Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »danfushi« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 5. Februar 2014, 08:48

Macht ihr wintersport?

Gleich vorab : nein quer fahren zählt nicht in diesem thread :D :D ;) Wollte einfach mal wissen ob ihr im winter sportlich aktiv seid, und die weisse pracht nutzt um mal die bretter auszupacken und nach Österreich / schweiz/ frankreich fahrt zum ski/ snowboard fahren.

Am besten noch dazu schreiben welche ski gebiete ihr empfehlen könnt ^^

Also für mich gehts kommenden samstag für einen tag in die zillertal arena( das erste mal diese saison ) und ich fahre seit ca 6 jahren snowboard :love:
Hachi-Roku Friends Franken
www.facebook.de/hachirokufriendsfranken

horas29

Profi

Fahrzeuge: '17 Subaru BRZ

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 5. Februar 2014, 09:31

Ich bin begeisterter Skifahrer seit ich 8 Jahre bin (also mittlerweile seit 14 Jahren) und bin zu Schulzeiten meistens zwei- bis dreimal in der Saison zum Skifahren weggewesen. Im Moment ist die Zeit leider ein wenig rar. Dieses Jahr fahre ich Mitte März nach Ischgl und anschließend nach Schladming. Immerhin habe ich mir gestern eine neue Jacke gegönnt. :P Meine Top 3 sind definitiv und mit Abstand Ischgl, Großarl im Salzburger Land und der Hintertuxer Gletscher.

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 5. Februar 2014, 10:59

Bin gerade bei +10°C ein Tal östlich vom Zillertal.
Schnee ist sehr mau, oben geht es gut bis 14:00 dann ist es reiner Frühlingsskilauf.

Ski- und Autofahren sind meine Adrenalinhobbys :D

3liter

Meister

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 5. Februar 2014, 11:07

Ich bin erst einmal in meinem Leben Ski gefahren. War hier um die Ecke in einer Skihalle.

Die erste Abfahrt bestand im Prinzip nur aus Hinfallen und Wiederaufstehen, wurde dann aber ganz schnell besser. Aber der 5. Abfahrt bin ich genauso runter gefahren wie alle anderen, die jedes Jahr in den Skiurlaub fahren (von einer gewissen Hüftsteifigkeit mal abgesehen). Ist ja im Prinzip nix anderes wie Schlittschuhfahren, nur die Kufen sind länger & breiter und man muss sich an die schlechteren Grip-Verhältnisse gewöhnen :)

Aber so richtig begeistern konnte mich das nicht. Mein Wintersport ist Eishockey.
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

Jango

Erleuchteter

Fahrzeuge: GT86

Beruf: Neues reparieren

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 5. Februar 2014, 11:57

Ich bin noch Wintersportjungfrau....
Aber ich muss zugeben, es reizt mich auch irgendwie kein Stück... Wenn ich das Geld hätte im Winter auch noch in Urlaub zu fahren, dann lieber gleich so weit, dass ich dort auch wieder Sonne, Strand und Meer habe :P
Allein wenn ich daran denke, immer dieses ganze gerödel an und ausziehen und dann den Berg hoch und wieder runter... nee
Ich hab eine große faule Haut, die gefplegt werden will 8)
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 5. Februar 2014, 13:19

Fahre ab und zu Snowboard. Können auch gerne mal zusammen fahren danfushi :-D
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

joba1

Profi

Fahrzeuge: GT86 (davor Chrysler Sebring Cabrio 2003, Fiat Barchetta)

Beruf: IT

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 5. Februar 2014, 14:25

Bei mir regiert die vier: mit 4 Jahren angefangen, jetzt 44 Jahre Schnapsjubiläum gefeiert

...im Übrigen bin ich der Meinung dass Toyota das GT86 Cabrio rausbringen muss! 8o
"...no need to drive anything else" - J.C. (signed by me)

Kaidl

Schüler

Fahrzeuge: GT86 dynamic white pearl

Beruf: kein IT-ler

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. Februar 2014, 15:37

Alle Boarder und Skifahrer bitte nicht böse sein: Viele Grüße aus der Gondel zum Männlichen in Grindelwald... Leider ist fast alles interessante Wegen Wind dicht, auch die Lauberhorn. Fahr seit ich 5 bin Ski. Sind mittlerweile 30 Jahre, wobei man das meinem Fahrstil (auf Skiern!!!) irgendwie nicht unbedingt ansieht...

Bin gern in Grindelwald, Flims/Laax und wenn länger unterwegs im Wallis. Da hat die Grenznähe zur Schweiz so seine Vorzüge :-)

at 3liter: such verzweifelt jemanden, der nicht weiß dass ich schon seit vielen Jahren auf Kufen steh, und mir mal gescheit bremsen beibringt. So ohne Kopf voraus in die Bande :-D
Wozu rasen? 230km/h genügen... ;)

Koidoc

Schüler

Fahrzeuge: GT86,L200,Street Triple R,KTM350EXC.

Beruf: Bau

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. Februar 2014, 15:42

Moin ich fahre seit 6 Jahren snowboard und seit letztes Jahr Ski. Fahre am 09.03.- 21.03. mit mein GT natürlich nach Rauris salzburger Land. Ist ein
kleines Skigebiet aber schön und günstig.

xe7en

Anfänger

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Februar 2014, 16:58

Leider nicht :( wollte mal snowboarden, aber es kommt immer irgendwas dazwischen. Bin aber begeisterter Surfer und Taucher ;D

Fahrzeuge: Paseo R.I.P., Celica T20 R.I.P., GT86 R.I.P., GT86

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Februar 2014, 18:18

Schiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiifoa'n, mehr Erläuterung bedarf es nicht ;)

Empfehlenswert und mein Geheimtipp: Französische Alpen (Val Thorens, Valfrejús) --> saubillig, anspruchsvolle Pisten, hohe Baumgrenze, toller Schnee, da fährst a SUAPA SKI BUASCHIIIIIIII* :D :D :D

* frei nach Gigi Hofleitner...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »the_avatar« (5. Februar 2014, 18:50)

Reo M35

Profi

Fahrzeuge: Ford M151 A2 Jamaha XJR 1300 Toyota GT 86 TRD

Beruf: Offroaddriver

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. Februar 2014, 07:23

Nöö,ist mir zu kalt und auch kein billiges Vergnügen. Für die Kohle flieg ich lieber 4 Wochen nach Asien und leg mich unter dem Schirm. Und im September gehts nach Malle. :)

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Februar 2014, 07:52

Früher sind wir Ski gefahren, mein Mann sogar sehr gut. Inzwischen mögen wir beide den Schnee nicht mehr und das obwohl wir hier die schönsten Schigebiete vor der Nase haben. :)
Wir halten es ähnlich wie Jango und Reo M35, im Feb. und Nov. für 2-3 Wochen in die Sonne, so ist der Winter zu Ertragen... :D
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. Februar 2014, 09:08

klar gerne, sag ma hast du noch mein USB stick von der letzten ausfahrt? xD

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 6. Februar 2014, 09:43

Ja, wollte ich noch schreiben :D. Wollte fragen ob Du den nicht mal brauchst ^^.
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Februar 2014, 11:29

Ja, wollte ich noch schreiben :D. Wollte fragen ob Du den nicht mal brauchst ^^.

XD ne passt schon im moment ned , bringst halt bei der nächsten ausfahrt mit, hab mich bloß letztens gefragt wo er is, bis mir eingefallen is das du ihn noch haben müsstest xD

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 6. Februar 2014, 14:15

XD ne passt schon im moment ned , bringst halt bei der nächsten ausfahrt mit, hab mich bloß letztens gefragt wo er is, bis mir eingefallen is das du ihn noch haben müsstest xD

*Auch mitwill! --> ambitionierter Gigi Hofleitner-Nacheiferer*

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 6. Februar 2014, 22:17

Na klar. :-D Müssen alle zusammen mal. Aber ich will euch auch nicht aufhalten... Bin noch nicht oft gefahren und werde wohl immer hinterher hinken :-D

• Nachricht senden

19

Freitag, 7. Februar 2014, 10:06

Hehe wir zeigens Dir dann: "Ja genau so, die Skier schön parallel halten und jetzt Richtung Tal gucken. UND AB GEHTS!" :D

AristokraT

Super Moderator

• Nachricht senden

20

Freitag, 7. Februar 2014, 12:22

Hehe wir zeigens Dir dann: "Ja genau so, die Skier schön parallel halten und jetzt Richtung Tal gucken. UND AB GEHTS!" :D
Fahre Snowboard....danfushi auch ;)