Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mattin

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 321

Mittwoch, 12. März 2014, 19:11

8x18 et48 gibt's ja auch mit gutachten - 8x17 et48 funzt also auch und man bekommt es 100%ig auch eingetragen

Gibt's ja bei subaru im Zubehör - und da wird nichts geändert

Moin Harinjo,

da bin auch von ausgegangen, wie im TÜV Thread ebenfalls erörtert. Ich habe aber sowohl von OZ als auch vom Händler die Info erhalten, dass der TÜV das Format bewusst nicht freigegeben hat.

Das Dokument vom TÜV hab ich dir mal per PN geschickt.

Noch habe ich keine Felgen bestellt. Solltest du andere Infos haben, immer gern.

Grüße
Mattin
GT86 / Inferno Orange / Schalter / Alcantara / Navi

WhynotGT86

Schüler

• Nachricht senden

1 322

Mittwoch, 12. März 2014, 19:37

Weiß einer wie schwer diese Felgen sind : ProLine - PXN - Black matt 7.5 x 17 - ET 38? hab leider im Internet nichts finden können :(

mccinley

Schüler

Fahrzeuge: 520d, GT86 dynamic white

Beruf: Ing.

• Nachricht senden

1 323

Mittwoch, 12. März 2014, 20:39

Weiß einer wie schwer diese Felgen sind : ProLine - PXN - Black matt 7.5 x 17 - ET 38? hab leider im Internet nichts finden können :(

10,046 kg unlackiert

Gutachten gibt es bei felgenoutlet.

1 324

Mittwoch, 12. März 2014, 21:29

Auch keine schlechten Felgen :D Die Frage ist nur, obs die passend fürn GT gibt ?(

MR13

Schüler

Fahrzeuge: Gt86 aero kit alcantara

• Nachricht senden

1 325

Donnerstag, 13. März 2014, 07:26

die gibts fürn den gt aber der preis
wollte die zuerst auch haben aber wenn die selber aus japan bestellst dann kannst mit etwa mindestens 700€ pro felge rechnen und dann noch die eintragung ohne papiere

aber es sind wunderschöne felgen die sicher perfekt passn würden

ach ja in der schweiz gibs nen importeur aber der will ca 1100€ pro stück haben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MR13« (13. März 2014, 08:13)

Banyo

Schüler

• Nachricht senden

1 326

Donnerstag, 13. März 2014, 15:17

Hat einer Bilder von den Barracuda Voltec T6 auf nem schwarzen GT?

Ausführung pure sports/weiß/high gloss

Passen die zu den OEM Sommerreifen?

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 327

Donnerstag, 13. März 2014, 15:20

Passen die zu den OEM Sommerreifen?

Kommt auf die Größe der Felgen an ;)
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Timey

Fortgeschrittener

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

1 328

Donnerstag, 13. März 2014, 15:45

Bekommt man diese ohne Karosseriearbeiten mit 225er eingetragen?!
Dotz fast seven 8x18 et 32
Find die hamma :D

Edit: bin nicht in der Lage für Bilder hochzuladen, funzt mit dem Handy irgendwie nicht :pinch:
Toyota GT86 E8H Blau Metallik, Optik gecleant, Greddy T518Z Turboumbau powered by Vollsports & HK-Power

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Timey« (13. März 2014, 15:50)

slashy

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Yamaha YZF-R3

• Nachricht senden

1 329

Donnerstag, 13. März 2014, 15:52

für die hab ich mich auch mal interessiert, falls du sie noch nicht live gesehen hast - der Felgenstern geht sehr stark nach aussen, sieht man auf Bildern nicht so richtig...
deswegen war die Felge für mich ruck zuck wieder vergessen :D

eins

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

1 330

Donnerstag, 13. März 2014, 16:09

Ich such auch noch Felgen für meine Sommerreifen. Ich hab mich noch nicht ganz entschieden ob 17 oder 18", aber die original 17" Reifen hab ich noch im Keller und die Fahreigenschaften sind auch besser... hmmmm. Es wird wohl 17" werden.

Ich liebäugel da momentan mit den ATS Streetrallye

die gibts in 7x17 5x100 ET38 und ET45. Welche ET wäre wohl besser, beide solten doch passen, oder?
Eine ABE für den GT konnte ich da leider nicht finden, das müsste dann also per Einzelabnahme beim TÜV gemacht werden, oder? Was brauchen die dazu? Was würde das so kosten?

Ich muss mal versuchen mir die auf nen weißen GT zu photoshoppen, wie das so wirkt :D

/edit:
Hier mal so n Versuch... hmmmm, könnten schon noch was größer :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eins« (13. März 2014, 16:38)

WhynotGT86

Schüler

• Nachricht senden

1 331

Donnerstag, 13. März 2014, 20:12

10,046 kg unlackiert

Gutachten gibt es bei felgenoutlet.

Danke dir :thumbup:

Slide

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

1 332

Freitag, 14. März 2014, 11:02

die gibts in 7x17 5x100 ET38 und ET45. Welche ET wäre wohl besser, beide solten doch passen, oder?
Eine ABE für den GT konnte ich da leider nicht finden, das müsste dann also per Einzelabnahme beim TÜV gemacht werden, oder? Was brauchen die dazu? Was würde das so kosten?

hmmmm, könnten schon noch was größer :D

Würde dann ET38 nehmen, wenn ich an Deiner Stelle wäre.

Wegen des Durchmessers. Keine Sorge, optisch wirken weiße bzw. helle Felgen immer größer als dunkle.
Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)

FreaQshoQ

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero

Beruf: Ingenieur Motorenentwicklung

• Nachricht senden

1 333

Freitag, 14. März 2014, 11:13

hab heute ne schlechte nachricht bekommen die rays gram lights 57xtreme in velvet marine blue sind überall ausverkauft.
hab schon sämtliche importeure und verkäufer kontaktiert keiner hat die dinger mehr
hab sie schon in bestellung gegeben bezahlt und dann die schlechte nachricht bekommen dass die letzten 2 sätze nun auch weg sind
jetzt werdens eben die hier in 19 x 8.5j:

danach lackiert in velvet marine blue oder sowas ähnlichem is denk ich so auch besser die limitierten kann man ja auch nicht mehr nachbestelln wenn mal was sein sollte
mir gefalln die zusätzlichen fräsarbeiten schaun so auch hammermäßig aus

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

1 334

Freitag, 14. März 2014, 11:55

Die Felge ist sowas von Klasse!
Schade dass die Ausfräsungen bei der 18x8,5 nicht sind. Gefällt mir gut, aber 19" wär mir zuviel.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

FreaQshoQ

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero

Beruf: Ingenieur Motorenentwicklung

• Nachricht senden

1 335

Freitag, 14. März 2014, 12:32

find auch dass die super aussehn hab gar nicht gewusst dass die als 18 gar nicht gibt aber wollt generell immer 19er
dadurch dass meiner noch serienfahrwerk drinnen hat stehn die auch nicht zu weit in den radkasten
hab mir paar gts aus amerika angschaut mit den felgen ind er dimension und schaut geil aus :thumbsup:

Gabriel

Profi

Fahrzeuge: Opel tigra 1.6 16v, Ford cougar 2.5 V6 24v, GT 86

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

1 336

Freitag, 14. März 2014, 13:51

Die will ich mir auch zulegen hoffe nur das es mit dem
Kw Variante 3 passt.

Timey

Fortgeschrittener

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

1 337

Freitag, 14. März 2014, 14:46

hab heute ne schlechte nachricht bekommen die rays gram lights 57xtreme in velvet marine blue sind überall ausverkauft.
hab schon sämtliche importeure und verkäufer kontaktiert keiner hat die dinger mehr
hab sie schon in bestellung gegeben bezahlt und dann die schlechte nachricht bekommen dass die letzten 2 sätze nun auch weg sind
jetzt werdens eben die hier in 19 x 8.5j:

danach lackiert in velvet marine blue oder sowas ähnlichem is denk ich so auch besser die limitierten kann man ja auch nicht mehr nachbestelln wenn mal was sein sollte
mir gefalln die zusätzlichen fräsarbeiten schaun so auch hammermäßig aus
Welche sind das?!
Gibts die nicht als 18zoll? :whistling:
Suche im Moment auch vergebens nach felgen und alle die mir gefallen und dementsprechend leicht sind, wie zb. Motec Nitro, gibts nicht für den GT :thumbdown:
Toyota GT86 E8H Blau Metallik, Optik gecleant, Greddy T518Z Turboumbau powered by Vollsports & HK-Power

