Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lakeville

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

1 821

Montag, 25. Juli 2016, 15:54

Ich stehe kurz davor mit RPF1 zu importieren. Allerdings hat sich das mit der Eintragung ja nun auch deutlich verschlechtert, da keine Papiere.
Die RPF1 in 9x17 ET35 sind von den Maßen, dem Preis und dem Gewicht her, meiner Meinung nach, die besten Felgen.

Ein Kumpel von mir hat die RPF1 in den Maßen zu verkaufen. Wenn du magst kann ich dir bei whatsapp mal seine Nummer geben. So ersparst du dir ggfs das importieren. :)

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

1 822

Montag, 25. Juli 2016, 17:19

Ich stehe kurz davor mit RPF1 zu importieren. Allerdings hat sich das mit der Eintragung ja nun auch deutlich verschlechtert, da keine Papiere.
Die RPF1 in 9x17 ET35 sind von den Maßen, dem Preis und dem Gewicht her, meiner Meinung nach, die besten Felgen.

Ein Kumpel von mir hat die RPF1 in den Maßen zu verkaufen. Wenn du magst kann ich dir bei whatsapp mal seine Nummer geben. So ersparst du dir ggfs das importieren. :)
Danke, aber vom evo passen die nicht so gut :P
Honda S2000 AP1 - stock | Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS | Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS | Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Instagram: bando.this

Lakeville

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 823

Montag, 25. Juli 2016, 17:24

Jaja.. hab ich wohl verschwitzt, dass die einen anderen LK haben. :ugly:

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

1 824

Montag, 25. Juli 2016, 17:38

Macht ja nix, ich hack gerne auf dir rum :D
Honda S2000 AP1 - stock | Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS | Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS | Subaru BRZ Sport HKS Kompressor | Instagram: bando.this

Lakeville

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 825

Montag, 25. Juli 2016, 17:46

Macht ja nix, ich hack gerne auf dir rum :D

War das Erste und das Letzte mal, mein Freund. 8)

Bifi487

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 826

Montag, 25. Juli 2016, 19:40

Schwerer geworden ist gut, ich find nichtmal wen der mir ne andere Reifengröße auf den rpf1 einträgt :kotzen:
Hoffe nächste saison hat sich die lage etwas entspannt und es geht wieder was, ansonsten muss ich mir was überlegen...

Mfg
Christian

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

1 827

Montag, 25. Juli 2016, 19:52

Schwerer geworden ist gut, ich find nichtmal wen der mir ne andere Reifengröße auf den rpf1 einträgt :kotzen:

Obwohl die Felgen eingetragen sind ?

Das macht ja nun wieder gar keinen Sinn ... ?(
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
BC Racing ER, Whiteline Stabis, Budde Querlenker HA, Cusco Carbon-Domstreben,
K-Sport Bremse 356x32 mm 6-Kolben u. 330x32 mm 4-Kolben, Pagid RS-29,
Motec Nitro schwarz in 9x18, VA 245/35 R18, HA 255/35 R18, Federal 595 RS-R,
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

• Nachricht senden

1 828

Montag, 25. Juli 2016, 20:02

IUnd nein ich hab nicht Geld wie heu, ist einfach meine persönliche Meinung und ich spare lieber länger und kauf mir das Original oder mache Kompromisse wenns mir das Geld nicht wert ist.
Hoffe es fühlt sich keiner auf den Fuß getreten :whistling:

Warum soll sich jemand auf die Socken gestiegen fühlen? Das ist ein nachvollziehbarer Standpunkt, den ich im übrigen teile ;) Schon meine Oma hat gesagt: "Wir sind zu arm um billig zu Kaufen" :)

Wobei es naturgemäß verschiedene "Blickwinkel" auf den Sachverhalt gibt :)
Ich möchte wie mein Opa im Schlaf sterben und
nicht so jammernd wie sein Beifahrer.

