Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CityCobra

Schüler

• »CityCobra« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: BMW Z4 Coupe' Individual Performance

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. März 2014, 17:16

Der Thread für die Unentschlossenen

Hallo,

keine Ahnung ob ich ein Einzelfall bin, aber gibt es hier User die mit dem Gedanken spielen den GT86 bzw. BRZ zu kaufen, aber noch unentschlossen sind ob das die richtige Entscheidung wäre?
Mir fehlt irgendwie noch ein kleiner Anschubser dazu, der GT86 geht mir seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf.
Erst recht nicht nach der Probefahrt!
Von welchen Fahrzeug würdet Ihr zum GT86 wechseln, und warum?
In meinem Fall wäre das mein Auto für den Alltag, ein Peugeot 207 den ich gegen den GT86 tauschen würde.
Als zweites Spaßauto ist noch ein Z4 Coupe' vorhanden, der aber (noch) nicht für den Alltag genutzt wird.

Mit besten Grüßen,
CC

eins

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. März 2014, 17:23

Wozu denn Alltags und Spassauto wenn man den GT hat... der ist doch beides :D

CityCobra

Schüler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 18. März 2014, 17:29

Zitat

Wozu denn Alltags und Spassauto wenn man den GT hat... der ist doch beides :D

Das ist schon richtig, dass trifft aber auch auf den Z4 zu.
Den BMW möchte ich aber noch eine Weile behalten, in den habe ich in letzter Zeit auch viel Geld investiert.

alexander74

Schüler

Fahrzeuge: seit 21.09.2014: GT 86 AT, asphaltgrau, Leder/Alcantara

Beruf: Planer

• Nachricht senden

4

Dienstag, 18. März 2014, 19:00

wofür brauchen Sie denn noch einen zweiten Sportwagen? der BMW ist ja leistungsmäßig um einiges besser.... Wie sind denn die Fahreigenschaften im Vergleich Z4 und GT 86?
Ich selbst muss noch ca. 1 Jahr sparen, dann wird es aber eher ein Subaru BRZ...

CityCobra

Schüler

• Nachricht senden

5

Dienstag, 18. März 2014, 19:10

Zitat

wofür brauchen Sie denn noch einen zweiten Sportwagen? der BMW ist ja leistungsmäßig um einiges besser..../quote]
Leistung allein sagt nichts aus.
Der GT86 hat z.B. eine Differentialsperre, und macht trotz weniger Leistung und Nm eine Menge Spaß!
Ich brauche nicht wirklich einen zweiten Sportwagen, aber was spricht dagegen zwei zu besitzen?
Der GT86 sollte für den Alltag dienen.

Zitat

Wie sind denn die Fahreigenschaften im Vergleich Z4 und GT 86?

Das lässt sich schlecht beschreiben wenn man beide noch nicht selbst gefahren ist.
Mein Z4 hat eine Sport-Automatik, der GT86 sollte eine MT haben.

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

6

Dienstag, 18. März 2014, 22:07

Je nach Motor dürfte der Z4 längsdynamisch recht flott sein. Dafür denke ich dass der auf kurvigen Landstraßen deutlich weniger Spaß macht.
Aber ein Cabrio hat man sowieso eher zum genüsslichen Cruisen und da ist doch der GT die perfekte Ergänzung :thumbsup:

Also ich hatte vorher einen praktischen Kompaktwagen. Nachdem ich aber zu 90% alleine gefahren bin, den Kofferraum so gut wie nie gebraucht habe und schon immer sportlicher unterwegs sein wollte, habe ich mich dann für den BRZ entschieden.
Habe es bisher keine Sekunde bereut.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

CityCobra

Schüler

• Nachricht senden

7

Dienstag, 18. März 2014, 22:13

Zitat

Je nach Motor dürfte der Z4 längsdynamisch recht flott sein. Dafür denke ich dass der auf kurvigen Landstraßen deutlich weniger Spaß macht.

Ich kann nicht klagen, und mit dem entsprechenden Fahrwerk geht da gut was.

Zitat

Aber ein Cabrio hat man sowieso eher zum genüsslichen Cruisen und da ist doch der GT die perfekte Ergänzung :thumbsup:

Ich muss Dich leider enttäuschen, bei meinem Z4 handelt es sich um das Coupe' (E86)
Siehe auch Bilder und Infos mit Klick auf meine Signatur.

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

8

Dienstag, 18. März 2014, 22:20

Oha das hatte ich gar nicht gesehen. Das Z4 Coupe war früher eines meiner Wunschautos. Deiner sieht auch richtig geil aus. Und da hast du wirklich recht viel gemacht.

Aber dann ist natürlich die Frage ob da ein GT nebenher wirklich Sinn macht. Die Fahrzeuge ähneln sich vom Konzept her schon stark.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

CityCobra

Schüler

• Nachricht senden

9

Dienstag, 18. März 2014, 22:41

Zitat

Das Z4 Coupe war früher eines meiner Wunschautos. Deiner sieht auch richtig geil aus. Und da hast du wirklich recht viel gemacht.

Freut mich das er Dir gefällt, da steckt viel Geld und Zeit drin.
Daher möchte ich mich auch nicht von von dem Schmuckstück trennen.
Das Z4 Coupe' hat das Zeug zu einem echten Klassiker.
Ich kann mich an dem Fahrzeug nicht satt sehen.

Zitat

Aber dann ist natürlich die Frage ob da ein GT nebenher wirklich Sinn macht. Die Fahrzeuge ähneln sich vom Konzept her schon stark.

Das stimmt schon, und genau das ist auch mein Problem!
Unser aktueller Zweitwagen für den Alltag bringt mir keinen Fahrspaß den ich gerne auch täglich hätte.
Da mir mein Z4 für den Alltag (noch) zu schade ist, und es noch andere Gründe gibt mit dem nicht zur Firma zu fahren, spiele ich mit den Gedanken den GT86 gegen unseren Peugeot 207 zu tauschen.

Sgt.Seg

Profi

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 19. März 2014, 07:10

Welche Gründe sprechen denn dagegen? Du arbeitest bei Mercedes opder Audi? Sonst fällt mir keiner ein... gibt hier in der Gegend einige die einen ähnlichen Z4 oder auch den 1er M als Alltagsauto täglich vor der Arbeitsstätte abstellen.
Der Toyobaru Club Hachi-Roku-Friends-Franken: Facebook Webseite YouTube

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. März 2014, 07:12

Der Z4 ist wirklich schick :love: :thumbup: Gefällt mir auch sehr gut.

Wenn ich Dich nun richtig interpretiere suchst du einen Ersatz für deinen 207, welcher etwas mehr Spaß bringt.
Der eindeutige Nachteil im Alltag, im Vergleich zum 207, ist wohl der wenige Platz auf der Rückbank und der etwas unpraktischere Kofferraum. Des weiteren wird der Spritverbrauch etwas höher sein wenn dein 207 nicht gerade ein RC ist :D Stört Dich ein der Punkte? Falls nicht ... kaufen :thumbsup:
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Fahrzeuge: Paseo R.I.P., Celica T20 R.I.P., GT86 R.I.P., GT86

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 19. März 2014, 10:56

Z4 3.0 si vs. GT86:
+200kg Leergewicht
+65 PS Leistung
+100 Nm (? hab ich grad nicht mehr im Kopf was der GT da auf dem Datenblatt hat)

Wenn Geld keine Rolle spielt: GT86 mit Kompressor und Du kannst den Z4 einmotten (auch wenn er tatsächlich ganz nett dafür aussieht dass er Bei Mercedes Weggeschmissen wurde... ;) )

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 19. März 2014, 11:07

?( Es geht ihm doch gar nicht um Z4 oder GT86?!

Er sucht einen Alltagswagen als Ersatz für den 207 und keinen Ersatz für den BMW
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

CityCobra

Schüler

• Nachricht senden

14

Sonntag, 20. April 2014, 15:19

Zitat

Wenn Geld keine Rolle spielt: GT86 mit Kompressor und Du kannst den Z4 einmotten

Den Z4 möchte ich behalten, und dem GT86 trotzdem später einen Kompressor verpassen.
Man muss aber erstmal einen guten gebrauchten GT86 finden...