Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matsch

Profi

Fahrzeuge: GT86 inferno orange

Beruf: Softwareentwickler im Ruhestand

• Nachricht senden

21

Freitag, 30. Mai 2014, 09:39

Hallo @psyke, 100% Zustimmung!

Und wir anderen müssen dann wieder leiden unter dem dann durchaus gerechtigten Imageverlust des Fahrzeugmodells. Natürlich kann sich jeder selbst zum Äppel machen, aber der Toyobaru gerät dann eben schnell auch im Ansehen in die Schmuddelecke wie einige andere Fahrzeuge eben auch, leider.
Da baut man nun so ein schönes Auto und dann muß es gleich wieder verkitschen und verhunzen. Schade, dass nicht wenigstens dieses Auto von solchen prolligen Entgleisungen verschont bleibt.
Dann darf man sich aber auch nicht über solche abfälligen Bemerkungen wie "Assikarre" wundern ...

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mercedes Benz 400SE

Beruf: Plastik

• Nachricht senden

22

Freitag, 30. Mai 2014, 09:46

Sehr geil wie hier direkt die ersten "Proll" rufen, aber selber mit ner meterhohen Pommestheke rumfahren ;-) Ich will jetzt hier keine generelle Tuning-Diskussion anstoßen, aber Feenüx hatte lediglich nach der Zulassung, nicht nach einem Meinungsbild gefragt. Und beim Tuning sollte gelten: Erlaubt ist, was gefällt. Und zwar nicht der Allgemeinheit, sondern dem Besitzer.
Warum sollte ich laufen? Ich habe doch vier gesunde Reifen.

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

Freitag, 30. Mai 2014, 09:59

@RubyTuesday 100% ack, Geschmacksfragen braucht man nicht zu diskutieren ;)
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"

aeon

Profi

• Nachricht senden

24

Freitag, 30. Mai 2014, 11:10

Ist Geschmackssache, sagte der Affe und Biss in die Seife

psyke

Meister

• Nachricht senden

25

Freitag, 30. Mai 2014, 11:43

Wir sind hier in einem öffentlichem Raum in denen Meinungen ausgetauscht werden. Selbstverständlich kann jeder mit seinem Auto tun und lassen was er will.

Es gibt allerdings auch Fälle wo man die Leute manchmal etwas wachrütteln muss mit einer ehrlichen Meinung. Danach kann immer noch jeder entscheiden wie mag.

Ich plane übrigends keine Unterthekenbeleuchtung für meinen GT. Allerdings dachte ich darüber nach Dosenhalter in den Flügel zu fräsen.

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

26

Freitag, 30. Mai 2014, 12:00

Also ich weiß nicht warum sich einige hier immer Sorgen darum machen was die anderen von dem eigenen Auto halten. Manche wären gut daran beraten einfach den Wagen zu genießen und darauf zu scheissen was in Gottes Namen für ein Image der Toyobaru hat.

Wenn man nämlich sein Glück mit dem Auto davon abhängig macht was andere davon denken bzw. wie andere den Toyobaru finden kann man damit nicht glücklich werden so sehr wie der Toyobaru polarisiert. Da wird doch eh in jedem Artikel, Forum, Bericht drüber abgerotzt in den Kommis und auch von Freunden/ Bekannten sind oft negative Meinungen dabei.

Also Toyobaru genießen und sich dran erfreuen. Wenn das für jemand bedeutet UBB dranzubauen gerne. Man muss es ja nicht am eigenen machen wenn es einem nicht gefällt.

Btw. NFSU bestes Game. Hat mich au viele Jahre begleitet und das Hobby Tuning näher gebracht. :thumbup:

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

27

Freitag, 30. Mai 2014, 12:27

Ich find das mit der Unterbodenbeluchtung nicht schlecht ... NfS Underground bis auf Anschlag gezockt (verdammt Videospiele beeinflußen doch den Kopf).

Ich selber habe da noch was schlimmeres im Kopf ... die Seitenscheiben seitlich mit Licht fluten, so dass es nur an den Katen austritt (oder was wo genügend richtiger Schmutz liegt für eine Änderung des Brechungsindex). Ich komme zur Zeit nicht zum TÜV um mir hier mal die Antwort zu holen.

Lustig kann es auch sein, die Spalten entsprechend auszuleuchten (was aber Scheisse aussieht wenn die Tür offen ist)

MPS

Schüler

Beruf: Lebemann mit 3 Jobs.

• Nachricht senden

28

Freitag, 30. Mai 2014, 15:18

@Psyke - Lamborghini verbaut Scherentüren, keine Flügeltüren. Weil Schanier und A-Säule, aber leider hat sich das ganze ja so eingelebt, dass es viele als 'Richtig' erachten.

@Topic - Jetzt kommt wieder die Frage ans Tageslicht - 'Was ist Sinnvoll?'" Klar, es haben einige NFS als auch Midnight Club bis zum abwinken gedaddelt, dazu gehöre ich auch. Und wer sagt, dass es falsch ist, sich bei solchen Spielen insprieren zu lassen?

Soweit ich weiß, wurde damals ein E36 dem E46 Model aus NFS- Most Wanted angepasst, und das kam ziemlich gut.

Und Fakt ist auch, dass japanische Autos sehr beliebt sind für solche Spielereien. Siehe JDM, WCC etc. Ernsthaft, wer was seriöses will, soll sich 'nen Jag oder BMW kaufen. Das ist ein Auto zum Spaß haben. Klar, man kann es übertreiben, aber das ist das tolle an einem Forum, jeder ist verschieden. Und wenn sich jemand von der breiten Masse abheben will, warum nicht?

@Unterbodenbeleuchtung - Wie bereits gesagt, kann man LED's Stripes, -glaube- sogar Neonröhren als Einstiegshilfe eintragen lassen. Gab' mal eine Disskussion in einem anderen Forum, da wurde sogar das Gutachten online gestellt. Vielleicht finde ich das irgendwo nochmal.

Und jetzt mal etwas weiter weg, Thema Tönen der Vorderscheiben. Mal eine etwas pragmatische Lösung, aber dafür Legal.

http://www.epp-deutschland.de/mediapool/…cheiben_PKW.pdf
MPS- Flohmarkt. Beamer, Barzubehör, Album, Weight Gainer, etc so on.

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

29

Freitag, 30. Mai 2014, 15:58

Zitat von »Tipp_Toenen_Seitenscheiben_PKW.pdf«

...nicht an Tuning Freaks weitergeben.
:whistling: Ts Ts Ts. :ugly:
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Flasher

Meister

• Nachricht senden

30

Freitag, 30. Mai 2014, 17:25

Und Fakt ist auch, dass japanische Autos sehr beliebt sind für solche Spielereien. Siehe JDM, WCC etc.

Apropos JDM - habe letztens erst einen Peugeot 206 mit einem JDM aufkleber auf der Heckscheibe gesehen. :whistling:

Manche Leute kleben sich auch echt jeden Scheiss aufs Auto - auch wenn sie keine Ahnung was es bedeutet. :rolleyes:
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8|VA:Tarox F2000+Ferodo DS2500|HA:OEM+EBC GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3
US SPRIT=EU Sprit

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

31

Freitag, 30. Mai 2014, 18:21

Oder wenn das ihr daily driver ist und sie vielleicht einen Skyline in der Garage haben :).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

32

Freitag, 30. Mai 2014, 18:37

:ugly: Das sehe ich wie Natz - ein wenig zu schnell verurteilt, Flasher.
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Jesera

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: VW R20

• Nachricht senden

33

Freitag, 30. Mai 2014, 19:00

Ihr seht das finde ich viel zu deutsch, in Japan fahren haufen Buden mit Unterbodenlicht herum ^^ ... wir hatten doch hier einen der nach Japan gezogen ist - vlt. kann er sich dazu äußern?

pani

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Berufsfeuerwehr

• Nachricht senden

34

Freitag, 30. Mai 2014, 19:00

Also mir würd so ne blaue unterbodenbeleuchtung als cominghome schon gut gefallen ;-)
GT 86 in Blau mit AERO, Remus AGA, Touch & Go+ und Ultraleggera seit März in Niederösterreich unterwegs

Tirelli

Schüler

• Nachricht senden

35

Freitag, 30. Mai 2014, 19:58

Was darf man denn nicht machen? Nicht das man hier alle mit in den Abgrund zieht :ugly:

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

Freitag, 30. Mai 2014, 22:18

Noch ein Nachtrag gegen das Franzosen-Mobbing hier:
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

MPS

Schüler

Beruf: Lebemann mit 3 Jobs.

• Nachricht senden

37

Freitag, 30. Mai 2014, 23:42

Schrecklich diese Hätzer hier, fast schlimmer als die Jungs von Opel. :D

(Schaut euch einfach mal die Facebookgruppe an, da is'n Vectra B Tacho mit 220 Sachen. In'ner RTL Schrift 'VECTRA B POWER!!!'...) :ugly:
MPS- Flohmarkt. Beamer, Barzubehör, Album, Weight Gainer, etc so on.

Feenüx91

Fortgeschrittener

• »Feenüx91« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86 (Sommerauto); VW Polo (Winterauto)

• Nachricht senden

38

Samstag, 31. Mai 2014, 10:16

@RubyTuesday: :thumbsup:
Toyota GT86, Asphaltgrau, Aeropaket, Eibach Tieferlegungsfedern, JBL- Soundsystem, Invidia N1 Auspuffanlage, Schroth Hosenträgergurte, Sparco Alufelgen, CUSCO Domstrebe, "The Legend of Zelda" Airbrush (Fahrerseite, Motorhaube, Beifahrerseite), Amaturenbrett lackiert (Rising Sun), TRD Türstabilisatoren

It´s never too late to live your life! :thumbup:

Flasher

Meister

• Nachricht senden

39

Samstag, 31. Mai 2014, 12:46

:ugly: Das sehe ich wie Natz - ein wenig zu schnell verurteilt, Flasher.

Naja, also wenn sich der Jüngling, der diesen schlecht getunten 206 gefahren ist, eine Skyline leisten kann, dann hab ich offiziel was falsch gemacht in meinem Leben. :D :whistling:
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8|VA:Tarox F2000+Ferodo DS2500|HA:OEM+EBC GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3
US SPRIT=EU Sprit

Fahrzeuge: GT 86

Beruf: Lokführer / Werbetechniker

• Nachricht senden

40

Samstag, 31. Mai 2014, 12:51

dann aber bitte auch noch ein knight rider scanner vorne einbauen :thumbsup: