Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rocco

Schüler

• Nachricht senden

41

Sonntag, 1. Juni 2014, 21:34

Naja, also wenn sich der Jüngling, der diesen schlecht getunten 206 gefahren ist, eine Skyline leisten kann, dann hab ich offiziel was falsch gemacht in meinem Leben. :D :whistling:

Naja solang es kein GTR sein muss, sind die Preise für ein Skyline doch überschaubar.

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

42

Sonntag, 1. Juni 2014, 23:16

Noch ein Nachtrag gegen das Franzosen-Mobbing hier:

Da ist bei mir schon Hopfen und Malz verloren! :P
Jango's Resterampe

"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto" 8)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:
https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk
満月-86

FreaQshoQ

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero

Beruf: Ingenieur Motorenentwicklung

• Nachricht senden

43

Montag, 2. Juni 2014, 11:36

also muss sagen hatte letztes jahr auch nen 306er peugeot als winterbitch und den GT über den winter in der garage von dem her... ;-)

BTW noch ein bild vom letzten tuningtreffen in graz/steiermark um wieder aufs eigentliche thema zu kommen

GT by night

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

44

Dienstag, 3. Juni 2014, 15:13

Sehr geil wie hier direkt die ersten "Proll" rufen, aber selber mit ner meterhohen Pommestheke rumfahren ;-) Ich will jetzt hier keine generelle Tuning-Diskussion anstoßen, aber Feenüx hatte lediglich nach der Zulassung, nicht nach einem Meinungsbild gefragt. Und beim Tuning sollte gelten: Erlaubt ist, was gefällt. Und zwar nicht der Allgemeinheit, sondern dem Besitzer.

/sign

Es gibt das 86 Coupe auch rosa foliert. Wenn jemandem das nicht passt sein Problem. Ich verstehe auch die Angst mancher hier um das Image nicht. Was interessiert mich die meinung anderer zu meinem Auto? Ich fahre das Auto so wie es mir gefällt und wenn das rosa ist oder mit Ubb so what? Die Meinung anderer interessiert mich nicht, sonst müsste ich mainstream fahren.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Simon

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 5. Juni 2014, 18:20

Zwecks eintragen nicht eintragen:

http://www.bussgeldkatalog.org/beleuchtung-warnzeichen/

Haltendes Fahrzeug nicht vorschriftsmäßig beleuchtet 20 €

http://www.bussgeldkatalog.org/papiere-hu-technik/

Fahrzeug betrieben und dabei gegen Vorschriften über Lichter und Leuchten verstoßen 20 €

Fahrzeug betrieben ohne Betriebserlaubnis 50 €

verkehrsunsicheres Fahrzeug betrieben 25 €

Also was soll schon passieren? 8)
Hat sich einiges geändert...

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 5. Juni 2014, 18:42

Achja stimmt, gibt ja keine Punkte mehr.
Hehe sehr schön :thumbsup:
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

lordsirius

Schüler

Fahrzeuge: GT86

Beruf: IT System Engineer

• Nachricht senden

47

Sonntag, 15. Juni 2014, 10:40

ich warte darauf, dass sich einer das auto mit oled folie beklebt. die komplette seite blinkt gelb zum abbiegen und die gesamte heckpartie als vierte bremsleuchte XD
Bitteschön: http://www.engadget.com/2014/06/14/toyot…up-concept-car/

Guido S

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Ein paar schöne und ein paar zweckmäßige

Beruf: irgendwie ein Entertainer

• Nachricht senden

48

Sonntag, 15. Juni 2014, 11:24

moin,

manchmal ist es doch gut das in deutschland so einiges verboten ist, fahren doch schon genug voll assi opel und vw durch die gegend...

muß der arme toyota jetzt auch noch mit der peinlichen unterbodenbeleuchtung dran glauben ? :thumbdown:

filme wie fast und furios sollten tatsächlich auf den vollhonk index kommen.... :rolleyes:

aber wie heißt es bei den klamotten : danke ed hardy und camp david ! jetzt kann man die assis schon von weitem erkennen ! :thumbsup:

guido
Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.

Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

www.schuchert-kfz.de

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

49

Sonntag, 15. Juni 2014, 11:38

den Thread habe ich ja völlig übersehen. Der darf in keinem Forum fehlen :D:D:D

GT86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

50

Dienstag, 17. Juni 2014, 12:21

Zitat

filme wie fast und furios sollten tatsächlich auf den vollhonk index kommen....

Nochmal informieren
Bitte
Danke

@topic: Neons sahen mal super aus, sind aber meiner meinung nach für den kleinen Effekt auf den Treffen viel zu wartungsaufwendig (Anbau vor dem Treffen, Abbau nach dem Treffen, Reinigung der Stromversorgung, etc.)

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mercedes Benz 400SE

Beruf: Plastik

• Nachricht senden

51

Dienstag, 17. Juni 2014, 13:47

filme wie fast und furios sollten tatsächlich auf den vollhonk index kommen....
Aussagen wie diese auch. Geschmäcker sind verschieden, akzeptiert das doch einfach mal.
Warum sollte ich laufen? Ich habe doch vier gesunde Reifen.

psyke

Meister

• Nachricht senden

52

Dienstag, 17. Juni 2014, 14:20

Das ist doch paradox, du verurteilst eine Meinung damit, das man jemanden seine Meinung lassen soll.

Es ist nunmal halt nicht seiner und auch nicht mein Geschmack, das akzeptierst du grade nicht, erwartest es aber von uns.