Beruf: Drehmoment

• Nachricht senden

1 338

Freitag, 14. März 2014, 14:56

Suche im Moment auch vergebens nach felgen und alle die mir gefallen und dementsprechend leicht sind, wie zb. Motec Nitro, gibts nicht für den GT :thumbdown:
Hä? Klar gibt's die Motec Nitro für den Gt...
Auto Auto brummbrumm wutututututu

aeon

Profi

• Nachricht senden

1 339

Freitag, 14. März 2014, 15:56

die motecs gibts nicht mit fertiger ABE für dne GT86 aber ne eintragung mit vergleichsgutachten ist absolut problemlos möglich - die motecs sind die schmerzfreiere variante bei den gramlights musst dir noch jemanden suchen der sie dir einträgt und der anschaffungspreis ist deutlich höheres gibt jede GramLights als SP Spec mit den ausfräsungen.... wäre mir neu das es die in 18zoll nicht damit gibt
sei froh das du die gramlights nicht in velvet blue oder so bekommen hast - die farben machen nämlich probleme von der limited edition da sie bleichen nämlich aus und das owhl recht krass.

größen denen es die SP Spec gibt (mit ausfräsungen) :
in17 zoll ->
  • 7(ET50/42) zoll oder
  • 9zoll (ET40/22/12) breit

in 18 zoll ->
  • 7,5 (ET50/40)
  • 8,5(ET45/42/52/33)
  • 9,5 (ET40/22/30/40/12)
  • 10,5 (ET40/12/22)
in 19zoll ->
  • 8,5 (ET44/45/50/38)
  • 9,5 (ET43/35/12/25)
  • 10,5 (ET35/43/12/25)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »aeon« (14. März 2014, 16:08)

M4DM4N

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 H8R; Axial Exo@1kW

Beruf: Ingenör

• Nachricht senden

1 340

Samstag, 15. März 2014, 00:13

Nennt mich blind: außer der Info "unser Leichtgewicht" würde mich mal das konkrete Gewicht der motec nitros interessieren...

Was ich bisher durch mitlesen und rumsuchen so rausgefunden habe:
1. 17" OEM-Felge liegt bei ca 9,5kg -> heist 8,x kg wäre nett; 7,x kg wäre großes Kino
2. generell sind 17er Felgen leichter als 18er oder größere -> gilt das auch fürs Komplettrad auch?

ALSO meine bisherige Auswahl:

A: VOLK Racing TE37 7,5x18
Traumfelge. Bei weitem zu teuer. :S

B: Gram Lights 57Xtreme 8,5x18
Optik Oberhammer ABER: Gewicht? Kosten? (in den USA gibts den 19er Satz für 2k$ also knapp 1,5k€) Eintragung?!?!
Also wohl eher nicht. ;(

C: OZ Ultraleggera 8x18
Optisch auf Platz drei und dabei 1Kg pro Felge gespart. Leider nicht in 17" was günstig (hab noch 1 Satze 225/45er Pirellis und die originalen Sommerreifen) und leichter wäre. :huh:

D: OZ Alleggerita HLT 7,5x17
Mal eben 3kg leichter als die OEMs, dabei gut bezahlbar, aber die Optik - ich weiß nicht. Zumindest die Rote und Schwarze hier ausm Thread hebt mich gar nicht an. Vielleicht passt Titangrau ja gut zum Inferno. 8|

E: Formula HLT in 17"
Sehen bei Twinguin sau stark aus. :thumbsup: Gewicht mal so mal so - je nachdem wo man guckt. ?(

F: hat jemand noch einen nützlichen Tip für leichte, schlichte und nicht eben sündhaft teure Sommerschuhchen? :whistling: