Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

square855

Fortgeschrittener

• »square855« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Montag, 3. März 2014, 15:40

Torque auf Toyota Touch

Hi Leute,

kennt das hier schon jemand?

http://instagram.com/p/k2pKq-HYg_/#

Hat das schon einer von euch gemacht?

Fahrzeuge: GT86 Aero, Impreza GF-8

• Nachricht senden

2

Montag, 3. März 2014, 15:56

Wie man das hinbekommt wurde schonmal im Forum ft86club aus USA erklärt. Dazu brauchst du einen kleinen Mini Android Rechner, der bevorzugt ins Handschuhfach montiert wird. Dann braucht nur das Signal auf den Videoeingang des Touch und fertig. Ist aber ein ziemlicher Aufwand. Wenn man gerne Torque auf der Head Unit haben möchte, lieber Aftermarket Zubehör benutzen.
GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
>>><<<
Instagram @tedchalk

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

3

Montag, 3. März 2014, 16:38

Mehr Infos gibt es hier: http://www.gt86ownersclub.co.uk/forum/te…_topic4885.html

Ich habe inzwischen schon eine passende Android Box, muss noch den Videoeingang im Radio "freischalten" und gucken wie ich es am besten mit der Stormversorgung der Box regle ;) Sobald ich es fertig habe, wird es dazu auch von mir paar Infos geben :D

psyke

Meister

• Nachricht senden

4

Montag, 3. März 2014, 16:46

Was brauchst du denn für eine Spannung für die Box?

Synex

Meister

• Nachricht senden

5

Montag, 3. März 2014, 16:50

Was brauchst du denn für eine Spannung für die Box?

5 oder 12 V bin mir grade nicht sicher und die Box liegt grade nicht in Reichweite zum nachsehen ^^

square855

Fortgeschrittener

• »square855« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

6

Montag, 3. März 2014, 16:56

das fertige Werk interessiert mich dann aber auch.
Wenn es kein Hexenwerk ist und der Preis überschaubar ist, dann ist das ne nette Sache!

psyke

Meister

• Nachricht senden

7

Montag, 3. März 2014, 17:09

Du könntest z.b. ein M-ATX Netzteil für Car-PC´s nehmen, die können auch Rechner auf Zündungssignal hoch und herunterfahren, auch verzögert wenn man will. Überwachen die Batteriespannung etc.

http://www.cartft.com/catalog/il/834

nur so als Beispiel.

reinketrx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 in Rot und Nissan Juke Nismo RS 4x4 in Weiß

Beruf: Baustoffprüfer

• Nachricht senden

Mitchell

Schüler

Beruf: Motorsportmechaniker (DTM)

• Nachricht senden

9

Montag, 3. März 2014, 21:48

hab mir auch mal gedanken gemacht da ich das selbe vorhabe.

- einspeisung über den rückfahrkamera pin -> analoges signal von der android box

- wechsel der beiden screens per schalter

- stromversorgung ist noch zuklären

- wie lange das bild der rückfahrkamera an ist bzw ab welcher geschwindigkeit weg ist

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 4. März 2014, 07:27

8o Goil! Welche Android Box hast du genau genommen?
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Synex

Meister

• Nachricht senden

11

Dienstag, 4. März 2014, 10:31

Diese hier, jedoch ist die teurer geworden ^^

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Dienstag, 4. März 2014, 10:58

Die Box hatte ich bei Amazon auch schon ins Auge gefasst :thumbup: Wirst du ein kleines HowTo machen? Wie willst du die Probleme mit den Bootzeiten, Bedienung etc. handhaben?
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Synex

Meister

• Nachricht senden

13

Dienstag, 4. März 2014, 11:08

Die Box ist relativ schnell oben, da ich Sie ja auch nicht 100% der Zeit nutzen will sondern eher nur bei Ausfahrten o.ä. wird auch die Bedienung bei mir eher nebensächlich sein, da mich ja nur bestimmte Sachen interessieren ^^ (Naja wenn ich sie erst drin habe will ich sicher mehr xD) HowTo, naja, das wichtigste ist das VTR zu aktivieren, und eben wie man die Stromversorgung für die Box macht, sonst ist es ja nichts

Er1c

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

14

Dienstag, 4. März 2014, 11:16

Was spricht gegen die 12V Versorgung vom Radio?

Synex

Meister

• Nachricht senden

15

Dienstag, 4. März 2014, 11:43

Was spricht gegen die 12V Versorgung vom Radio?

Noch nichts, werde mir das alles die Tage mal genauer ansehen ^^

Er1c

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

16

Dienstag, 4. März 2014, 11:50

Vll kann man ja einen Schalter mit dem Signal des Rückwärtsgangs basteln, sodass das Bild daraufhin automatisch umschaltet?

Synex

Meister

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 12. März 2014, 18:57

So, kleines Update, Steckerbelegung für VTR funtzt, muss jetzt mal gucken wie ich die Androidbox mit Spannung versorge, sie ist mir heute beim testen immer ausgefallen ^^

bewusst

Profi

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 13. März 2014, 06:35

Hallo,
So, kleines Update, Steckerbelegung für VTR funtzt, muss jetzt mal gucken wie ich die Androidbox mit Spannung versorge, sie ist mir heute beim testen immer ausgefallen ^^
klingt schon voll super! Mann bin ich schon neugierig auf dein Ergebnis :thumbup:
LG

GrYsM

Schüler

Fahrzeuge: GT86 in sexy orange :)) (davor Vento 1.6 74kW Racecah)

Beruf: Engy

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 21. Januar 2015, 12:29

Hey Synex ich will mir auch so ne Box reinklatschen ^^ gibts "schon" was neues von dir?
Can drifting make you a millionaire? Yup, but only if you're a billionaire :D

toffa

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86, Yamaha FZS600

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. Januar 2015, 20:37

Also ich hab auch Torque am Touch & Go.
Rein für Torque ist das ne ganz nette Lösung, auch um mal ein Video zu gucken, wenn man irgendwo warten muss.
Aber mehr auch nicht. Es ist halt ein analoges Bild und die Bedienung von Android ist dann nicht so toll.

Habs in meinem Showroomthread gezeigt.
Und noch etwas mehr dazu geschrieben:
toffas schwarzer GT (Update 25.10.14: Trackday Bilster Berg)