Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nameless

Anfänger

• »Nameless« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. April 2014, 10:44

Kreative Anregung

Servus miteinander :)
Ich bräuchte eine kleine Hilfe von euch. Ich bin nämlich Fahrzeugtechnik Student und muss dieses Semester eine Konstruktionsarbeit (entweder über 1, oder wenn's etwas komplexer sein sollte über 2 Semester) machen. Sowas ähnliches durfte ich schon im 2ten Semester machen, da war die Aufgabe eine alternative Fahrradbremse zu entwerfen und in Catia (CAD Programm) zu designen. Nun soll das Ganze in Richtung Fahrzeugtechnik gehen und wir haben den Luxus uns selber ein Thema aussuchen zu dürfen. Als Anregung sagte uns unser Prof wir sollen doch etwas suchen was uns am Auto stört bzw im Alltag zu kompliziert ist, und dies verbessern. Es kann aber auch gerne eine komplett neue Konstruktion sein.
So nun zu meiner Bitte: Ich würde das Ganze gern bezogen auf unseren GT (bzw BRZ, ich will ja hier niemanden ausgrenzen ;) ) machen. Dazu bräuchte ich aber ein paar Anregungen. Es klingt zwar blöd aber ich wüsste zur Zeit nichts was ich an dem Wagen ändern würde. Vielleicht nur die Sitzverstellung etwas komfortabler gestalten damit sie nicht so ruckartig einrastet. Das ist aber auch so ziemlich das Einzige was mich stört.