Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Slide

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86 03/13 - 03/18 BRZ seit 15.03.18

• Nachricht senden

381

Donnerstag, 21. Februar 2013, 17:40

Nein, ich bekomme den Wagen in rot, zu einem weißen (Ausnahme schneeweiß, kein met., da kommen weiße Räder auch gut) hätte ich wohl die Felgen einfach in silber gewählt. Mit den dunklen oder sogar schwarzen Felgen hab ich es nicht so, ich meine, dass sieht halt aus wie ein schwarzes Loch.
Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)

BRZ Sport+ / OZ Ultraleggera 8x17 ET35 / ST XTA / AGA: GTSPEC, Budde Overpipe

Fahrzeuge: bmw e65, Porsche 928 S4

• Nachricht senden

382

Freitag, 22. Februar 2013, 11:41

So Kinder Ich muss: Warum schnallst Du Dir auf den auf leichtbau getrimmten wagen 10 Kilo Brocken dran?
Finde das doch schade, wos ja bei dem Wagen doch auch um Leistung geht, welche er nicht endlos hat.

Ich werde wohl mit meinen avisierten 235 40 r17 leichter dastehen als Du mit 215.

Duck und weg
:D :D :D

• Nachricht senden

383

Freitag, 22. Februar 2013, 13:08

Hatte gerade Kontakt mit meinem Toyota-Händler wegen der 18 Zoll Ultraleggera:

"Um die 18 Zoll Felgen benutzen zu können brauchen Sie eine andere Bremsanlage. Dies können wir Ihnen kostengünstig mit anbieten."
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

Slide

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

384

Freitag, 22. Februar 2013, 13:27

So Kinder Ich muss: Warum schnallst Du Dir auf den auf leichtbau getrimmten wagen 10 Kilo Brocken dran?

Ich bin recht schlank, das kann ich mir erlauben :D

na, mal ernsthaft, dass die Serienfelge, obwohl schmaler, leichter ist, glaube ich kaum. Ob man bei 1 oder 2kg fahrdynamisch einen Unterschied merkt? Keine Ahnung.
Ansonsten gefällt mir das Design der Felge, was vielleicht auch mit meiner Affinität zum Rallyesport (siehe meine HP) zu tun hat. Die Werkteams in der WRC fahren fast nur dieses Rad.
Und bei dem schlechten Zustand unserer Straßen ist ein etwas stabileres Rad vielleicht gar nicht so verkehrt.

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

385

Freitag, 22. Februar 2013, 13:38

"Um die 18 Zoll Felgen benutzen zu können brauchen Sie eine andere Bremsanlage. Dies können wir Ihnen kostengünstig mit anbieten."

Der meint das aber nicht wirklich ernst oder?

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

386

Freitag, 22. Februar 2013, 13:39

Ob man bei 1 oder 2kg fahrdynamisch einen Unterschied merkt? Keine Ahnung.

Das fällt sogar meiner Frau auf .......

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

387

Freitag, 22. Februar 2013, 13:45

:ugly:

Lass dir das bitte mal genauer erklären ^^
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

• Nachricht senden

388

Freitag, 22. Februar 2013, 14:52

:ugly:

Lass dir das bitte mal genauer erklären ^^

Doch ernstgemeint, hatte nach der Mailnachricht noch telefonischen Kontakt...... :ugly: War echt schwierig, keinen Lachkrampf zu bekommen.......
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

bewusst

Profi

• Nachricht senden

389

Freitag, 22. Februar 2013, 15:02

Hallo,

@Spitzbua:
bekommst du die Originalen Toyota Ultraleggera 8x18 mit ET43
oder kauft dein Händler sie in einem Shop oder bei OZ denn die haben dann ET35?

Die Originalen Toyota Ultraleggera 8x18 mit ET43 gibt es nur bei Toyota Händler in Deutschland dafür wurden sie von
OZ extra gemacht. Bei in Österreich hat der Generalimporteur mal wieder geschlafen und bietet
nur die Brock an.

LG
bewusst

Slide

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

390

Freitag, 22. Februar 2013, 15:28

ET43 oder 35 ist den Bremsen doch vollkommen latte :thumbdown:

• Nachricht senden

391

Freitag, 22. Februar 2013, 15:49

Hallo,

@Spitzbua:
bekommst du die Originalen Toyota Ultraleggera 8x18 mit ET43
oder kauft dein Händler sie in einem Shop oder bei OZ denn die haben dann ET35?

Die Originalen Toyota Ultraleggera 8x18 mit ET43 gibt es nur bei Toyota Händler in Deutschland dafür wurden sie von
OZ extra gemacht. Bei in Österreich hat der Generalimporteur mal wieder geschlafen und bietet
nur die Brock an.

LG
bewusst

Mir ist bewusst, dass das Schwachsinn ist vonm Händler, fand' das einfach nur lustig :)

bewusst

Profi

• Nachricht senden

392

Freitag, 22. Februar 2013, 16:44

Hallo,
Mir ist bewusst, dass das Schwachsinn ist vonm Händler, fand' das einfach nur lustig :)
na dann ist doch alles klar!

Und das ist für deinen Händler :hammer: :ugly: :hammer:

• Nachricht senden

393

Freitag, 22. Februar 2013, 20:36

Hallo,
na dann ist doch alles klar!

Und das ist für deinen Händler :hammer: :ugly: :hammer:

Es geht noch weitere...... Nachdem das mit den Bremsen geklärts ist........Ein Angebot für Sommerkompletträder könne er mir jetzt nicht machen, sowas gibt es von Toyota erst im Frühjahr..... :ugly:

Mik

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

394

Freitag, 22. Februar 2013, 20:44

Und du bist dir sicher, dass der Typ bei Toyota arbeitet? :huh:

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

395

Freitag, 22. Februar 2013, 20:52

vertrauensbildend

• Nachricht senden

396

Samstag, 23. Februar 2013, 00:30

Und du bist dir sicher, dass der Typ bei Toyota arbeitet? :huh:

leider ja....... meine Frau schaut auch ganz ungläubig

Homer89

Anfänger

Fahrzeuge: Honda Civic, Ktm 690 Smc

• Nachricht senden

397

Mittwoch, 27. Februar 2013, 14:08

Ich hab mir die Oz alleggerita ausgesucht.
18 Zoll nur jetzt die frage was meint ihr passt die blau auf grau ? 8)

w00lf

Profi

Fahrzeuge: Mazda Xedos 6 1.6 '92 / Toyota GT86 '13

• Nachricht senden

398

Mittwoch, 27. Februar 2013, 14:17

Da mir weder Alleggerita noch Ultraleggera gefallen, warte ich nun auf die neue Formula HLT.

mfg, Wolfgang

Nestor707

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ Sport, Westfield Super7

• Nachricht senden

399

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:09

Da mir weder Alleggerita noch Ultraleggera gefallen, warte ich nun auf die neue Formula HLT.

Schickes Ding. :thumbup: Ich fürchte nur die sprengt mein Budget...
Hat schon jemand einen Preis gesehen? ?(
Subaru BRZ Sport WR Blue Mica

Mik

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

400

Mittwoch, 27. Februar 2013, 17:27

Schickes Ding. :thumbup: Ich fürchte nur die sprengt mein Budget...
Hat schon jemand einen Preis gesehen? ?(

Die 18 Zoll bekommt man für 395 €~