Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mattin

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 421

Montag, 31. März 2014, 21:42

Sparco: Ja, das Gewicht. Da zweifel ich auch noch. Schwarz ist derzeit die einzig verfügbare Farbe.

Die Enkei gibt es aber nur in 7" Breite.

Wie gesagt, pro/contra hab ich durch...

Entscheiden ist irgendwie schwierig.

Die OZ sind mit durch die Bank zu teuer...
GT86 / Inferno Orange / Schalter / Alcantara / Navi

Fahrzeuge: GT 86 Dynamic White Pearl, KTM 950 SM

Beruf: Nix mit IT

• Nachricht senden

1 422

Dienstag, 1. April 2014, 13:49

Deswegen Motec Nitro oder Autec Wizard. Je nach Kontostand.

Fahrzeuge: Mercedes W 123, 230E, Polo 86c, Peugeot 206 CC, Mazda MX 3, Subaru BRZ, Subaru Impreza STW

Beruf: Privatier

• Nachricht senden

1 423

Dienstag, 1. April 2014, 14:58

Hatte vor meine Bestellung des BRZ hier im Forum gefragt ob jemand die Sparco Terra hat und mir mal ein Bild Posten könnte. Hat aber offensichtlich niemand. Da ich mich nun die die Felge entschieden habe und meine Entscheidung auch überhaupt nicht bereue, stelle ich mal das Foto dazu ein:

http://abload.de/img/img_0662b6s8f.jpg

http://abload.de/img/img_0656m7svl.jpg

Die Gewichtsanfrage bei Sparco wurde mir mit ca. 10 Kg beantwortet. Als die bei mir zuhause waren, habe ich die auf die Paketwaage (10 Gr. genau) gestellt und es sind tatsächlich nur 8,12 Kg.

In 7,5 x 17 mit 225/17 YR45 Bereifung sagte der Reifenrechner mir, das die Kombi 0,9 cm höher ist als Serie. In Echt sind es aber 1,6 cm. In Verbindung mit der Eibach Tieferlegung 25/20 füllt diese Kombi die Radläufe schon schön aus. Vorraussetzung man mag weiße Felgen.

Habe die mit Swizoil Felgenversiegelung behandelt und die Unterhaltspflege ist ziemlich einfach. Felgenreiniger benötige ich gar nicht, Wasser und Microfaser Tuch reichen aus.
:whistling: Man ist entweder Teil der Lösung oder Teil des Problems (M.Gorbatschow)

mccinley

Schüler

Fahrzeuge: 520d, GT86 dynamic white

Beruf: Ing.

• Nachricht senden

1 424

Dienstag, 1. April 2014, 19:45

Die Gewichtsanfrage bei Sparco wurde mir mit ca. 10 Kg beantwortet. Als die bei mir zuhause waren, habe ich die auf die Paketwaage (10 Gr. genau) gestellt und es sind tatsächlich nur 8,12 Kg.

Das ist ja mal interessant. Laut Festigkeitsgutachten sollen die 9,515 kg wiegen. Jetzt ist nur die Frage welche Waage falsch geht oder ob die unterschiedlichen ET's so einen großen Unterschied ausmachen. ?(

aeon

Profi

• Nachricht senden

1 425

Mittwoch, 2. April 2014, 01:17

Von oz kommt im Mai was neues

Und es trifft genau meinen Geschmack eigentlich... Aber bei mir ist's schon zu spät ;)

Oz racing leggera hlt : http://www.oz-racing.de/car_wheels_var/OZ%20Racing/25182/I%20-%20TECH/LEGGERA%20HLT/563444.aspx

[Img] http://www.jantealuminiu.ro/catalog/gallery/oz_leggera_hlt/leggera1.jpg[/Img]

Sehen aus wie rays g25 oder bbs rf etc

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 426

Mittwoch, 2. April 2014, 06:34

Die sehen in der Tat auch fein aus. Schön filigran. Aber ich stimme Aeon zu, wie gut, dass ich mich entschieden hab.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

aeon

Profi

• Nachricht senden

1 427

Mittwoch, 2. April 2014, 07:01

Wenn ich mich nicht schon entschieden bzw gekauft hätte währen das definitiv jetzt meine

Sind übrigens einwenig schwerer als die allegerita

Die formula hlt sehen ja auch echt schick aus twin, wollte die auch erst nehmen

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 428

Mittwoch, 2. April 2014, 07:06

Danke, ich bin mit der Wahl auch immer noch sehr zufrieden. Aber ich denke, dass diese Racing Leggera viele Fans finden wird und gut zum GT/BRZ passt.
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

• Nachricht senden

1 429

Mittwoch, 2. April 2014, 08:56

Da muss ich lachen. Die Italiener sind echt gut.
Kopieren die Racelight von ATS und machen die Gewichtsoptimierungen genau an den richtigen Stellen.
Coole Dinger aber bestimmt wieder nur was für die Besserverdiener unter uns.

Robbierob

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: System- und Netzwerkadministrator

• Nachricht senden

1 430

Mittwoch, 2. April 2014, 09:12

Danke, ich bin mit der Wahl auch immer noch sehr zufrieden. Aber ich denke, dass diese Racing Leggera viele Fans finden wird und gut zum GT/BRZ passt.

Das schöne an den Formula HLT ist man kann sie entweder mit oder ohne Central Lock fahren, das ist schon fast wie 2 paar verschiedene Felgen, wenn's mal langweilig wird... :D

Die ATS waren damals auch meine erste Wahl, die gibt's aber nicht für unseren Lochkreis...leider
Für 9,99 Euro im Monat könnte hier deine Werbung stehen... :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Robbierob« (2. April 2014, 09:18)

aeon

Profi

• Nachricht senden

1 431

Mittwoch, 2. April 2014, 09:14

Gibt viele felgen in dem Design hector. Die Felge liegt zwischen 300-450euro das Stück was ich so gesehen hab

• Nachricht senden

1 432

Mittwoch, 2. April 2014, 10:57

Gibt viele felgen in dem Design hector. Die Felge liegt zwischen 300-450euro das Stück was ich so gesehen hab

Hast ja recht. Die sind mir halt sofort in den Sinn gekommen als ich die gesehen habe. :D

Für die Leggera HLT ist derzeit ein Preis von 275€/Stück ausgerufen.
Da sind die Ultras in 17x8 noch günstiger zu haben.
Mal schaun wie es sich entwickelt und wie schwer die Dinger sind.

Ich bin nach wie vor ein Fan von den Autec Wizards weil die echt nicht schlecht aussehen/leicht sind und der Felgendoc
teurer ist als eine neue.
P/L: Überragend ;)

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 433

Mittwoch, 2. April 2014, 11:41

Das schöne an den Formula HLT ist man kann sie entweder mit oder ohne Central Lock fahren, das ist schon fast wie 2 paar verschiedene Felgen, wenn's mal langweilig wird... :D

Wobei ich mindestens zwei kenne, die auf unseren Central-Lock-Look schon reingefallen sind. U.a. ein GT3 Fahrer, der wirklich Felgen mit Central Lock hat.
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Mattin

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 434

Mittwoch, 2. April 2014, 21:19

Ich hab's getan...

Die Odysee hat ein Ende. Ich hab heute meine Sommerfelgen bestellt. 8)

Es sind die schwarzen Sparco Procorsa geworden. Gewicht hin oder her - aber die sprirkeligen Alternativen sind (meistens) abgesehen vom Preis auch optisch einfach nicht mein Fall...
GT86 / Inferno Orange / Schalter / Alcantara / Navi

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mattin« (2. April 2014, 21:43)

Chefsache

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero Asphalt Grau

Beruf: IT´ler im Dienste ihrer Majestät

• Nachricht senden

1 435

Mittwoch, 2. April 2014, 22:36

Ich hab es auch heute getan...

Hab mir heute die Enkei Yamato bestellt. :)

Hoffentlich kommen Sie bald an.

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 436

Donnerstag, 3. April 2014, 07:23

:thumbsup: ... die gehen immer
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Timey

Fortgeschrittener

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

1 437

Donnerstag, 3. April 2014, 15:10

Bezüglich der enkei yamato..
Weiß jemand, evtl mit genauen Bildern von nah und weiter weg, wie die in 18zoll am gt stehen? Bin auch kurz davor diese zu bestellen.. Hamma wäre natürlich wenn jemand mit einem blauen gt (mit aero^^) diese drauf hat und mal Bilder zeigen könnte.. :D
Evtl hätte ich vor diese dann diese oder für nächstes Jahr in matt bronze zu lackieren.. Bei saw tuning sieht das zweite Bild ja schwer nach matt bronze aus aber wirds wohl leider nicht sein.. :pinch:
Toyota GT86 E8H Blau Metallik, Optik gecleant, Greddy T518Z Turboumbau powered by Vollsports & HK-Power

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

1 438

Donnerstag, 3. April 2014, 15:55

Schnu

Schüler

• Nachricht senden

1 439

Donnerstag, 3. April 2014, 20:36

Gibt es irgendwo Gewichtsangaben für die neuen OZ Felgen?

Chefsache

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero Asphalt Grau

Beruf: IT´ler im Dienste ihrer Majestät

• Nachricht senden

1 440

Donnerstag, 3. April 2014, 20:48

Da muss ich lachen. Die Italiener sind echt gut.
Kopieren die Racelight von ATS und machen die Gewichtsoptimierungen genau an den richtigen Stellen.
Coole Dinger aber bestimmt wieder nur was für die Besserverdiener unter uns.

Hätte Toyota nicht einen anderen Lochkreis wählen können!! Ausgerechnet die ATS Racelight gibts net in 5x100. :| :|