Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

41

Freitag, 30. November 2012, 12:42

bei Regen höre ich öfter Umweltgeräusche von hinten, bisschen wie das Zusammentreffen des Spritzwassers mit den Radkästen, welches sich aufgrund geringer Dämmung in den Innenraum fortpflanzt.

Daher könnte es sich vlt. hin und wieder um ein kleines Steinchen handeln, das vom Reifengummi in die Radkästen geschmissen wird?

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

42

Samstag, 1. Dezember 2012, 14:36

An der Dämmung in den Radkästen wurde fast alles gespart :thumbsup: Kann schon sein ... ihr seid einfach zu verwöhnt. Der Wagen lebt :thumbsup: Lasst das Geräusch geräusch sein
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

43

Samstag, 1. Dezember 2012, 14:45

ich persönlich beschwere mich nicht, helfe aber gerne bei der Ursachensuche ;)

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

44

Samstag, 1. Dezember 2012, 20:26

was mir gerade so zum Plastikklappern von Hinten kommt. Bitte testet mal ob es auf hört oder sich verstärkt wenn ihr die Lüftung an oder ausmacht. Vielleicht ist es die Fahrgastraumentlüftung :rolleyes:
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Basti

Erleuchteter

• Nachricht senden

45

Sonntag, 2. Dezember 2012, 13:15

Thema Lüftung: der Lüfter hätte generell etwas ruhiger im Lauf sein können, ebenso hatte ich am Anfang bei eingeschaltetem Licht so ein hochfrequentes Fiepen im Innenraum. Ob es weg ist kA, meist hab ich Radio an ^^

Teut

Fortgeschrittener

Beruf: Irgendwas mit Spielen

• Nachricht senden

46

Sonntag, 2. Dezember 2012, 13:24

Zitat

was mir gerade so zum Plastikklappern von Hinten kommt.
Befestigt mal eure Isofix klappen die auf der Ablage hinten einfach nur locker aufgesteckt sind.

Worf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 (blau) / Yamaha FZ1n / Kawasaki ZX6-r

Beruf: Sklave

• Nachricht senden

47

Sonntag, 2. Dezember 2012, 23:30

Lasst das Geräusch geräusch sein
Dem kann ich nur zustimmen. Es ist doch toll, daß an so vielen Ecken wie möglich Gewicht gespart wird. Wenn ich diese Leichtgewichtsradkästen sehen, dann geht mir das Herz auf. Und wenn ich dann höre, daß hier der eine oder andere die Dinger dämmen möchte, dann fehlt mir da jegliches Verständniss.
Hart im Nehmen, gerecht im Geben.

Christian_A

Anfänger

Fahrzeuge: GT 86

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 7. August 2013, 15:58

Luftzug an der Fahrertür

Mir ist aufgefallen, dass ab ca. 60 km/h ein leichter Luftzug zu hören ist. Gespürt habe ich nichts.

Hatte schon mehrmals das Fenster rauf und runter gemacht, hatte aber nicht geholfen?

Ist evtl die Tür nicht richtig abgedichtet?

Hatte jemand von euch ein ähnliches Problem?

EraZeR_GT

Anfänger

• Nachricht senden

49

Freitag, 28. November 2014, 18:58

Innenraumgeräusche - Knacken, Knistern, Rasseln

Hallo,
ich muss den Thread mal reaktivieren.

Und zwar habe ich folgende Probleme.

1.Bei unebener Fahrheiten - also z.b. Schlaglöchern / Gullideckeln habe ich ein Knacksen vom Armaturenbrett her. (Könnte aber auch die Displayblende sein. Die wurde auch schon mal wegen extremen Knarzgeräuschen ausgebaut und das Knarzen behoben)

2. Zusätzlich fängt ab einer gewissen Geschwindigkeit / Fahrbahnwelligkeit das Armaturenbrett an im Bereich der Lüftungsschlitze vorne an der Scheibe an zu schwirren. Das nervt tierisch und ist auch trotz Radio und starken Windgeräuschen bei höheren Geschwindigkeiten zu hören.

3.Ganz neu seit heute, habe ich auch - wie bereits in dem Thread beschrieben - ein Rasseln/Klopfen im Armaturenbrett als würden Würfel drinrumfliegen.

Alle Geräusche treten natürlich verstärkt auf der Autobahn auf.

Habe mich bereits beim Händler gemeldet, die kannten das Problem / die Probleme nicht.
Weiterhin wurde mir auch geraten noch zu warten, bis evtl. ein solches Problem und eine entsprechende Lösung dafür gemeldet wird, da Sie selbst das Armaturenbrett bei einem GT noch nicht demontiert haben bzw. Angst besteht, dass dann andere Geräusche auftauchen.

In Summe ist das ganz schön viel für einen GT mit weniger als 5000 km. Kann mir jemand weiterhelfen bzw. von ähnlichen Erfahrungen und am besten Lösungen berichten?
Ich denke mittlerweile schon darüber nach das Auto wieder zu verkaufen, weil die Geräusche so nerven.

Beste Grüße,
EraZeR_GT