Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Detailer

Erleuchteter

• »Detailer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 6. Oktober 2012, 22:39

Rückleuchten

... dann oute ich mich mal :whistling:

Mir gefallen die original Rückleuchten überhaupt nicht - finde die Klarglasrückleuchten ein Verbrechen ^^ :D
Ist aber selbstverständlich meine persönliche Meinung! Trotz alldem würde mich mal interessieren, ob es schon Rückleuchten im deutschen Zubehörmarkt gibt, welche eine deutsche Zulassung haben.

Bei den Amis ist es ja beliebt die Rückleuchten selber rot oder dunkel zu lasieren, was bekannterweise bei uns nicht zugelassen ist :wacko:

...aber schick aussieht :thumbsup: Ab und an tauchen auch mal Bilder aus Japan auf ...

Aber auf dem deutschen Markt konnte ich noch nichts entdecken 8o
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

2

Samstag, 6. Oktober 2012, 23:45

Lichter sind immer so einen Sache, keiner will den Aufwand treiben das E-Prüfzeichen zu erwerben wenn nicht die nötigen Stückzahlen später über den Ladentisch gehen. Man hört, das manche bösen, bösen Jungs illegale Dinge tun, und "aftermarket" Lichter aus USA kaufen und dann das Deckglas durch das Serienglas mit dem E-Prüfzeichen ersetzten. Das ist aber illegal und man sollte sowas lassen.
Stay safe, drive legal...
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Detailer

Erleuchteter

• »Detailer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Oktober 2012, 00:22

Nein, da will ich schon auf legalen Wegen bleiben - hoffen wir mal das da noch was kommt.
Ich will ja nichts außergewöhnliches :wacko: So in dem Stil wäre super

http://www.ebay.com/itm/2012-2013-TOYOTA…=item53ec15e27f

Die Seitenblinker sind im im übrigen auch sehr hübsch :love:

Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

924xyz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Sonntag, 7. Oktober 2012, 00:34

Schluck, USD 1469? Für Rückleuchten?

Ich finde das schon "außergewöhnlich".

Remedy

Schüler

Beruf: Dude

• Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Oktober 2012, 07:29

... dann oute ich mich mal :whistling:

Mir gefallen die original Rückleuchten überhaupt nicht - finde die Klarglasrückleuchten ein Verbrechen ^^ :D
Ist aber selbstverständlich meine persönliche Meinung! Trotz alldem würde mich mal interessieren, ob es schon Rückleuchten im deutschen Zubehörmarkt gibt, welche eine deutsche Zulassung haben.

Bei den Amis ist es ja beliebt die Rückleuchten selber rot oder dunkel zu lasieren, was bekannterweise bei uns nicht zugelassen ist :wacko:

...aber schick aussieht :thumbsup: Ab und an tauchen auch mal Bilder aus Japan auf ...

Aber auf dem deutschen Markt konnte ich noch nichts entdecken 8o
Du sprichst mir aus der Seele Det. Die einzig wirklich schönen finde ich diese LED oben (wobei LED nicht ewig halten, wie versprochen wird und dann muss man die gesamte Rückleuchte tauschen (oder das Modul, falls es eine bessere Qualität ist...).
Ich nehme aber stark an, dass mit der Zeit welche mit E Zeichen kommen. Verstehe persönlich nicht, warum Toyota diese Rückleuchten gewählt hat, wenn man an das Conceptcar denkt..

„Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat.“ - Voltaire

Dynoteam

Anfänger

• Nachricht senden

6

Sonntag, 7. Oktober 2012, 10:36

ich habe mir vor paar tagen deckfolien bestellt, sollten bald mal ankommen. bilder folgen

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

7

Sonntag, 7. Oktober 2012, 10:41

Schöne Heckleuchten suche ich auch schon länger.

Mir gefällt die Art am besten

Dynoteam

Anfänger

• Nachricht senden

Falke

Meister

• Nachricht senden

9

Sonntag, 7. Oktober 2012, 11:25

obacht, ich bin nicht sicher das die FR-S Rücklichter zu 100% passen. Sie sind leicht abgeändert, so wie die Scheinwerfer. Ob die Abmessungen anders sind, das ist wohl die Frage. Vorsicht ist hier wohl die Mutter der Porzelankiste.

