Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DerPaul

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, IS220, ZX6r, Duke II (hin und wieder)

Beruf: Kraftwerker

• Nachricht senden

221

Dienstag, 22. Januar 2013, 00:01

Hat hier jemand nen Tip wo man Online leichte Felgen findet - sprich wo man nach Gewicht sortieren kann? Es ist schon erstaunlich, dass man nicht auf Anhieb einen vernünftigen Online-Shop findet, der die Gewichte der Felgen sortierbar anzeigt. Möchte bei 17" und 215er Reifen bleiben, bin aber noch am überlegen ob 7,5 J oder 8 J.

Also nicht genau was du suchst, aber bei den meisten Felgen ist auch eine Gewichtsangabe dabei.

www.felgenoutlet.de
Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

222

Dienstag, 22. Januar 2013, 14:08

... bestellen sollte man da aber nicht. Die Erfahrungsberichte von dem Shop sind nicht sonderlich dolle :whistling:
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

924xyz

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

223

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:12

... bestellen sollte man da aber nicht. Die Erfahrungsberichte von dem Shop sind nicht sonderlich dolle

Hast Du für die Aussage eine Quelle? Link?

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

224

Dienstag, 22. Januar 2013, 18:22

Hatte vor 2-3 Jahren mal nach Erfahrungsberichten über Google gesucht ...
Scheint sicher aber gebessert zu haben.

http://www.ciao.de/felgenoutlet_de__7765861
http://www.shopauskunft.de/bewertung/Fel…e--S-22134.html
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

IceMan

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Kfz-Mechatroniker

• Nachricht senden

225

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:26

was haltet ihr von den enkei rc-t4?

in gold oder bronze passend zum rapid-blue?

icebär

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Grau

• Nachricht senden

226

Dienstag, 22. Januar 2013, 22:31

Gold!!!

DerPaul

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, IS220, ZX6r, Duke II (hin und wieder)

Beruf: Kraftwerker

• Nachricht senden

227

Mittwoch, 23. Januar 2013, 00:09

... bestellen sollte man da aber nicht. Die Erfahrungsberichte von dem Shop sind nicht sonderlich dolle :whistling:

Das habe ich ja auch nicht gesagt. Denn meistens Machen Händler vor Ort Preise die genauso, oder auch besser sind. Mein "Gummimann" hat den Felgenpreis unterboten. Und das obwohl die Montage schon dazugerechnet wurde.
Dass der Verzicht auf die Bevormundung durch Technik als "Retro" bezeichnet wird, finde ich nicht gut. Anscheinend ist manuelles Bedienen von Bord-Funktionen mittlerweile eher der "Experten-Modus" - kosh -

Fahrzeuge: '12 GT86, '01 Honda Transalp 650

• Nachricht senden

228

Mittwoch, 23. Januar 2013, 07:22

Wie würde sich eine Änderung von 215 45 r17 auf 235 35 r18 in punkto fahrkomfort und generellem feeling auswirken?
Er würde wohl nicht mehr so geil schwammig auf der Strasse liegen bzw sich härter anfuehlen, lieg ich da richtig?
:D :D :D

Wesobi

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ

• Nachricht senden

229

Mittwoch, 23. Januar 2013, 07:59

Zitat

was haltet ihr von den enkei rc-t4?

in gold oder bronze passend zum rapid-blue?

Bronze für mich :)

Gibt es für die auch ein Gutachten?
//david

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

230

Mittwoch, 23. Januar 2013, 15:23

Weiß und Gold ist schon ne schicke Kombi :love: Habe mal gesucht, aber deutsches Teilegutachten konnte ich nicht finden ...
Toyota GT86

Flasher

Meister

• Nachricht senden

231

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:06

Hat hier jemand nen Tip wo man Online leichte Felgen findet - sprich wo man nach Gewicht sortieren kann? Es ist schon erstaunlich, dass man nicht auf Anhieb einen vernünftigen Online-Shop findet, der die Gewichte der Felgen sortierbar anzeigt. Möchte bei 17" und 215er Reifen bleiben, bin aber noch am überlegen ob 7,5 J oder 8 J.

Also nicht genau was du suchst, aber bei den meisten Felgen ist auch eine Gewichtsangabe dabei.

www.felgenoutlet.de

Auf felgenoutlet.de war ich bereits - leider lässt sich dort nicht nach Gewicht sortieren, bei vielen Felgen ist das Gewicht gar nicht angegeben, und die leichtesten Teile die ich dort gesehen habe, lagen bei rund 8.5 kg.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

232

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:25

Geht es dir den rein um das Gewicht? Wenn ja, wirst du wohl nichts leichteres wie diese finden...
http://www.saw-tuning.de/VOLK-Racing-CE28N-Toyota-GT86-75x17

Gibt aber meines Wissens nach noch kein Gutachten für Deutschland und der Preis ist natürlich auch nicht ohne :whistling:
Toyota GT86

Flasher

Meister

• Nachricht senden

233

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:51

Geht es dir den rein um das Gewicht? Wenn ja, wirst du wohl nichts leichteres wie diese finden...
http://www.saw-tuning.de/VOLK-Racing-CE28N-Toyota-GT86-75x17

Gibt aber meines Wissens nach noch kein Gutachten für Deutschland und der Preis ist natürlich auch nicht ohne :whistling:

Die Volk Felgen kenne ich und ich find die auch sehr sexy - aber eben kein Gutachten und ein astronomischer Preis - da muss man für nen Satz knapp 3000 € hinblättern. Ganz so leicht und exklusiv muss es also nicht sein.

Aktuell tendiere ich ja zu den O.Z. Ultraleggera

http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/4…_Graphit_Silver

Aber mit 8.5 kg gehören die nicht zu den leichtesten.
Showroom
MODS |O.Z Leggera 18x8 |VA:Brembo OEM+Ferodo DS2500|HA:EBC OEM+GreenStuff|Stahlflex|Milltek resonated CAT-Back & OP|Motiv Concepts FP|AVO Turbo+CatchCan|Mishimoto Ölkühler|Exedy S1 Kupplung|BeatSonic Sharkfin|TRD Ducktail|Valenti Blinker|TOM's Rücklichter|TRD Domstrebe | KW V3

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

234

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:57

Sind die OZ Alleggerita nicht sogar nochmal etwas leichter? Ansonsten gibt es aber bisher keine Auswahl an leichten, bezahlbaren Felgen mit Gutachten
Toyota GT86

Slide

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86

• Nachricht senden

235

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:58

Aktuell tendiere ich ja zu den O.Z. Ultraleggera
Aber mit 8.5 kg gehören die nicht zu den leichtesten.
Doch, das sind so ziemlich die leichtesten, die man für einen einigermaßen moderaten Kurs bekommen kann.
Die OZ Allegerita wiegen noch weniger, sind aber auch etwas teuerer.
Zu viel Leistung verdirbt nur den Fahrstil 8)

MaSchaMoto

Anfänger

Beruf: Modellbauer

• Nachricht senden

236

Mittwoch, 23. Januar 2013, 16:58

OZ Superleggera in 8x18 lk 5x100 et 35...8,4kg noch zu haben :) eintragbar :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaSchaMoto« (23. Januar 2013, 17:03)

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

237

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:00

.. das ist kein Biete-Bereich hier :huh:
Toyota GT86

MaSchaMoto

Anfänger

• Nachricht senden

238

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:05

ich biete hier keinem was an.. da steht das sie noch zu haben sind..

ich dachte es würde einige interessieren das es die alten superleggera auch in dem lk gibt.. aber kann es auch raus nehmen wenn erwünscht

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

239

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:12

... das entscheide ich nicht ;) Der Beitrag hatte nur nen faden Beigeschmack ^^
Was wiegen die Superleggera den in 18"? Wobei unser Flasher ja eh 17" sucht
Toyota GT86

MaSchaMoto

Anfänger

• Nachricht senden

240

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:14

achso.. ich dachte das wäre hier ein Berreich wo Felgen gezeigt werden die für den GT86 zu haben sind.

Was sie wiegen habe ich oben schon geschrieben.