Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

201

Mittwoch, 4. Juni 2014, 22:00

@ Fox Weil ich der Meinung war, das es keine fruchtbare Disskussion werden kann und ich es gar nicht hättre schreiben sollen. Es steht ja alles noch bei RedFlag im Zitat und ist somit auch noch zu erkennen womit es anfing. Da RedFlag nun mit Popcorn da sitzt, denke ich, das ich es wirklich gar nicht erst hätte schreiben sollen. Es wurde geschildert, wie ein Instruktor, der die Linie kennt, es dank vollem ESP geschafft hat genau das zu erfahren, was ich auch schon kenne, es braucht keinen richtigen Fahrfehler um dem GT das schaukeln beizubringen. Aber nun mache ich das was ich eigentlich gar nicht wollte, ich diskutiere mit Popcorn essenden ;).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

M4DM4N

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 H8R; Axial Exo@1kW

Beruf: Ingenör

• Nachricht senden

202

Mittwoch, 4. Juni 2014, 22:45

BTW: beim Fahrertraining war ich im Slalom ohne ESP von der Geschwindigkeit her schneller als mit VSC, weil ich die Lastwechselreaktion besser ausnutzen konnte ohne Regeleingriffe.
An der Stelle sei vllt der Hinweis erlaubt, das die Zeiten im Entsprechenden Thread noch mit den Forennicks gefüllt werden könnten :whistling: (guckt ihr hier: Sonstige GT86 Driving Experience 04.05.2014 -Verlinkt man das so?! :wacko: )

Beelingers Video ist der Hammer! Ich kanns mal sowas von nicht erwarten. Fox: nix da! So früh wie möglich! :D

Asphalt

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86

• Nachricht senden

203

Mittwoch, 4. Juni 2014, 23:31

Wie alle Regelkreise muss auch das ESP etwas vor Erreichen des Grenzwertes eingreifen - wenn das Rad schon in der Luft ist, hilft schließlich kein Abbremsen mehr. Wer also (im Unterschied zu mir) in der Lage ist das Fahrzeug präzise am Grenzbereich zu bewegen, fährt ohne ESP oder mit ESP im Sportmodus wohl tatsächlich schneller. Da aber jeder lebensfrohe Instruktor bei mehr als 80% Ausnutzung des Fahrzeugpotentials zurecht den Stecker ziehen wird, ist das eher ein theoretisches Szenario für ein Event mit gemieteten Fahrzeugen, um das es hier ja schließlich geht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asphalt« (4. Juni 2014, 23:36)

reinketrx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 in Rot und Nissan Juke Nismo RS 4x4 in Weiß

Beruf: Baustoffprüfer

• Nachricht senden

204

Donnerstag, 5. Juni 2014, 18:11

Hallo,

damit hier mal wieder was schönes zu sehn ist zwei Fotos vom Parkplatz.

Gruß
Stefan

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

205

Donnerstag, 5. Juni 2014, 18:36

Wie alle Regelkreise muss auch das ESP etwas vor Erreichen des Grenzwertes eingreifen - wenn das Rad schon in der Luft ist, hilft schließlich kein Abbremsen mehr. Wer also (im Unterschied zu mir) in der Lage ist das Fahrzeug präzise am Grenzbereich zu bewegen, fährt ohne ESP oder mit ESP im Sportmodus wohl tatsächlich schneller. Da aber jeder lebensfrohe Instruktor bei mehr als 80% Ausnutzung des Fahrzeugpotentials zurecht den Stecker ziehen wird, ist das eher ein theoretisches Szenario für ein Event mit gemieteten Fahrzeugen, um das es hier ja schließlich geht...

Richtig, wie bereits gesagt:

Trotzdem wäre mir das [ESP] bei einem fremden Auto auf der nicht ganz ungefährlichen NS ziemlich egal. Da würde ich persönlich sowieso niemals auch nur annähernd ans Limit kommen.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

stevo

Profi

Fahrzeuge: Celica T23 / GT 86

• Nachricht senden

206

Donnerstag, 5. Juni 2014, 19:00

Ab jetzt sind Fotos online vom Trackday!
viel spass beim suchen :-)

http://mbmphoto.fotograf.de/album/02-06-2014

reinketrx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 in Rot und Nissan Juke Nismo RS 4x4 in Weiß

Beruf: Baustoffprüfer

• Nachricht senden

207

Montag, 9. Juni 2014, 19:56

Hallo,

ich habe mich auf anhieb gefunden, aber 10€ für einen Download ist ganz schön teuer.

Gruß
Stefan

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

208

Montag, 9. Juni 2014, 21:13

Das ist relativ, der Fotograf steht den ganzen Tag da, bearbeitet/sortiert die Fotos, stellt sie online und verkauft sicher nicht jedes, so gesehen sind 10€ recht wenig, oder würdest du bei einer eigenen Kalkulation auf weniger kommen?

