Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

piotr1983

Meister

• »piotr1983« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

1

Freitag, 12. Oktober 2012, 11:59

Blitzerwarner im Touch and Go funktioniert nicht

Hallo. Nun hat man schon den Blitzerwarner aber er zeigt nichts an. Hatte schon versucht ein Update aufzuspielen, da die aktuelle Version 2.0 ist und auf dem Fahrzeug 1.75 aber das Update wollte er nicht installieren. Wie ist das bei Euch? Läuft es da und wie kriegt man das in Gang.
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

2

Freitag, 12. Oktober 2012, 12:17

Wenn es überhaupt geht dann schwierig. Diese Funktion ist eigentlich verboten.

Joey1986

Schüler

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

3

Freitag, 12. Oktober 2012, 12:19

Vermutlich in Deutschland deaktiviert.... müsste man mal ausprobieren wenn man mit dem ins Ausland fährt wo er an ist
'12er GT86 Schalter - Inferno Orange - Milltek Catback resonated - ST Suspension - Teil-Folierung - 18" ATS Street Ralley Black - Android Head Unit - Valenti Smoked Sequence - Hella Supertones

piotr1983

Meister

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. Oktober 2012, 12:25

Bei meinem Falk damals konnte ich ihn doch auch aktivieren und deaktivieren. Fände es blöd wenn Toyota die Option anzeigt es aber gar nicht geht...
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

5

Freitag, 12. Oktober 2012, 12:28

Bei mir funktioniert er sofern er in den Daten vorhanden ist.

Er piepst einmal ein paar hundert Meter vorher und dann nochmals knapp davor.

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

6

Freitag, 12. Oktober 2012, 12:28

Frag doch deinen Händler oder den Toyota Kundenservice, dafür ist er da wie ich finde und dann haste eine ofizielle Aussage :-)
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Freitag, 12. Oktober 2012, 12:44

mit ein paar Tricks kann das gehen, bei meinem alten Navi wurde die Funktion durch ein Update geext

Fahrzeuge: vw golf, e30 cabrioPorsche 928

• Nachricht senden

8

Freitag, 12. Oktober 2012, 13:42

Geht auch hier. Sehr praktisch.
:D :D :D

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

9

Samstag, 13. Oktober 2012, 16:16

Wenn es überhaupt geht dann schwierig. Diese Funktion ist eigentlich verboten.

Jepp, zumindest ist es ne fette Grauzone, siehe auch http://www.navi-magazin.de/grundlagen-wi…warner-im-navi/

Müssen uns noch überlegen wie wir hier mit solchen Themen umgehen. Evtl. müssen solche Threads geschlossen werden, ich prüfe das noch. Was auf keinen Fall geht, sind Diskussionen über echte Radarwarngeräte.
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

piotr1983

Meister

• Nachricht senden

10

Samstag, 13. Oktober 2012, 16:50

Das war eine Frage zu einem Feature was drauf ist. Glaube nicht dass das verboten ist.

Eifel thirteen 16.9.18

boxerbiker

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86, Toyota IQ, BMW R1200R

Beruf: Modelltischler

• Nachricht senden

11

Samstag, 13. Oktober 2012, 17:31

Es sind ja keine Blitzwarner, sondern Gefahrenstellenwarner!!! ;)

gruss michael
Verbrauch real : Ø 8,13 l - Abw. der Anzeige -3,3 %
Inferno Orange, Leder-Alcantara, Touch&Go, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18(Sommerbereifung), Tieferlegungsfedern Eibach, Heckspoiler TRD, Standheizung Webasto, KKS Abgasanlage, HKS Domstreben vorne/hinten

wom

Profi

Fahrzeuge: Seat Ateca 2.0 FR , GT86 , Kinderschokoladenorange , Leder , wärmer/kälter , lauter , schöööööön und so herrlich "unvernünftig" , KW V3 incl. Sturzschrauben usw , Setrab-Ölkühler , Greddy-Ansaugung , Krümmer und 2x 200-Zeller , Tarox 6 Kolben-Bremse VA geschlitzt , Stahlflex VA + HA , leichte Schwungscheibe , Overpipe , IRP-Shifter alles by Budde , RSD , P3-Cars-Anzeige , Alcantara-Lenkrad usw , Streben V + H , Ü-Bügel by cardiff uvm ... achja , sone "unvernünftige" LC4 hat das wom auch noch :-)

Beruf: Schreibtisch-Turner (^-^)

• Nachricht senden

12

Samstag, 13. Oktober 2012, 17:45

so kann mans auch sehen 8)

wom
no Risk , korrigiere : no GT86 .... no Fun !

