Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

RW

Administrator

• »RW« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. März 2014, 13:06

Infothread Forumstreffen 2014

forumstreffen.gt86drivers.de
Zeit & Ort

Liebe Mitglieder,

lange musstet ihr warten, nun gibt es aber alle Infos zum ersten gt86drivers Forumstreffen. Anhand unserer Umfrage zum Jahreswechsel konnten wir einen gemeinsamen Termin finden. Am 12.Juli 2014 ist es so weit. Das Forumstreffen findet in der Nähe von Regensburg statt. Es wird vom Toyota Autohaus Ströher unterstützt und mitorganisiert, wofür ich mich an dieser Stelle direkt bedanken möchte. So war es möglich, einen ausreichend großen Parkplatz zu finden und das Rahmenprogramm zu gestalten. Die Urlaubsregion Sankt Englmar bietet sich perfekt für einen Kurzurlaub an und ist auch für Teilnehmer aus der Schweiz und Österreich gut erreichbar. Die Teilnahme mit Begleitung und Kindern ist überhaupt kein Problem, es gibt vor Ort nicht nur wunderbare Möglichkeiten zum Wandern und Entspannen, sondern es ist auch für Action gesorgt, darunter Bullcart Fahren und Sommerrodeln (PDF). Natürlich ist eine Anreise bereits auch am Freitag (oder noch eher) möglich, so dass ihr am Samstag ganz entspannt in den Tag starten könnt.

Wir treffen uns am Samstag, den 12.7. ab 10 Uhr auf dem großen Parkplatz Sankt Englmar/Grün.
Die Anreise erfolgt am besten über die Autobahn A3. Aus Richtung Regensburg sieht das dann z.B. so aus.

Mehr zum weiteren Ablauf könnt ihr weiter unten lesen. Der offizielle Teil des Treffens endet nach dem gemeinsamen Abendessen und Zusammensitzen. Eine oder mehrere Übernachtungen sind für jeden in Eigenregie zu buchen (siehe Anmeldung). Wer noch nicht genug hat: Natürlich dürfen sich auch am Sonntag gerne wieder Teilnehmer treffen und den Tag nach Lust und Laune gestalten. Gemeinsame An- und Abreisekolonnen könnt ihr (am besten in Himmelsrichtungen unterteilt) im Veranstaltungen & Usertreffen Unterforum planen.

Das gemeinsame Abendessen findet ab ca. 19 Uhr statt. Tagsüber ist keine organsierte Verpflegung geplant (siehe auch Punkt "Sonstiges")

Ablauf

Ab 10 Uhr reist ihr auf dem Parkplatz an und erhaltet weitere Infos zur Teilnahme und zum Rahmenprogramm (Namensschilder, Uhrzeiten, Navigationspunkte etc.). Wir haben nun ca. 2 Stunden Zeit, um uns auf dem Parkplatz zu sammeln und kennenzulernen. Ihr könnt euch die Zeit nach Lust und Laune vertreiben, Fachsimpeln, Fotos und Videos machen und die große Anzahl an GT86 und BRZ auf euch wirken lassen. Gegen 12 Uhr solltet ihr alle bereit zur Abfahrt sein. In einer großen Kolonne werden wir gemeinsam ein eindrucksvolles Bild auf Bayerns Landstraßen abgeben und einen Zwischenstop für ein Fotoshooting einlegen.

Gegen 18 Uhr werden wir wieder am Parkplatz ankommen und uns zu Fuß (ca. 800m) auf den Weg zum Berghotel Maibrunn machen. Übernachtungsgäste, die im Berghotel bleiben, können natürlich auch mit dem Auto vor dem Hotel parken und in Ruhe einchecken. Im Berghotel sind für uns ausreichend Sitzplätze gebucht. Ein Grillabend in Buffetform mit folgenden kulinarischen Highlights erwartet euch ab 19 Uhr. Im Laufe des Abends werden für einige Teilnehmer Preise vergeben. Das gemeinsame Zusammensitzen endet gegen 3 Uhr in der Nacht, denn dann möchten auch die Mitarbeiter des Berghotels ins Bett und unser vorgesehener Nachtzuschlag ist dann auch ausgereizt

Das Rahmenprogramm wird wenige Wochen vor dem Treffen nochmal detaillierter beschrieben.
______

Menü

"Grillabend
im
Garten"

Von der Salat- und Vorspeisenbar:

Leichte Sommersalate mit Dressings
eingelegte Grillgemüse mit Kräutern
Tiroler Speck mit Parmesankäse und Honigmelone
Brot

Vom Grill:
Rinderlendensteaks
orientalische Putensteaks
pfeffrige Schweinelendensteaks
Bratwürstl

In der Folie gegart:
Zanderfilet mit Meersalz & Rosmarin
Kräutersauerrahm
Curry-Honig-Dipp
Chili-Soße
BBQ-Soße

Dazu:
Kartoffeln auf Meersalz gebacken
würzige Westernkartoffeln
Grilltomaten
Maiskolben in Butter
Sommergemüse

Was Süßes:
Salat von frischen Früchten
Apfelstrudel in Vanillesoße
Eisbombe mit Fruchtsoße

Getränke:
Eine Flasche Wasser pro Tisch inklusive. Alle weiteren Getränke werden selbst gezahlt.

Je nach Wetter kann ein Teil der Veranstaltung im Freien stattfinden
______

Anmeldung

Die Teilnahme inkl. Buffet kostet 30€. Die Teilnahmegebühr ist vorab zu überweisen. Die Teilnahme am Buffet ist auf 110 Teilnehmer beschränkt. Ihr erhaltet an der Einfahrt zum Parkplatz Armbänder, damit die Teilnehmer am Buffet von Tagesausflüglern zu unterscheiden sind.

Bitte füllt das folgende Anmeldeformular vollständig aus (mit einem PDF Reader am PC möglich) und unterschreibt die Teilnahmebedingungen von Hand. Da eine Unterschrift erforderlich ist, gibt es kein Onlineformular. Bitte sendet das ausgefüllte und unterschriebene Formular an forumstreffen[at]gt86drivers.de. Ihr erhaltet dann eine Eingangsbestätigung per E-Mail mit weiteren Informationen. Die finale Teilnahmebestätigung folgt, sobald die Teilnahmegebühr bezahlt ist. Sollte das Buffet bereits ausgebucht sein, bekommt ihr ebenfalls eine Info.

Anmeldeschluss ist der 30.04.2014

Kinder bis 4 Jahre sind kostenfrei
Kinder von 5 - 10 Jahren: 11€
Kinder von 11 - 15 Jahren: 15€

______

>>Download Anmeldeformular<<

Übernachtung

Ein Hotel eurer Wahl bucht ihr bitte in Eigenregie. Wir empfehlen euch das Berghotel Maibrunn, in dem auch unser Abendessen und das gemeinsame Zusammensitzen stattfindet. Somit habt ihr den kürzestmöglichen Weg ins Bett. Alternativen (zu Fuß oder mit dem Auto schnell erreichbar) findet ihr untenstehend. Bitte habt Verständnis, dass wir für eine so große Anzahl an Leuten keine Pauschallösung haben.

Gehobene Preiskategorie:
Berghotel Maibrunn in Sankt Englmar/Grün: Mehrere für uns vorreservierte Doppelzimmer (bitte "gt86 Forum" als Kennung angeben!)
Hotel Reinerhof in Sankt Englmar/Grün: Mehrere Einzel- und Doppelzimmer

Mittlere Preiskategorie:
Erlebnishof Reiner in Sankt Englmar/Grün: 3 für uns vorreservierte Doppelzimmer (bitte "gt86 Forum" als Kennung angeben!)

Günstige Preiskategorie:
Gasthof Reiner in Sankt Englmar/Grün: Bitte direkt anfragen, leider recht ausgebucht
Zum Bauernsepp in Neukirchen (in unmittelbarer Nähe des Autohaus Ströher): Ca. 4 Doppelzimmer, auch Einzelzimmer (bitte "gt86 Forum" als Kennung angeben!)
Pension Hieblwirt in Neukirchen (in unmittelbarer Nähe des Autohaus Ströher): Ca. 6 Doppelzimmer (davon 2 auch für Familien mit 2 Kindern) (bitte "gt86 Forum" als Kennung angeben!)

