Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

toffa

Schüler

• »toffa« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86, Yamaha FZS600

• Nachricht senden

1

Samstag, 26. April 2014, 18:58

toffas schwarzer GT

Hallo zusammen,

[...]

Seit 05/2013 habe ich den schwarzen GT86 (neu gekauft). Eigentlich wollte ich kein Auto kaufen, aber habe halt den Fehler gemacht, eine Probefahrt zu machen... und immer noch freu ich mir ein Bein drüber aus. ;)

Bisher gemacht:
- OZ Ultraleggera 8x18" mit Michelin Pilot Sport Cup 1 für den Track
- Sparco Assetto Gara Bronze 8x18" mit Michelin Pilot Super Sport und 10mm Spurplatten
- Eibach Pro Kit
- ST-Stabis
- K-Sport Bremse vorne, 330 mm, 6-Kolben
- Spoiler zur Bremsenbelüftung aus dem GT3
- Mishimoto Ölkühler Kit
- Mülltek
- Schroth Rallye 3 asm
- TRD Heckspoiler
- TOMs
- Android PC mit Torque am Videoeingang des T&G
- Eton POW 172.2 Compression
- rahmenlose Kennzeichen-Halter

Weiter geplant:
- Fahrwerk

Danach vielleicht:
- AGA
- Leistung?

Videoeingang des T&G mit Android-PC und Torque

- Selbstgebaute Box mit Anschlussbuchsen und Schalter zum Trennen des Speedsignals
- Android-PC MK808C mit Bluetooth und WLAN
- Stromversorgung USB-Netzteil in der Steckdose des Handschuhfachs
(mehr dazu)

Dieser Beitrag wurde bereits 30 mal editiert, zuletzt von »toffa« (16. September 2016, 23:58)

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. April 2014, 19:18

Waren gestern erst mit 5 gts in nürnberg bei streetculture, da haben wir auch einen aus fürth kennen gelernt,
Deine negativen erlebnisse sin ja echt beschissen, aber solang dir nix passiert is... :) du hast auch die brock b30 stimmts? Schauen echt schick aus an nem schwarzem :)

alter schwede wie fetzt du denn über die nordschleife :D...
erzähl mal was über dich, wie alt bist du? hast du fahrsicherheitstrainings gemacht?
wie ist das passiert das du nen zylinderkopfschaden gekriegt hast?
wenn du interesse an ner mittelfranken whatsapp gruppe hast, schreib mir deine handy nummer per private nachricht und wir fügen dich hinzu, sind schon viele leute aus nürnberg/fürth und umgebung!
Hachi-Roku Friends Franken
www.facebook.de/hachirokufriendsfranken

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »danfushi« (26. April 2014, 19:30)

Blackbot64

unregistriert

3

Samstag, 26. April 2014, 19:19

Herzlich willkommen im Forum kann man bei dir ja nicht mehr sagen :) Also dann, viel Spaß mit deinem GT86, trotz (oder wegen) der schlechten Erlebnisse allzeit gute Fahrt! :)

Fahrzeuge: GT86 Aero, Impreza GF-8

• Nachricht senden

4

Samstag, 26. April 2014, 20:36

Willkommen und viel Spaß

Na da hast du ja in kurzer Zeit schon eine Menge erlebt mit dem GT86. Ich hoffe, das schweißt zusammen ;) ^^
GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
>>><<<
Instagram @tedchalk

Mo-Town

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Polo 6R, Golf VII 2.0 TDI, Toyota GT-86

Beruf: Was mit Menschen halt

• Nachricht senden

5

Samstag, 26. April 2014, 21:01

Von mir auch ein herzliches Hallo und Willkommen im Forum!

Sehr schönen GT hast du das (schwarz passt auch gut wie ich finde ;) )
Tolle Bilder und schicke Videos! Passt alles gut zusammen und ich finde es passt gut, dass er noch so gut wie Original ist :thumbup:

EifelBRZ

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ, ex.Toyota MR2 MK1 (1988), Mazda 5, IHC 353

Beruf: Bitschubser

• Nachricht senden

6

Samstag, 26. April 2014, 21:25

Ein herzliches Wilkommen vom Ring.