満月-86

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

1 829

Montag, 25. Juli 2016, 20:13

Wieso? Ist doch vollkommen normal dass Felgen mit einer gewissen Reifengröße eingetragen werden.
Wenn man die Felgen also nicht mehr abnehmen lassen kann, dann hat Bifi nur Glück dass er Bestandsschutz hat und somit das eingetragene nach wie vor fahren kann :)

Aber klar, ist Mega nervig -.- glaube allerdings eher, dass es schlimmer anstatt besser wird.

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

1 830

Montag, 25. Juli 2016, 21:20

Wieso? Ist doch vollkommen normal dass Felgen mit einer gewissen Reifengröße eingetragen werden.
Wenn man die Felgen also nicht mehr abnehmen lassen kann, dann hat Bifi nur Glück dass er Bestandsschutz hat und somit das eingetragene nach wie vor fahren kann :)

Aber klar, ist Mega nervig -.- glaube allerdings eher, dass es schlimmer anstatt besser wird.

Ich kann es nicht nachvollziehen.

Die Felge ist und bleibt eingetragen, und dann scheitert es an einem z.B. einen Zentimeter breiteren Reifen ?
Wäre es zu knapp, ok, aber an der Felge kann es doch nicht scheitern.
schwarz mit Aero-Theke, Vortech Kompressor, Ölkühler, GME AGA mit UEL-Krümmer 2,5",
TOM´s Rückleuchten rot, Valenti smoked RFL, schwarze Logos, Schroth Rallye 3 ASM,
Recaro Pole Position,
TRD: Quickshifter, Lenkrad, Schaltknauf, Front Fender Aero Fin, Aero Stabilizing Cover

Bifi487

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 831

Montag, 25. Juli 2016, 21:28

Ist leider so Horror, es wäre eine neue 21er abnahme und das Gutachten ist nicht mehr ausreichend :thumbdown:
Bin jetzt auf der suche nach reifen die Breiter sind als die ad08r in 225/45 17, bis jetzt nix brauchbares für alltag und ab und zu richtig knallen lassen gefunden.

Mfg
Christian

Horror

Super Moderator

• Nachricht senden

1 832

Montag, 25. Juli 2016, 21:38

Neulich in Kleinkariertenhausen ... :wacko:

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass das erfolgreich endet.
Recaro Pole Position,

aeon

Profi

• Nachricht senden

1 833

Montag, 25. Juli 2016, 22:37

willkommen in deutschland

Nedash

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ 2.0 Sport

Beruf: Schiffahrtskaufmann

• Nachricht senden

1 834

Dienstag, 26. Juli 2016, 07:04

Immerhin tun sie was gegen die vielen hundert Unfälle durch billige Felgen, von denen man mehrmals täglich lesen muss.

(Wer nicht fließend sarkastisch spricht, der nehme obigen Post bitte nicht ernst.)
満月-86

Bifi487

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 835

Dienstag, 26. Juli 2016, 12:09

Danke.
Im schlimmsten fall kommen dann halt z.B. nankang AR-1 drauf in 225. die Felgen geb ich bestimmt nicht auf :love:
Die Optik gefällt mir so ja schon, aber der reifen sitzt eben sehr stramm und kann nicht richtig arbeiten...
War mir damals nur nicht sicher ob ich breitere an der VA unterbekommen hätte.
Konnte ja auch keiner ahnen das der Tüv genau so von Lobiisten gesteuert wird ist wie unsere Politiker :whistling:

Mfg
Christian

Sugar

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ;

• Nachricht senden

1 836

Dienstag, 26. Juli 2016, 12:34

Dann oute ich mich mal, fahre seit gestern die JR3 in 9x17 ET35 und dank der Beratung von Bifi487 habe ich mich für Hankook Ventus V12 Evo2 in 235/40 R17 entschieden. Die Hankooks bauen relativ schmal weshalb sich die Flanke schon zieht. Insgesamt glaube ich das man von der Breite locker einen 245/40 R17 fahren könnte, wenn sie denn nicht zu breit bauen denke da an Federals etc.

Zu den Felgen muss ich sagen habe mich bewußt für die Nachbauten entschieden da mir der Import der originale zu kostspielig wäre. Die Qualität ist bisher absolut ok, auch beim Wuchten keine Auffälligkeiten. Bisher bin ich sehr zufrieden wieder 17 Zoll zu fahren.

Fahrzeuge: GT86 Aero in Rot mit Automatikgetriebe, Leder/Alcantara, Navi und Parksensoren

Beruf: EDV-Techniker

• Nachricht senden

1 837

Montag, 22. August 2016, 08:25

Hat von den anderen Alleggerita Besitzern auch schon Jemand negative Erfahrungen mit der Lackqualität gemacht?
Bei einer meiner Felgen ist plötzlich der Lack an einigen Stellen abgeblättert.
Ich habe sie vor und nach jedem Werkstattaufenthalt auf Beschädigungen kontrolliert (weil schonmal eine Felge beschädigt wurde, welche aber getauscht wurde - alte Felge hab ich daheim liegen, kann es also garantieren, dass es nicht die Selbe ist), beim letzten Mal hab ich sie sogar selbst gewechselt (nur per Hand ohne Schlagschrauber) und davor waren sie sauberst gereinigt und mit Carnaubwachs beschichtet. Wenn dabei eine beschädigt worden wäre hätte ich das definitiv gesehen.
Und jetzt vor dem großen Service hatte ich sie nochmal kontrolliert und plötzlich diese hässlichen Stellen vorgefunden. :cursing:

Die Stellen sehen natürlich so aus als wäre Jemand beim Räderwechsel ran gekommen aber ich weiß, dass es nicht so war.
Selbst wenn Jemand dran gekommen wäre, man hat nichts gesehen, dass der Lack dann plötzlich Monate später einfach abblättert entspricht sicher nicht der Preisklasse der Felge. :S

Als Nachtrag, habe die Felge zu OZ gesendet und die Reklamation wurde annerkannt und es wird mir Ersatz geliefert! :thumbup:

Mav

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 838

Montag, 22. August 2016, 09:05

Super, schön dass das doch geklappt hat :thumbup:
I feel the need.....the need for speed! TG, 1986

Julian_GT86

Fortgeschrittener

Beruf: IT-Prüfer

• Nachricht senden

1 839

Montag, 22. August 2016, 15:42

Ich hätte eine Frage, über die ich gerade gestolpert bin.

Ich würde mir gerne JR11 Felgen für den GT zulegen und eintragen lassen. Nun ist das ganze Thema mit Felgen ohne Gutachten ja relativ undurchsichtig geworden. Soweit man hört, können die JR11 bei TJ-Imports noch eingetragen werden.

Nun bin ich schlauer Fuchs auf die Idee gekommen, mir fix die JR11 zu kaufen, um die Eintragung noch durchzuboxen.. Wie schaut es jedoch aus, wenn ich bspw. im März nächsten Jahres ein Fahrwerk verbauen lassen will? Könnte es im Rahmen der Eintragung des Fahrwerks Probleme mit den Felgen geben (da Rad-Fahrwerk Kombination zusammen abgenommen wird)?

Hat dazu zufällig jemand Informationen?

Danke!
Julian
GT86 Crystal White Pearl
MPS GT400 Turbo | K-Sport Gewindefahrwerk | Ultraracing Domstreben
Japan Racing JR11 | Ducktail Spoiler | Invidia N1 Auspuffanlage
Valenti Rückleuchten | Prosport Ladedruck-, Öldruck- und Öltemperaturanzeigen

TeenaxJDM

Meister

• Nachricht senden

1 840

Montag, 22. August 2016, 16:13

Das gibt in der Regel keine Probleme.