Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

reinketrx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 in Rot und Nissan Juke Nismo RS 4x4 in Weiß

Beruf: Baustoffprüfer

• Nachricht senden

41

Dienstag, 18. Februar 2014, 18:47

Hallo,

ich bin auch dabei. Die 399€ sind ein super Preis. Ich hoffe es gibt auch einen mit Automatik für den Montag.

Gruß
Stefan

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

42

Dienstag, 18. Februar 2014, 18:55

Was will man denn mit nem langsameren Automatik auf der Nordschleife? Egal ich werde morgen bei Abholung meines Autos mal Herrn Makowski fragen welche Autos dabei sein werden.

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, Triton Baja (Quad), E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

43

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:22

Was will man denn mit nem langsameren Automatik auf der Nordschleife? Egal ich werde morgen bei Abholung meines Autos mal Herrn Makowski fragen welche Autos dabei sein werden.

Das was er langsamer ist, macht er mit sehr schnellem Schalten wieder fast wett. Und macht Spaß :D
Bei bisherigen Ausfahrten habe ich noch keinen beim Beschleunigen behindert...
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

44

Mittwoch, 19. Februar 2014, 11:45

Ich würde wenn dann auch zur Automatik tendieren. Schalter fahre ich schon selbst, da würde mich der Unterschied interessieren. Und am Limit darf ohnehin nicht gefahren werden, da sollte die geringere Beschleunigung/Endgeschwindigkeit keine Rolle spielen.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 19. Februar 2014, 16:22

Es sind beim Event keine Automatik Fahrzeuge geplant
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Calamari

Anfänger

Fahrzeuge: Gt 86 Landcruiser 150 Honda vtx1800

Beruf: Automobilverkäufer Lackas

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 19. Februar 2014, 17:30

Automatic

Es sind beim Event keine Automatik Fahrzeuge geplant

Ja leider muss ich das bestätigen was schon von Fox vorgelegt wurde.

Zur Zeit sind keine Automatic geplant. Ich werd versuchen das noch hinzubekommen.

Wird aber ne harte Nuss also kein Versprechen

nomatter

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 19. Februar 2014, 18:07

Hallo,

ist der Belag auf dem Ring beim freien Fahren gefährlicher als allgemeine öffentliche Straßen? Und ist das der Vorteil einer geschlossenen Veranstaltung?
Jemand hatte hier im Forum irgendwo schon einmal etwas angedeutet, finde es aber gerade nicht.

Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=BvtOtE5vO5Y
0:28 BMW Dreher: Könnte mehr lenken, bremst. Aber warum kommt das Heck dort überhaupt?
3:04 Schön gefahren, aber Prius-Reifen?
3:28 ??
3:42-4:06: Warum kommt das Heck dort überhaupt, am Ende der Kurve?
4:37 : Jetzt gehts aber vorher nicht?

tschau
nomatter

Fox

Admin

• Nachricht senden

48

Mittwoch, 19. Februar 2014, 19:38

@nomatter: Irgendwie verstehe ich grad die Frage nicht ?(
Mein Spätzünder ^^

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, Triton Baja (Quad), E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

49

Mittwoch, 19. Februar 2014, 19:42

Die Frage ist im ersten Satz @Fox :-D
Er fragt ob der Belag auf der Nordschleife glatter oder dreckiger ist als die normale Straße.
Ohne da je gewesen zu sein würde ich mal behaupten: Nein.
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Fox

Admin

• Nachricht senden

50

Mittwoch, 19. Februar 2014, 19:45

Ahso ok, habe den Zusammenhang mit der geschlossenen Veranstaltung aber nicht gerafft :D

Vielleicht glatter wegen der ganzen Kreide ;) Nein im Ernst, da kann ich auch nix zu beitragen. Vielleicht können die NS-erfahrenen ja was dazu schreiben...
Mein Spätzünder ^^

goody85

Profi

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 19. Februar 2014, 21:34

Heute die Anmeldung für das Eventuell bei dem Händler bei Abholung fertig gemacht. Bekomme in den nächsten Tagen die Rechnung.

nomatter

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 19. Februar 2014, 22:23

Ahso ok, habe den Zusammenhang mit der geschlossenen Veranstaltung aber nicht gerafft :D

Vielleicht glatter wegen der ganzen Kreide ;) Nein im Ernst, da kann ich auch nix zu beitragen. Vielleicht können die NS-erfahrenen ja was dazu schreiben...

Ja, auch wegen der Kreide ;)
Wenn's eine geschlossene Veranstaltung ist, dann wurde vorher vielleicht nochmal sauber gemacht. Dann wird vielleicht nicht soviel Dreck auf die Straße geschaufelt und es liegt weniger Gummi. Irgendjemand erwähnte schon einmal, dass der viele Gummi an manchen Stellen bei Nässe sehr gefährlich ist; ob es um die Nordschleife ging, weiß ich nicht.
Auf youtube wird ja einiges rein gestellt und es macht den Eindruck (scheinbar unveränderte Kameraposition und Wetter), als ob man da an einem Tag mindestens 10 Unfälle und 20 Beinaheunfälle filmen kann. Manchmal ist der alte noch nicht mal weg geräumt bevor der nächste passiert. Es gibt in jedem Video ein paar Szenen, bei denen mir die Ursache nicht ersichtlich ist. Ein paar davon im vorherigen Post.

