Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micka1983

Schüler

Fahrzeuge: von Celica T23 VVTL-i TS auf GT86

Beruf: LKW Fahrer

• Nachricht senden

121

Mittwoch, 21. November 2012, 21:16

Ja, hast schon recht, fürs Handling und den wirtschaftlichen Aspekt sind die sicher nicht erste Wahl in der breite,
aber ich finde es macht optisch richtig was her.Also ich find es totschick, auch wenn die HA wohl nur innenflächig
ablaufen dürfte, bei dem sturz :D

Aber leider kosten die dinger richtig Geld, und in der schweiz darfste die in 19 zoll nur fahren, wenn du ein fahrwerk drin hast,
weil sonst die lauffläche vom rad nicht vollständig im radhaus wäre. :rolleyes:
Wer später bremst, fährt länger schnell !

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

122

Donnerstag, 22. November 2012, 08:04

[quote='Micka1983','index.php?page=Thread&postID=13226#post13226...
Aber leider kosten die dinger richtig Geld, und in der schweiz darfste die in 19 zoll nur fahren, wenn du ein fahrwerk drin hast,
weil sonst die lauffläche vom rad nicht vollständig im radhaus wäre. :rolleyes:[/quote]
Kommt das nicht eher auf die Einpresstiefe und die Felgenbettbreite an? Schau dir mal im Usershowroom die Felgen von JS-75 an: OZ Crono in 19x8" ET35. Er fährt 225 35 19. Da steht nichts über und die Radläufe des GT sind ja ab Werk schon gebördelt.

Ich frag emich gerade wie 215 35 19 auf 8" Felgenbreite aussehen würden. Grund: Weniger Leistungseinbruch. Die Felge ist ja mit 9,8kg nicht viel schwerer als die Serien 17er und ich denke das die 225er doch Leistung fressen, darum 215er. Hat da jemand Erfahrungen?
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Micka1983

Schüler

• Nachricht senden

123

Donnerstag, 22. November 2012, 08:22

Ja, die Sachen spielen sicher auch eine rolle, jedoch hat mir der Tuner wo dieser gt steht das erklärt.

Auf der Hinterachse hat er 245 30 19 oder 245 35 19 , da bin ich mir nicht mehr sicher.

Aber er sagte eindeutig, dass diese Felge ohne tieferlegung in der Grösse nicht zulässig sei,
Da sie oben sonst zu weit raus steht.

Ich bin in der Materie aber kein Fachmann und kann nur repetieren was er mir sagte.

Die mit dem 9zoll tiefbett sollen wohl noch so gerade gehen.

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

124

Donnerstag, 22. November 2012, 14:45

Aber er sagte eindeutig, dass diese Felge ohne tieferlegung in der Grösse nicht zulässig sei,

?(

Wenn du den Wagen tiefer legst ändert das doch nichts an der Breite bzw. Einpesstiefe der Felge 8| Die Karosserie kommt tiefer, aber das Rad bleibt gleich
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Micka1983

Schüler

• Nachricht senden

125

Donnerstag, 22. November 2012, 14:58

?(

Wenn du den Wagen tiefer legst ändert das doch nichts an der Breite bzw. Einpesstiefe der Felge 8| Die Karosserie kommt tiefer, aber das Rad bleibt gleich
Nee daseist es ja, er meinte durch DAS Fahrwerk wurde sich der Sturz entsprechend verändern. An den Bildern sieht man finde ich, ganz deutlich dass das Rad schräger steht als bei der Serien Felge. Oder hab ichbnen Knick in der Optik?

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

126

Donnerstag, 22. November 2012, 15:12

Achsooo ... welches Fahrwerk soll bei dir eingebaut werden? Mit dem Verstellen des Sturzes kannste dir dann aber wirklich auch den Fahrspaß versauen :whistling:
Aber dir gehts ja hauptsächlich um die Optik, oder? Da sehen so tiefe Kisten mit extrem verstellten Sturz schon immer besonders aus 8o
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Micka1983

Schüler

• Nachricht senden

127

Donnerstag, 22. November 2012, 15:49

Achsooo ... welches Fahrwerk soll bei dir eingebaut werden? Mit dem Verstellen des Sturzes kannste dir dann aber wirklich auch den Fahrspaß versauen :whistling:
Aber dir gehts ja hauptsächlich um die Optik, oder? Da sehen so tiefe Kisten mit extrem verstellten Sturz schon immer besonders aus 8o
Nee nee, da haben wir aneinander vorbei geredet ;)

Ich habe zu den Bildern nur gesagt, dass ich das aussehen Ratten scharf finde, aber bei mir kommt das nicht so!!!

Ich lege zwar viel Wert auf Optik, aber mit den ganzen alpinen Pässen die ich hier vor de Haustür habe, ist das Handling
Enorm wichtig für mich.

Darüber hinaus, bei DEM Sturz brauchte ich ja alle 6000km neue Reifen an der Hinterachse 8|

Bei mir sind die ganz normalen tieferlegungsfedern von FK bestellt(Toyota Schweiz arbeitet nicht mehr mit eibach) und werden in zwei bis drei Wochen zeitgleich mit dem Remus ankommen.
Das langt dann vollauf für mich.

An Felgen wollte ich eigentlich die advan rg d, aber die gibt es in 19 Zoll nicht mit Schweizer Zulassung,
Daher bin ich wieder mal auf der suche.

In der engeren Wahl sind jetzt unter anderem die Gram Lights xtreme 57....

Aber ich hab ja noch den ganzen Winter zeit eine felge zu finden.

Alusil

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: FT 86

• Nachricht senden

128

Donnerstag, 22. November 2012, 16:31

Laut den Ami foren erreicht man mit einer Tieferlegung von ca. 3,5cm an der hr automatisch einen Sturz von ca. 2,5 grad aufgrund der Raderhebungskurve, leider bietet der Toyota keine Möglichkeit von haus aus den Sturz einzustellen.......

Slide

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

129

Freitag, 23. November 2012, 19:43

Meine Favoriten momentan: Ultralite Battle Monoblock 8x17 ET 35.
Die in weiß auf einem roten GT. Kennt jemand die Firma und kann was zu Eintragungsmöglichkeiten sagen?

Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)

Falke

Meister

• Nachricht senden

130

Samstag, 24. November 2012, 10:01

Ich frage mich gerade wie 215 35 19 auf 8" Felgenbreite aussehen würden. Die Felge ist ja mit 9,8kg nicht viel schwerer als die Serien 17er und ich denke das die 225er doch Leistung fressen, darum 215er. Hat da jemand Erfahrungen?

Kein Fachmann hier der mich da beraten kann? ;(
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

131

Samstag, 24. November 2012, 11:43

Weiß eventuell einer wie viel die TRD SF2 Felgen wiegen? Wenn ich suche finde ich nur die tolle aussage "This serious forged wheel combines light weight with high rigidity to achieve a high-level driving experience." Wenig Gewicht kann ja auch ein halbes Kilo weniger als Serie sein :S

Mik

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

132

Samstag, 24. November 2012, 13:38

Weiß eventuell einer wie viel die TRD SF2 Felgen wiegen? Wenn ich suche finde ich nur die tolle aussage "This serious forged wheel combines light weight with high rigidity to achieve a high-level driving experience." Wenig Gewicht kann ja auch ein halbes Kilo weniger als Serie sein :S

Gabs die Felgen nicht eh nur in Kombi mit der Bremsanlage?
Mein Händler hatte mir vor paar Wochen die Preise (Stand August '12) der TRD Teile mitgegeben.

Und bei den Felgen steht folgendes: '18'' Leichtmetallfelge ,,TRD'' geschmiedet, Kombination mit Monoblock-Bremsanlage erforderlich.'
So wie ich das verstehe gibts die Felgen wohl nur in kombi mit den Bremsen zu kaufen, das selbe gilt für die Auspuffanlage und der Heckschürze.

Das hört sich etwas seltsam an, aber ich sag nur das was auf dem Zettel von Toyota steht^^

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

133

Samstag, 24. November 2012, 14:21

Gabs die Felgen nicht eh nur in Kombi mit der Bremsanlage?
Mein Händler hatte mir vor paar Wochen die Preise (Stand August '12) der TRD Teile mitgegeben.

Und bei den Felgen steht folgendes: '18'' Leichtmetallfelge ,,TRD'' geschmiedet, Kombination mit Monoblock-Bremsanlage erforderlich.'
So wie ich das verstehe gibts die Felgen wohl nur in kombi mit den Bremsen zu kaufen, das selbe gilt für die Auspuffanlage und der Heckschürze.

Das hört sich etwas seltsam an, aber ich sag nur das was auf dem Zettel von Toyota steht^^
Das kann sein, dennoch würde das Gewicht mich interessieren :D Werde die Felgen das erste Jahr eh nicht tauschen, erstmal die Standartgummis "verbrennen" :whistling:

Mr. Miagi

unregistriert

134

Mittwoch, 28. November 2012, 19:04

Barracuda karizzma Black polish mit goldener Front sind einfach die geilsten :) werde es später posten ;)

Micka1983

Schüler

• Nachricht senden

135

Mittwoch, 28. November 2012, 21:25

Wie kann man das seiner Celica antun? ;(

Mik

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

136

Mittwoch, 28. November 2012, 21:36

Naja, wenn der den Sturz noch etwas erhöht kann er immerhin ohne zu bremsen durch links Kurven ballern... sofern eine Leitplanke vorhanden ist :ugly:

Falke

Meister

• Nachricht senden

137

Mittwoch, 28. November 2012, 21:53

Hm der ist sicher aus Zurück in die Zukunft. Dc Brown hat gemerkt das der DeLorian nicht zuverlässig genug ist und hat nun auf was gescheites gewechselt :whistling:

Mr. Miagi

unregistriert

138

Mittwoch, 28. November 2012, 23:04

die gefallen mi sehr sehr sehr gut :

Falke

Meister

• Nachricht senden

139

Mittwoch, 28. November 2012, 23:14

ich hab auch nix gegen 2 Threads, aber Mr.Miagi musst du denn jetzt alles doppelt posten? 8|

Mr. Miagi

unregistriert

140

Mittwoch, 28. November 2012, 23:17

nein rein theoretisch nicht aber hier bekunde ich mein interesse an diesen felgen und im anderen Fred bitte ich ums shoppen... wenns zuviel wird dann ändere ich es natürlich ;)