Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

81

Freitag, 21. August 2015, 18:26

Also für Österreich müsste das doch eigentlich genauso laufen wie bei uns... Sollte man meinen!?
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Fahrzeuge: GT86 Aero in Rot mit Automatikgetriebe, Leder/Alcantara, Navi und Parksensoren

Beruf: EDV-Techniker

• Nachricht senden

82

Freitag, 21. August 2015, 19:30

Ist leider nicht so. Bei den quietschenden Bremsen hat es auch geheißen das ist normaler Verschleiß.
Da wurde dann auf meine Kosten die gesamte Bremsanlage gereinigt... hat genau 5 Tage gedauert bis es wieder gequietscht hat. Werde das auch nicht mehr reklamieren aber sicherlich auch keine Toyota Beläge kaufen.

Ich habe jetzt mal ein Mail direkt an den Generalimporteur geschickt, vielleicht finden sie ja doch noch eine Lösung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »blackspike« (24. August 2015, 10:56)

Fahrzeuge: GT86 Aero in Rot mit Automatikgetriebe, Leder/Alcantara, Navi und Parksensoren

Beruf: EDV-Techniker

• Nachricht senden

83

Freitag, 28. August 2015, 10:25

Habe nun einen Anruf erhalten, Lenkrad wird nun doch in Garantie getauscht. :)
Freut mich wirklich sehr und stärkt mein Vertrauen in Toyota gewaltig! :thumbup:

EDIT: Lenkrad wurde heute bei 24.863km getauscht.
Artikel SU003-05652

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackspike« (11. September 2015, 14:12)

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

84

Mittwoch, 11. November 2015, 18:16

So, endlich ist das neue und richtige Lenkrad verbaut!
Beim ersten vereinbarten Tauschtermin kam heraus das die Werkstatt das falsche Teil bestellt hatte......

Es fällt ein wenig auf, das dieses neue Lenkrad einen etwas helleren Grauton aufweist als der Rest des Innenraums. Laut Werktstattmeister liegt das aber anscheinend daran das das Teil brandneu ist und nach einer Weile durch Benutzung und Sonneneinstrahlung nachdunkelt.
We will see......... fühlt sich aber auf jeden Fall sehr gut an nochmal so ein frisches Lenkrad :D

EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

Soobee

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Baumschubser

• Nachricht senden

85

Mittwoch, 11. November 2015, 19:20

Bin gespannt, ob sich das TRD-Lenkrad auch so schnell abgrabbelt.
Naja, wenn es soweit wäre, könnte ich die Garantie knicken und mein Sattler freut sich.
Proud of Boxer? Hell, yeah!!! :D

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

86

Donnerstag, 12. November 2015, 11:28

So, endlich ist das neue und richtige Lenkrad verbaut!
Beim ersten vereinbarten Tauschtermin kam heraus das die Werkstatt das falsche Teil bestellt hatte......

Es fällt ein wenig auf, das dieses neue Lenkrad einen etwas helleren Grauton aufweist als der Rest des Innenraums. Laut Werktstattmeister liegt das aber anscheinend daran das das Teil brandneu ist und nach einer Weile durch Benutzung und Sonneneinstrahlung nachdunkelt.
We will see......... fühlt sich aber auf jeden Fall sehr gut an nochmal so ein frisches Lenkrad

Also ich hab ja bei 25tkm auch nen neues bekommen und meines hat nicht mehr nachgedunkelt ^^( seltsames wort )
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

87

Donnerstag, 12. November 2015, 12:12

Interessant ;)
Ist deines auch einen Ticken hellgrauer gewesen?
Vielleicht liegt das am geänderten Materialmix?

Dr.Frexx

Super Moderator

• »Dr.Frexx« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

88

Donnerstag, 12. November 2015, 12:47

Japp is etwas mehr Plastik.

Fahrzeuge: BMW 318is Class II, GT86 TRD

Beruf: Systemadministrator

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 12. November 2015, 13:02

Interessant
Ist deines auch einen Ticken hellgrauer gewesen?
Vielleicht liegt das am geänderten Materialmix?

