Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aeon

Profi

• »aeon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 22. April 2014, 23:24

100% Perfect fit Alternative für toyota touch " CA-FI Dashlinq 4"

Hallo, ja ich möchte euch heute mal eine 100% passende alternative zum Touch & Go vorstellen.
es handelt sich dabei um das Ca-Fi Dashlinq 4 - es ist eine Android (4.1.1) Headunit die es beim hersteller als "Toyota Universal" zu kaufen gibt .

der vorteil daran ist das man den Original Kabelbaum/Stecker direkt an den Radio Kabelbaum anschließen kann - man brauch also nicht "jede Menge" adapter man kann/nimmt auch die Originalen einbau halter - passen zwar nicht 100%ig aber es geht ohne was zu modifizieren.

die einzigen adapter die man braucht ist ein Antennenadapter und wenn man den Original Port beibehalten will den USB/AUX adapter bzw ein modifiziertes altes USB kabel (so hab ich es gemacht)

wenn man eine Rückfahrkamera hat muss man an die Ader die mit "Back" Beschriftet ist noch das Rückwärtsgang signal einverdrahten. ob man am Radio Antennen Adapter die Spannung anlegen muss weiss ich nicht - ich habs getan und hab einen 1a radio Empfang.

genug gequatsche hier mal ein Paar Bilder das ist bei der Auslieferung dabei :

vergleich mit Stock Radio :

anschlüsse und Belegung am Dashlinq4 :

rückseite des dashlinq4 :

vom einbau selber hab ich keine Bilder gemacht da es echt einfach so simpeles altes radio rausschrauben - halter ans neue machen , reinschrauben zusammenstecken ist bis auf eben erwähntes (rückwärtssignal und antennenadapter)

achja das Park/Brake Signal hab ich noch auf eine Masse gelegt damit das radio denkt sie sei imemr drin ;)

hier das fertig eingebaute radio mit Top Gear folge am laufen :

das besondere an dem Radio ist das der Playstore installiert ist ganz normal und man per Handy Tethering - angeblich auch per UMTS Stick und handynetz - oder aber wie ich es gemacht hab mit dem mitgelieferten WLAN stick sich apps aus dem Playstore ziehen kann - das schöne ist das radio unterstützt Torque von haus aus also ohne ROOT!.
einfach nur in einstellungen unter Bluetooth nach einem OBD Adapter suchen lassen , wenn er gefgunden hat antippen und er connected sich - eventuell auto connect einschalten und sich freuen.
torque öffnen und Tada hier ein foto von Torque mit standart setup:

apps von SD Karte installieren geht auch ohne murren - da PowerAmp angeblich nicht unterstützt wird vom radio erscheint es leider nicht im Playstore - man muss sich also die APK auf anderem wege besorgen laufen tut es recht einwandfrei einzig die Lautstärke ist etwas geringer in PowerAmp als in den Standart mitgelieferten programmen - stehe aber mit dem hersteller eh in Verbindung wegen diverser kleinigkeiten die mich noch stören - man darf nicht vergessen das ist eine der ersten Auslieferungen dieses Radio - es kommen mit SIcherheit noch weitere Software versionen und verbesserungen -

der Support von Ca-Fi ist übrigens gigantisch während ihrer geschäftszeiten hatte ich eigentlich innerhalb von 5minuten antwort auf meine fragen. hier nun das bild von Poweramp :

so da der Interne speicher recht gering ist hat man ein SD Card Slot für Micro SD lautn hersteller werden 32gb SD card unterstützt und am USB Festplatten bis 500Gb - ich Selber habe an dem einen USB anschluss fest den WLAN stick (soll auch nur dafür genutzt werden angeblich) und am anderen ein 4port USB Hub an dem dann der Original USB port unten angeschlossen ist und noch 3 zur freien verfügung stehen für USB STicks/Festplatten.

Apps können problemlos in den einstellungen unter APPs auf SD Kopiert werden - da ist auch der erste Wehrmutstropfen den ich hatte - nach Kopieren auf SD karte hatte ich die Appsymbole doppelt im standart Dashboard - hab aber ein Workaround gefunden - es gibt unter Einstellungen ein Tab Factory Settings in das man mit dem passwort 0000 reinkommt - dort kann man symbole ein und ausblenden - man muss von den Doppel symbol apps einfach das icon 1mal ausblenden - die einstellung schließen , wieder reingehnen und wieder Einblenden und alle Duplikate sind verschwunden.

hier nochmal Torque mit dem Theme aus dem FOrum und reingebauter Öl temperatur :

ich werde im Laufe der Tage nochmal ein Video vom Bootup des Radios machen - denn das Radio hat eine sehr interessante Option - weiss nun nicht mehr wie der Hersteller sie nennt ich nenn es einfach mal Quick Boot - im endeffekt ist es einfach ein Standby modus.
man kann ihn in den Einstellungen aktivieren und einstellen 2stunden, 8stunden, 12stunden, bis auf max 2tage das wenn man das Auto Startet das Radio innerhalb diese zeitfenster sofort an ist - es ist echt SOFORT an ohne verzögerung - teils schneller als irgendwelche anzeigen im GT zum leben erweckt werden. Diese Funktion läuft über einen Dauerplus der am radio vorhanden ist und zieht 50mA Strom das heisst bei 48stunden währen das 2,4Ampere die aus der batterie gezogen werden würden - sollte im normalfall kein problem darstellen. man kann die Option allerdings auch abschalten der normale Start also Cold Boot dauert ca 30sekunden wie bei jedem Android Unit.

eins noch -
sollte man apps auf die SD Karte packen und die SD im standby entfernen - oder die SD im Betrieb entfernen meint das Radio die Apps seien nicht mehr installiert.
auch wenn man die Karte zurück gepackt hat man muss dann über EInstellungen leider einmal einen System Reboot machen.
ist aber eine sache wegen der ich mit dem Hersteller in verbindung bin sie wissen aber noch nicht ob das wirklich Fixbar ist - ist auch Verschmerzbar man hat höchstens beim Einrichten das problem das man ein paar mal die SD karte rauszieht um gewisse Apps über umwege zu installieren. man kann APKs auch auf den USB Stick ziehen anstecken und per vorinstalliertem File Manager dann auf SD Kopieren - man muss also die SD karte eigentlich eh nie wirklich entfernen.

noch zu Torque , es gab die Behauptung das nur der 50euro oder so Teure OBD Bluetooth adapter von ca-fi unetrstützt wird, das stimmt nicht ich hab den Blauen "Mini" Adapter aus amazon und er läuft problemlos.
Ob es per USB Möglich ist weiss ich nicht normal sollte es das aber da es sich um Android 4.x.x handelt und USB OTG unterstützt ist damit.

Navigations APP wird leider keine Mitgeliefert es funktionieren aber Sygic - Copilot - Navigon - Waze - Googlemaps alles recht problemlos einrichten ist halt etwas blöd wenn man maps aus den apps downloaden muss , ich habs auif dem Hof vorm Haus gemacht in mein WLAN eingeloggt. bei Navigon ist das problem das man es über umwege installieren muss da laut playstore nicht unterstützter device, es läuft aber.

Laufende Radio musik oder musik aus anderen quellen wird auch "Gemuted" wenn navi ansagen kommen und anschließend wieder lautgestellt - alles problemlos bisher.

Beleuchtung der Tasten ist Übrigens Weiß , leider nicht Orange/rot aber mit Weiß recht neutral da die Tacho anzeigen ja auch Weiß beinhalten.

Sound im vergleich zum Touch&Go ist der hammer es klingt einfach viel besser als die Stock Unit

ach wisst ihr was. ich spare mir das selber videos machen es gibg einen aus Amerika der hat schon wunderbare Walkthrough videos geamcht hier mal alle der Reihenach weg , ersten 3 sind Walkthroug. mit Cold Bootup er hat sich das Dashboard aber mit Widgets schon sehr modifiziert soweit hab ich es noch nicht.

torque :

application performance :

hier der Link zum Shop zu genau der Unit die ich gekauft habe : http://store.ca-fi.com/index.php?route=p…&product_id=283 ja nicht ganz günstig... kamen bei mir noch 99euro Zoll drauf.

für leute die Weniger Basteln wollen definitiv gut ;) allerdings darf man nicht vergessen das das ganze einrichten von den apps die man so will auch nochmal dick zeit in Anspruch nimmt.

eins

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. April 2014, 23:43

Wie lange hast du es und irgendwelche Software Probleme damit bisher gehabt? Abstürze oder freezes?
Ist es ein kapazitiven oder resistives Touchdisplay?

aeon

Profi

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. April 2014, 00:00

1woche hab ich es nun - probleme kleinere hiccups - d.h. bestimmte Apps im playstore versuchen zu installieren führen mal zu nem Playstore crash (bei mir zumindest) hab aber dem hersteller eine Liste mit den apps geschickt und die schauen es sich mal an - man muss dann um playstore wieder nutzen zu können den data cache vom Selbigen leeren.

Freezes noch keine die ich nicht selber verursacht hab ( SD card rausziehen bei laufenden sachen von selbiger) wobei das kein echter freeze war

das sogenannte "CarHome" welches das dashboard ist ist 1,2 mal gecrashed aber meistens direkt nach Boot und dann zuschnell ins CarHome gewechselt - ich bin da recht hibbelig wenn man da eine sekunde wartet crashed auch nix und es ist nicht weiter schlimm da es einen einfach nur auf den hauptschirm wirft - wieder aufs carhome gedrückt und läuft.
ansonsten keine wirklichen Hardfreezes oder ähnliches. ich will hier nichts beschönigen aber die bisher aufgetretenen fehler sind alles echt keine groben sachen bzw denke ich den meisten würde das garnicht auffallen oder passieren

das Display ist Kapazitiv Multi-Touch

JetNoise

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, White Pearl, Leder, BROCK B30 225/40R18 himalaya /// VORTECH / Oelkühler / K-Sports 330 6 Kolben/KW3 Fahrwerk/div. TRD Parts/Diffusor Heck/Android HU/ NIA Eyelids/ Agency Power EL/ Agency Power Overpipe/ HJS 200 SportCat, KKS Performance Catback / Budde Flywheel 3,7kg

Beruf: Ruheständler ;-)

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 23. April 2014, 05:29

Die HU entspricht fast 100% der von mir seit etwa einer Woche betriebenen. Das Teil ist ein weiterer Android Clone und heißt T7019a von tradesolutions.HK.
Torque läuft hier über ein ELM327USB Kabel und Sygic NaviSoftware gabs gerade zum Oster-Deal im Playstore.
Sygic hat zwar momentan einige unschöne Bugs, die aber lt. Support bald behoben werden.
Hatte die HU übriges auf dem Sinsheim Treffen schon provisorisch verbaut ;-)
JetNoise
==========================================
Nichts hält so lange, wie ein Provisorium

JetNoise

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, White Pearl, Leder, BROCK B30 225/40R18 himalaya /// VORTECH / Oelkühler / K-Sports 330 6 Kolben/KW3 Fahrwerk/div. TRD Parts/Diffusor Heck/Android HU/ NIA Eyelids/ Agency Power EL/ Agency Power Overpipe/ HJS 200 SportCat, KKS Performance Catback / Budde Flywheel 3,7kg

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. April 2014, 05:35

Bzw, die XDA developer haben dazu einen GROSSEN thread aufgemacht. Sucht nach AN20 oder Ouku oder eben T7019a root
Da gibts ein paar Software updates und Tipps.
Ebenso im Ami forum.

Aah, sehe gerade, deine HU hat keinen CD/DVD Slot, oder.?
Das T7019a hat den, dafür paired es nur EIN Bluetooth Handy und Torque Pro muss über USB verbunden werden.
JetNoise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JetNoise« (23. April 2014, 06:16)

aeon

Profi

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 23. April 2014, 07:35

Es ist nicht die t7019 da wie gesagt das DVD fehlt das Display grösser ist und es einige Hardware sacjen andershat wie ich gelesen habe

Die an20 Oki oder t7019 costume Software oder der root is also auf dem Gerät mit Vorsicht zz geniessen aber auch garnicht nötig.

Die hu kann problemlos handy+torque über Bluetooth Bei mir betreiben

Heutzutage brauch man eh kaum mehr ein DVD/cd Laufwerk war auch erst skeptisch bis ich zurück ubelegt hab was ich wann zuletzt im Auto im Laufwerk wirklich hatte.

Es wird aber sicher auch von dem Ca fi in Zukunft einen 100%.clone geben.

JetNoise

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. April 2014, 08:12

Richtig, root ist nicht nötig, mit der kleinen Einschränkung Torque mit USB Adapter betreiben zu müssen.
DVD /CD, wie du richtig sagst, nur wers braucht. ;-)
Meine "Block Buster" Videos schaue ich lieber auf der Heimkino Anlage ;-), wäre aber auch im GT möglich. Und eine größere CD Sammlung habe ich halt auch noch...
Oliver
JetNoise

bewusst

Profi

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 23. April 2014, 08:22

Hallo,
mit der kleinen Einschränkung Torque mit USB Adapter betreiben zu müssen.
die beiden Geräte die ihr beide verbaut habt sind voll super!
Persönlich möchte ich gerne die Verbindung vom OBD zur HU per USB-Kabel verbinden
dazu habe ich eine Frage, geht dies bei beiden Geräten?
Mich hat eben nur das Zitat von JetNoise etwas irritiert daher Frage ich nochmals nach ;)
THX,
LG

Er1c

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. April 2014, 08:46

Für die, die gerne ein Englisch lesen:

http://www.ft86club.com/forums/showthread.php?t=62619

Was hast du für das Gerät im Endeffekt mit Steuer und Zoll bezahlt?
Hast du einen iPod den du mal testen und mir ein Video zeigen könntest?
Das schöne an dem Gerät, es würden Fernbedienungen über BT funktionieren...

Gibt es fahrzeugspezifische Einstellungen? Wie zb. Lautstärke erhöhen je nach Geschwindigkeit?

Kildredd

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: IT

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 23. April 2014, 09:28

Sehr cool, genau sowas habe ich auch gesucht :)

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht!
"This is it, this is what it's all about. You see the grin? You see the smiles per hour?"

Seit 22.06.2013: Subaru BRZ in WR blau - bisher noch Stock, bis auf Radio und Rückfahrkamera

horas29

Profi

Fahrzeuge: '17 Subaru BRZ

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 23. April 2014, 15:45

Das ist ja ein verdammt schönes Teil. Android und vor allen Dingen die genaue Passform macht es für mich interessant. Ich schätze mal, GPS und Mikrofon sind direkt verbaut und das Mikrofon ist nach vorne auf's Bedienfeld gelegt? Der USB- und AUX-Anschluss rechts neben dem Startknopf funktioniert einwandfrei? Dort wird auch der WLAN-Dongle angeschlossen? Wie's mit dem Interface bei Wiedergabe vom iPod aussieht würde mich auch noch interessieren.

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mercedes Benz 400SE

Beruf: Plastik

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 23. April 2014, 16:08

vor allen Dingen die genaue Passform macht es für mich interessant
Genau das! Wie sieht's denn mit der Qualität/Haptik aus?
Warum sollte ich laufen? Ich habe doch vier gesunde Reifen.

aeon

Profi

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 23. April 2014, 21:06

Lautstärke nach geschwindigkeit hab ich noch nicht gefunden - vielleicht bin ich blind kA

fernbedienungen sind wohl auf mehrere arten (angeblich) möglich kann ich nicht testen
@Horas29

die GPS antenne wird hinten angeschlossen und istbeigelegt - das kabel ist ewig lang man kann sie wenn gewollt an der original antennen platz legen - ich hab es einfach hinter dem radio an einer metallstrebe "geklatscht" das ding is magnetisch und funktioniert dort einwandfrei.

@USB/aux ich benutze den Klinkenstecker NICHT! hab ihn deshalb nicht durchverdrahtet ist aber problemlos möglich mit einem selbstbau adapter auf 2 Cinch stecker und dann an Audio in left und audio in right , nur den USB per "selbstbau kabel" angeschlossen an das usb hub - funktioniert einwandfrei - der WLAN dongle soll an den fest angeschlossenen USB anschluss am radio (ist ein vorverdrahtetes kabel das andere steckt man erst an) kabel länge reicht um es z.b. im handschuhfach zu plazieren und zugänglich zu haben. - ob an dem anschluss z.b. ein USB Hub funktioniert hab ich nicht getestet der anschluss soll "nur" für den wlan dongle sei - vermute wahlweise UMTS modem.

das microphone ist fest oben Links unter/am lautstärkeregler in der front verbaut auf dem großen bild version wo jeremy clarkson zu sehen ist sieht man das Mic - es funktioniert problemlos und von der qualität laut meinen telefon partnern eher besser als schlechter im vergleich zum touch&go dort hatte ich immer beschwerden über klackgeräusche vom blinkerhebel usw.

@Haptik/Qualität ich hatte vorher für 4tage das Navgear DSR-370 von pearl und das hat sich richtig billig angefühlt - ans ich würd ich sagen fühlt sich nix groß klapprig oder wackelig an die drehschalter für lautstärke haben eine "fühlbare" rastung die aber gutes gefühl vermittelt um wieviel man vorgedreht hat so "tick tick tick" mässig und man weiss man hat um 3 lauter gestellt oder wenns programm unterstützt um 3 songs vorgesprungen.

der Micro SD schacht ist auch fest verdeckt mit der abdeckung die auch nicht wackelig groß ist.

leider hat jeder andere Ansprüche was haptik/qualität angeht und urteilt deshalb anders - ich find die qualität gut - andere finden es vielleicht zu billig - fakt ist es fühlt sich wertiger an als das NAvgear DSR-370

vielleicht schafft man es ja das sich manche das teil vor ort bei mir mal anschauen können ich denke das das empfinden für qualität bei jedem soweit auseinander klafft das wenn ich nun sage "super spitzen qualität" der ein oder andere enttäuscht ist am ende und wenn ich nun sage qualität ist so lala dann verschreck ich vielleicht jemanden der die vollkommen ausreichend und top findet. da ich nicht schuld sein will bei sowas kann ich nur sagen schauts euch an - falls wir uns mal über den weglaufen oder mailt ca-fi an und fragt nach wie es aussieht mit bestellen und zurückschicken - ich denke ihr werdet aufjedenfall auf den Zollkosten und den Versandkosten sitzen bleiben so das ein unnötig gekauftes und zurückgeschicktes dashlinq4 mit ~140euro verlust zu buche schlägt... allein deshalb möchte ich da keine "So isses faktisch" aussage zur qualität und haptik machen.

was ich sagen kann is das sich nix klapprig anfühlt oder die tasten irgendwie in übermässigem maß wackeln (für meine begriffe)

@ipod/iphone funktionen hab ich nicht getestet habe aber noch ein iphone 4 irgendwo rumliegen und teste es gern demnächst wenn ich mal zeit finde auch mit video sir!- fakt ist es ist nur der Breite "alte" anschluss vorhanden kein Lightning!

das einzige was mich vielleicht noch stört ist die weiße statt rote beleuchtung allerdings eigtl eher in der richtung das ich alles was rot leuchtet im auto jetzt irgendwie lieber weiß hätte ;) (alle tasten und so nicht die digital anzeigen)

JetNoise

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

14

Mittwoch, 23. April 2014, 21:47

Ich ergänze mal:
Lautstärke nach Geschwindigkeit gibt's beim T7019a, ich glaube in den Extra Settings.
Fernbedienung liegt bei, habe ich allerdings noch nicht getestet.
Abdeckung des MicroSD und USB Slots ist beim T7019a wackelig.
Alle Bedienelemente liefern wie Aeon schon schreibt, ein gutes Feedback durch rastende Drehregler und Funktionstasten mit klarem Druckpunkt.
Das kapazitive Display lässt eine direkte und flüssige Bedienung zu.
Statt weißer Beleuchtung hat das T7019a grüne LEDs.
Im Ami-Forum gibt's ein gutes Howto zum Wechsel auf Rote.
Steuerung eines IPod (110Gb) funktioniert reibungslos. Einzig muss der Pod einmalig nach längerer Standbyzeit mit einem Druck auf eine seiner Tasten aufgeweckt werden.
Die Telefon App ist mit rudimentären Funktionen ausgestattet, soll heißen:
Suchen und koppeln eines Bluetooth fähigen Smartphone.
Download des SIM und Handy Telefonbuch. Ziffern und Telefonbuch Wahl. Eingehende/Ausgehende/Verpasste Anrufe mit Anwahl. Manuelle /Automatische Rufannahme.
Bislang habe ich keine Möglichkeit der Suche/Sortierung gefunden.
Ich denke mal, daß das o. g. auch auf Aeons HU zutreffen wird, da die Geräte sehr ähnlich ausgestattet sind.

Wer Wert auf eine ausführliche Bedienungsanleitung legt wird m. M. definitiv enttäuscht.
Pin /Stecker Belegungen und Eingangs-Signal Art/Typ/Norm fehlt beim T7019a vollständig.
z. B. wüsste ich gerne was das CAN Tx Kabel liefert. Gleiches gilt für den TV-Antennen Eingang.
In den Einstellungen sind TV-Analog, TV digital (uart) und TV digital (ir) möglich.
Was (welcher Stick/Dongle/Quelle) liefert (ausser Analog) diese Signale.
Welcher SWC (steering wheel control) passt zu dem Gerät und welcher 3G Stick passt und funktioniert WIE generell (SIM unlock/pin)

Bis auf Weiteres ;-)
Oliver
JetNoise

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JetNoise« (23. April 2014, 22:02)

aeon

Profi

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 23. April 2014, 22:09

die TV buchse ist nicht verdrahtet es ist ein einfaches loch im gehäuse - standart "bauteil" gehäuse halt...

Steeringwheelcontrols halt alle die allgemein in toyotas /rav usw verbaut sind da diese dann einfach plug&play funktionieren. kA über addons.

3g stick gab es im xdev oder im ft86 mal eine liste der unterstützten kann leider nicht alles selbst beantworten da ich auch nur normaler user/verbraucher bin

das aktuelle Manual - aus dem man vielleicht noch das ein oder andere entnehmen kann : http://ca-fi.com/web/download/CA-FI%20Da…l%20V%201.1.pdf obwohl eigtl eher nicht...

pairing vom telefon und funktion des telefonbuches , last call , latest calls/ outgoing/incoming/missed calls alles vorhanden sortierung nicht ausprobiert hat einfach die sortierung ausm handy an sich.

was und ob das radio was über das Can bei uns veranstaltet - ich denke eher nicht...

RenéH

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86 (Inferno Orange)

• Nachricht senden

16

Dienstag, 6. Mai 2014, 21:58

Habs mir gerade bestellt. Ein Tipp: stellt oben im Shop auf Euro um, wenn ihr mit PayPal bezahlt. Hatte gehofft, dass der PayPal Wechselkurs für USD besser ist, dem ist aber leider nicht so.
--> 12€ zu viel bezahlt. Klar, nicht die Welt, aber hätte man sich sparen können :D

Denia

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86, Lotus Elise

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:31

Und noch zufrieden mit dem Teil?

Sehr interessantes Radio, schade das es keine TV Funktion hat und ich mir den Einbau nicht zutraue :P

chris_83

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT 86, asphalt grey

Beruf: IT

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Mai 2014, 21:07

Gefällt mir auch sehr gut, aber eine Sache stört mich - das glänzende Display.

Gibt es dieses oder überhaupt ein Gerät mit mattem Display?

Keule

Anfänger

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:12

Hallo zusammen,

würde mich auch für diese Radio entscheiden. Auf rote Tastenbeleuchtung is schnell umgebaut.

Und von wegen Spiegelungen, was is mit solchen "Entspiegelungsfolien" kriegt man doch überall und sollte helfen oda??

mfg

Er1c

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 7. Mai 2014, 23:38

Jupp, ohne Folie würde ich mein Radio direkt rausschmeißen