Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Reo M35

Profi

• »Reo M35« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Ford M151 A2 Jamaha XJR 1300 Toyota GT 86 TRD

Beruf: Offroaddriver

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2014, 19:00

Notfallkit.

Da ich kein Freund von Reserveradlosen Autos bin,und von einem Notfallkit wenig halte hab ich mir heute ein Paar gedanken gemacht.
Stellt euch vor ihr kommt Abends aus dem Kino,oder nach einem Waldspaziergang auf einem Sonntag zu eurem Auto und ein Reifen ist platt. :cursing:
Ob man das Notkit überhaupt gebrauchen kann hängt maßgeblich von dem Schaden ab. Wenn es benutzt wird und ihr kommt weg,dann ist der Reifen Schott und ihr braucht eventuell zwei neue,je nachdem wie die Profiltiefe der Reifen ist. Teure Sache. :S Ich heute zu Toyota und wollte mir ein Notrad bestellen,was es jedoch nicht von Toyota gibt. Da war ich baff. Der Gute Mann verwies mich auf das Notfallkit,und ich fragte ihn was das kostet wenn ich eins verbraten würde und mir dabei noch den Reifen ruiniere. Das Kit kostet 189 Euro. :cursing: Also 189 Eur + im günstigsten Fall einen neuen Reifen der in etwa bei 130-160 Eur.liegt kostet der Platten in etwa 330 Eur + - 20 Eur. Bei zwei neuen kommt noch was drauf. Das ist doch wohl der Hammer für einen einfachen Platten. ;( Also musste ein passendes Notrad her. Ich zu meiner Werkstatt mit Reifenhandel und wir haben ein passendes Notrad für den GT gefunden. Passt wie für ihn gemacht,und die Radschrauben passen auch und es liegt jetzt bei mir im Kofferraum. :D Jetzt bin ich beruhigt.

Artalos

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 - inferno orange

Beruf: Sowas mit Computern - also alles mit Strom

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. März 2014, 20:16

Könntest Du zu dem Notrad noch mehr Details verraten?
Ich bin auch auf der Suche. Das Notfallkit wäre für mich nur eine Alternative wenns Ruck-Zuck gehen muss...

Wo genau ist das Rad bei Dir im Auto (Styropor raus und Rad rein oder noch mit ner Arretierung? Liegt was zwischen Blech und Rad....)?
Fragen über Fragen :-D
Warum der GT so ein geiles Auto ist?
------------------------------------------------------
Abgefahren: Der GT86 in Bewegung
Lesestoff: Bücher.
Lustig: Is drifting a crime?

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. März 2014, 21:33

Da ich kein Freund von Reserveradlosen Autos bin … und die Radschrauben passen auch und es liegt jetzt bei mir im Kofferraum. :D Jetzt bin ich beruhigt.

Hab ich genau so gemacht. Allerdings konnte mein Toyota Händler die Notradfelge besorgen; nur um den Reifen musste ich mich selber kümmern.

Und ja, Kunststoffblock raus, Rad rein und die Arretierschraube vom Auris (glaube ich) Avensis passt auch, damit nix mehr wackelt.

Details hier: Plattfuss
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Twinguin« (5. März 2014, 23:19)

Zeto

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. März 2014, 21:41

Mal blöd gefragt, passt in die Mulde auch die erstbereifung?
So nen vollwertiges ersatzrad ist irgendwie doch besser wie so ein notrad...
Mein "Schneewittchen"
Jeremy Clarkson "It's a car designed for one thing only: fun. It is a lovely car to drive.."

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. März 2014, 22:20

Mal blöd gefragt, passt in die Mulde auch die erstbereifung?

Durchmesser ja; Höhe, also Reifenbreite nein. Aber auch dafür gibt es eine Kofferraum"matte", die dann eine Aussparung für das hochstehende Rad hat.
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Reo M35

Profi

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. März 2014, 23:18

Könntest Du zu dem Notrad noch mehr Details verraten?
Ich bin auch auf der Suche. Das Notfallkit wäre für mich nur eine Alternative wenns Ruck-Zuck gehen muss...

