Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ecospeed

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 weiß TRD

Beruf: Zerspanungsmechaniker

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 19. März 2014, 09:11

Moin, ich möchte nocheinmal freundlich auf meine Sammelbestellung hinweisen: Sammelbestellung KW Variante 3 (oder andere)
12% Rabatt auf den UVP auf ALLE Produkte aus dem Hause KW also auch ST Fahrwerke...bis ende MÄRZ...ärgert mich da schon ein wenig, wenn ich lese, dass hier schon wieder bestellt wurde^^

Habt Ihr bei Peer nen gutes Angebot bekommen? Musst bissel schmunzeln als er mir das V3 für 1750€ angeboten hat.

aeon

Profi

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 19. März 2014, 09:31

Hieße für das St xta statt 1199 1055,xx Naja nicht wirklich viel günstiger als momentane Angebote....

Leider passen bei mir auch im Monat März keine weiteren Anschaffungen ins budget

April/Mai sähe es bei mir besser aus

Bei mir also noch Zeit mich zu entscheiden bis Juni muss ich mich allerdings entscheiden da ich wahrscheinlich meine neuen sommerräder sonst nicht unterkriege an der vorderachse

Harinjo

Profi

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Rädernackler

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 19. März 2014, 10:20

Das xta bekommt man ja im netz schon für 1000€ ;)

M-GT86

Fortgeschrittener

Beruf: Sales Agent

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 19. März 2014, 10:21

wir haben 2 auch für jeweils 1000 glatt bekommen
Toyota GT86 Orange H8R, MT, Aero Paket, Pivot DWX, Valenti Smoke Taillights, Valenti Smoke Bumper, TOMEI Frontpipe, Klappenauspuff, ST XTA,
Warte auf: Drift knob,4x Spurplatten 60mm, Rack Ends, 2x Federal 595RS-R

Harinjo

Profi

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 19. März 2014, 10:41

wir haben 2 auch für jeweils 1000 glatt bekommen

Kommt ihr zum eintragen zu mir?
Mfg

aeon

Profi

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 19. März 2014, 12:34

Darf man erfahren wo ihr das xta für nen glatten 1000er her habt ?

M-GT86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 19. März 2014, 13:02

@Harinjo: Ja klar, ich hoffe nur, dass es bald kommt :)
Können die spur und sturzeinstellungen bei dir auch gemacht werden, oder erst einstellen lassen und dann zu dir?
@aeon: natürlich, ich habe einen Händler bei ebay angeschrieben und gefragt ob es auch ausserhalb von ebay geht. (er spart gebühren und kann dafür ein bisschen mehr rabatt geben :D )
fahrzeugtechnik-rester ist sein ebayname. Ich weiß nicht, ob der Preis auch geht, wenn man nur 1 kauft, aber Fragen kostet ja nichts.
ansonsten kannst du auch bei info@tuning-concepts.de anfragen die waren minimal über dem 1000 glatt mit versand.
Toyota GT86 Orange H8R, MT, Aero Paket, Pivot DWX, Valenti Smoke Taillights, Valenti Smoke Bumper, TOMEI Frontpipe, Klappenauspuff, ST XTA,

Harinjo

Profi

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 20. März 2014, 19:41

Die Möglichkeit zur Einstellung habe ich leider nicht an der Prüfstelle.
Auf jeden fall solltet ihr erstmal nicht zu weit von der werkseinstellung einstellen -
Nur vorne würde ich mit dem sturz auf über 1 grad gehen.

bin sehr gespannt auf das fahrwerk - muss ich bei der Annahme auf jeden fall testen :D

mfg

icebär

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Weiß

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 20. März 2014, 21:22

Boa für 1000€ ein Gewinde mit Domlagern und Härteverstellung....Ohje wieso habe ich bloß die Eibach Federn schon drin :(

Da kann man locker schwach werden!!!

Alusil

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: FT 86

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 20. März 2014, 21:56

Was ihr glaub ich vergessen habt ist das das ST XTA und XA sind wie das V2 nur in der Zugstufe verstellbar.
Druckstufen Verstellung gibt es nur beim KW V3 und aufwärts

aeon

Profi

• Nachricht senden

31

Freitag, 21. März 2014, 04:47

mag sein frage ist halt ob es einem das wert ist um die druckstufe einstellen zu können + alu domlager nen 1000er mehr abzulatzen - mir persönlich nicht

wie gesagt für den normalen straßen einsatz ist das ST XTA /XA vollkommen ausreichend denke ich , jemand der mehr trackdays macht wo er wirklich auf die rennstrecken sein fahrzeug abstimmt wird eh zu kw v3 oder teurerem greifen macht dann ja auch sinn.

nur ganz ehrlich wieviel wird man schon an seinem fahrwerk rumstellen wenn man das fahrzeug vorraging für den normalen straßen einsatz nutzt? ich persönlich weiss das ich nicht ständig oder oft an der zug/druckstufe oder fahrwerkshöhe rumdrehen werde so oft fahr ich auch nicht zu events oder auf rennstrecken.

an sich denke ich das für die meisten sogar ein fahrwerk an dem man die zugstufe verstellen kann schon overkill ist

alternativ fahrwerk währe halt immer noch das k-sport aber von dessen qualität ich nicht so sehr überzeugt bin bisher und soweit ich weiss hat dies auch "nur" eine kombinierte zug/druckstufen verstellung

icebär

Meister

• Nachricht senden

32

Dienstag, 12. August 2014, 09:19

Wo bleiben die Fahrberichte derer die das ST XTA gereicht eingebaut haben????

Ich brauche auch ein Fwk., bin am überlegen und brauche Entscheidungshilfen.

Gruß, Jan

Beruf: IT. Ich wette das macht hier sonst keiner

• Nachricht senden

33

Dienstag, 12. August 2014, 18:09

Mein XTA sollte diese Woche geliefert werden. Erinner mich in mind. 1 Woche nochmal (ich werde nicht dran denken).
abload.de ist Mist, benutzt imgur.com !

Fährste quer, siehste mehr.

tas

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Honda CRX ED9, Toyota GT86, Trabant 601

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 13. August 2014, 21:48

ich warte auch schon einige wochen, hatte zwischendurch schon mehrfach vergessen das ich was bestellt hatte. wenn es bis ende september kommt wird´s noch eingebaut, ansonsten im frühjahr 2015...

M-GT86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

35

Mittwoch, 13. August 2014, 22:51

bin zufrieden
verarbeitung is top
mehr kann ich dazu nich sagen :D

icebär

Meister

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 13. August 2014, 22:54

Wie fährt es sich? Was fährst du für Sturz an der VA? Wie tief hast du ihn gedreht? Hast du Bilder? :)

mofidium

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86, 911 (993), Mini Cooper S

• Nachricht senden

37

Sonntag, 1. März 2015, 17:15

Wollte hier noch mal das Thema aufgreifen :D

Hat nun jemand Erfahrungen mit ST XTA und kann mir davon berichten?
Ist es Empfehlenswert oder doch lieber zum B16 oder V3 greifen?

Fahre mein GT eher auf Straße und nur 3-4 mal Trackdays im Jahr.
20 Jahre alt :D Gt86/ Weiß / Stahlflexbremsschläuche /EBC YellowStuff / KW V3 / Injen Air Intake / Original Felge mit Kumho KU36 / OZ Ultraleggera 8x17 mit AD08-R 2007 Mini Cooper S / 272 PS und 381NM ^^

#Mein Youtube Kanal#

Chefsache

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero Asphalt Grau

Beruf: IT´ler im Dienste ihrer Majestät

• Nachricht senden

38

Montag, 2. März 2015, 14:39

Fahre das XTA selber wie M-GT86 (Habens ja zusammen gekauft).

Kann es nur empfehlen. V3 würd ich für den Mehrpreis definitiv nicht kaufen. Bin das V3 schon im GT gefahren und sehe keine großen Unterschiede.

Deswegen klare Kaufempfehlung. :thumbup:

Falls jemand fragen wollte. Bilder hab ich keine vom Einbau und vom Fahrwerk an sich.

chireb

Meister

Fahrzeuge: GT86, RX8, MX5, MR2 AW11, SL350 R107, Carrera GTS 3.0 Biturbo

Beruf: Automobilkaufmann (selbständig)

• Nachricht senden

39

Montag, 2. März 2015, 14:47

Auf der normalen Straße wirst du keine besonderen Vorteile finden, das ist klar.
Die hast du erst, wenn es auf die Rennstrecke geht. In Hockenheim sind das schnell mal 1 bis 2 Sekunden, auf der Nordschleife deutlich mehr!
Das B16 ist ein sehr ordentliches und auch recht komfortables Fahrwerk und für die Straße immer eine gute Wahl. Es erlaubt eine Tieferlegung bis zu 30 mm.
Es ist aber kein wirklich renntaugliches Fahrwerk. Es hat auch nicht das 60er Rennfedersystem mit Vor- und Hauptfeder sondern eine einteilige Feder wie in der Serie.
Allein hier sind schon Grenzen gesetzt bezüglich Feinabstimmung, Radlastoptimierung usw.
"Wer die Freiheit der Meinungsäußerung, insbesondere die Pressefreiheit, die Lehrfreiheit, die Versammlungsfreiheit, die Vereinigungsfreiheit, das Brief-, Post- und Fernmeldegeheimnis, das Eigentum oder das Asylrecht zum Kampfe gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung mißbraucht, verwirkt diese Grundrechte...." Art 18 GG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chireb« (2. März 2015, 14:53)

Chefsache

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero Asphalt Grau

Beruf: IT´ler im Dienste ihrer Majestät

• Nachricht senden

40

Montag, 2. März 2015, 14:50

Kann sein. Aber in diesen Bereich wo vielleicht das Fahrwerk limitiert und nicht das Können kommen vielleicht 1% der Leute hier aus dem Forum. Deswegen fällt der Punkt weg. Und wenn du Nordschleife öffters fährst wie 2 Mal im Jahr dann holst du dir auch net das V3 sonders das Clupsort und Konsorten. :D