Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Falke

Meister

• »Falke« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

1

Montag, 1. Oktober 2012, 14:54

Abmessung mit Außenspiegel? 2m Limit

Es wird ja inzwsichen beliebt die linke Spur der Autobahn in Baustellen sehr eng zu gestalten und dann dieses (>2m) Schild aufzustellen.
Sprich Kraftfahrzeuge mit einer maximalen Breite (inklusive Außenspiegel) von nicht mehr als 2m dürfen diese Spur befahren, der Rest nicht.
Leider sind heute sehr viele normale PKW mit beiden Spiegeln breiter als 2m. Der GT86 wird im "Preise und Fakten"-Prospekt mit 1775mm Breite angegeben
und auf der Zeichnung sieht es so aus als würden die Spiegel nicht überstehen. Ist das nur ein Zeichnungsfehler oder stimmt das tatsächlich?
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

hubi86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Montag, 1. Oktober 2012, 15:11

Die Zeichnung ist perspektivisch gezeichnet... Die Spiegel stehen anscheinend schon a'weng über.
Guckmal hier bei 1:06

Man müsste das nochmal konkret vermessen, aber sind ja noch gut 10cm Luft zum überstehen. Ich denke es wird knapp ;)

Fahrzeuge: Celica

Beruf: Informatik-Ingenieur (SD & SQAE)

• Nachricht senden

3

Montag, 1. Oktober 2012, 20:30

Hatte am 15.09. zur Einführung meine Celica ja neben dem GT86 geparkt und der war nicht viel breiter.
Im Brief ist meine mit 1735mm angegeben und über die Spiegel bin ich dann bei 1,96 - 1,97m. Könnte also wirklich knapp werden.

stevo

Profi

Fahrzeuge: Celica T23 / GT 86

• Nachricht senden

4

Montag, 1. Oktober 2012, 21:02

Ich habs zwar nicht gemessen aber die 2m wird er nicht überschreiten. Ist wirckich nicht viel breiter als die T23.
Wenns knapp wird kann man ja die Spiegel anklappen. :D

Narvik

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

5

Montag, 1. Oktober 2012, 21:29

Genau 1975mm. So steht's in der Autobild.
Der Cruiser in Furious Black unter den GT86-Fahrern.

Lebenslang Grün-Weiß!

• Nachricht senden

6

Montag, 1. Oktober 2012, 21:39

Mal davon abgesehen, dass man der Autobild nicht viel glauben kann/darf, hört sich das ja passend an.

@stevo: Genau, kommt da 'ne Baustelle eben den kleinen Knopf vorne links drücken :D

Slide

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86 03/13 - 03/18 BRZ seit 15.03.18

• Nachricht senden

7

Dienstag, 2. Oktober 2012, 13:33

Hab's nicht nachgemessen, denke aber die Spiegel stehen an jeder Seite ca. 6cm über die Karosse. Gesamtbreite durfte also bei 190cm liegen. Vielleicht könnte mal einer nachmessen, die genaue Breite würde mich wegen meiner Garage interessieren.
Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)

Joey1986

Schüler

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

8

Dienstag, 2. Oktober 2012, 15:23

Gerade eben mal an meinem nachgemessen:

Ich komme auf 1980mm, wobei das +/-10mm sein kann. Auf jeden Fall unter 2000mm!
'12er GT86 Schalter - Inferno Orange - Milltek Catback resonated - ST Suspension - Teil-Folierung - 18" ATS Street Ralley Black - Android Head Unit - Valenti Smoked Sequence - Hella Supertones

Falke

Meister

• »Falke« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

9

Dienstag, 2. Oktober 2012, 15:42

na das klingt doch super, Danke! Also ab auf die linke Spur was auch immer kommt :-P
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Oktober 2012, 15:49

Das ist doch mal eine Aussage
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 09:12

Passt! Damit kann man ja locker leben. Danke für's messen!

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 3. Oktober 2012, 11:00

Habe auf der A4 gen Osten sehr viele Baustellen auf der linken Spur ohne Probleme durchfahren. Das Auto sieht breiter aus von innen, als es ist..
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel XII 10.06.18