Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurvi

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

Freitag, 13. Juni 2014, 23:35

Tja, als ich das gelesen habe dachte ich "das ist eine prima Idee" aber dann hab ich mich gefragt, was ich denn so kann...

Falls einer sich ne Kamera oder eine Gitarre zulegen will und außer dem Interesse daran nur weiß wie sowas aussieht, dem könnte ich schon helfen.

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mercedes Benz 400SE

Beruf: Plastik

• Nachricht senden

22

Samstag, 14. Juni 2014, 02:32

Ich kann wundervoll allerhand Igel-Skulpturen aus Mett formen. Und verzehren.
Warum sollte ich laufen? Ich habe doch vier gesunde Reifen.

Fahrzeuge: GT86, IQ

• Nachricht senden

23

Samstag, 14. Juni 2014, 11:46

Ich könnte für euch Tresore öffnen... und nein, nicht nachts und ja, nur eure eigenen 8)

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

24

Samstag, 14. Juni 2014, 11:58

vielleicht wäre es sinnvoll die Logik dieses Threads genau anders herum zu gestalten:
Wenn jemand Hilfe möchte, dann schreibt er was er genau braucht und wer die entsprechenden Fähigkeiten hat kann Antworten.
Dann bleibt das etwas übersichtlicher und macht die Teilnehmer weniger transparent.
Achja und ich denke das wäre dann etwas für den geschlossenen Bereich.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

25

Samstag, 14. Juni 2014, 13:52

Mir gefällt die Logik. Man muss ja nichts schreiben, das man nicht öffentlich machen will. Ich weiß jetzt jedenfalls wen ich wegen Gitarrentipps fragen kann. Plane gegen Ende des Jahres einen Kauf und hab davon noch keine Ahnung. Hier hätte ich sicher als letztes gefragt :)

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

Fahrzeuge: R.I.P: Scirocco GT2, Vectra B & C. Aktuell: GT86 + Volvo V40 I

Beruf: Drehmoment

• Nachricht senden

26

Samstag, 14. Juni 2014, 16:43

Ich könnt Euch helfen einen Schacht zu teufen :)
Auto Auto brummbrumm wutututututu

Lyana

Schüler

• Nachricht senden

27

Samstag, 14. Juni 2014, 17:44

Wir könnten demnächst Hilfe brauchen beim Aufbau der Küchenschränke in Weinstadt. Ich würde auch Bier oder sonstiges organisieren. ;)

Im Gegenzug kann ich meine mittlerweile etwas eingerosteten Japanischkenntnisse zur Verfügung stellen. Und falls ihr nach Japan wollt kann ich euch Tipps geben, wo man hin sollte, immerhin war ich ein ganzes Jahr drüben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lyana« (14. Juni 2014, 18:12)

Jeryko

Profi

• »Jeryko« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

28

Sonntag, 15. Juni 2014, 21:11

vielleicht wäre es sinnvoll die Logik dieses Threads genau anders herum zu gestalten:
Wenn jemand Hilfe möchte, dann schreibt er was er genau braucht und wer die entsprechenden Fähigkeiten hat kann Antworten.
Dann bleibt das etwas übersichtlicher und macht die Teilnehmer weniger transparent.
Achja und ich denke das wäre dann etwas für den geschlossenen Bereich.

Genau an sowas dachte ich! Das ganze dann in das Inhaltsverzeichnis des Forum als Oberthread!!!
Würde bestimmt besser laufen als "Wer war`s?" ...und aufjedenfall Geschlossen!

Was sagen den die Oberforumsmufftis(Mods)?

PS. Ich hab Euch ITler bisl hervorgehoben da irgendwie soviele einen GT haben, ich hab Euch aber aufjedenfall auch lieb!

Lyana

Schüler

• Nachricht senden

29

Dienstag, 17. Juni 2014, 10:17

Falls sich jemand findet, der sich mal mein MTB anschauen kann und das wieder instandsetzen kann, würde ich das eventuell Ende Juli mitnach Weinstadt nehmen. Das lag jetzt ca 8-9 Jahre im Schuppen, ich weiß nicht mal, ob außer dem Rahmen noch irgendetwas nutzbar ist... Oder findet sich spontan jemand, der am langen Wochenende in Mülheim oder Duisburg mal nen Blick drauf wirft?

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

30

Dienstag, 17. Juni 2014, 14:41

Ich kann helfen im *trommelwirbel* IT Bereich ^^ Wohooo noch einer xD

-> Sysadmin alias ITINFASTRUKTURGOTT oder auch HERRSCHERUEBERPCUNDSERVER ...
Ansonsten geschickt im Schrauben an Fahrzeugen, Fahrrädern und überhaupt alles was Räder hat.
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET45

Cyderic

Schüler

Fahrzeuge: Seat Leon 2.0 TDI DSG (Modell 5F)

• Nachricht senden

31

Dienstag, 17. Juni 2014, 20:16

Beim nächsten großen Commu Treff müssen wir mal n IT-Stammtisch bilden :D
Es war einmal ein Toyota GT86 ... und dann kamen die Typenklassen 2015.

