Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

GT_Marc

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

81

Freitag, 3. Juli 2015, 00:57

Irgendwer ne Idee ob die was taugen:
https://www.sw-tuning.de/Flexible-LED-Unterbodenbeleuchtung-Multicolor-mit-Fernbedienung::25064.html?MODsid=3cf54b0c516662631ec1a3fd3a03cf4c ?

Und wo verlege ich die Kabel?
Ich glaube der Teufel liegt auch hier im Detail...

GT86Alexander

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Verkaufsleiter

• Nachricht senden

82

Freitag, 3. Juli 2015, 08:51

ich hab sie zusätzlich mit silikon geklebt :)
Kabel kannst du durch die öffnung des Klimaentlüftungsschlauchs im Beifahrerfußraum durchlegen

GT_Marc

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

83

Freitag, 3. Juli 2015, 09:12

Zitat

ich hab sie zusätzlich mit silikon geklebt :)
Kabel kannst du durch die öffnung des Klimaentlüftungsschlauchs im Beifahrerfußraum durchlegen

Ok, das ist schon mal ein Anhaltspunkt - Danke!
Und wo genau klebt man die Streifen am besten hin? Vielleicht sieht man ja sofort die Perfekte Stelle, wenn man unterm Auto liegt, keine Ahnung ^^

GT86Alexander

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

84

Freitag, 3. Juli 2015, 09:17

ich hab das trd kit, daher war es bei mir recht leicht.
Aber da findest schon ne gute Stelle

TMOE95

Anfänger

Fahrzeuge: BMW 1er Cabrio Alpinweiss

• Nachricht senden

85

Mittwoch, 30. September 2015, 15:09

Eine Frage noch zur "Einsteigsbeleuchtung":
Muss die in/an der Tür verbaut sein oder darf die sich auch unter dem Auto befinden und dann mit dem Coming Home MOdul verbunden werden?
Also theoretisch jetzt gefragt, ob sowas überhaupt praktisch umsetzbar ist, weiß ich nicht :D
"fährste quer, siehste mehr" -JP
Toyobaru Fan

Addy

Schüler

• Nachricht senden

86

Mittwoch, 30. September 2015, 19:43

Der rx8 zum Beispiel hat Lampen im Spiegel für coming home. Warum sollte es dann nicht auch unter dem Auto gehen. Aber manchmal weiß man nie was die Gesetze tolles vorschreiben

psyke

Meister

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 30. September 2015, 19:46

Die schreiben z.b. vor, dass sowas geprüft werden muss, damit nicht andere abgelenkt oder beeinträchtigt werden. Deswegen werden diese Lampen wohl auch nicht bei der Fahrt funktionieren ohne Manipulation.

Bei einer nachgebastelten Unterbodenbeleuchtung ist das nicht gegeben, da selbst gebaut und nicht vom Fachmann abgenommen.

Das ist keine Willkür, sondern hat den Grund, dass nicht jeder dahergelaufene einfach was eigenes bastelt das andere ablenken könnte.

GT86Alexander

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

88

Donnerstag, 1. Oktober 2015, 14:50

Es ist umsetzbar, die Unterbodenbeleuchtung muss nur ein gültiges E-Prüfzeichen für begrenzungsleuchten haben und sollte in der Farbe rot oder weiß sein.
Der Umbau muss sorgfältig durchgefuehrt sein und somit keine Festigkeit angezweifelt werden können.

Du brauchst dafür kein Coming Home Modul und kannst die originalkabel verwenden.

• Nachricht senden

89

Sonntag, 18. Oktober 2015, 02:10

Es ist umsetzbar, die Unterbodenbeleuchtung muss nur ein gültiges E-Prüfzeichen für begrenzungsleuchten haben und sollte in der Farbe rot oder weiß sein.

Der Trick mit der Begrenzungsleuchte klingt gut, scheitert aber an den Einbauvorschriften (Richtlinie 76/756/EWG Nummer 4.9.4.2.). Es sei denn, jemand hat seinen GT/BRZ auf 35cm hochgeschraubt. :D

Skorpion

Schüler

Fahrzeuge: Gt86

Beruf: Fachkraft für Schutz und Sicherheit (Wachmann)

• Nachricht senden

90

Dienstag, 11. April 2017, 11:11

Mal den alten Fred ausgegraben.
Gibt es im Raum Berlin jemanden der mir evlt bei einem Einbau helgfen würde?
Habe davon so gar keine Ahnung.
Mit freundlichem Gruß

Skorpion / Carsten

-------------------------
Toyobaru GT86 Inferno Orange non Aero EZ 09/12 meiner seid 04/16
Felgen: Oxigin Concave 18 in 18x8,5 et35, Valenti smoked, Bastuck Catback, Edelbrock Kompressor (Juni '17)