Schöne Farbe :thumbup:

Die Felgen gefallen mir in Kombination mit der Tieferlegung sehr gut, ich komme ins Grübeln ;)

Welche sind das und wie bereift?
"Warum sich mit einem Stern zufrieden geben, wenn man sechs haben kann." - Subaru
-
Fleisch unter 400 Gramm ist Carpaccio!

toffa

Schüler

• Nachricht senden

7

Samstag, 26. April 2014, 22:22

Erst mal danke für den netten "Empfang" :)
Die negativen Erlebnisse haben bei mir glaube ich eher das Zusammenschweißen bewirkt.
Als ich ihn nach dem Unfall und dem Motorschaden wieder abholen konnte, hab ich mich jedes Mal wie ein kleines Kind gefreut. :D

Also zu den Felgen, ist richtig, das sind die Brock B30 aus dem Toyota Zubehörprospekt. Ich hab die damals direkt mitbestellt.
Die Reifen sind noch die Dunlop Sport Maxx (225er), sind nach jetzt gut 16000km aber schon ziemlich runter..
Ich habe da leider noch keinen Vergleich, aber wenn die warm sind haften die finde ich verdammt gut.

Tiefer ist er erst seit nem guten Monat. Ich freu mich immer noch jedes Mal wenn ich ihn sehe, weils für meinen Geschmack einfach 1000 mal besser aussieht. :D

@danfushi
Ich werde in 2 Wochen 26 und war eigentlich schon immer ziemlich motorsportbegeistert, für ein, zwei Jahre war ich in nem Kartslalomverein (mit 16 oder so) und ich fahre seit ich 16 bin viel Motorrad, damals natürlich 125er (50.000km in 2 Jahren). Bevor ich 16 war habe ich ohne Ende Rennsimulationen gespielt :D, und auch wenns doof klingt, ich glaube das schult schon auch ein Stück weit für die Realität.
Mit dem GT86 habe ich ein Intensivtraining beim ADAC gemacht. Das war auf jeden Fall ganz nett, ist aber halt wirklich schwer auf bremsen/ausweichen fokussiert. Ich würde lieber das Auto am Grenzbereich noch besser kennenlernen, aber für Rennstreckentrainings o.ä. fehlt im Moment halt das Geld. Aber kommt bestimmt noch. ;)
Auf der Nordschleife war ich mittlerweile doch schon ein paar mal, sowohl mit Motorrad als auch mit meinem alten Auto.

Wie es zu dem Zylinderkopfschaden gekommen ist, kann sich niemand erklären. Angeblich ist das wohl auch immer noch der einzige Fall in Deutschland.

Wegen Treffen von euch schau ich schon die ganze Zeit, bis jetzt hats aber immer terminlich nicht gepasst. Interesse hab ich auf jeden Fall. Whats App geht aber leider schlecht, weil ich kein Smartphone habe :D

8

Sonntag, 27. April 2014, 08:59

Lieber Fünfter als Fürther :D

Willkommen hier im Forum und bei den "Fränkischen Schlawienern " müssen hier im Raum Nbg mal durchzählen , sind doch schon locker an die 20 Tobaru :thumbup:

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

9

Sonntag, 27. April 2014, 10:09

Ja von mir auch willkommen. Hab dein Gefährt ja gestern ordentlich begutachtet :)

Rennsimulationen? Welche? Da komm ich auch her, angefangen mit Grand Prix3 bis jetzt zu pCARS.
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

toffa

Schüler

• Nachricht senden

10

Sonntag, 27. April 2014, 15:52

Das ist echt lange her, weiß gar nicht mehr genau.. Spiele schon jahrelang nicht mehr.
Hab sowas wie F2001 (ist das lange her..) gespielt, oder ich hatte auch ne ziemlich nette Tourenwagensimulation.
Später war noch LFS, da hab ich dann aber auch relativ bald praktisch gar nicht mehr gespielt.

