Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Asphalt

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

161

Dienstag, 3. Juni 2014, 07:54

Auch von meiner Seite ein großes Dankeschön an alle an der Organisation und Durchführung Beteiligten, insbesondere an KvL und die Instruktoren sowie die ISF-Taxifahrer! Dem AH Lackas kann man nur gratulieren zu dieser gelungenen Veranstaltung - so geht GT86 :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asphalt« (3. Juni 2014, 21:53)

WhynotGT86

Schüler

• Nachricht senden

162

Dienstag, 3. Juni 2014, 12:03

Es war eindeutig bis jetzt das größte Highlight in meinem Autoleben !
Vor Ort war alles super durchorganisiert, alle Instruktoren und die Leute von Lackas total freundlich und locker drauf. Die Stimmung allgemein war sehr schön, fast familiär und sehr lustig :D Das Hotel war auch Super, sowie das Frühstück und Abendessen.
Aber kommen wir zum wichtigen Teil: Das Fahren ! :thumbsup:
Ich hatte bis dahin noch keine Rennstreckenerfahrung und hatte dementsprechend etwas Bammel, direkt auf die berüchtigte Nordschleife zu fahren. Doch das verflüchtigte sich ganz schnell. Dank des Trackdays war kaum Verkehr und die wenigen, die unterwegs waren, hatten alle schon Rennstreckenerfahrung und somit entstanden keine schwierigen Situationen. Mein Instruktor war der Hammer! Mit einer beruhigenden Gelassenheit hat er mich durch den Ring navigiert und hat es mir ermöglicht das Auto richtig durch die Kurven zu jagen! Jede Runde wurde spürbar besser und das Gefühl einfach einzigartig! (Vielen Dank nochmal an den Instruktor "Erik" im orangenen Overall, falls er mitließt :thumbsup: ) Ich habe sogar eine Extrarunde nachgekauft, weil es einfach so toll war! Ich muss immernoch grinsen und bekomme nichts anderes mehr in meinen Kopf... Das Rennfieber hat mich gepackt ! :thumbsup:

Vielen Dank an Lackas, die Instruktoren und die tollen Teilnehmer,
und nächstes mal bin ich sicherlich wieder dabei ! :love:

reinketrx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 in Rot und Nissan Juke Nismo RS 4x4 in Weiß

Beruf: Baustoffprüfer

• Nachricht senden

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

164

Dienstag, 3. Juni 2014, 16:33

Gibt es schon eine Idee eines Folgetermins :D

Und noch eine dumme Frage, hilft Nordschleife fahren auf der Playstation in der Wirklichkeit um sich zurecht zu finden, zumindest rechts links?

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

165

Dienstag, 3. Juni 2014, 16:46

Evtl, wenn du ein serienauto nimmst und die ideallinie einschaltest und du dir die strecke versuchst 100 %zu merken, dann kommen in echt aber noch die anderen Autos und die Kräfte die nicht zu unterschätzen sind.

3liter

Profi

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

166

Dienstag, 3. Juni 2014, 16:58

Gibt es schon eine Idee eines Folgetermins :D

Und noch eine dumme Frage, hilft Nordschleife fahren auf der Playstation in der Wirklichkeit um sich zurecht zu finden, zumindest rechts links?

Genau das interessiert mich auch. Wobei es NATÜRLICH hilft. Zumindest zu wissen, ob es gleich nach links/rechts geht und ob es eine eher schnelle oder langsame Ecke ist. Alle weitere muss man dann wohl erFAHREN.
3liter's TURBO

Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern. (Walter Röhrl)

Slarti

Schüler

Fahrzeuge: Montesa 4RT, A2, GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

167

Dienstag, 3. Juni 2014, 17:03

Einen Tag später bin ich immer noch total geflasht, Wahnsinn! Was für ein Erlebnis! :thumbsup:
Ein großes Dankeschön an alle Beteiligten! Vor allem die Instruktoren haben mich schwer beeindruckt. Mit Hilfe der Experten war es möglich, auch als Anfänger, den Ring sicher zu „erfahren“. Eric ist mein Held! Keine unnötigen Kommandos, nur das nötigste und wenn man dennoch zu zappelig wurde hat er dich eingebremst und an die Leitplanken erinnert. Mein Kollege ist mit ihm am Adenauer-Forst geradeaus übers Gras gefahren, Eric nur: „gut gemacht, keine schnellen Lenkbewegungen, nicht stark gebremst, gut! Die anderen werden sich über den Staub und Dreck ärgern aber egal, nix passiert“.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slarti« (3. Juni 2014, 17:17)

Calamari

Anfänger

Fahrzeuge: Gt 86 Landcruiser 150 Honda vtx1800

Beruf: Automobilverkäufer Lackas

• Nachricht senden

168

Dienstag, 3. Juni 2014, 17:05

Gibt es schon eine Idee eines Folgetermins
Vorschläge sind gern gesehen Vielleicht sollten wir von Lackas das mal nur mit den Gt bzw. für die Gt Owner organisieren.
Würde euch das gefallen :?:

Ps.

