Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Simon

Fortgeschrittener

• »Simon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Juni 2014, 20:16

Werksgarantie + Zusatzgarantie Car Garantie

Hallo,

könnt Ihr mir sagen, was bei der Werksgarantie und Car Garantie im Falle eines Schadens alles gezahlt wird? Gibt es eine "Selbstbeteiligung" oder sowas?

Macht es eurer Meinung nach Sinn die Zusatzgarantie über 24 Monate nach Ablauf der Werksgarantie für 345 Euro abzuschließen?

Gruß
Simon

Fahrzeuge: GT86, apshalt grey, TRD body + ESD, 18" B30 schwarz, Leder, t&go, rv cam

• Nachricht senden

2

Montag, 23. Juni 2014, 20:45

... Und wieso bietet mir der Händler, wo ich meinen GT86 gebraucht gekauft habe, eine 24monatige Garantieverlängerung für "nur" EUR 202,- an??

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

3

Montag, 23. Juni 2014, 20:47

vermutlich war die eh shcon drn für das Auto ;-)

Ich habs gemacht, inwiefern sinnvoll, muss jeder selber wissen.
Ein paar Dinge sind rausgenommen, nichts ernstes aber, ich find den Zettel grad nicht. Und es sind weitere 24Monate oder 150.000km, nur als Info!
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

Simon

Fortgeschrittener

• »Simon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

4

Montag, 23. Juni 2014, 21:10

Wird denn sowas wie Radlager oder Dämpfer gezahlt? Oder zählt das unter Verschleißteile?

RioSix

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 6-Gang in Racing Red

Beruf: Verkaufsberater

• Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Juni 2014, 11:00

"Lotta people go through life doing things badly. Racing's important to men who do it well. When you’re racing, it’s life, anything that happens before or after is just waiting."
Steve McQueen, 1971

billinn

Anfänger

Fahrzeuge: Celi T23, 1 PS Bioantrieb

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Juli 2014, 18:47

Im Bordbuch von Deinem GT sollte ein Werbeflyer zur Anschlussgarantie liegen. Da ist ein Fallschirm drauf abgebildet und es steht dick + fett "3+2" drauf.

Im Flyer stehen zum einen die Preise für die einzelnen Modelle und zum anderen, wenn man ihn aufklappt die genauen Baugruppen und einzelnen Teile, die dann versichert sind. In der Praxis hilft im Garantiefall auch ein Anruf bei der CarGarantie, um abzuklären, ob genau das eine Bauteil versichert ist oder nicht, weil/wenn es so explizit nicht aufgeführt ist.

Verschleissteile sind natürlich komplett außen vor.
Daher mal als Beispiel Toyota Werksgarantie vs. Anschlussgarantie:
Scheinwerfer innen feucht/beschlagen.
=> Werksgarantie - Scheinwerfer werden i.d.R. übernommen.
=> Anschlussgarantie - Scheinwerfer wird nicht übernommen, weil Schweinwerfer pauschal unter Verschleiss fallen.

Zweiter Unterschied: Bei der Anschlussgarantie kommen evtl. anteilige Ersatzteilkosten auf einen zu. Ist auch im Flyer beschrieben. Bei mehr als 50.000 km auf der Uhr zahlt man zunächst 10% des Ersatzteilpreises. Dann staffelweise alle 10.000 km mehr 10% mehr. Lohnkosten werden immer zu 100% übernommen.

Die 345,- € gelten aktuell übrigens nur binnen 3 Monate nach Erstzulassung. Danach wird's teurer. ;)

billinn

Anfänger

Fahrzeuge: Celi T23, 1 PS Bioantrieb

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Juli 2014, 18:50

Wird denn sowas wie Radlager oder Dämpfer gezahlt? Oder zählt das unter Verschleißteile?

Anschlussgarantie: Ich würde mal behaupten, dass das unter Verschleiß läuft. :D

fescue

Anfänger

• Nachricht senden

8

Freitag, 4. Juli 2014, 10:47

vVele Händler haben aktuell die 2 Jahre Garantie für alle Autos für 202€. beim gt spart man dadurch ordentlich. also wenn dein Händler dir das nicht anbietet, frag bei anderen nach.