@badmax
Ich seh mich übrigens kein Stück als Fürther, sondern immer noch als Sauerländer. ;)
Obwohl Fürth zumindest von der Innenstadt her viel schöner ist als sein Ruf.

Fahrzeuge: GT86 Aero, Impreza GF-8

• Nachricht senden

11

Sonntag, 27. April 2014, 17:13

Möchtegern Drift? Sieht doch schon ganz ordentlich aus!

Kannst du uns zu dem Motorschaden noch mehr mitteilen? Oder ist tatsächlich nicht mehr zu sagen als: Kaputt - ausgetauscht - fährt wieder - Spaß?
Interessant wäre auch der Ablauf. Wie hat sich dein Autohaus verhalten? Wie schnell wurde die Reparatur durchgeführt? Hattest du irgendwelchen bürokratischen Aufwand?

*Offtopic zur Fürther Innenstadt*
Typischer Abend sieht so aus: Mexiko Burger essen. (Weiß den Namen der Gaststätte nicht mehr. Verwachsener kleiner Bogen zum Biergarten.) Feiern im Irish Cottage, leider nur bis 1 oder max 2 Uhr. Dafür am nächsten Tag im Kaffeebohne gemütlich frühstücken.
GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
>>><<<
Instagram @tedchalk

Jeryko

Profi

Fahrzeuge: GT 86 ( Celica t23, civic eg3...war mal )

Beruf: Käpt'n Karacho

• Nachricht senden

12

Sonntag, 27. April 2014, 20:34

Hi und Hallo!
Na da warst Du ja schneller als ich, hab meinen 1,5 Monate gefahren und dan kaputto! Kannste im Thread Crashed GTssehen!
Sehr schön das schwarz und die Bilder!

Wünsch Dir Allzeit gute Fahrt!

toffa

Schüler

• Nachricht senden

13

Montag, 28. April 2014, 16:10

Also zum Motorschaden:
Ich bin einen Abend kurz vor Würzburg losgefahren, auf die A3. Weil alles leer war und viel Platz, habe ich dann auch mal geguckt, was an Höchstgeschwindigkeit drin ist (er war schon mind. 10-15km bei 130 oder so warmgefahren). Hab auch 259 geschafft (natürlich ordentlich bergab ;) ), bin aber direkt nach Erreichen der Geschwindigkeit vom Gas, weil danach für mehrere km 120 war, die ich auch gefahren bin. Als das aufgehoben war, bin ich mit 200 weiter, geschätzt für 5 min., auf einmal sehe ich, dass er heiß wird. Habe auch schon Dampf gesehen und bin natürlich sofort vom Gas und auf einen Parkplatz, der da gerade zum Glück kam.
Nachgeguckt und gesehen, dass er nen Haufen Kühlwasser rausgeblasen hat. Wo genau lies sich kaum sehen, weil der ganze Motorraum voll war.
Es ist also schon passiert, als er stark belastet wurde (so stark bei mir wahrscheinlich noch nie davor). Aber das sollte so ein Auto wohl abkönnen... Und es war übrigens Winter, bei unter 10°C.

Naja, hab dann bei der Eurocare angerufen und wurde nach Würzburg zum Toyota-Händler abgeschleppt. In der Zwischenzeit haben Sie mir einen Mietwagen bei Sixt oder Europecar (weiß nicht mehr genau) organisiert. Gut eine Stunde nach meinem Anruf saß ich im Mietwagen, was viel besser echt nicht geht. Allerdings darf man den nur für 3 Tage behalten, danach Pech.. Hätte ich das gewusst, hätte ich den ADAC angerufen, da kriegt man 7 Tage.