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Samstag, 13. Oktober 2012, 18:47

Meines Wissens darf das Navi die Funktion ansich schon haben, wenn abgeschaltet. Klingt bescheuert, ist es auch.

Aber wenn das Navi ausgeschaltet ist kann euch der grüne nicht zwingen, es anzuschalten. Und das Auto macht man ja bei Polizeibesuch sowieso aus. Also schwierig nachzuweisen, im Gegensatz zu solchen Navis, welche nur "reingehangen" sind.

JDM-Allstar

Schüler

Fahrzeuge: Toyota , Lexus

Beruf: Cardealer

• Nachricht senden

14

Sonntag, 14. Oktober 2012, 11:15

es ist von toyota aus nicht freigeschaltet weil in de verboten.und auch kein update wird das problem lösen.
von toyota wird es das für deutschland offiziell nicht geben.auch wenn man den haken setzen kann.das
geht in allen anderen modellen auch,ohne erfolg.

und das ist offiziell.
Wenn Du nicht so bist wie alle anderen, dann fahr auch nicht die Autos, die alle anderen Fahren.

piotr1983

Meister

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Oktober 2012, 12:18

Und in Ländern, wo es erlaubt es geht es auf einmal oder was?

Eifel thirteen 16.9.18

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Oktober 2012, 10:58

Vermutlich in Deutschland deaktiviert.... müsste man mal ausprobieren wenn man mit dem ins Ausland fährt wo er an ist

Ich denke, so wird das sein. Beim Focus meiner Frau ist das auch so - das Feature ist da, aber in D'land schweigt das System. Aber in Italien hat es mich schon mal "gereettet" - da funktioniert die Warnung.

Ist nur die Frage, ob man diese "points-of-interest" vielleicht einfach ueber USB dazu laden kann?

Cheers, der Twin
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"

Twins Traum--Bilder

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

Sonntag, 28. Oktober 2012, 11:16

Es wird doch sicher nicht lange dauern bis ein EDVler unter uns die Software soweit "knackt", dass man die POIs anschalten kann ;)

Falke

Meister

• Nachricht senden

18

Sonntag, 28. Oktober 2012, 11:35

Ich denke, so wird das sein. Beim Focus meiner Frau ist das auch so - das Feature ist da, aber in D'land schweigt das System. Aber in Italien hat es mich schon mal "gereettet" - da funktioniert die Warnung.

Ist nur die Frage, ob man diese "points-of-interest" vielleicht einfach ueber USB dazu laden kann?

Cheers, der Twin

kann ich mir nicht vorstellen. Wenn das System so programmiert ist das diese oder jene Funktion in einem Land nicht aktiv sein darf und durch das GPS das System soweiso wieß in welchem Land es ist, dann müsste man ja explizit in die Programmierung eingreifen. Das ist sehr schwierig da Programme oft kompiliert sind, d.h. der Quellcode fehlt. Jetzt muss man aus dem laufenden Betrieb durch das Auslesen des Speichers hherausfinden welche Aktion diesen Block verursacht und sich dann etwas ausdenken um diese Codezeile zu überschreiben. Tja viel Spaß :D
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

Sonntag, 28. Oktober 2012, 13:10

Kann ja auch sein, dass die Positionen der Kameras in D'land nicht im kartenmaterial stecken. Dann musst Du an der eigentlichen Software gar nix andern. Und die Hersteller haben ja "in der Hand" welche POIs in die Karten kommen (bestes Beispiel: der Focus meiner Gattin kennt meinen Toyota-Händler nicht.
Cheers, der Twin
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"

Twins Traum--Bilder

Falke

Meister

• Nachricht senden

20

Sonntag, 28. Oktober 2012, 13:44

ok einverstanden und wie willst du dann POIs in das System laden?