Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RW

Administrator

• »RW« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 13. Februar 2012, 22:49

Wie ruft ihr gt86drivers Neuigkeiten ab?

29%

über die gt86drivers.de Hauptseite (14)

52%

über das Forum (25)

13%

über das Foren-Portal (6)

2%

über Facebook (1)

4%

über Twitter (2)

Uns würde interessieren, wie ihr euch eure tägliche Dosis GT86/BRZ News bei uns abholt?

über die gt86drivers.de Hauptseite
über das Forum
über das Foren-Portal
über Facebook
über Twitter
gt86drivers.de - die erste deutschsprachige Toyota GT86 Community

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fox« (4. August 2012, 14:27)

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Juli 2012, 17:28

Da die Userzahlen ja inzwischen steigen würde ich die Frage gerne nochmal für die User, die noch nicht abgestimmt haben, hochschubsen.

Danke
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. Juli 2012, 12:58

Entweder über Twitter oder über die Hauptseite.

Wobei ich hier sagen muss, dass es anfangs für mich schwer war da durchzublicken :D
Wenn man in Google "GT86 Forum" als Suchbegriff eingibt landet man direkt hier im Forum - so findet man die News zunächst nicht.

Anschließend bin ich vom Forum aufs Portal gekommen, aber auch hier konnte ich noch nirgends sehen, dass es noch eine "Hauptseite" gibt?!
Ok, mag vielleicht auch an meiner Unfähigkeit liegen, aber vielleicht geht es anderen Usern ja auch noch so? Ich habe einige Zeit gebraucht bis ich durch Zufall auf der Hauptseite gelandet bin :rolleyes:

Auf die eigentlichen News bin ich dann erst auf der Portal-Seite aufmerksam geworden. Jedoch konnte ich hier auch nur die einzelnen News anklicken.

Diesbezüglich mal meine Anregungen als absoluter "Neu-User" der sich gerade zurecht gefunden hat

• Auf der Portalseite die Überschrift " gt86drivers News" mit einem Link hierhin versehen
  • Unter dem Banner neben "Portal", "Forum" und "Mitglieder" noch einen Button zur "Hauptseite"
  • Ein extra Subforum für die News, damit die User auch direkt über die aktuellen News diskutieren können

Seht das bitte nicht als negative Kritik, sondern als ein paar Anregungen die so oder etwas abgewandelt Sinn machen würden :thumbsup: :D
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 19. Juli 2012, 17:10

Danke für die Info, das hilft auf jeden Fall. Ähnliche Gedanken hatte ich auch schon, deswegen wurde ja im Portal und auch im Forum oben diese Leiste eingebaut wo die letzten Newsartikel zu sehen sind. Aber klar, ein Hinweis auf die ganze Hauptseite kann nie verkehrt sein. Mal sehen was man da machen kann. Habe schon "befürchtet" dass die Besucherzahlen im Forum irgendwann die Hauptseite übersteigen, aber das ist ja auch normal. Ins Forum kommen halt eher die Dauergäste und nachher Besitzer. Man steigt ja dann eher nicht über die Hauptseite ein.

Ich habe auch überlegt, jede News der Hauptseite als Thread hier reinzustellen (so wirds auch im ft86club.com gemacht) aber ehrlich gesagt halte ich es eher für überflüssig. Wenn es Diskussionsbedarf gibt, wird schon jemand was schreiben. Bei der bisher überschaubaren Anzahl an Threads muss man nicht pauschal so viele neue erstellen, wenn dann daraus evtl. gar keine Diskussion folgt. Wäre mit 1000 Usern vielleicht was anderes...
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice