Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

addy2

Fortgeschrittener

• »addy2« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT 86 White-Aero und Dekor, Skoda Superb 4x4, 190PS wieder mal in weiß

Beruf: Werkstoffprüfer, Schweißfachmann, Schweißwerkmeister

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. April 2014, 21:53

Empfindliche Scheibe

Ich weiß nicht, ob ich der einzige mit dem Problem bin, aber ich bin der Meinung, das die Frontscheibe des GT viel zu empfindlich ist.
Die Zeit von Frost auf der Scheibe ist nun endlich vorbei, ich glaube, ich mußte den Kratzer nur 2 mal benutzen, aber leider habe ich von diesem Einsatz auch zwei heftige Kratzer auf der Scheibe. Zuvor habe ich den Eis-Kratzer auf meinem S-Max bestimmt 6 Jahre lang benutzt, ohne auch nur eine Spur zu hinterlassen.

Beim Gt war ich von Anfang an vorsichtig, habe eigentlich immer nur die Gummilippe benutzt nachdem die Scheibe angetaut war. Außer an den 2 besagten Tagen, wo es einfach nicht schnell genug klappte.

Darf doch aber nicht sein, das durch das benutzen des Plastikteil ohne spürbare und sichtbare Schäden auf der Scheibe solche miesen Spuren hinterläßt, oder sind die Frontscheiben nun auch schon aus Plaste ;-(

Eigentlich wollte ich mit diesem Auto 20 Jahre unterwegs sein, habe ihn deswegen Hohlraum und Unterbodenkonserviert. Aber mehr und mehr stellt sich heraus, das wirklich nur billigste Teile verwendet wurden. Eigentlich doch schade für so ein Schätzchen.
:cursing: :cursing: :cursing:

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. April 2014, 22:34

No idea. Steinschalg ist durch den Winkel halt viel, aber nur durch kratzen...mhh.

SAM

Schüler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. April 2014, 22:39

Ich fürchte ich muss Deine Beobachtung bestätigen. Im diesjährigen spektakulären Winter musste ich exakt ein mal kratzen und habe trotzdem schon Kratzer auf der Frontscheibe. Obwohl ich schön von innen nach außen gekratzt habe, also nicht den Dreck vom Rand mitgenommen habe.

Allerdings waren die Scheiben in meinen vorigen beiden Autos (Smart Roadster und Ford Fiesta) genauso schlecht. In der Werkstatt erklärte man mir, dass das bei allen heutigen Autos so wäre; wegen des Fußgängerschutzes gäbe es kein festeres Glas mehr. :(

Tja, nun spekuliere ich halt wieder darauf, dass mir zu gegebener Zeit ein Steinschlag eine neue Frontscheibe auf Kosten der Teilkasko beschert.

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. April 2014, 22:59

Der Grund warum ich von Anfang an auf Enteisungsmittel zurück gegriffen habe. Wollte erst garnicht Gefahr laufen, dass ich mir die Scheibe zerkratze. 8)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Matsch

Profi

Fahrzeuge: GT86 inferno orange

Beruf: Softwareentwickler im Ruhestand

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 9. April 2014, 23:19

Das sehe ich auch so, es ist kein GT-spezifisches Problem, das hatten alle unsere Autos verschiedener Hersteller der letzten 10 Jahre auch.
Spätestens nach 5 Jahren sind die Scheiben reif zum wechseln - wenn man auch im Winter regelmäßig fährt.

rtv

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 10. April 2014, 11:33

Der Sahara-Sand die letzten zwei Wochen dürfte bei der "Losfahr-Scheibenreinigung" deutlich mehr Kratzer verursacht haben...

FreaQshoQ

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero

Beruf: Ingenieur Motorenentwicklung

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. April 2014, 11:52

jepp is mir auch schon aufgefalln beim wechseln der autobahn vignetten dass die wirklich extrem schnell verkratzt
hoff der sahara sand hat nicht all zu arge kratzer verursacht. nun schon das 2. mal in den regen gekommen :cursing:

tigger1972de

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota Avensis abgelöst durch GT86 :: rapid blue mica, wärmer, tiefer, lauter, Leder :)

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. April 2014, 16:11

Im Winter genieße ich ganz die Standheizung. Echt geil und ohne Kratzen. :D

Coarl

Schüler

Fahrzeuge: GT86, Fiat Seicento

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. April 2014, 16:50

Ich hab einen Riesigen Kratzer, ca 50cm, von nem Steinchen der sich ins Wischblatt geklempt hatte... sehr ärgerlich

addy2

Fortgeschrittener

• »addy2« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: GT 86 White-Aero und Dekor, Skoda Superb 4x4, 190PS wieder mal in weiß

Beruf: Werkstoffprüfer, Schweißfachmann, Schweißwerkmeister

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 10. April 2014, 20:39

Ja wie schon beschrieben rede ich nicht von den normalen kleineren kaum sichtbaren Kratzern, sondern schon fast die vom Ausmaß und Sichtbarkeit, wie die von Coarl.
Und das habe ich so noch nie erlebt. Habe aber ein bischen gegoogelt. Es gibt wohl so einige Scheibenpoliermittel, und mit Hilfe einer Poliermaschine sollen die wohl wieder so einigermaßen entfernbar sein.
Für mich kommt nun auch nur noch Gummilippe und Enteiser in Frage, obwohl ich ja eigentlich nicht so ein Fan von jeglicher Chemie bin,

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. April 2014, 21:04

Empfindliche Scheibe... hab den nun erst eine Woche, aber bei dem Citroen habe ich wegen Steinschlag eine neue bekommen, die war auch nahc einem Jahr sichtbar zerkratzt.

Aber alles halb so schlimm, 3er BMW aus der Familie, wurde locker seine 35.000km im Jahe übermäßig Autobahn gefahren, da wurde die Scheibe innerhalb von 3Jahren ersetzt, weil die mehr Milchglas wie richtiges Glas war. Der Unterschied zur neuen Scheib war richtig richtig heftig.

Haben also scheinbar viele so Probleme...
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

Flasher

Meister

• Nachricht senden

12

Freitag, 11. April 2014, 18:10

Eigentlich wollte ich mit diesem Auto 20 Jahre unterwegs sein, habe ihn deswegen Hohlraum und Unterbodenkonserviert. Aber mehr und mehr stellt sich heraus, das wirklich nur billigste gewichtsoptimierte Teile verwendet wurden. Eigentlich doch schade für so ein Schätzchen.
:cursing: :cursing: :cursing:

Ich hab das mal für dich korrigiert. :D
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

13

Freitag, 11. April 2014, 23:26

nach Exterieur verschoben
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

14

Samstag, 12. April 2014, 07:12

Das Problem kennen wir, allerdings von all unseren Autos, nach der Eiskratzsaison sieht man deutliche Spuren. Auch ein Grund warum mein Gatte beim GT unbedingt die Standheizung wollte und der Wagen bisher noch keinen Eisschaber gesehen hat. ;)
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

FreaQshoQ

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero

Beruf: Ingenieur Motorenentwicklung

• Nachricht senden

15

Sonntag, 13. April 2014, 12:06

die scheiben sind echt der komplette müll.... jedes ncoh so kleine steinchen das drauffliegt macht nen steinschlag rein
hab den nun nicht mal ein jahr den winter nicht gefahren ebenso als das streugut noch gelegen is und hab schon eine übersääte windschutzscheibe...
gibts denn da keine abhilfe dafür iwo zwecks zusätzlich versiegeln lassen oder sowas in der art?
is für mich schon ein ziemlicher störfaktor

Coarl

Schüler

Fahrzeuge: GT86, Fiat Seicento

• Nachricht senden

16

Montag, 5. Mai 2014, 18:40

Ich war gestern 40km auf der Autobahn unterwegs und hab 2 Steinschläge kassiert. Dachte mir, hm scheiße, aber nicht so wild, lass ich nächste Woche richten... Jetzt hab ich mich nach der Arbeit in den Wagen gesetzt, und was sehe ich? Einen 60cm langen Sprung schön durchs Sichtfeld... :thumbdown:

Martin.DF

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: R100GS PD; Subaru BRZ; Lupo 3L

Beruf: Hubschrauberschrauber

• Nachricht senden

17

Montag, 5. Mai 2014, 19:35

Hab nach ner runde auf dem Flugplatz jetzt auch ne neue Scheibe bestellen müssen...
Kostenpunkt mit Montage laut Subaru Hamburg ca. 960€

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Montag, 5. Mai 2014, 20:02

Verdammt :(
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Fahrzeuge: GT86, IQ

• Nachricht senden

19

Montag, 5. Mai 2014, 20:22

Die Probleme hatte ich beim Avensis, beim GT noch alles klar...hoffe auch noch recht lange!!

BRZ-DBR

Schüler

Fahrzeuge: BRZ Sport WR Blue Mica , Subaru Legacy 2.5 Limo

Beruf: Manager R and D Industrielle CT

• Nachricht senden

20

Montag, 5. Mai 2014, 20:32

Hab nach ner runde auf dem Flugplatz jetzt auch ne neue Scheibe bestellen müssen...
Kostenpunkt mit Montage laut Subaru Hamburg ca. 960€
Wie, Kratzer oder auch nen Riss ????, das ist doch Mist.
Da können wir anderen von Glück reden, dass nicht mehr passiert ist ?
8o (D ((BR)) Z) ^^