tschau,
nomatter

Guido S

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Ein paar schöne und ein paar zweckmäßige

Beruf: irgendwie ein Entertainer

• Nachricht senden

53

Mittwoch, 19. Februar 2014, 23:24

moin,

Zitat

ist der Belag auf dem Ring beim freien Fahren gefährlicher als allgemeine öffentliche Straßen? Und ist das der Vorteil einer geschlossenen Veranstaltung?
Jemand hatte hier im Forum irgendwo schon einmal etwas angedeutet, finde es aber gerade nicht.

nein, der belag ist nicht gefährlicher. gefährlich sind einige der schwachmaten die da sonntags so rumeiern.

allerdings ist der belag extrem rutschig wenn es nach längerer Trockenzeit regnet.das liegt an dem schmier der sich da gesammelt hat.

der Vorteil einer geschlossenen Veranstaltung ist dir Trennung zwischen Mopeds und Autos.

außerdem werden Fahrer die andere gefährden von der Veranstaltung ausgeschlossen. (gilt für die allermeisten trackdays, diesen speziellen hier kenne ich nicht, gehe aber davon aus.)

Zitat

0:28 BMW Dreher: Könnte mehr lenken, bremst. Aber warum kommt das Heck dort überhaupt?
3:04 Schön gefahren, aber Prius-Reifen?

0.28 falsch reagiert.

3.04 ????

3.28 ??? was meinst du ? wenn man einen feuchten schlüpper hat und vom gas geht ist das eben so wie die Handbremse ziehen, auf feuchter strecke eine der schlechteren Ideen.

3.24-4.06 wo soll das heck denn sonst kommen ? natürlich beim rausbeschleunigen.

4.36 wieso ging es vorher nicht ? der ist doch das erste mal im bild und nicht so ein lenkradleghastheniker wie der Schlafmütze am anfang.

es bringt übrigens genau gar nichts aus irgendwelchen Videos irgendwas abzuleiten wenn man die strecke nicht kennt und nicht weiß wie so ein Auto fährt und warum es das macht.

guido
Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.

Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

www.schuchert-kfz.de

nomatter

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

54

Donnerstag, 20. Februar 2014, 03:19

moin,

Zitat

ist der Belag auf dem Ring beim freien Fahren gefährlicher als allgemeine öffentliche Straßen?[...]

0.28 falsch reagiert.

3.28 ??? was meinst du ? wenn man einen feuchten schlüpper hat und vom gas geht ist das eben so wie die Handbremse ziehen, auf feuchter strecke eine der schlechteren Ideen.

: Frontantrieb, relativ langsam, dann ist das Heck weg

3.24-4.06 wo soll das heck denn sonst kommen ? natürlich beim rausbeschleunigen.

: Vor dem Scheitelpunkt und nicht nach der Kurve auf der geraden Strecke. Ich schätze das wohl falsch ein. Aber wenn ich hätte raten müssen, so wäre mein Tipp, dort liegt Schnee.

4.36 wieso ging es vorher nicht ? der ist doch das erste mal im bild und nicht so ein lenkradleghastheniker wie der Schlafmütze am anfang.

: Bei 0:28 drehts den bei 50kmh und bei 4.36 fahren die mit 100kmh (geschätzt)

es bringt übrigens genau gar nichts aus irgendwelchen Videos irgendwas abzuleiten wenn man die strecke nicht kennt und nicht weiß wie so ein Auto fährt und warum es das macht.

guido

Das ist genau der Punkt, deswegen hatte ich gefragt. Habe noch 2 Cockpit-Videos geschaut und jetzt habe ich keine Frage mehr. Danke fürs Kommentieren.

Viele Grüße
nomatter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nomatter« (20. Februar 2014, 03:50)

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

55

Montag, 24. Februar 2014, 14:26

Wer ist den nun alles dabei und hat sich angemeldet?

- Detailer
...
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

goody85

Profi

• Nachricht senden

56

Montag, 24. Februar 2014, 15:58

Bin dabei

Edith meint: Auch mit Übernachtung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »goody85« (24. Februar 2014, 18:57)

reinketrx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 in Rot und Nissan Juke Nismo RS 4x4 in Weiß

Beruf: Baustoffprüfer

• Nachricht senden

Bnet

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ehemals 2012er GT86 rot

Beruf: *trommelwirbel* IT

• Nachricht senden

58

Montag, 24. Februar 2014, 17:02

Ich bin auch an dem Angebot interessiert - ist die Mitfahrt mit dem ISF sicher (im Sinne von findet für jeden Teilnehmer (der möchte) statt) und im Preis enthalten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bnet« (24. Februar 2014, 19:44)

psyke

Meister

• Nachricht senden

59

Montag, 24. Februar 2014, 19:38

ISF nicht LFA, da verwechselst du was ganz stark.

Bnet

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: ehemals 2012er GT86 rot

Beruf: *trommelwirbel* IT

• Nachricht senden

60

Montag, 24. Februar 2014, 19:46

Sorry, das hab ich vorhin verbaselt :D
Ich meinte natürlich IS-F.

Ist die Mitfahrt sicher, oder kommt es drauf an wie viele teilnehmen und es zeitlich passt usw.?