Du kannst ja rumschauen, es gibt einige Seiten mit Ringbildern und auch einige für unter 10€. Vielleicht ist auch da eins von Dir dabei.
満月-86

• Nachricht senden

209

Montag, 9. Juni 2014, 22:25

Für ein Bild vom Fotograf ist der Preis noch human.....
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

AP756

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 schwarz von der Stange und ein Sprinter :-)

• Nachricht senden

210

Donnerstag, 12. Juni 2014, 20:56

@Fox: Hat sich der Haus- und Hoffotograf von Lackas nochmal gemeldet? Würde gerne mal die Event-Fotos angucken ;)

Grüßle Fred
"Ich fahre nicht Auto, sondern mein Hintern hat Räder." Fritz B. Busch

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

211

Donnerstag, 12. Juni 2014, 21:21

@AP756: Noch nicht. Ich hake mal nach.

--

@all:

Habe das OK bekommen, das ab sofort für die Veranstaltung am 10./11.8. Anmeldungen entgegen genommen werden können! Und zwar bis zu 40 Teilnehmer, da sollte theoretisch für jeden was dabei sein. Wem es terminlich nicht passt, der kann ja aufs nächste Mal warten. Es gibt diesmal leider auch einen kleinen Haken: Wegen Oldtimergrandprix ist das Dorint dermaßen ausgebucht, dass es wohl keine Einzelzimmer gibt und auch die Doppelzimmer werden wohl nicht reichen. Wer also kein Problem damit hat, könnte auch Doppelzimmer gemeinsam belegen. Na gut, ist mir schon klar, das ist Geschmackssache :D Ansonsten halt einfach mal raus mit der E-Mail und schauen was Lackas draus macht :D Sorry, ist leider so die Situation.

Ansonsten bitte wie schon gehabt bei info[at]lackas.de verbindlich buchen und rein informativ die Buchung auch als Kopie an info[at]gt86drivers.de schicken.

Folgende Infos bitte angeben:

Voller Name
Anschrift
Telefonnummer
Kleidergröße
Helm vorhanden ja/nein

Bei Fragen wendet euch am Besten auch direkt an das Autohaus Lackas. Ich kann da auch nicht so wirklich vermitteln in Detailfragen, vor allem wegen der Hotelsituation.
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

• Nachricht senden

212

Donnerstag, 12. Juni 2014, 21:28

Preis wie beim letzten Mal?
ab Werk: Dynamic White Pearl, Aero-Paket, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Parkpiepser
zusätzlich: OZ Ultraleggera Race Gold 8x18, TRD Türstabilisatoren, Blinkerbirne getauscht, GT 86-Emblem und Toyota-Schriftzug entfernt, Toyota-Embleme vorne und hinten Carbon schwarz, K&N-Luftfilter, "Toyota"-Türeinstiegsbeleuchtung, Bremssättel schwarz lackiert, seitliche 'Dekostreifen' in gold, TRD Hecksonnenschutzblende

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

213

Donnerstag, 12. Juni 2014, 21:28

ja, 399 für beide Tage
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

214

Donnerstag, 12. Juni 2014, 21:40

Buchung ist raus nur für fahren am Montag ;).
満月-86

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

215

Donnerstag, 12. Juni 2014, 21:55

Auch gebucht :thumbsup:

Falls jemand aus dem Norden kommt, kann gerne bei mir übernachten (52525 Heinsberg), habe reichlich Platz. Zum Nürbugring ca. 1,5 Std oder 145km fahrt ...

JMK

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

216

Freitag, 13. Juni 2014, 09:15

Bin auch wieder dabei :thumbup:

Twinguin

Erleuchteter

• Nachricht senden

217

Freitag, 13. Juni 2014, 09:30

Email ist raus :-)
"Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!"
Ich bin dann mal weg.

Twins Traum--Bilder

goody85

Profi

Fahrzeuge: Toyota GT 86

Beruf: Prozesssupporter Energie

• Nachricht senden

218

Freitag, 13. Juni 2014, 12:03

Ich bin leider nicht dabei bei dem Termin, da es beruflich wichtigeres gibt. Aber beim nächsten mal wieder...

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

219

Freitag, 13. Juni 2014, 13:09

Kostet der Leihhelm was oder wird der gestellt?
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

JMK

Schüler

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

220

Freitag, 13. Juni 2014, 16:04

Kostet der Leihhelm was oder wird der gestellt?

Beim letzten Mal wurden die gestellt, aber es gab teilweise Engpässe - deshalb wäre für Lackas gut zu wissen, wer einen Helm braucht (vermute ich jetzt mal).