Balduros

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

32

Dienstag, 17. Juni 2014, 20:53

Ja, da kann ich bestimmt noch was lernen. :thumbup:
@ Admins: Ich wäre auch dafür, das hier und eventuell auch noch andere Threads -die Rückschlüsse auf die User und deren (Fehl-)verhalten- zulassen, in den geschlossenen Bereich zu verschieben.

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

• Nachricht senden

33

Dienstag, 17. Juni 2014, 20:59

Ja, da kann ich bestimmt noch was lernen. :thumbup:
@ Admins: Ich wäre auch dafür, das hier und eventuell auch noch andere Threads -die Rückschlüsse auf die User und deren (Fehl-)verhalten- zulassen, in den geschlossenen Bereich zu verschieben.

Es gibt (noch) keinen geschlossenen Bereich für sowas. Wir werden das Thema mal intern besprechen. Kenne solche Ideen auch schon aus andere Foren, da sind das dann meistens doch relativ tote Unterforen... vielleicht sollte man erstmal einfach mal probieren das im Geplauder abzudecken.
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 18. Juni 2014, 08:56

Beim nächsten großen Commu Treff müssen wir mal n IT-Stammtisch bilden :D
Super Sache, bin ich sofort dabei ... sobald ich selbst nen GT hab :-D

Wo wir aber gerade bei IT sind ...

OFFTOPIC:ON

@ITler Kennt sich jemand mit Opsi aus? ^^

OFFTOPIC:OFF
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET45

GT86-Salzburg

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

35

Montag, 23. Juni 2014, 08:41

Finde das eine sehr gute Idee.
Ich könnte euch aber nur bei Inspektionen eures Hubschraubers weiterhelfen.

Endlich jemand, der mir ein paar Tipps hinsichtlich der Inspektion meineR Hubschrauber helfen kann!

Ich kann Logistik (Anfragen wegen Porto, Laufzeiten oder Sendungsverfolgung werden ignoriert oder hämisch abgeschmettert)
Und ich kann amerikanische TV-Serien. Ich glaub aber nicht, dass das irgendjemand irgendwas nützt. Braucht wer ne 2-Minuten-Zusammfassung von "Orange is the new black"?
Ich kann kann am Besten: Gin. Und Tonic.
GT 86 dynamic white pearl, Automatik, TRD-Paket, OZ-Racing Ultraleggera Toyota GT86 8x18 - Quer bin ich? Und wo komm ich quer?

Sheldon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ Automatik WR-Blau

• Nachricht senden

36

Dienstag, 4. November 2014, 19:29

Ich könnte euch bei Themen der Bildung helfen - insbesondere Mathematik und Englisch

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

37

Dienstag, 4. November 2014, 19:42

Sheldon, ich habe nichts anderes von Dir erwartet, erwartet, erwartet :thumbsup:

AP756

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 schwarz von der Stange und ein Sprinter :-)

• Nachricht senden

38

Dienstag, 4. November 2014, 21:26

Sheldon, danke, dass Du diesen Thread aus der Vergangenheit gehievt hast. Den hatte ich doch glatt irgendwie übersehen. Nachdem ich mich bannig amüsiert habe, kommt jetzt mein Beitrag: Das mit dem Helfen finde ich toll, denn man bekommt durch Synergie ein besseres Gesamtergebnis. Ich mache meinem Beruf durch die Tatsache Ehre, dass Daniel Düsentrieb mein heimliches Vorbild ist. Man muss etwas ausprobieren, um zu wissen, wie es nicht tut. Ich weiss, was ich nicht kann und den Rest probiere ich bei Bedarf aus. :)

Und wegen dem Ausprobieren: Hat jemand von euch nen Plan von Zweitaktmotoren, Zylinderbearbeitung und sowas? Da habe ich nämlich noch ein Projekt vor, bei dem ich Unterstützung brauchen könnte. Als Gegenleistung hätte ich da noch jede Menge Ideen auf Lager, für die ich wohl nie Zeit haben werde... Und gut zuhören kann ich auch, ebenso wie kritische Zusammenfassungen machen ;) .

Grüßle Fred

PS: Wer will, darf sich den "Karlsruhe-Spontantreff-Thread" Toyota im Umkreis Karlsruhe reinziehen und am Sonntag teilnehmen 8)

PPS: Hat jemand Erfahrung mit der Demontage des Frontteils? Ich sollte da mal meinen Ölkühler montieren und hätte gern jemand, der mir helfen kann...
"Ich fahre nicht Auto, sondern mein Hintern hat Räder." Fritz B. Busch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AP756« (4. November 2014, 21:56)

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

39

Dienstag, 4. November 2014, 22:00

Habs schon zweimal demontiert (und sogar wieder montiert), gibt aber im Forum ne Anleitung dazu, weiss aber nicht mehr wo.... wenn du sie auch nicht findest, frag per PN nach...

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 5. November 2014, 07:06

Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...