Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Detailer

Erleuchteter

• »Detailer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 6. Oktober 2012, 22:19

Boxer/86 Emblem auf dem Kotflügel

Hallo zusammen,

ich habe nun auf einige Bildern bei den Scion FR-S Modellen festgestellt, dass dort das Boxer Logo auf dem Kotflügel schwarz und nicht mit roter Farbe hinerlegt ist.
Wie genau wird hier unterschieden? Werden alle Scion FR-S mit schwarzem Logo ausgeliefert? Oder sind die alle nachgerüstet?

Gibt es da schwarze Emblem auch beim deutschen Toyota Händler? Habe mich mal bei eBay auf die Suche gemacht und bin fündig geworden ... scheinbar auch original Toyota.

Rotes Logo:

Schwarzes Logo:

Hier der Link zur Auktion:
http://www.ebay.de/itm/NEW-TOYOTA-GENUIN…=item43b27d3706

Kann hier jemand etwas Licht ins dunkle bringen? Original Toyota Zubehör? Nachbau? Auch in Deutschland erhältlich? Problemloser Austausch möglich?
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Oktober 2012, 14:54

es scheint wohl so zu sein, dass die GT86 hier das Zeichen rot unterlegt haben und die FR-S in USA schwarz. Es scheint als Ersatzteil verfügbar zu sein, siehe hier die Auktion:
http://www.ebay.com/itm/200819014682?ite…1befc1a&vxp=mtr
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Sonntag, 7. Oktober 2012, 21:19

Meint Ihr das Teil bekommt man auch über den deutschen Zubehörktalaog beim Toyota Teilehändler?
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

4

Montag, 8. Oktober 2012, 09:12

Da würde ich aber lieber das Subaruteil kaufen, finde ich wesentlich schöner und war für mich Teil der BRZ-Kaufentscheidung :)

Wäre es eventuell sinnvoll, die Logos in der jew. Wagenfarbe zu lackieren, ergo auch bei'm blauen Toyota blaue Akzente reinzunehmen? Auf einem weißen habe ich das OEM-Logo schon mal gesehen, fand die roten Akzente aber zu kitschig.

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Montag, 8. Oktober 2012, 22:00

Ich finde das Logo cool es es bleibt drauf :thumbsup: Aber zu einem weißen GT86 passt das dunkle Emblem besser als das Rote
Toyota GT86

Falke

Meister

• Nachricht senden

6

Samstag, 20. Oktober 2012, 12:22

RE: Boxer/86 Emblem auf dem Kotflügel

..Wie genau wird hier unterschieden? Werden alle Scion FR-S mit schwarzem Logo ausgeliefert? Oder sind die alle nachgerüstet?

Heute habe ich meinen GT Prospekt aus Japan bekommen und kann das jetzt aufklären. In Japan gibt es drei Ausstattungsvarianten:
G, GT, GT Limited. G und die Rennversion haben das schwarz hinterlegte Logo und die besser ausgestattete Variante GT und GT limited haben das rot hinterlegte Logo. Daher kann man das Logo sicher über Toyota beziehen.
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge

Toyo86

Schüler

• Nachricht senden

7

Sonntag, 4. November 2012, 10:09

Da würde ich aber lieber das Subaruteil kaufen, finde ich wesentlich schöner und war für mich Teil der BRZ-Kaufentscheidung :)

Ich habe mir zwar einen GT86 bestellt, finde das Subaru Teil am Kotflügel aber auch schöner!
Deshalb habe ich hierzu einige Fragen, und hoffe dass mir einer von Euch Spezialisten helfen kann.
Kann man das einfach gegen das Original Teil austauschen?
Sind das die gleich großen Befestigungsklammern, und von der Anordnung her identisch?
Da ich einen roten GT 86 bestellt habe, und bei eBay das BRZ Teil gesehen habe, bin ich am überlegen, ob ich mir das bestellen soll (ca. 220,- Euro + Zoll).
Sind denn die Farben, in meinem Fall rot, die gleichen bei Toyota und Subaru? Nicht das ich dann einen Farbunterschied habe.

Was denkt ihr überhaupt über so einen Tausch?

Falke

Meister

• Nachricht senden

8

Sonntag, 4. November 2012, 11:04

Ich kann es dir nicht mit 100%er Sicherheit sagen aber, es würde mich schon schwer wundern wenn diese Teile andere Befestigungspunkte hätten.
Wenn du bei EBay.com (USA) nach "Scion FR-s Fender" suchst, findest du einige verschiedene Versionen, u.a. Kiemenstyle wie bei Z3, die Teile komplett in Chrom, aus Carbon oder durchgänige Abdeckungen.
Carbon
Chrom
Type A
Durchgängige-Abdeckung
u.v.m.