Leben und leben lassen, von mir aus kann jeder tun was er will, ich muss es ja nicht gut finden. Nicht alles so persönlich nehmen :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »psyke« (17. Juni 2014, 14:33)

Fahrzeuge: '12 GT86, '01 Honda Transalp 650

• Nachricht senden

53

Dienstag, 17. Juni 2014, 14:22

@ Ruby Tuesday : lass mal , der Guido S postet meist nur grosskotziges Gebrüll. Deshalb hat er ja in der Signatur sein Sicherheitsnetz "gespannt".
:D :D :D

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mercedes Benz 400SE

Beruf: Plastik

• Nachricht senden

54

Dienstag, 17. Juni 2014, 16:31

Fast,Psyke. Um es mit Ferstl zu sagen: "Gegen die Intoleranz kann man nicht intolerant genug sein."

Wem etwas nicht gefällt, der sollte das natürlich auch formulieren dürfen. Aber das sollte eine Ich-Botschaft sein: "MIR gefällt das nicht". Da hat der vollkommen pauschalisierende "Vollhonk index" schon eine ganz andere Qualität. Es geht mir nicht um die Meinung an sich, sondern um die Ausdrucksweise. Verschiedene Geschmäcker wird es immer geben, dann lasst uns aber -wenn wir es schon tun müssen- in angemessenem Ton diskutieren.
Warum sollte ich laufen? Ich habe doch vier gesunde Reifen.

Munky 86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Fiesta ST MK6, GT86

Beruf: Elektroniker fGuS (mit Auszeichnung :P) und Ausbilder

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 18. Juni 2014, 08:10

war ja irgendwo abzusehen, dass sich diese diskussion irgendwann mal anbahnt ;)

aber Guido S sollte echt nochmal die art und weise WIE er schreibt überdenken. man könnte jetzt genauso gut über eine unüberdachte meinungsäußerung seinerseits herziehen. aber von dem niveau halte ich mich grundsätzlich fern. als ob jeder opel und vw fahrer ein vollassi wär *5-minuten-kopfschüttel*
fahren diese "vollassis" nicht auch peugeot 106 und 206? 3er bmw? a3? :P

die karren gibts halt wie sand am meer. klar, dass in der relation mehr dieser leute solche wagen fahren. gibt bestimmt auch vollassis unter uns

ps: ...müssen aber natürlich nicht zwangsweise im forum sein ;)

'14er GT86 Inferno Orange (teilfoliert) mit Aero-Paket, Alcantara (schwarz), TRD Domstrebe und Tür-Stabis, Smoked Valentis, Enkei Yamato 8x18, Hankook Ventus S1 Evo2, Apexi Luftfilter

Geplant:
AGA (Klappe), Air Intake, Turbo

Munky 86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 18. Juni 2014, 08:43

btt:

finde eine ubb am gt auch nicht verkehrt. muss letztendlich jedem selbst gefallen, klar.
ich möchte das für mich machen und mit eigener schaltung/programm/app realisieren und sozusagen ein eigenes projekt umsetzen. jedoch bin ich vernünftig genug und werde die nicht auf öffentlichen straßen verwenden, wenn auch der aktuelle bußgeldkatalog diesbezüglich weniger schmerzt, sollte die "rennleitung" einen anhalten.

'14er GT86 Inferno Orange (teilfoliert) mit Aero-Paket, Alcantara (schwarz), TRD Domstrebe und Tür-Stabis, Smoked Valentis, Enkei Yamato 8x18, Hankook Ventus S1 Evo2, Apexi Luftfilter

Geplant:

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

57

Donnerstag, 19. Juni 2014, 14:43

Munky bin gespannt wie es wird. Oftmals ist das Problem bei der UBB Montage die Tatsache, dass man die Röhren sieht. Persönlich mag ich es nicht so, darum hatte ich früher bei der MKIV diese in den Schwellern versteckt. Sollte aber beim Aero kein Thema sein :D
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

FreaQshoQ

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero

Beruf: Ingenieur Motorenentwicklung

• Nachricht senden

58

Freitag, 20. Juni 2014, 08:46

erm müssen ja keine röhren sein hab dort led streifen angebracht und sehen super aus!
mit 2 komponentenkleber befestigt und passen auch rundum recht gut am unterboden ohne irgendwo hervorzustehn oder sonst was.
von der beschaffung her recht günstig und sind ja auch nur auf treffen in betrieb. die bleiben auch oben da muss nicht wieder ausgebaut werden und so schön wie man die verlegen kann sieht das sowieso niemand

Munky 86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

59

Sonntag, 29. Juni 2014, 21:13

würd auch definitiv led-stripes nehmen. sollten, wasserdicht eingegossen, auch mehr als robust sein. und falls doch mal was ausfällt wird günstig ausgewechselt ;)

"günstig" im sinne von preiswert und nicht gepfuscht drangebastelt :P

mein guter soll ja am 5.7. in zeebrügge ankommen. da kann es doch echt nicht mehr lange dauern bis er beim händler abholbereit ist

Geplant:

GT86Alexander

Fortgeschrittener

Beruf: Verkaufsleiter

• Nachricht senden

60

Montag, 6. Oktober 2014, 08:44

Servus,

so bei mir ist es jetzt vollbracht.
Der Unterboden leuchtet!
Habe LED Stripes genutzt, und Sie im Innenraum am Kabel für die Eintrittsbeleuchtung angeschlossen.
D.H. Sie geht an, wenn:
1. Ich mich dem Auto nähere
2. Ich an der Funkfern vom Schlüssel öffne
3. Ich eine Tür offen habe.
und
4. ich den Schalter im Handschuhfach umlege, damit Sie dauerhaft auch bei ausgeschalteter Zündung leuchtet.

Bilder siehe in meinem Thread: GT86Alexander glänzender TRD // Update 02.10.2014
LG