Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

#kingkarl

Fortgeschrittener

• »#kingkarl« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: BRZ

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Juni 2014, 22:31

User--Cabrios und Cabrio--Diskussionen

Zitat von »Twinguin«

Hi, wie schon im "heute gekauft" Thread angedroht, hier unsere interne Cabrio Diskussion. Also, es soll um die User Cabrios gehen und (noch) nicht über das eben noch nicht vorhandene GT Cabrio.

Erstmal zu Feilritz' Frage: ich versuche auch zweimal am Tag offen zu fahren, wobei auch da der Feierabendweg oft wesentlich länger wird als der Weg zur Arbeit.

Wer kennt denn noch gute Cabrio Foren? Meine beiden Hauptforen für Touren etc. (CabrioNews.de und CabrioWelt.de) sind quasi tot.

Offene Grüße aus Köln
Der Cabriault-Twin

:whistling:

Werft einen Blick auf mein Hobby: www.kingkarl-media.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fox« (5. Juni 2014, 18:57)

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juni 2014, 23:31

Ist das Dach kaputt?
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

#kingkarl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Juni 2014, 06:10

Ne, eigentlich nicht? Ist noch gar nicht so alt das Dach und die 1,5h regnerische Heimfahrt hat es auch dicht gehalten gestern. Und wenn ein paar Tröpfchen reinkommen ist mir das bei dem Preis, den ich gezahlt hab, auch noch relativ egal :D

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Juni 2014, 06:42

8) ich meinte, weil auf dem Bild das Dach zu ist. Also, ist der Öffnungsmechanismus kaputt? :rolleyes:

Aber fein und wie ich finde, sind Cabrios immer eine gute Ergänzung! Viel Spass damit. Vielleicht sollten wir mal eine eigene Cabrio Diskussion hier starten?
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Fahrzeuge: '12 GT86, '01 Honda Transalp 650

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Juni 2014, 07:00

Cabrio disskussion klingt gut!!

Gleich mal meine erste frage: wie oft an einem Tag öffnet ihr das Dach. Ich versuche max 2x auf und zu
:D :D :D

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Juni 2014, 07:16

Ich mach mal einen Thread auf, oder?
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

#kingkarl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Juni 2014, 07:17

ja mach mal

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Juni 2014, 07:20

User--Cabrios und Cabrio--Diskussionen

Hi, wie schon im "heute gekauft" Thread angedroht, hier unsere interne Cabrio Diskussion. Also, es soll um die User Cabrios gehen und (noch) nicht über das eben noch nicht vorhandene GT Cabrio.

Erstmal zu Feilritz' Frage: ich versuche auch zweimal am Tag offen zu fahren, wobei auch da der Feierabendweg oft wesentlich länger wird als der Weg zur Arbeit.

Wer kennt denn noch gute Cabrio Foren? Meine beiden Hauptforen für Touren etc. (CabrioNews.de und CabrioWelt.de) sind quasi tot.

Offene Grüße aus Köln
Der Cabriault-Twin
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Twinguin« (5. Juni 2014, 07:27) aus folgendem Grund: Sch... Auto-Korrektur

#kingkarl

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Juni 2014, 07:29

den mx hab ich erst seit gestern, aber im smart roadster hab ich das dach immer erst zugemacht, als ich meine Hände nicht meh rgespürt habe oder es von oben sehr nass wurde :thumbup:

wenn man einmal nen cabrio hatte ist man meiner meinung nach gebrandmarkt. ich liebe den BRZ, und ich möchte auch kein Cabrio von ihm haben (passt meiner Meinung nach nicht ins Konzept!), aber wenn draußen die Sonne scheint war das Verlangen, offen zu fahren, einfach zu groß. Außerdem: Klappscheinwerfer :love: :love: :love:

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 5. Juni 2014, 07:30

Regen? Pah!

Da muss meiner hin und wieder auch durch
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 5. Juni 2014, 07:32

wenn man einmal nen cabrio hatte ist man meiner meinung nach gebrandmarkt.