Viele Tunerfahrzeuge haben diese Möglichkeit des Customizings bereits genutzt, von dem her wenn es dir gefällt warum nicht, dir muss es gefallen nicht den anderen. :)
Ob die Farben für BZR und GT86 bei Toyota und Subaru die selben sind kann ich dir leider nicht sagen, aber auch hier vermute ich mal ja. Such doch mal im BRZ Prospekt nach dem Farbcode, der müsste dann ja gleich sein wie der Farbcode bei Toyota.

gms

Schüler

• Nachricht senden

9

Sonntag, 4. November 2012, 11:51

Zumindest bei Silber sind die Farbcodes gleich. Der Lackierer hat D6S Speed Silver unter Toyota nicht gefunden (weil noch zu neu?!) und D6S Sterling Silver ist unter Subaru gelistet. Ich denke das wird bei den anderen Farben auch so sein.

Toyo86

Schüler

• Nachricht senden

10

Sonntag, 4. November 2012, 12:44

Danke für Eure Antworten.

Ich werde es mal versuchen, und hoffe dass die Farbe passt.

nomuken

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, AE86, Lancer Evo 5

• Nachricht senden

11

Montag, 5. November 2012, 08:06

Finde die Teile vom BRZ auch schöner. Allerdings stören mich die GT86 Blenden auch nicht so sehr als dass ich fürs ändern 400-500€ ausgeben würde!

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Montag, 5. November 2012, 09:11

Alternativ wirst du sie auch bei Subaru direkt als Zubehörteil kaufen können, die gibt's ja auch verchromt (was mir dann auch wieder nicht gefällt).

Ich kann mir aber vorstellen, adss die Klammern zumindest gleich oder kompatibel sind. Ist allerdings auch nir Spekulation. Da die Teile vom Händler vor Ort gegen Chromteile gewechselt werden können spekuliere ich mal weiter und denke, dass die geclipst sind. Eine Kotflügeldemontage wird sicher nicht nötig sein :rolleyes:

nomuken

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

Montag, 5. November 2012, 13:03

Wegen der Embleme müsst man ne Tauschbörse mit den Amis einrichten. Die suchen nämlich alle die Embleme mit den roten Verzierungen ;)

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

14

Montag, 5. November 2012, 19:17

wird sich kaum lohnen, mit Versand und allem. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein BRZ-Fahrer da gern mit euch tauscht (es sei denn er macht sich was ganz anderes rein)

nomuken

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

15

Dienstag, 6. November 2012, 09:23

Wegen den Mini Emblemen lohnt ein solcher Tausch nicht, das ist klar. Aber die Leute wollen doch immer das was sie nicht haben. Hätten wir schwarze Embleme und die Japaner oder Amis rote, wäre es andersrum.

Ich für mein Teil hätte auch gerne die vorderen Stosstangeneinsätze ohne Nebelleuchten vom Scion,...

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

Dienstag, 6. November 2012, 23:11

Können den die deutschlen Händler aus "ausländische" Ersatzteile ordern? So könnte man sich die exorbitanten Preise sparen :whistling:
Toyota GT86

nomuken

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. November 2012, 08:24

Wenn der Händler resp. der verantwortliche fürs Ersatzteillager motiviert ist und arbeiten will (nicht muss) dann kriegt er das um ausländische Teile zu besorgen. Notfalls kannst du auch selbst im Internet auf US Foren die Ersatzteilnummer recherchieren, das stimm die meisten gnädiger bei der Bestellung exotischer Teile

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. November 2012, 20:56

prinzipiell kein Problem, wenn es irgendwo auf der Welt als Ersatzteil geführt ist bekommt es der Vertragshändler auch ran.

FYI: Das gleiche Thema hatte ich mal mit einem Tempomatbowdenzug beim Honda, den es in dem Modell nie in der EU gegeben hat. War absolut kein Problem.

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. November 2012, 21:41

Danke für die Info! Dann frage ich mal nach ... so könnte ich mir die Transportkosten etc. aus dem Ausland sparen
Toyota GT86

Toyo86

Schüler

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. November 2012, 17:07

Ich habe mit meinem Händler gesprochen, dass ich das Teil vom Subaru schöner finde. Also die ganze Blende.
Er hat sofort bei einem Subaru Händler in Freiburg angerufen, und gefragt ob man das Ersatzteil schon bekommt.
Die haben das Teil an Lager, und kostet 84 Euro je Seite.
Er hat mir das Subaru Teil bestellt: 169,- Euro für beide, in rot. Allerdings wussten beide nicht (Subaru Freiburg und mein Händler) ob die Farbe genau gleich ist.
Im schlimsten Fall lasse ich die beiden Teile nachlackieren.
Die Halteclips sollen gleich sein.

Jetzt muss dann nur noch das Auto kommen!