Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bnet

Fortgeschrittener

• »Bnet« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: ehemals 2012er GT86 rot

Beruf: *trommelwirbel* IT

• Nachricht senden

1

Montag, 17. Februar 2014, 15:56

Änderungen Modelljahr 2014

Hi,

da ich keinen vorhandenen Thread zum Thema Facelift(s) gefunden habe, erstelle ich mal einen.

Zitat (Thread von Autohaus Ströher):

Zitat

Er bekommt ein Reifendruckwarnsystem (TPWS)
eine neue Shark-Fin-Antenne ersetzt Stabantenne
die bisherige Innenraum-Design-Blende im “T-Mesh-Pattern-Look“
wird ersetzt durch Designblende im “Carbon-Look“

der silberne und der weisse Farbton werden geringfügig verändert.

...das wars aber auch schon!

...
Lieferzeit wird vermutlich ca. 4 Monate betragen, so dass die ersten "Neuen" vermutlich erst im Spätsommer ankommen werden .

Ist das nun schon das Facelift für 2015, wovon an mancher Stelle ja schon geredet wurde (Interviews mit Tada usw.)?
Wäre ja ein wenig ernüchternd, aber gut zu wissen hinsichtlich Kaufentscheidungen.

Viele Grüße!

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

2

Montag, 17. Februar 2014, 16:02

Nää, das ist kein Facelift.
Kann ich mir nicht vorstellen.

Nicht bei so minimalen Veränderungen.

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Montag, 17. Februar 2014, 16:06

RE: Facelift

Zitat

Bin mal gespannt, welches System das wird. Mit echten Sensoren in den Ventilen oder eines, was ueber die ABS Sensoren arbeitet (Drehzahlunterschiede). Im zweiten Fall koennte man das eigentlich auch als Software Upgrade anbieten (die Kontrollleuchte haben wir ja auch schon).
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

Synex

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Aeronaut, Honda Civic EJ9

• Nachricht senden

4

Montag, 17. Februar 2014, 16:08

Mich würde interessieren wie die neue Blende so aussieht :D

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

5

Montag, 17. Februar 2014, 16:17

Zitat

Bin mal gespannt, welches System das wird. Mit echten Sensoren in den Ventilen oder eines, was ueber die ABS Sensoren arbeitet (Drehzahlunterschiede). Im zweiten Fall koennte man das eigentlich auch als Software Upgrade anbieten (die Kontrollleuchte haben wir ja auch schon).

100% mit ABS

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

6

Montag, 17. Februar 2014, 16:20

Mich würde die Antennenform und Größe interessieren.
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Montag, 17. Februar 2014, 16:21

Zitat

...was ueber die ABS Sensoren arbeitet (Drehzahlunterschiede). Im zweiten Fall koennte man das eigentlich auch als Software Upgrade anbieten (die Kontrollleuchte haben wir ja auch schon).
100% mit ABS

Ist auch billiger. Software kostst ja nix, wie wir ja alle aus den Management Praesentationen wissen!
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

icebär

Meister

Fahrzeuge: GT 86 Weiß

• Nachricht senden

8

Montag, 17. Februar 2014, 16:43

Zitat

Mich würde die Antennenform und Größe interessieren.

Mich auch!!! ;)

Spiff

Schüler

• Nachricht senden

9

Montag, 17. Februar 2014, 17:03

Zitat

Bin mal gespannt, welches System das wird. Mit echten Sensoren in den Ventilen oder eines, was ueber die ABS Sensoren arbeitet (Drehzahlunterschiede).
am Wochenende in irgendeinem der 'Auto-Magazine' im TV kam da ein Bericht zu.

Ab November sind diese Systeme Pflicht bei Neuwagen. Bis auf die VAG-Gruppe und ich meine Renault setzen die Hersteller (u.a. auch Toyota) auf direkte Sensoren in den Reifen, was wohl genauer aber auch lange Sicht auch deutlich teuerer ist.

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

10

Montag, 17. Februar 2014, 17:51

Kann mir gut vorstellen das Reifendruckkontrollsystem, die Antenne und die neuen Innenraumapplikationen nachzurüsten. Hoffentlich ist das TPWS auch nachträglich einbaubar.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Ragazzo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Montag, 17. Februar 2014, 17:52

Mich würde die Antennenform und Größe interessieren

Natz du Ideen-Dieb :P
Ich erzähl dir nix mehr ;)
Kaffeefahrten by Ragazzo®
Nordschleife in 17min @ VW Kübel

"Fahr doch mal ordentlich!!!"
- "Mach ich doch!" - "NEIN, nicht SO!!!"
"Da hält sich doch eh keiner dran, und mit keiner meine ich mich!"

"Der Sturz eine Treppe hinab ist bequemer als eine Fahrt mit meinem Wagen" -J.C.

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Montag, 17. Februar 2014, 17:59

Mich würde die Antennenform und Größe interessieren

Natz du Ideen-Dieb :P
Ich erzähl dir nix mehr ;)

Das hab ich mich direkt schon beim posting von Toyota Ströher gefragt ;), aber ich würde das ganze immer noch lieber ganz weg haben ;).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Fahrzeuge: A reasonably fast Car

Beruf: Verdien mein Geld auf der Strasse

• Nachricht senden

13

Montag, 17. Februar 2014, 18:16

In einigen Reifen/Felgenposts im Amiforum ist nebenbei die Rede von Reifendrucksensoren. Nach kurzer Recherche hab ich aber rausgefunden, dass die Sensoren nur eine Kontrollleuchte befeuern. Das ist für mich halbherzig gedacht. Wenn ich schon den Aufwand mit den Sensoren bei Zweit und Dritt Radsatz habe, weil die Sensoren nach Reifenwechsel mit Tester angemeldet werden müssen, dann sollten sie wenigstens die Druck und Temperaturentwicklung anzeigen.
Ansonsten wäre die ABS Methode billiger und angenehmer im Umgang. Deshalb bin ich froh, dass meiner noch kein Warnsystem hat, regelmässige Reifenkontrolle mach ich sowieso.

MFG C.
Gwehrfahrdeblom Sachsenring 10/11/12/13/14/16
denn geradeaus kann jeder :D

Es geht nicht darum, wie schnell ein Auto ist, sondern WIE ein Auto schnell ist.
( überliefert von T. Schrick)

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

14

Montag, 17. Februar 2014, 18:20

Software kostst ja nix, wie wir ja alle aus den Management Praesentationen wissen!

"Ihr drückst ja nur a paar Tasten, was ist da Arbeit" ... meine Lieblingssätze wenns ums Geld geht

Das ist bei Toyota eine normale Modellpflege die normal fast jährlich passiert, Facelift ist normal klar erkennbar, meistens an der Front und auch im Innenraum (z.B. aktueller Verso)

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

15

Montag, 17. Februar 2014, 18:25

ich hoffe NICHT das es sich dabei um die TRD-Antenne handelt. Die finde ich deutlich zu lang.
Aber vlt. machen sie dann das GPS, wie (stark vermutet) bei Subaru mit in die Antenne.
Bei dem Preis kann ich mir auch nicht vorstellen das sie Sensoren einbauen. Das würde sich wohl kaum lohnen. Andererseits sind die Herstellkosten wohl für so einen Konzern auch minimal... hmmm....

Jedenfalls ist nichts dabei das ich hier nachrüsten würde. Für den ein oder anderen vlt. die Antenne aber die Carbonoptik finde ich kontraproduktiv. Und ob ich bei so einem vernetzten Auto in der Elektrik fummeln wöllte....

Bnet

Fortgeschrittener

• »Bnet« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: ehemals 2012er GT86 rot

Beruf: *trommelwirbel* IT

• Nachricht senden

16

Dienstag, 18. Februar 2014, 15:04

Ich hoffe ja die Blende wird nicht in so einem billig Carbon-Look bedruckt...
Mein MX5 (10th Anniversary Edition) hat die Mittelkonsole auch in so einem "tollen" Carbon Look - sieht richtig richtig richtig billig aus (wie Carbon Blinker die ich mir mit 16 ans Moped gebastelt habe).

Hier mal ein Bild was ich meine:
http://www.scooter-zone.de/1951-2015-thi…ook-gehause.jpg

So hingegen wäre ganz gut:
http://www.xyclon.net/images/product_ima…mages/658_1.JPG

Mein Favorit bezüglich der Blende bleibt aber nach wie vor ein Leder / Alcantara Bezug mit schönen Ziernähten.

Fahrzeuge: GT86 Aero, Impreza GF-8

• Nachricht senden

17

Dienstag, 18. Februar 2014, 16:00

Ich werde hoffentlich einer der allerersten mit dem frischen Modell sein. Fotos werden dann so bald als möglich nachgeliefert. Hoffentlich Mitte/Ende Mai
GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
>>><<<
Instagram @tedchalk

horas29

Profi

Fahrzeuge: '17 Subaru BRZ

• Nachricht senden

18

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:41

Ich persönlich bin auch sehr auf die neue Blende gespannt. Das wäre so das einzige vom überarbeiteten Modell, was ich mir auch tatsächlich holen würde.

rst

Erleuchteter

Fahrzeuge: Toyota GT86, Skoda Octavia Combi II 1.8 TSI, Toyota Yaris 3 1.33

Beruf: IT

• Nachricht senden

19

Dienstag, 18. Februar 2014, 20:28

Ich werde hoffentlich einer der allerersten mit dem frischen Modell sein. Fotos werden dann so bald als möglich nachgeliefert. Hoffentlich Mitte/Ende Mai
Da solltest Du eventuell nochmals hinterfragen. Laut dem Post von Toyota Ströher (Neue Preise / Ausstattungs-Änderungen) kommen die "Neuen" erst im Spätsommer in Deutschland an.

Fahrzeuge: GT86 Aero, Impreza GF-8

• Nachricht senden

20

Dienstag, 18. Februar 2014, 22:07

Hab ich auch gelesen und das entsprechend meinem Verkäufer so gesagt. Eine solche Wartezeit käme nämlich nie und nimmer in Frage. Schließlich war ursprünglich verbindlicher Liefertermin April vereinbart.
Ich muss jetzt paar Tage abwarten, bis ich eine wirklich verbindliche Bestätigung bekomme. Letzendlich muss das Autohaus sehen wie es mit der Herausforderung klar kommt.
GT86 ZN6, E8H, Aero, Leder Rot, 25/20 Eibach, Mittelarmlehne, TRD Türversteifung und Domstrebe, Supertek Luftfilter, Öl-/Wasser- Wärmetauscher, Prosport Öltemperatur Instrument, Unterboden-/Hohlraumv., Bremssattel blau lackiert, Heckscheibenfolierung, Valenti Smoked, Ultraleggera Gold 8x18, Powerflex Sturzschrauben, 5Zigen Pro Racer ZZ Catback, Joying Android HU, Rückfahrkamera, Weathertech
Produktion Mai 2014, Liefertermin 01. August 2014
>>><<<
Instagram @tedchalk