Das sehe ich genau so. Und viele Nicht-Cabriofahrer können das auch null verstehen.
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Juni 2014, 07:39

Hallo Admins,

Könnte vielleicht jemand meinen Bericht mit der Überschrift und Erklärung (z.Zt. No 8 ), worum es hier geht, wieder an den Anfang setzen. Damit die Leute sehen, was wir hier diskutieren?? Danke.

Cheers.
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Juni 2014, 07:52

Die Reihung erfolgt automatisiert nach dem Zeitstempel, ich kann nur den ersten Beitrag editieren oder die ersten Beiträge löschen.

Wie hätten wir's den gerne?

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 5. Juni 2014, 08:35

Die Reihung erfolgt automatisiert nach dem Zeitstempel, ich kann nur den ersten Beitrag editieren oder die ersten Beiträge löschen.

Wie hätten wir's den gerne?

Ach so. Kannst Du denn Zeitstempel aendern? Also, wenn Beitrag No 8 (mein Intro-Gesabbel zu diesem Thread) einfach am Anfang stehen koennte, das waere super cool.

Cheers & Thanks.
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Juni 2014, 08:44

Das muss ich an Cheffe weiterleiten, direkt in der Forumssoftware eher nicht.

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 5. Juni 2014, 10:50

Zum Forum: Zeitstempel kann man in keiner Forensoftware ändern soviel ich weiss.

Zum Cabrio:
Hatte früher den MR2 W3 und da man bei dem das manuelle Verdeck im Sitzen auf und zu machen konnte, bin ich den auch so oft wie möglich offen gefahren. Ab 14 Grad ging alles auch Autobahn. An einem ganz sonnigen trockenen Wintertag ging das über Langdstraße eenfalls und es war Hammer geil. Vermisse den Kleinen :wacko:
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Juni 2014, 11:43

Zum Forum: Zeitstempel kann man in keiner Forensoftware ändern soviel ich weiss.

In der Forensoftware vielleicht nicht. Aber da liegt doch auch nur irgendeine Datenbank dahinter ... update db.[message] set timestamp='was neues' where message_id = '110552' oder so ...
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

3liter

Profi

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 5. Juni 2014, 11:45

Genau deswegen kann es sicherlich nur der Chef :)

Timestamps über Software zu ändern wäre ja auch noch schöner.
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. Juni 2014, 11:52

Timestamps über Software zu ändern wäre ja auch noch schöner.

Stimmt, das waere schoen!

Aber wir schweifen ab ...

Apropos TimeStamp, ich dreh die Uhr mal auf einen "richtigen" Winter zurueck:
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Fahrzeuge: Toyota GT86, Hyundai i30 CW

Beruf: Rechtsverdreher

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. Juni 2014, 12:28

vor dem GT-Kauf hab ich auch schon einmal im Mazda Autohaus im MX 5 Probe-gesessen. Hat gepasst wie angegossen - um nicht zu sagen, war ganz gut eng ^^
Leider war der dann doch nicht ganz alltagstauglich genug, war mein Fazit.

Außerdem träume ich seit langem von einem S 2000, weil der so wunderschön ist, diesen megamäßigen Sound hat, diesen genialen digitalen Drehzahlmesser usw usf. aber: die Teile sind lächerlich teuer im Verhältnis zum Alter und der Laufleistung

Dann war ich sogar noch am Opel Astra TwinTop interessiert ^^ den hätte es als Diesel gegeben. bei meiner Fahrstrecke im Jahr wäre das ein vernünftiger Kompromiss gewesen.

aber: offensichtlich ist es ein GT 86 geworden. und jetzt werde ich ein bisschen neidisch, wenn ihr vom Cabrio-Feeling erzählt... dieses Gefühl ist echt erstaunlich besonders! mein erstes Mal Cabrio fahren war in einer alten Schrottkiste, die nicht einmal einen funktionierenden 2. Gang hatte, blinde Heckscheibe, gerissenes Dach, Scheibenwischer mit Kippschalter zu bedienen (an - aus! 8) ) - Fiat Punto Cabrio. War trotzdem cool!
Blog: Das Recht der Straße - Kurioses und Aktuelles aus dem Straßenverkehrsrecht!

Zitat von Ironside: "Wenn ihr die Wahl zwischen dem Toyobaru und der Frau hättet, welche Passstraße würdet ihr als erstes fahren?"