Camping:
Campingplatz Perlbach
Campingpark Viechtach

Viele weitere Übernachtungsmöglichkeiten könnt ihr hier suchen.
______
Teilnahme ohne Abendessen

Natürlich ist auch jeder herzlich zum Treffen eingeladen, der nicht am Buffet teilnehmen möchte. Ihr könnt auch den gemeinsamen Parkplatz nutzen und an der Ausfahrt teilnehmen. Die Teilnahme ist kostenlos.
______

Sonstiges
&
Mitbringen

-
Wer es sich auf dem Parkplatz gemütlich machen möchte, sollte sich ein paar Campingstühle mitbringen.
-
Verpflegung im Rahmen des Treffens ist erst am Abend in Form des Buffets vorgesehen. Frühstückt gut und bringt euch etwas zu trinken mit, damit tagsüber keine Engpässe entstehen.
-
Kuchen oder Süßes für die Allgemeinheit sind natürlich sehr gerne gesehen, so dass wir bei der Ausfahrt bzw. bei den Pausen einfach ein paar Sachen herumreichen können.
-
Einen GT86 oder BRZ zu besitzen, ist natürlich keine Pflicht - jedes Forenmitglied ist gerne gesehen.
-
Drückt die Daumen für perfektes Wetter und bringt viel gute Laune, eine Menge Speicherplatz (und Sonnencreme) mit!

Flyer

gt86drivers.de - die erste deutschsprachige Toyota GT86 Community

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von »Fox« (13. Juli 2014, 15:26)

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. März 2014, 16:30

Diskussionen und Fragen bitte hier rein
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fox« (4. März 2014, 16:45)

Fox

Admin

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. März 2014, 18:40

Falls das in den ersten Beitrag eingebundene html-Dokument bei euch nicht vollständig lesbar ist (evtl. rechts abgeschnitten) dann könnt ihr auch mit STRG+Mausrad den Inhalt entsprechend verkleinern oder diese Seite in neuem Fenster öffnen
Mein Spätzünder ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fox« (4. März 2014, 18:52)

Fox

Admin

• Nachricht senden

4

Sonntag, 13. April 2014, 13:10

Hallo Leute,

zur Erinnerung: Es wäre toll wenn wir bis Ende April einen Überblick darüber hätten, wie viele Leute wir sein werden. Deswegen möchte ich jeden Interessenten dazu aufrufen, sich möglichst bald anzumelden. Unten findet ihr die aktuelle Liste.

Da bereits Fragen zum weiteren Rahmenprogramm kamen: Nein, wir werden natürlich nicht den ganzen Tag herumfahren, wie es der Zeitplan evtl. vermuten lässt. Ich weiß, viele haben eine weite Anfahrt, und deswegen wird die gemeinsame Ausfahrt am Samstag keine Kilometerschlacht, sondern ein gemütlicher Kurztrip mit Aufenthalt(en). Also bitte keine Sorge, es geht nicht darum stundenlang im Auto zu sitzen.

Ansonsten freut es mich, dass dank dem Autohaus Ströher auch Toyota langsam auf uns aufmerksam wird. Das könnte sich evtl. sowohl finanziell aus auch im Programm widerspiegeln, also schnappt euch das Anmeldeformular und los gehts :thumbup:

--------------------------------------------------------------------------------------------

Stand 13.04.2014

Angemeldete Teilnehmer Forumstreffen offizieller Teil ab Samstag:
Alusil
AristokraT
Basti
Black 8z
BlackBeast
BT-GT86
CMSonny
DB-92
Detailer
Donni921
Dr.Frexx
Ela13
Feenüx9
Fox
freddy
fthgt86
Hch-GT
Instr
Ishiro
Jango
JetNoise
Jurki
Kojak76
Mario2602
Martin.DF
Micha
Natz
Nephilem
nippon
proeckl
René L.
Rle
rst
Sanyco
schwabenbrzdriver
Spitzbua
Synex
tedchalk
viva71
Wesobi
+ diverse reservierte Plätze, Anhang, Familie etc.
-------------------------------
~70 Teilnehmer

Lockere, unorganisierte :D Runde für die Freitags-Anreiser:

1. rst (2 Personen)
2. Fox (2 Personen)
3. Natz (1 Person)
4. Hch-GT (1 Person)
5. Martin.DF (2 Personen)
6. Spitzbua (2 Personen)
7. Jango (1 Person)
8. Kojak76 (1 Person)
9. Ela13 (2 Personen)
10. Detailer (2 Personen)
11. Rle (2 Personen)
12. Feenüx91 (1 Person)
13. Wesobi (1 Person)
14. JetNoise (2 Person)
15. Nephilem (2,5Personen)
16. Synex (1 Person)
17. Mario2602 (1 Person)
18. Mik (1 Person)
19. Dr.Frexx (1 Person)
20. freddy (1 Person)
21. Instr (2 Personen)
22. proeckl (2 Personen)
23. tedchalk (1 Person)
24. sirarni (2 Personen)
25. Ishiro (1 Person)
26. Juki (1 Person)
27. Micha (1 Person)
28. Alusil (2 Personen)
29. viva71 (1 Person)
30. rtv (2 Personen)
Mein Spätzünder ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fox« (24. Juni 2014, 22:00)

Fox

Admin

• Nachricht senden

5

Montag, 28. April 2014, 17:27

Aus gegebenen Anlass möchte ich alle Teilnehmer bitten, in der Zeit bis zum Treffen nicht den Forumsnamen in den Profileinstellungen zu ändern. Das bringt meine Teilnehmerliste nämlich mächtig durcheinander :whistling:

Falls doch, dann teilt es mir bitte mit! Danke!
Mein Spätzünder ^^

Fox

Admin

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Juni 2014, 22:05

So, abgesehen davon dass der Anmeldeschluss rum ist, ist nun auch die maximale Teilnehmeranzahl erreicht. Nun ist also definitiv finito. Punktlandung :thumbup:

Und wie schon oft versprochen hier nun nochmal: In Kürze folgen endlich weitere Infos zum Ablauf! :)

Angemeldete Teilnehmer Forumstreffen offizieller Teil ab Samstag:

AH Ströher
Alusil
AristokraT
Basti
Black 8z
BlackBeast
Blubi
BT-GT86
Chefsache
CMSonny
danfushi
DB-92
Detailer
Donni921
Dr.Frexx
Ela13
Falke
Feenüx91
Fortune
Fox
fthgt86
Graf D.
gtfahrer
Hans Hetzner (gehört zu Blubi)
Hch-GT
HOrchGT
Instr
Ishiro
Jango
JetNoise
Jurki
Kojak76
Mario2602
marioby
Martin.DF (1059km)
M-GT86
Micha
Michyboy1992
Mik
motobiker84
Multi
Natz
Nephilem
nippon
proeckl
René L.
Rle
rst
rtv
Sanyco
schwabenbrzdriver
Sirarni
Sneaker86
Spitzbua
StefanR
Stevo
Synex
tedchalk (ohne GT)
tigger1972de
Twinguin
vinyl-art
viva71
Wesobi
Zeitgeist
+ diverse reservierte Plätze, Anhang, Familie etc.
-------------------------------
~110 Teilnehmer und mindestens 63 Autos
Mein Spätzünder ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fox« (23. Juni 2014, 20:22)

Fox

Admin

• Nachricht senden

7

Freitag, 20. Juni 2014, 16:29

Hallo zusammen,

Jetzt wird es endlich Zeit, ein paar Infos zum anstehenden Treffen herauszugeben!

Hier der erste Programmplan, dieser kann aber evtl. bis zum Treffen noch leicht angepasst werden :!: Spätestens vor Ort erfahrt ihr die letzten Details! Bitte also noch nichts ausdrucken oder so. Ihr bekommt alles vor Ort.

(Klicken zum Vergrößern)

Wir haben hoffentlich überall ausreichend Reserven eingeplant, damit der Tag ganz relaxt über die Bühne geht. Alle können in Ruhe eintreffen bis es dann ca. 12 oder 12: 30 Uhr losgeht mit unserer Ausfahrt. Diese führt uns im Kreis durch die bayrische Landschaft, so dass wir nach ca. 70km wieder am Ausgangsort ankommen. Unterwegs machen wir zwei Stopps. Beim zweiten Stopp haben wir die Möglichkeit, uns auf einem kleinen Flugplatz in Position für ein Fotoshooting zu bringen. Hier habt ihr dann ausreichend Gelegenheiten für tolle Fotos und unsere Drohne wird auch von oben ein paar schöne Aufnahmen machen. Da der Flugplatz nur für eine begrenzte Zeit zur Verfügung steht, machen wir uns anschließend wieder auf den Rückweg und parken auf einem anderen großen Parkplatz. Von dort kann man (wenn man möchte) den Waldwipfelweg besuchen, so dass auch für Begleitung und Kinder für ein gerechtes Ausgleichsprogramm gesorgt ist. Hier habt ihr einen grandiosen Blick über den bayerischen Wald. Alle Infos zum Waldwipfelweg findet ihr hier. Danach geht es langsam aber sicher Richtung Hotel, um beim Grillabend-Buffet gemütlich zusammenzusitzen. Hoffen wir auf tolles Wetter, denn dann können wir die Aussenterasse nutzen. Hier haben wir dann ausreichend Zeit für gemütliches Zusammensitzen bei gutem Essen und Getränken und wir werden noch ein paar spannende Preise raushauen!

Ihr erhaltet am der Einfahrt zum Parkplatz folgende Unterlagen:

- Programmplan
- Routenplan inkl. Navi Adressen und Hinweisen für die Ausfahrt
- Zettel mit Nickname für Frontscheibe
- Zettel für Abstimmung „schönstes Auto“
- gt86drivers Lanyard mit Namensschild für im Forum registrierte Mitglieder
- Überraschung

Hier die Route für die Ausfahrt bei google maps. Für euer Navi erhaltet ihr demnächst noch die Eingabenamen, auch vor Ort werdet ihr nochmal alles in Papierform bekommen.

Das ist noch nicht alles, die restlichen Details erfahrt ihr, sobald ihr am Parkplatz eintrefft. Dort erhaltet ihr oben genanntes Willkommenspaket mit Unterlagen, Zeitplan, Namensschildern und einer weiteren Überraschung.

Hoffentlich steigt die Vorfreude jetzt noch mehr! :)
Mein Spätzünder ^^

Fox

Admin

• Nachricht senden

8

Freitag, 20. Juni 2014, 16:30

Route bei google:

Größere Kartenansicht
Mein Spätzünder ^^

Fox

Admin

• Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Juni 2014, 21:59

Alle haben bezahlt und müssten ihre Teilnahmebestätigung erhalten haben :thumbup: Ihr seid super!

Wer noch auf irgendwelche Antworten wartet oder das Gefühl hat dass irgendwas offen oder nicht geklärt ist, bitte per Mail/PN oder hier melden. Es kann auch mal was durchrutschen.

Countdown läuft!

Die Plätze fürs Essen sind ja voll. Wer aber noch Interesse hat, als kostenloser Tagesbesucher zu kommen: Bitte Anmeldeformular wie gehabt ausfüllen, damit wir wissen wer alles kommt und die Namensschilder vorbereiten können!
Mein Spätzünder ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fox« (24. Juni 2014, 22:11)

Fox

Admin

• Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Juli 2014, 20:03

Hallihallo,

na, schon gutes Wetter reserviert? :)

Eine Bitte: Wer doch nicht kommen kann, der sollte mir das mitteilen, das gibt uns die Chance Nachzügler mit ins Boot zu nehmen!
Mein Spätzünder ^^

Fox

Admin

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Juli 2014, 07:28

Aktuell zwei Plätze frei! Wer diese einnehmen möchte bitte schnellstens per PN bei mir melden und das Anmeldeformular ausfüllen!
Mein Spätzünder ^^

Fox

Admin

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Juli 2014, 17:31

Hier wie angekündigt die kml Datei für Nicht-T&G Navis... Da ich sie nicht selbst erstellt habe, sondern ein Forumsmitglied, kann ich nicht jedes Zwischenziel checken aber sollte passen und zur groben Orientierung hilft es im Zweifel auf jeden Fall.

Die T&G Adressen poste ich auch noch, so kann die jeder schon mal in Ruhe in den Speicher legen. Spart 10 Minuten hektisches Rumgetippe vor der Abfahrt!
Mein Spätzünder ^^

Fox

Admin

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:28

Bitte auch abends im Hotel die Namensschilder tragen, damit wir Teilnehmer erkennen und ein bißchen kontrollieren können dass sich keine heimlichen Schnorrer eingeschlichen haben ;)
Mein Spätzünder ^^

Fox

Admin

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Juli 2014, 22:20

So, erstmal letzte Meldung bevor ich weiß ob und wo ich wieder vernünftiges Internet habe. Fasse nochmal zusammen:

Wettervorhersage gut
Bei der ersten Ankunft auf dem Parkplatz bitte nicht durchrauschen sondern anmelden! Wird nicht zu übersehen sein.
Direkt auf dem Parkplatz haben wir erstmal keine Toiletten direkt vor Ort - also morgens im Hotel oder bei Anreise nochmal entleeren ;)
Fürs schönste Auto abstimmen könnt ihr auch schon tagsüber, nicht nur Abends im Hotel. Nicknamen merken/notieren nicht vergessen (ihr bekommt dafür einen Wahlzettel)

Wünsche euch eine gute Anfahrt!

Bis Freitag oder Samstag!
Mein Spätzünder ^^