaschanlage aufpassen? Da müssen die Deckel ja vorher weg oder?
Hat noch jemand Tipps wie man die Front möglichst materialschonend weg bekommt? Wagen vorher vorne aufbocken?

Bin für jede Hilfestellung dankbar :)
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Balduros

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juni 2014, 22:21

Sollte helfen:

zum HKS gibt es sogar noch ein eigenes Video

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 29. Juni 2014, 20:41

Vielen Dank!
Bin leider noch nicht dazu gekommen das Ding einzubauen, aber jetzt sollte es ohne Probleme machbar sein.
Ich freue mich schon. Vor allem, weil ich schon auf den Sound gespannt bin :)
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

EifelBRZ

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ, ex.Toyota MR2 MK1 (1988), Mazda 5, IHC 353

Beruf: Bitschubser

• Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juni 2014, 21:49

Vor allem, weil ich schon auf den Sound gespannt bin :)

Du wirst nicht enttäuscht sein. :thumbup: Nach Stillegung der Resos war das die beste Änderung, die ich bisher vorgenommen habe.

Nach einer Woche mit dem Duct flog dann auch endgültig der Soundgenerator raus - für mich das unnötigste Bauteil an einem Sportwagen.
"Warum sich mit einem Stern zufrieden geben, wenn man sechs haben kann." - Subaru
-
Fleisch unter 400 Gramm ist Carpaccio!

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Montag, 30. Juni 2014, 07:30

Das hab ich bereits erledigt ;)

Dank Mishimoto Ansaugschlauch ist der Soundgenerator bereits Geschichte. Den Resonator vor der Drosselklappe kann man damit auch entfernen. Den großen im Luftfilterkasten habe ich mit einem Aluteil zugemacht. Jetzt fehlt nur noch der HKS Duct dann sind alle Resos weg :)

Fahrzeuge: Winter: OutlanderII Sommer: GT86

• Nachricht senden

6

Montag, 30. Juni 2014, 07:34

Der Mishimoto Ansaugschlauch ist das einzig Wahre, alles andere sieht so nach Bastellösung aus.
Hab den gleich mal bestellt...
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los eine Bastelbude gekauft zu haben ;-)
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
-> fast beendet -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....also bis Winter...
Hier direkt zu meinem:

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

7

Montag, 30. Juni 2014, 07:48

Habe meine schon zweimal abmontiert, habe langsam Übung :rolleyes:

- Schrauben und Clips oben an der Gummileiste entfernen und Gummileiste abnehmen
- Schrauben und Clips unter der Schurze entfernen, auch die seitlichen
- Blinker mit nachdruck von Innen rausdrücken, ggf. mit Schraubenzier Metallclip etwas eindrücken
- Blinker durch drehen von Gehäuse entfernen, Gehäuse zurück in das Auto drücken
- Plastikclip im Blinkergehäuse entfernen
- Plastikschrauben im Radkasten vorne abmachen
- Abdeckung Waschanlage rausziehen und mit kleinem Schraubendreher Nasen eindrücken, dann "flippt" der Rest zurück
- Frontschürze seitlich aus Klammern ziehen (Achtung, Auto nicht zerkratzen, abdecken oder Helfer)
- Frontschürze nach vorne abziehen...

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Logistik

• Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Juli 2014, 12:40

auch ich mach mir Gedanken den Reso zu etfernen, statt Mishimoto habe ich mich für Samco entschlossen, der Preis in Schweiz ca. 210 .-

http://www.gt86ownersclub.co.uk/forum/up…80/TB4192-B.jpg

:thumbup:

wenn ich das Ding habe wird der Reso Geschichte sein :D

GT86-Salzburg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Dienstag, 1. Juli 2014, 14:27

Zitat

Der Mishimoto Ansaugschlauch ist das einzig Wahre, alles andere sieht so nach Bastellösung aus.