Jap ist es, fühlt sich aber auch irgendwie besser an. :-) Durftest du das alt-teil behalten? Ich darf meines im Dezember abholen, weil Toyota das wohl nicht anfordert ^^
Dann bring ich das direkt zum Sattler und lass es mir beziehen :-D
GT86 TRD Schwarz - 200 PS
KW V3 - Bastuck MSD - Bastuck ESD - Ragazzon FP
Winter : VA -2* - HA -3* | Winterfelgen GT86 7x17 ET 43 + 25mm Spurplatten pro Seite
Sommer : VA -2* - HA -3* | OZ Ultraleggera 8x18 ET43

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

90

Donnerstag, 12. November 2015, 13:49

Im Moment lagert es noch beim Händler aber wenn Subaru es nicht anfordert werd ich es behalten und vielleicht mal beziehen lassen wenn man später außerhalb der Garantie nochmal ein Lenkrad braucht ;)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

91

Freitag, 13. November 2015, 13:01

Bin gespannt, ob sich das TRD-Lenkrad auch so schnell abgrabbelt.
Naja, wenn es soweit wäre, könnte ich die Garantie knicken und mein Sattler freut sich.

Genauso sieht es bei mir auch aus, fahre ja auch das TRD.

Vielleicht würde ich im Falle des Falles auf Wildleder umsatteln ...

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

92

Freitag, 13. November 2015, 13:04

So in etwa?

BRZ

Erleuchteter

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

93

Freitag, 13. November 2015, 17:33

Ui schickes Ding. Ist das das Cusco oder warst du beim Sattler?
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

94

Freitag, 13. November 2015, 17:39

Das Werk ist vom Sattler vom Basti

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

95

Freitag, 13. November 2015, 17:50

So in etwa?

Korrekt.

Ich würde allerdings die roten Nähte beibehalten.

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

96

Freitag, 13. November 2015, 18:32

Kannst du mir da bitte nähere Informationen geben, ob das auch aufgepolstert wurde oder wie der Ablauf war gerne auch per PN?
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

celtichail

Schüler

• Nachricht senden

97

Freitag, 13. November 2015, 20:05

Kannst du mir da bitte nähere Informationen geben, ob das auch aufgepolstert wurde oder wie der Ablauf war gerne auch per PN?
Da würde ich mich gerne anschließen wollen... :)
Der Innenraum entspricht exakt meiner Vorstellung wie der Innenraum beim BRZ aussehen sollte,
hochwertig, dunkel, stimmig...So ganz habe ich aber nicht herauslesen können wem das Fahrzeug gehört ;)

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

98

Freitag, 13. November 2015, 20:11

Giorgi_BRZ hatte auch einen Sattler an der Hand.

Girogi_BRZ war sehr von dessen Arbeit angetan (auf Wunsch polstert dieser das Lenkrad auch auf).

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

99

Freitag, 13. November 2015, 21:21

Das Foto ist von meinem GT.

Beim Lenkrad habe ich mir alles aussuchen können, mich aber gegen eine Aufpolsterung entschlossen.
Farbmischung, Materialmix, Naht, 12 Uhr Markierung alles machbar. Verarbeitung mindestens auf OEM Niveau.

Einfach den User Basti anschreiben, der stellt den Kontakt her.

McFruit

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

100

Donnerstag, 21. Juli 2016, 09:05

War der Tausch des Lenkrads bei euch innerhalb der Werksgarantie oder griff da schon eine Anschlussgarantie?
Frage mich, ob die das abdeckt. Ich habe jetzt knapp 35tkm auf der Uhr und die linke Daumenmulde sieht nicht gut aus.
GT86 Inferno Orange, KW Variante 3, OZ Ultraleggera graphit 8x18, Michelin Pilot SuperSport 225/40, Ragazzon-Abgasa
nlage, Innenraum Leder/Alcantara (anthrazit), Orangene Bremssättel, Carbon Seitenfinnen

I feel the need... the need for speed!