Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »w0wbagger« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Drehmoment

• Nachricht senden

1

Sonntag, 30. März 2014, 18:56

NRW: 3 Seen Tour durchs Sauerland

Heute bin ich eine wirklich fantastische Strecke gefahren:
https://maps.google.com/maps/ms?msid=214…28a5&dg=feature

Die Route habe ich mir nicht ausgedacht, sondern jemand hier im Forum hatte sie mal gepostet, die er glaube ich als Probefahrt mit nem GT gemacht hatte - wer es jedoch war habe ich vergessen bzw. finde den Post nicht mehr. Wirklich astreine Strecke mit sehr schönen Kurven, Landstraßen und auch schöner Aussicht. Zwischendrin habe ich noch beim Erzbergbaumuseum und Besucherbergwerk Ramsbeck einen Stopp eingelegt und war 'ne Stunde unter Tage :)
Die Strecke werde ich garantiert noch mehr als einmal fahren!
Auto Auto brummbrumm wutututututu

Mattin

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Sonntag, 30. März 2014, 19:03

Ich war's ;) Anlass war eine Forumsausfahrt. Schön, daß dir die Strecke gefällt. Ich fahr sie in verschiedenen Abwandlungen regelmäßig...
GT86 / Inferno Orange / Schalter / Alcantara / Navi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mattin« (30. März 2014, 19:20)

Ambient2010

Anfänger

• Nachricht senden

3

Sonntag, 30. März 2014, 19:23

Sehr schöne Teilstücke!!

Kenne die Strecke auch zum Großteil und ist wirklich astrein!! besonders liebe ich den Ochsenkopf und Richtung Hellerfeld.

Könnten ja evtl mal gemeinsam in einer kleinen Gruppe ne Runde drehen!?

LG Daniel aus Unna

• Nachricht senden

4

Sonntag, 30. März 2014, 19:31

Also ich bin jeder Zeit wieder dabei wenn jemand Bock hat da rumzuholzen, bin jetzt aber erstmal bis Ostern wieder im Ausland. Danach sehr gerne!
Da ich die Strecke jetzt erst einmal gefahren bin kann ich mich weder an einen Ochsenkopf noch an ein helles Feld erinnern, aber der Hirschberg, der war sehr sehr gut :)

psyke

Meister

• Nachricht senden

5

Montag, 31. März 2014, 10:02

Hättest du mal Bescheid gesagt, ich komm aus Meschede ;-)

bin gestern auch aus Spass eine Runde nach Hirschberg gefahren.

Knabbanossi

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Seat Leon (5F) 1.8 TSI FR

• Nachricht senden

6

Montag, 31. März 2014, 20:57

Bin Ostern in der Gegend und zu allen Schandtaten bereit...
Toyota GT86 / C7P Racing Red / Leder-Alcantara / Touch&Go Navi / Einparksensoren Hinten / Milltek Resonated Catback / Pipercross Austauschluftfilter / Wiechers Domstreben Vorne/Hinten

psyke

Meister

• Nachricht senden

7

Dienstag, 1. April 2014, 12:03

Wie wärs wir organisieren was? Dann zeig ich dir auch mal den Anlagenfortschritt ;-)

• Nachricht senden

8

Dienstag, 1. April 2014, 15:46

Wie siehts denn jetzt am Wochenende (5. oder 6.4.) aus?
Ich hätte Zeit (und natürlich Lust *g*)!

Alternativ Ostersonntag oder Ostermontag?

Knabbanossi

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, Seat Leon (5F) 1.8 TSI FR

• Nachricht senden

9

Dienstag, 1. April 2014, 20:34

Zum Organisieren fehlt mir momentan die Zeit... aber hier und da kann ich bestimmt was zur Hand gehen und dabei bin ich über Ostern bestimmt...
Toyota GT86 / C7P Racing Red / Leder-Alcantara / Touch&Go Navi / Einparksensoren Hinten / Milltek Resonated Catback / Pipercross Austauschluftfilter / Wiechers Domstreben Vorne/Hinten

• Nachricht senden

10

Dienstag, 1. April 2014, 20:38

Naja ich sag mal so - oder eher frage so:
Ich hatte jetzt nicht gedacht, dass großartig was organisiert werden muss, wenn wir nur mit 3 oder 4 GT's fahren.
Wir treffen uns irgendwo zu ner Uhrzeit und fahren dann die Strecke :) Gibt ja genügend Wegpunkte, die man ins Navi eintragen kann. Habe mir mal aus dem googlemaps Link eine Navi taugliche Adressenliste gemacht.
Es stinkt halt nur, dass man nur 5 Ziele ins TnG eingeben kann :/
Aber ansonsten muss ja net viel organisiert werden!

psyke

Meister

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 2. April 2014, 00:58

Also ich bin in der Regel immer da und zumindestens ein Teilstück Fähre ich gerne mit :-)

Gabriel

Profi

Fahrzeuge: Opel tigra 1.6 16v, Ford cougar 2.5 V6 24v, GT 86

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. April 2014, 01:23

Kommt drauf an wann.
Ich wäre auch nicht abgeneigt.