Scion FR-S:

Subaru BRZ

Toyota GT86:
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge

Dynoteam

Anfänger

• Nachricht senden

10

Sonntag, 7. Oktober 2012, 11:28

deswegen opfere ich mich mal und werde es testen.

p.s. bist du falke aus dem supraforum?

Falke

Meister

• Nachricht senden

11

Sonntag, 7. Oktober 2012, 11:30

öhm ja, aber ich schreibe dort nimmer. So wie auch im Toyota Forum.

Falke

Meister

• Nachricht senden

12

Sonntag, 7. Oktober 2012, 15:58

schmacht.. das wäre doch auch was, leider ohne E-Prüfzeichen:
http://www.ebay.com/itm/270985272678?ite…7fb1d66&vxp=mtr

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

13

Montag, 8. Oktober 2012, 09:10

ich finde die OEMs okay, so lange man die orangen Blinker rauscleaned.

Beim Toyobaru haben wir vlt. das Glück, dass 1-2 Hersteller eine Prüfung machen lassen, den wird es sicher öfter geben als meinen alten Honda :D

Desweiteren glaube ich daran, dass die Rückleuchten bie Toyota uns Subaru gleich sind.

wraitz

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Doijoda

Beruf: IT-Mietsklave

• Nachricht senden

14

Montag, 8. Oktober 2012, 15:16

ich finde die OEMs okay, so lange man die orangen Blinker rauscleaned.

Beim Toyobaru haben wir vlt. das Glück, dass 1-2 Hersteller eine Prüfung machen lassen, den wird es sicher öfter geben als meinen alten Honda :D

Desweiteren glaube ich daran, dass die Rückleuchten bie Toyota uns Subaru gleich sind.
Meinst Du sowas http://www.racing-planet.de/gluehlampe-l…gle_products_de ?
Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
--- Bitte nicht am Lack lecken !!! ---
"Die Drehzahlkontrollleuchte ist für taube Fahrer, die den Motor nicht hören.
Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

15

Montag, 8. Oktober 2012, 15:37

falscher Sockel

Klick mich

wraitz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Montag, 8. Oktober 2012, 15:49

Gibts das auch mit LEDs? (mit Zulassung?)
Toyota GT86, Kinderschokoladenorangemetallic, schwarze Streifen, Alcantara, Navi, OZ 8x18
Der Drehzahlkontrollpeeps ist für blinde Fahrer, die den Drehzahlmesser nicht ablesen können."

wraitz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Montag, 8. Oktober 2012, 17:02

:cursing:

"leider sind diese LED-Glühlampen ohne E-Prüfzeichen und dürfen somit nicht im öffentlichen Straßenverkehr verwendet werden.
Bei Pkw´s ist die Reglung das nur LED-Lampen verbaut werden dürfen wenn Sie original verbaut gewesen sind."

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Montag, 8. Oktober 2012, 18:08

sowas gibt es auch mit E-Zeichen als Glühlampe, man nehme Philips Nightbreaker (oder so) oder Osram Diadem (hab ich momentan im Honda, werden aber beim neuen den Philips weichen)

Falke

Meister

• Nachricht senden

19

Montag, 8. Oktober 2012, 19:33

sowas gibt es auch mit E-Zeichen als Glühlampe, man nehme Philips Nightbreaker (oder so) oder Osram Diadem (hab ich momentan im Honda, werden aber beim neuen den Philips weichen)

Das Problem ist wohl, dass die Blinker Glassockelbirnchen sind, kenne das vom 350z. Die gibt es von Osram oder Phillips leider nicht in Chrom sondern nur aus Japan. :wacko:

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

Dienstag, 9. Oktober 2012, 12:11

oh damn!

gut, dann eben importieren. Lasse ich mir bei Gelegenheit mitbringen. Danach wird schon kein grüner suchen.