Lässt sich vielleicht einrichten getreu unserem Toyota / Lackas Motto "Nichts ist unmöglich" ( Toyota ) "wir machen das schon" ( Lackas ) :)

Calamari

Anfänger

• Nachricht senden

169

Dienstag, 3. Juni 2014, 17:07

mir hat es auch superspitzenklasse gefallen. Und hier ein Video meiner 3. Runde.
https://www.youtube.com/watch?v=vsXZZJMKHHw&feature=youtu.be

Ich mus mich leider outen

Bei 3,12 bin ich geradeaus gefahren

Volker ist traurig

und ich dachte immer ich könnte fahren ;(

Calamari

Anfänger

• Nachricht senden

170

Dienstag, 3. Juni 2014, 17:15

https://www.youtube.com/watch?v=BMzTpsKua-I

Gut das das Datum am 02.06 nicht gestern sonder in 2013 war !!!!! :thumbsup:

Doofer Zufall das Datum :rolleyes:

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

171

Dienstag, 3. Juni 2014, 17:18

Vorschläge sind gern gesehen Vielleicht sollten wir von Lackas das mal nur mit den Gt bzw. für die Gt Owner organisieren.
Würde euch das gefallen :?:
Ps.
Lässt sich vielleicht einrichten getreu unserem Toyota / Lackas Motto "Nichts ist unmöglich" ( Toyota ) "wir machen das schon" ( Lackas ) :)

Auf jeden Fall würde es gefallen, das Echo wird ja in Euerer Gegend immer größer.

Nordschleife mit wenig Verkehr, das wäre mir schon eine Sünde wert.
Ich würde aus Wien beim nächsten Mal anreisen, wenn es zeitlich passt.

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

• Nachricht senden

172

Dienstag, 3. Juni 2014, 18:11

Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

173

Dienstag, 3. Juni 2014, 18:51

Bei der Werbung füllt sich die Liste sehr schnell, wann gehts los :D

WhynotGT86

Schüler

• Nachricht senden

174

Dienstag, 3. Juni 2014, 19:19

Ich freu mich total auf die zahlreichen Fotos die gemacht wurden ! :thumbsup:
Wo werden die hochgeladen ?

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

175

Dienstag, 3. Juni 2014, 20:35

Von mir auch noch mal ein ganz großes Lob an alle, die dieses Event möglich gemacht haben! Es waren meine ersten Runden auf der Nordschleife. Der Spaß ist wirklich unbeschreiblich! Der Fortschritt, den man hier an einem Tag macht ist gewaltig. In den drei Runden mit Instruktor habe ich wahrscheinlich mehr gelernt, als wenn ich zehn Runden alleine gefahren wäre. Ich freue mich jetzt schon auf eine Wiederholung :thumbsup:

Fox

Admin

• Nachricht senden

176

Dienstag, 3. Juni 2014, 20:46

Ich freu mich total auf die zahlreichen Fotos die gemacht wurden ! :thumbsup:
Wo werden die hochgeladen ?

Ich bekomme vom Fotografen nen Dropbox Link, dann kriegen wir das schon hin. Denke mal das dauert ein paar Tage...

--

17 Interessenten in nicht mal 3 Stunden? Ja Wahnsinn Leute 8o
Mein Spätzünder ^^

Beelinger

Anfänger

• Nachricht senden

177

Dienstag, 3. Juni 2014, 21:56

um die Frage von weiter oben zu beantworten: Ja, mit zB Gran Turismo auf der Playstation zu trainieren (wo's auch den GT86 zum fahren gibt), hilft zum Einprägen des Strecken Layouts - bedarf aber auch dort vieler Runden, bis man sich's mal gemerkt hat. Aber ob man in einer Kurve besser lange außen bleibt und erst spät reinzieht oder gleich innen bleibt, damit die Linie für die nachfolgenden besser passt, haben die Instruktoren viel besser vermitteln können

irgendjemand hat mal wegen der Rundenzeiten gefragt - auch wenn sie nur sekundär sind, weil der Fahrspaß im Vordergrund steht - hab bei meinen Videos von der Schranke weg bis zur Einfahrt hinter die Leitplanke gemessen:

Taxifahrt Lexus ISF mit Peter, inkl. Gelber Flagge = 9:45
eigene Fahrt im GT86, flüssigste (2.) Runde = 10:10

Helmkamera Video der ersten Runde: https://www.youtube.com/watch?v=m2IVN95B3Mc
ein Video mit dem anspruchsvolleren italienischen Instruktor folgt noch, samt seiner etwas hektischen Kommentare :D

kann mich nur anschließen - Super Event, da verschmerzt man auch die lange Wegstrecke von Österreich :thumbup:

Fox

Admin

• Nachricht senden

178

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:37

:thumbup:

Mein Spätzünder ^^

Mitendrius

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

179

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:39

So, ich hab schnell mal eine meiner Runden auf youtube hochgeladen. Entschuldigt die Soundqualität aber da ist nichts editiert oder so, mach ich später irgendwann mal. Erstmal nur für euch damit ihr seht wie es so war:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fox« (3. Juni 2014, 22:47)

JMK

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

180

Dienstag, 3. Juni 2014, 22:50

Ey, wer hat denn da den Zorn des Imperators auf sich gezogen? http://youtu.be/z8XqNR5i2B8?t=13m46s

...Ich wars nicht, ich wurde immer nur von Porsches überholt, außerdem bin ich nur schwarze GTs gefahren 8)