In Würzburg haben Sie dann den GT86 unter die Lupe genommen. Ergebnis: Kein Schaden feststellbar.
Deshalb auch kein Garantiefall und ich musste erst mal zahlen (was ich gemacht habe, weil ich extra per Zug nach Würzburg gefahren bin und mein Auto wieder haben wollte).
Auf dem Rückweg habe ich dann bei jedem Halt das Kühlwasser kontrolliert und durfte feststellen, dass der Pegel schon wieder stieg und Blasen aufgestiegen sind. Habe auch mal was nachfüllen müssen, die Temperatur blieb aber beim Soll.
Also Termin in Erlangen gemacht (dort hatte ich ihn gekauft). Da haben Sie sofort festgestellt, dass das Auto einen Zylinderkopfschaden hat. Ich durfte dann mit einem Aygo weiterfahren...
Es hat dann glaube ich mind. 4 Wochen gedauert, bis das Auto wieder fertig war. Als ich mal etwas geklagt habe, dass das so lange dauert, habe ich die Antwort bekommen, dass ich froh sein könne, einen Aygo zu haben. Rein rechtlich ist das sicher richtig, weil mir überhaupt kein Leihwagen zusteht, aber so patzig mit einem Kunden umzugehen, der einen nagelneuen GT86 gekauft hat und jetzt in nem Aygo sitzt, finde ich schon krass.

Tja, und die Kohle aus Würzburg habe ich auch erst mal nicht wieder bekommen.
Da habe ich dann aber vor ein paar Wochen Toyota direkt angeschrieben, und alles erklärt und höflich gemeint, dass ich zwar akzeptieren kann, dass ein solcher Schaden mal vorkommt, aber die Garantieabwicklung wenigstens problemlos laufen sollte. Ca. 1 Woche später habe ich einen Wertgutschein über den Betrag erhalten (220€). Das ist für mich ok... Hatte aber auch schon den Anwalt in den Startlöchern, was ja zum Glück nicht nötig war.

Insgesamt also ein riesen Spaß...

@tedchalk auch noch OT zu Fürth:
Ja, genau so sieht es aus. :D Der Laden heißt übrigens Chilis.
Ich meinte auch schön weniger im Sinne der "vielen" Möglichkeiten, sondern wirklich optisch..

PS: Habe im ersten Post auch die Bilder vom Videoeingang ergänzt. Ist übrigens auch ganz praktisch, wenn man mal warten muss und vielleicht einen Film gucken möchte. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »toffa« (28. April 2014, 16:37)

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. April 2014, 15:30

Ist Dein Nummernschild FÜ-NF? Habe ich Dich gestern gesehen in der Neumeyerstr? Warst Du Bouldern? :D
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

toffa

Schüler

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. April 2014, 18:27

Haha, woollte hier schon fragen wer das war :D
Ja ich war bouldern. Und du? Auch bouldern oder arbeiteste da in der Nähe?

daubor

Anfänger

Fahrzeuge: GT86, Celica T16

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. April 2014, 19:00

Hey, schon wieder einer mehr dahier :-)
Schickes wägelchen, die silbernen Brock stehen dem GT echt gut.
Das mit dem AndroidPC will ich auch machen, das kann ich mir dich bestimmt mal live bei dir reinziehen oder?

Gruß aus Nbg

__________________________Welcome to the Dark Side____________________

bewusst

Profi

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. April 2014, 19:05

Hallo,
Gratulation zu deinem GT86 und zu den wirklich tollen Bildern!
Kannst du bitte etwas über deine Android Bastler arbeiten schreiben.
Welcher mini PC und wie mit dem Diagnose Stecker verbunden?
Würde so was gerne verwenden wenn Möglich aber per USB Kabel.

Freue mich über die Details :thumbup:
LG

kalomin

Anfänger

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. Mai 2014, 14:30

Hallo!

Schaut echt gut aus.

Zum Car-PC: wie steuerst du den? Wird ja wohl nicht über den Touchscreen gehn, wenn da nur ein Videosignal reinkommt, oder?

LG

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. Mai 2014, 16:14

Hi, sieht einfach top aus dieses Torque GT86 Design im T&G. Wie steuerst du den Android PC?

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

Freitag, 2. Mai 2014, 13:59

Also dein "Anfänger-Video" zum Driften find ich schon sehr ordentlich, vor allem der U-Turn am Anfang gefällt mir :D
Hattest immer alle Helferlein deaktiviert oder gingen die sanften Drifts noch mit dem VSC?
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz