Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bewusst

Profi

• Nachricht senden

41

Freitag, 7. November 2014, 06:18

Es lebe der Lochstreifen :thumbsup:
LG

AP756

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 schwarz von der Stange und ein Sprinter :-)

• Nachricht senden

42

Freitag, 7. November 2014, 07:34

... und die Lochkarten erst! Das war viel schöner, wenn man die runtergeschmissen hat. Beim Lochstreifen passiert doch nix :D

Grüßle Fred (WhatsApp-Gruppe GT86 Zentrale mit Sitz Pforzheim)
"Ich fahre nicht Auto, sondern mein Hintern hat Räder." Fritz B. Busch

antischocke

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

43

Samstag, 7. März 2015, 20:03

Guten Abend zusammen,

wer aus dem Ruhrgebiet kommt, es gibt nun eine WhatsApp Gruppe für Spontantreffen, etc.
Einfach PN an mich und lade euch ein.

Gruß Kevin

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

44

Sonntag, 8. März 2015, 16:30

Gibt's eigentlich auch eine SIMSme-Gruppe?

Turtle1990

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ / Subaru Legacy / BMW E36 Cabrio / Honda CB1000R

Beruf: Staatlich geprüfter Techniker

• Nachricht senden

45

Dienstag, 31. März 2015, 10:18

Gibt es eine Gruppe für den Raum Gießen Wetzlar Herborn oder so irgendwo die Richtung?

RedWing

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 Aero Rot; Skoda Octavia RS

• Nachricht senden

46

Dienstag, 31. März 2015, 10:38

@ Turtle1990: Für Raum FFM gibts eine. Hier unten bei uns direkt nicht glaub ich.
Die 200PS reichen völlig um von einer Kurve zur nächsten zu kommen.... :)

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

47

Dienstag, 17. November 2015, 20:55

So, nachdem zwei Volldeppen "lustige" Bilder gepostet haben bin ich mal raus aus dem dem Ding.

Der Anteil der interessanten Inhalte war sowie so extrem gering, aber wenn jetzt noch Scheisse gepostet wird (Bild 1: Schusswaffen auf dem Tisch mit den Worten "Der IS kann kommen", Bild 2: oben Bilder vom Anschlag Paris - unten Bilder von ankommenden Flüchtlingen mit den Worten "Sowas kommt von sowas"). Muss ich mir nicht an tun - finde ich persönlich Scheisse und die beiden sollten sich schämen für solchen Bullshit.

Ich möchte keinesfalls das die IS irgendwelche Aktionen in Deutschland startet ... vorallem nutzt da die private Schrotflinte nix (wie wie ja in Paris gerade sehen). Auch denke ich das die Flüchtlingströme zwar verdeckte Bewegungen begünstigen, aber bestimmt nicht Ursache für Attentate sind. Die passieren auch ohne Flüchtlingsströme.

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Trommla (17.11.2015), Kotoko (17.11.2015), psyke (17.11.2015), AnPe (18.11.2015), kosh (18.11.2015), Ate_Sicks (18.11.2015)

Redfire

Profi

Fahrzeuge: AE92 Nuerburgring Spec, AE92 Winter Spec, GT86

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

48

Dienstag, 17. November 2015, 21:35

Finde es absolut Niveauvoll und offen andere als Volldeppen zu bezeichnen.
Gruss von einem der keine Schrotflinte hat aber sich durchs Anprangern profilieren muss. - Genauso grosser "Bullshit"
"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, Autos brauchen Liebe..."
(Walter Röhrl)

psyke

Meister

• Nachricht senden

49

Dienstag, 17. November 2015, 23:00

Es wurden keine Namen genannt, also wurde auch niemand angeprangert. Aber man darf ja wohl andere warnen was man in einer Whatsappgruppe erwarten kann. In diesem Fall wohl Fremdenhass, Angst und Unwissen.

Nur Schade dass es solche Volldeppen anscheinend auch in diesem Forum gibt.

Wer administriert denn die Gruppe?

Davemoon

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 18. November 2015, 06:51

Getroffene Hunde bellen, oder wie sagt man? ;)

Redfire

Profi

Fahrzeuge: AE92 Nuerburgring Spec, AE92 Winter Spec, GT86

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 18. November 2015, 07:06

Es geht darum da 2 Mensch 2 Bilder gepostet haben. Dort war aber nichts von Fremdenhass zu lesen, es sei denn man interpretiert es hinein, was dann aber die Schuld des Phantasierenden ist.
Und um den mit den "Waffen", ich weis nicht welcher User das ist, zu nehmen.....
Das waren entweder Kirmes oder Luftgewehre und eine Pumpgun die nach Plastik ausgesehen hat. Wer nun Ernsthaft glaubt das dieser User in den Krieg gegen den IS zieht, den sollte man evntl in eine geschlossene Einweisen. Es soll Menschen geben die ständig alles Überernst nehmen oder in Methapher zu sagen nach Mäusen suchen um daraus Elefanten zu machen.

Just my 2 Cents zu eben diesen Volldeppen die danach suchen andere als dumm zu bezeichnen ohne vorher selbst mal die weiche Masse im Kopf anzustrengen. ;)
"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, Autos brauchen Liebe..."
(Walter Röhrl)

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 18. November 2015, 07:15

Ich fand die darstellung Attentat in Paris / Bilder von eintreffen Flüchtlingen mit den Worten "Sowas / kommt von sowas" sehr eindeutig (da muss man nicht mal seine weiche Masse im Kopf anstrengen)

Und wie die Nacht gezeigt hat, ist die Hysterie recht hoch und selbst bei uns sind alle nervös.

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 18. November 2015, 07:16

Jetzt kommt der Ton bitte wieder in normale Bereiche.

Ich kenne die Bilder nicht, aber beide Themenbereiche sind für mich im Moment humorbefreit.

kosh

Meister

Beruf: wie alle hier...

• Nachricht senden

54

Mittwoch, 18. November 2015, 08:05

Es geht darum da 2 Mensch 2 Bilder gepostet haben. Dort war aber nichts von Fremdenhass zu lesen, es sei denn man interpretiert es hinein, was dann aber die Schuld des Phantasierenden ist.
Und um den mit den "Waffen", ich weis nicht welcher User das ist, zu nehmen.....
Das waren entweder Kirmes oder Luftgewehre und eine Pumpgun die nach Plastik ausgesehen hat. Wer nun Ernsthaft glaubt das dieser User in den Krieg gegen den IS zieht, den sollte man evntl in eine geschlossene Einweisen. Es soll Menschen geben die ständig alles Überernst nehmen oder in Methapher zu sagen nach Mäusen suchen um daraus Elefanten zu machen.

Just my 2 Cents zu eben diesen Volldeppen die danach suchen andere als dumm zu bezeichnen ohne vorher selbst mal die weiche Masse im Kopf anzustrengen. ;)

Ich denke es geht eher um das Niveau.
Gerade bei solchen Sachen gehen die Meinungen was lustig ist und was nicht, sehr weit auseinander.
Wenn man sich da sehr weit vorwagt, muss man auch damit rechnen, anzuecken.

Dazu kommt dann noch der Altersunterschied. Mit 18 findet man andere Dinge lustig, als mit 40.

Dass das Problem hier angesprochen wurde, finde ich gut. So merken diejenigen, was für eine Außenwirkung sie erzielen.
Also nicht meckern, sondern drüber nachdenken und am Besten draus lernen (ansonsten trifft die Bezeichnung "Volldepp" halt doch zu).

Man muss halt immer abwägen, mit wem man sich welcher Art von Humor hingibt.

Wenn mir jetzt z.B. ein Kumpel,. den ich gut kennen, so ein Bild (Waffe und "IS kann kommen") schickt, dann fände ich es vlt. lustig. In einer öffentlichen Gruppe/Forum mit Unbekannten sicher nicht...

Teenax

Meister

• Nachricht senden

55

Mittwoch, 18. November 2015, 08:13

Einfach mal drüber nachdenken..
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Hennes (18.11.2015), Skripi91 (18.11.2015), Meister_Lampe (18.11.2015)

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

• Nachricht senden

56

Mittwoch, 18. November 2015, 09:24

Hab so unpassende Messages leider auch schon erlebt.
Da sollte man so wie jetzt drauf reagieren und nicht die schweigende Mehrheit spielen.
Im besten Fall sind die, die so was senden in ihrem Leben einfach noch nie dazu gekommen darüber nachzudenken und holen das jetzt nach.

Das Bild mit Waffen suggeriert eindeutig, dass Waffen eine Lösung wären, ggf. durch Spielzeug notdürftig als Humor getarnt. Was sonst?
Wenn allerdings jeder sich jetzt mit Waffen eindecken könnte hätten wir ein viel größeres Problem.
Das schwierige im Umgang mit Waffen ist nicht, zu wissen wie man sie abfeuert sondern zu entscheiden wann man sie einsetzt und wann nicht.
Das gäbe das eine oder andere Massaker auf unseren Strassen.

Das andere Bild lässt doch auch keinen anderen Schluss zu als Flüchtlinge wären mit Schuld an Paris. Oder?
Dabei würden Terroristen auch ohne Flüchtlinge überall hinkommen wo sie gerade wollen. Da findet sich immer eine Möglichkeit.
In Wahrheit ist es doch so, das Flüchtlinge und Terroristen die selbe Ursache haben: wohlhabende Staaten und Unternehmen unterstützen menschenverachtende Regime um mit denen Geschäfte machen zu können. Das vertreibt die Flüchtlinge und polarisiert Terroristen.

Dagegen vorzugehen ist natürlich ungleich schwieriger und Menschen neigen dann dazu lieber die "einfache Lösung" zu suchen, auch wenn es gar keine Lösung ist.

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

3liter

Profi

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 18. November 2015, 10:07

Was ist das denn für ein Kindergarten?

Klärt das in eurer WA-Gruppe oder geht raus, wenn euch zu wenig Inhalt oder zuviel Bullshit kommt.

Sich über eine WA-Gruppe im Forum auszuheulen, finde ehrlich gesagt ziemlich strange. Könnt ja auch gleich noch an die Bildzeitung und RTL schreiben.
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Twinguin (18.11.2015), Redfire (18.11.2015)

Teenax

Meister

• Nachricht senden

58

Mittwoch, 18. November 2015, 10:24

Ich denke er war einfach "geschockt" von den Bildern und wollte darüber reden.. Könnte man aber in OT verschieben..
Honda S2000 AP1 - stock, Subaru Impreza GDA WRX - 400+ PS, Seat Ibiza 6L 1.4 16V 63KW/86PS, Subaru BRZ Sport HKS Kompressor

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Redfire (18.11.2015)

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 18. November 2015, 11:47

Ich weiß momentan nicht ob wir dafür wirklich einen Thread im OffTopic brauchen. Wir sind ein Autoforum und es gibt momentan leider meistens zwei sehr gespaltene Lager. Ich erlebe das in anderen Foren. Es führt zu nichts. Auch nicht nach hunderten Seiten. Also vielleicht können wir das Thema hier einfach beenden. Tauscht euch mit Familie, Bekannten, Arbeitskollegen darüber aus oder persönlich am Tisch. Aber hier im Forum ist es schwierig.

Zur Frage: Die jeweiligen Whatsapp Gruppen verantwortet natürlich der Ersteller. Es gibt keine "offizielle" Gruppe von uns.
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Dr.DGL

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru. BRZ

• Nachricht senden

60

Mittwoch, 18. November 2015, 12:30

Moin Moin, ich suche auch noch eine Gruppe die im Raum Heidelberg,Mannheim,Hockenheim ist
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"

"the speed was okay, but the corner was to tight !"