Du irrst

Super Tek High Flow Intake
GT 86 dynamic white pearl, Automatik, TRD-Paket, OZ-Racing Ultraleggera Toyota GT86 8x18 - Quer bin ich? Und wo komm ich quer?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GT86-Salzburg« (1. Juli 2014, 14:38)

Fahrzeuge: GT 86

Beruf: Lokführer / Werbetechniker

• Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Juli 2014, 14:33

ja den supertek hab ich auch drinnen. der ist echt super ;)

Fahrzeuge: Winter: OutlanderII Sommer: GT86

• Nachricht senden

11

Dienstag, 1. Juli 2014, 14:52

Zitat

Du irrst

Super Tek High Flow Intake

Ja,nein, ich irre nicht, das es natürlich andere Hersteller dafür gibt ist auch klar :wacko:
Ich meinte das aber auch im Bezug auf die "Kappenlösung" vom Original Teil :P
GT86 Schalter, Pearl White, TRD komplett incl. ESD, Alcantara Rot, JBL Sound, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung, Blinkerbirnen chrom, Haubenlift, 225/18, TRD Domstrebe und Öldeckel, Toyota DoorLights, Cargoliner, BuddyClub RL, 3M Lock hinteres Kennzeichen, Heckscheiben foliert, AP Bremsanalge uvm.
-> fast beendet -> Turboumbau mit rund 430PSund 500Nm derzeit....also bis Winter...
Hier direkt zu meinem:

EifelBRZ

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ, ex.Toyota MR2 MK1 (1988), Mazda 5, IHC 353

Beruf: Bitschubser

• Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:40

Da selbst beim Cup GT mit einem Stöpsel gearbeitet wird, sehe ich diese Lösung für mich als durchaus zufriedenstellend an. :)
"Warum sich mit einem Stern zufrieden geben, wenn man sechs haben kann." - Subaru
-
Fleisch unter 400 Gramm ist Carpaccio!

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

13

Montag, 29. September 2014, 12:30

Wenn ich z.b. nur den HKS-Intake-Duct installieren will, würde es doch reichen, die unteren Schrauben dran zu lassen, oder?

c[_]-CaKe

Anfänger

Beruf: Lebensmittelverarbeiter

• Nachricht senden

14

Montag, 29. September 2014, 12:36

Ich würde auf Nummer sicher gehen und komplett abmachen, nicht das was abknickt oder bricht 8|

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

15

Montag, 29. September 2014, 12:38

Hab jetzt den HKS Duct drin und den TRD Kasten ...entweder ich habe was falsch gemacht oder ihr seid alle so leicht begeisterungsfähig.

GT86-Salzburg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Dienstag, 30. September 2014, 07:58

Soundfile?
GT 86 dynamic white pearl, Automatik, TRD-Paket, OZ-Racing Ultraleggera Toyota GT86 8x18 - Quer bin ich? Und wo komm ich quer?

kosh

Meister

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 8. Oktober 2014, 19:25

Wenn ich z.b. nur den HKS-Intake-Duct installieren will, würde es doch reichen, die unteren Schrauben dran zu lassen, oder?

Hat geklappt.
Schrauben und bolzen nur oben und an den Seiten abgemacht, schürze an den Seiten abgezogen und oben weggezogen.
Der Original duckt lies sich relativ problemlos entfernen und der verkürzte einfach einbauen.

tonycinquesanti

unregistriert

18

Donnerstag, 9. Oktober 2014, 18:13

oh je, Frontschürze abbauen, hoffe bekommst du jetzt nicht diese Sch.. Probleme mit dm Spaltmass unter den Scheinwerfern.
Nach der Abnahme der Front bei mir sitzt das wie Käse, richtig besch.....
Das gab es hier auch letztens als Thema

kosh

Meister

• Nachricht senden

19

Freitag, 10. Oktober 2014, 08:32

Ja Gott sei Dank.
Deswegen hab ich da extra drauf geachtet.
Sitzt genauso wie vorher.

Oder ist deine Später runtergerutscht?

tonycinquesanti

unregistriert

20

Freitag, 10. Oktober 2014, 10:01

ich hatte eine neue Frontschürze bekommen, und obwohl diese NEU ist sitzt die Total Scheisse !

Die Clipse unter den Scheinwerfern halten überhaupt nicht richtig, da ist das material einfach zu dünn.

Das sieht, gerade bei weiss, echt total mist aus, wie hinterhoftuning, man sieht diese lücken :(

...ich mach mal ein pic nachher