Ambient2010

Anfänger

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. April 2014, 06:58

kleine Tour

Ich wäre auch nicht abgeneigt. Wenn alles gut geht kommen am Freitag die Eibach Federn rein und er wird Vermessen. Ne Probefahrt durchs Sauerland wäre super ;-) und auch mal andere GT86 Fahrer aus der Gegend kennenlernen wäre cool.

Vom Zeitlichen her würde mir der Samstag wohl besser passen, zur Not wäre der Sonntag unter Vorbehalt.

LG Daniel

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 3. April 2014, 10:24

Kurze Testfahrt druchs Sauerland 05.04.2014

Gut, dann mache ich mal einen Vorschlag:

"Kurze" Sauerland-Tour
142km, ca. 3h Fahrzeit.
Startpunkt: Rewe Arnsberg, Ringstraße 215, 59821 Arnsberg | 10 Uhr
WP1: Hauptstraße 1, 59581 Warstein
WP2: Glück-Auf Straße 4, 59909 Bestwig
WP3: Heggen 5, 59872 Meschede
WP4: Otto-Lilienthal-Straße 1, 59872 Meschede(Flugplatz Meschede-Schüren)
WP5: Oberberger Straße 2, 59872 Meschede
WP6: Dickenbruch 1, 59821 Arnsberg
WP7: Forellenweg 2, 59846 Sundern (Sauerland)
Zielpunkt: Dursty Getränkemarkt Menden (Parkplatz), Gartenstraße 28, 58706 Menden | später als 10 Uhr :)

Für jemanden der früher weider abhauen will oder nicht die ganze Strecke mitfahren will eignet sich besonders Wegpunkt 6, da er wieder direkt in Arnsberg und nur wenige Meter vom Startpunkt entfernt liegt.

Ich habe versucht die Streckenpunkte auf so wenige navi-taugliche Adressen wie möglich zu reduziere, damit man nicht so oft anhalten muss, um die Zwischenziele zu aktualisieren. Ob natürlich das Toyota Navi die Strecken zwischen den Wegpunkten genauso bestimmt, wie google maps, das weiß ich nicht.

Ich dachte da eher an eine gemütliche, gemeine Ausfahrt. Nix mit Guide, Vorausfahrer etc. Wir treffen uns, geben die Wegpunktliste ins Navi ein und fahren gemeinsam die Strecke. Unterwegs halten wir mal an, machen ein paar Fotos und ggf. finden wir ja zwischendrin n nettes Cafe zum Klönen.

Wer hat Bock?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »w0wbagger« (13. Juli 2014, 02:07) aus folgendem Grund: Handynummer entfernt, Ausfahrt ist fertig und Nummer muss da nicht mehr stehen :)

Kildredd

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: IT

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 3. April 2014, 11:02

Habs zu spät gesehen, bei mir gehts leider Samstag nicht, nur Sonntag ginge. Aber falls ihr um Ostern nochmal sowas startet, könnte es klappen :)
"This is it, this is what it's all about. You see the grin? You see the smiles per hour?"

Seit 22.06.2013: Subaru BRZ in WR blau - bisher noch Stock, bis auf Radio und Rückfahrkamera

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 3. April 2014, 11:04

Wir gucken mal, wie der "Ansturm" ist :)
Ggf. können wir auch auf Sonntag verschieben. Meiner wegen kein Problem!

psyke

Meister

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 3. April 2014, 11:12

Bin dabei! Bei gutem Wetter werden allerdings überall Motorradfahrer sein, die die Strasse und Cafes blockieren. Ist nicht schlimm, nur ein bisschen aufmerksamer fahren.

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. April 2014, 11:35

Ach, das wird schon gehen!
Letztes WE war es auch kein Problem. Wir wollen ja keine Rekorde aufstellen, nur der Welt zeigen wie schön GT's in Kolonne aussehen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »w0wbagger« (3. April 2014, 13:20) aus folgendem Grund: Tod den Rechtschreibfehlern!

Mattin

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. April 2014, 21:39

Je nach Wetter bin ich auch dabei. Und wenn es gut läuft, auch schon mit den neuen Felgen ...
GT86 / Inferno Orange / Schalter / Alcantara / Navi

GTChris

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 / Aprilia Dorsoduro 750

Beruf: Kabelaffe

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 3. April 2014, 23:16

Zumindest der Ochsenkopf (wp 6-7) ist Samstags Moppedfrei - wie ich das früher immer gehasst habe aber mit dem Auto find ichs super :D . Ich bin ja noch recht neu und ein bisschen Fachsimpeln und mal andere GTs anschauen wär echt super. Kann leider nichts versprechen aber ich versuche zu kommen wenn euch das recht ist.
"Is DER Geil! Junge ich sach Dir,da trittste nur einmal gaanz vorsichtig aufs Gas und: Bäng -Hasse die Schallmauer gebrochen!
Das ist wie mit ner Olle,man kann mal dieses Modell fahren,oder mal jenes,maln sportliches oder nen Oldtimer,
kannste dir auch mal nen Fahrzeug ausleihen, scheiß egal,
oder vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus,für nen Umzug oder so. Aber...!
Du brauchst ein Fahrzeug,was zu Dir passt...Mit Stil,eins mit Charakter.Ein Baby.Zum liebhaben... "

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GTChris« (3. April 2014, 23:59)