Wo genau ist das Rad bei Dir im Auto (Styropor raus und Rad rein oder noch mit ner Arretierung? Liegt was zwischen Blech und Rad....)?
Fragen über Fragen :-D

Styropor musste raus,und das Rad liegt mit dem Gummi auf dem Boden. Eine Arretierung habe ich noch nicht,und zur Not kommt da eine lange Schraube mit einer Querstrebe rein. Sollte kein Problem sein.Das Notrad ist von einem Audi TT 8N,ist das erste Modell. Ich hatte ja Jahrelang so einen und so bin ich doch wieder zu Audi gekommen. :D Er sagte das es vom TT ist,und ich kenne das ja. Aber vielleicht ist es ja auch von einem 8J und sieht fast genau so aus wie von einem 8N. Bevor ihr euch jetzt eins zulegt,wartet mal noch bis ich Morgen noch mal nachgefragt habe. Wir wollen dann da ganz auf NR. sicher gehen.
Ich kann euch dann Morgen mit Gewissheit sagen von welchem Modell genau.
Jedenfalls passt es Exakt. ^^

bewusst

Profi

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. März 2014, 06:39

Hallo,
Ich heute zu Toyota und wollte mir ein Notrad bestellen,was es jedoch nicht von Toyota gibt. Da war ich baff.
komisch, es gibt von Toyota eine eigene Teilenummer für das Ding ?(
Hier der Forum Link: klick...

LG

#kingkarl

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BRZ

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. März 2014, 07:06

ich hatte mit dem BRZ schon ein Reifenschaden. Ein ca.5cm langes und spitzes Metallstück hat sich seitlich von der Innenseite in den Reifen gebohrt. Da konnte das Notfallkit pumpen wie es wollte. Im Endeffekt haben mich die gelben Engel heimgetragen :pinch:

Werft einen Blick auf mein Hobby: www.kingkarl-media.de

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 6. März 2014, 07:24

Ich hoffe einfach, das man im Falle eines Falles nicht so weit weg von zu Hause ist, dann holt man einfach ein Rad vom anderen Satz und montiert das dran für eine Heimfahrt.....
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Reo M35

Profi

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. März 2014, 13:54

So hab noch mal vorsichtshalber nachgefragt. Es ist von einem Audi TT 8N erstes Modell. Passt dann auch von einem Golf 4 und da müsste man doch auf dem Schrottplatz fündig werden. Denke mal das man es da für 30 Eur kriegen würde.In der Bucht ist auch was zu bekommen. Ist doch eine preiswerte Lösung für das Problem. LG an alle. :)

FreaQshoQ

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero

Beruf: Ingenieur Motorenentwicklung

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. März 2014, 14:12

ich werds drauf ankommen lassen falls mal ein reifenschaden kommen sollte.
reserverad hat immerhin auch paar kilos und wenn man sich wirklich sportlich bewegen möcte zählt jedes kilo^^
Kennen bestimmt die meisten sobald nur ein Beifahrer mit dabei ist, ists schon was andres wie wenn man allein fährt

xyz

Schüler

Fahrzeuge: GT86, Peugeot Expert, yamaha yz450f, Specialized Enduro Comp

• Nachricht senden

12

Samstag, 5. Juli 2014, 10:52

So hab noch mal vorsichtshalber nachgefragt. Es ist von einem Audi TT 8N erstes Modell. Passt dann auch von einem Golf 4 und da müsste man doch auf dem Schrottplatz fündig werden. Denke mal das man es da für 30 Eur kriegen würde.In der Bucht ist auch was zu bekommen. Ist doch eine preiswerte Lösung für das Problem. LG an alle. :)
Hast du ein 18" Notrad gekauft? Vorgesehen ist aber das 16" oder?

Ich finde bei der Suche nach Notrad Golf 4 oder TT 8N nur 18" Noträder.

Reo M35

Profi

• Nachricht senden

13

Samstag, 5. Juli 2014, 16:58

Was vorgesehen ist,spielt eigendlich keine Rolle. Ich hab auch so 18 zehner Felgen drauf,da kann das Notrad ruhig auch 18 haben.
Es passt perfekt. :)

xyz

Schüler

Fahrzeuge: GT86, Peugeot Expert, yamaha yz450f, Specialized Enduro Comp

• Nachricht senden

14

Samstag, 2. August 2014, 15:38

Gestern habe ich mir einen nagel vorne rechts eingefahren. Gut das ich mir gleich beim kauf vom gt ein notrad vom tt 8n gekauft habe beim schrotter aus der nachbarschaft.

Reo M35

Profi

• Nachricht senden

15

Samstag, 2. August 2014, 22:39

Gestern habe ich mir einen nagel vorne rechts eingefahren. Gut das ich mir gleich beim kauf vom gt ein notrad vom tt 8n gekauft habe beim schrotter aus der nachbarschaft.

Na also. Da hat sich das Rad schon bezahlt gemacht. :thumbup: