Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

21

Dienstag, 16. Oktober 2012, 13:27

Ja leck!!

Gratuliere und viel Spaß mit dem ersten BRZ des Forums! Yeah! :thumbsup:

Ich will mich bemühen das du nicht soooo lange allein bleibst :whistling:

Schau mir diese Woche auch noch meinen ersten grauen BRZ in live an!

ABer krass, so schnell gings jetzt doch.......mein Händler hat mir ja auch das 1 Jahr Lieferzeit genannt........das ist wohl stark übertrieben! 8o
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Basti

Erleuchteter

• »Basti« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

22

Dienstag, 16. Oktober 2012, 20:07

ich hab's doch gesagt: die sichern sich ab weil sie von ganz oben keine verlässliche ansage bekommen!

nomuken

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, AE86, Lancer Evo 5

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 18. Oktober 2012, 11:05

Das ging ja wirklich schnell. Glückwunsch :thumbsup:

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

24

Samstag, 20. Oktober 2012, 19:24

aaaalso... ich möchte dann mal meine bisherigen Erfahrungen teilen:

Freitag gen Abend war ich langsam in der Gegend, in der sich mein Wägele befindet. Dann kam ich kurz vorm Ziel in einen großen Stau -.-
Habe es dann aber noch bis 17:30 zum Händler geschafft, der hat mich natürlich gleich gehört (ich kam mit dem Honda) und sie Schlüssel schon in der Hand gehabt.

Also bin ich erstmal zum Auto 8o
fast alles war noch fein abgeklebt, im Innenraum roch noch alles so schön neu.
Ich muss schon sagen Hut ab!
Habe ihn dann mal kurz angelassen :thumbup:

Aber von mitnehmen kann nicht die Rede sein!
1. erstmal den Papierkram erledigen
2. Zubehör montieren lassen
3. Garagenrampe vorbereiten
4. Auto anmelden (400km weit weg!) muss ich auch selber machen.

Wenn mit dem Aut oalles optimal liefe wäre es mit viel viel Glück am Freitag fertig, der Papierkram und die Anmeldung sowie der Postweg machen das ganze aber schon fast zum Ding der Unmöglichkeit.
Ganz zu schweigen von der Garagenrampe, für die wir Teile wohl erst noch bestellen müssen! Montage also frühestens am Wochenende und demnach kein BRZ!

Ich hoffe also, dass bis anfang übernächster Woche alles steht und ich den Wagen dann einsammeln kann ;)
Allerdings ist das mit der Lieferzeit für die Rampenteile noch offen...
Die Wartezeit fällt so schwer ;)

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

25

Samstag, 20. Oktober 2012, 19:40

wieso lässt du die Anmeldung nicht von der Werkstatt machen? Mein Händler nimmt 100.- dafür. Anmeldung mit Wunschkennzeichen kostet eh 64.- im Landratsamt. Dazu 32.- für die Schilder. D.h. der Händler macht 4.- Umsatz und muss noch zum Amt fahren. da lasse ich lieber ihn gehen :whistling:
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

26

Samstag, 20. Oktober 2012, 19:47

Weil der Händler keine 400km fahren wird. Ganz einfach..
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

27

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:09

grünau....
aber erstmal das ganze Zubehör rein, da keiner auf die Ankunft des Wagens vorbereitet war ist natürlich noch nichts bestellt gewesen...

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

28

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:14

Weil der Händler keine 400km fahren wird. Ganz einfach..
du hast doch das Auto in HN bestellt und lebst in HN auch wenn du aus dem Osten kommst oder habe ich etzt da was falsch verstanden?
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

Samstag, 20. Oktober 2012, 20:18

hast du:

Leben&Arbeiten: HN
Herkunft&Autokauf: Sachsen

so wie es ausschaut werde ich wohl doch noch auf deine Hilfe mit dem Probaparken zurückkommen müssen ;)

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

Samstag, 3. November 2012, 11:32

kleines Update: das Zubehör ist dran, er steht trocken und warm im Showroom beim Händler.
Das Garagenumbaukit ist fast fertig, wird wohl nächstes WE montiert und der BRZ übernächstes geholt :whistling:

lecker diffusor

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Basti« (8. September 2017, 21:07)

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

31

Samstag, 3. November 2012, 14:45

Schaut gut aus! Wann holsten endlich ab?
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

32

Samstag, 3. November 2012, 16:57

die Rampe ist endlich angekommen undjetzt müssen die Klötzer drauf angepasst werden. Nächstes WE mach ich die Montage und übernächstes wird er geholt.
Ich bin schon ganz nervös, das dauert alles zu lang....

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

33

Montag, 12. November 2012, 22:03

Der Doppelparker ist für den BRZ vorbereitet.... :D
Jetzt passt er auch rein und Freitag kann kommen ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Basti« (8. September 2017, 21:11)

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

34

Montag, 12. November 2012, 23:27

Ich hab da mal eine kleine Frage am Rande, vielleicht habe ich es auch einfach überlesen, aber welchen Sinn hat dei Rampe?

Schickes Wägelchen, herzlichsten Glückwunsch ;)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

35

Dienstag, 13. November 2012, 06:19

Na dann steht bem BRZ nun nichts mehr im Wege :thumbsup: War nun jemand bei dir zum Testen?

Bei der rechten "Schiene" abe immer vorsichtig mit der Felgen sein :whistling:
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

Dienstag, 13. November 2012, 07:26

nö war keiner da aber mir läuft da glaub ich auch die zeit davon, es gänge nur noch heut oder morgen ^^
die schiene rechts ist tief genug, soll als Führung dienen damit ich mal nicht daneben sitze ^^

und die Rampe dient zum abflachen des gefälles, da der BRZ sonst nicht drauf passt

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

37

Freitag, 16. November 2012, 16:08

Ist es jetzt dieses We soweit und du holst ihn ab? :thumbsup:
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

Freitag, 16. November 2012, 19:02

endlich ist er mein ^^
habe ihn heut vormittag abgeholt, dem Händler ein paar Gnadenminuten gegeben und war 9:20Uhr bei ihm :)

hier mal meine Eindrücke:
-schade das die Kopfstütze nicht im Neigungswinkel verstellbar ist, da muss man sich anders behelfen.
-super Sitze
-toller Klang und gute Kraftentfaltung

Ich habe zunächst das Shiftlight auf 3200u/min gelegt, um ihn ordentlich einzufahren. Nur falls man mal vergesslich wird ^^
Was mir so zuerst garnicht aufgefallen war ist die enorme Liebe zum Detail. Dinge wie der Gurthalter sind bekannt, dann noch der kleine Pfeil am Tanksäulensymbol damit man weiß, wo der Tankdeckel ist oder eben das Shiftlight, die Anzeige, wann man schalten sollte um spritsparend unterwegs zu sein, die Anzeige der einzelnen Gänge in jeder Situation... einige Sachen leuchten teilweise einfach auf und ich hatte noch nicht die Zeit, zu schauen worum es sich da genau handelte.
Was ich auch richtig Klasse fand war die Verriegelung der Fensterheber: diese sind zwar allesamt beleuchtet aber wenn man die Beifahrerseite sperrt erlischt dort auch die Schalterbeleuchtung. Das ist wirklich fast schon niedlich :D
Mehr wird sich sicher noch finden lassen.

Was mir nach wie vor nicht so gefällt ist z.B. die mittlere Bremsleuchte, sie wirkt viel zu aufgesetzt.
Das Auto zieht einfach die Blicke auf sich, ich wurde schon darauf angesprochen.
Vom Fahrverhalten bin ich begeistert, trotz der 200-300kg mehr hat der BRZ ein besseres Fahrverhalten als mein alter Honda!
Das würde ich für den Moment am Motorlayout festmachen, die Karosse klebt fürmlich auf der Straße und es ist praktisch kein Neigen zu merken. Zugegeben, ich bin auch nur ein paar mal "etwas schneller" in eine Kurve oder einen Kreisverkehr gegangen, habe jetzt keine Tokyo Drifts hingelegt, aber trotzdem. Andere Autos wären bei der Geschwindigkeit auch in Neigung geraten, nicht so der BRZ.

Da ich auch schon einige Erfahrung mit BMW sammeln durfte/musste und daher auch die Luxusklasse kennengelernt habe muss ich vergleichsweise sagen, dass Heckantrieb nicht gleich Heckantrieb ist und das Freude am Fahren nicht an Confidence in Motion herankommt ;)
Beim BRZ habe ich zwar das Hecktriebtypische Gefühl einer "freien" Lenkung, welches ich so schätze, jedoch merkt man in Kurven, wie das Auto als ganzes mit der Kurve regelrecht interagiert, man bekommt das Gefühl als könne man das Heck mit steuern und als würden Vorder-und Hinterachse miteinander harmonieren und ein Fahr-Erlebnis erzeugen.
Bei BMW sitze ich einfach nur drin und merke, wie das Auto seitlich weggedrückt wird.

Zusammengefasst verleiht mir der BRZ ein fettes Grinsen, ich habe meinen Vater dann mal fahren lassen und es ging ihm genauso.

Jetzt gebe ich mir erstmal das Handbuch bzw. die Teile davon, die mir wichtig sind: technische Daten :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fox« (16. November 2012, 20:58)

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

39

Freitag, 16. November 2012, 19:06

Na dann mal herzlichen Glückwunsch!

Hattest du keine Probefahrt gemacht? Liest sich so ...
Toyota GT86

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

40

Freitag, 16. November 2012, 19:10

doch schon, aber nur mit dem GT86 und dann leider auch nur tiefergelegt. Oh ja und das ganze noch während des Feierabendverkehrs im Regen :D