Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Banyo

Schüler

• »Banyo« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. März 2014, 07:29

Begrenzer und Leistung weg

Servus zusammen,

hatte gestern ein komisches Erlebnis, was ich mir nicht so recht erklären kann bzw vielleicht ist es auch normal und ich hab einfach zu wenig Erfahrung mit hochdrehenden Motoren :D

Bin im zweiten Gang beim Überholen in den Begrenzer gegangen und plötzlich war kein Zug mehr da gar nix. Gaspedal war so weich wie wenn ich ausgekuppelt hätte, also keine Last mehr dranhängt. Als ich dann in den dritten geschalten hab gings wieder weiter. Ist das normal im Begrenzer? Eigentlich sollte er doch die Leistung halten oder? Ich hatte kurzzeitig voll den Schock weil ich auf der Überholspur war mit Vollgas und plötzlich das Auto nen Ruck macht, weil die Last weg ist :O

Die Drehzahlanzeige ist übrigens bis ca 8,5-9 k Umdrehungen geschnellt.

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. März 2014, 07:50

Das ist ganz normal, im begrenzer dreht der motor ja nicht weiter hoch sondern er wird ja gestoppt das er nicht weiter drehen kann, deswegen geht da nix mehr vorran, kurz vorher bei ca 7000-7400 rpm schalten und gut is...
der motor dreht nur bis 7400 rpm also kannst du gar nicht bei 9,5-9k gewesen sein, es sei denn du hast nen umbau drin der dich höher drehen lässt
Hachi-Roku Friends Franken