Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hubi86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

21

Freitag, 9. November 2012, 00:06

Danke!

Ja ohne Witz. Der hat einfach nur nen Wasserstrahl der in nem Winkel von ich sagmal 10° spritzt und dann rotiert der Strahl so schnell, dass daraus ein gleichmäßiger Kegel wird... Ich hab etwas sorge, dass das Ding deswegen zu stark ist... Aber ist ein Kärcher, von daher bekomm ich bestimmt auch nen anderen Aufsatz dafür...
Normalerweise benutzt man ja zum Autowaschen eine Düse...

Whatever :D

takipo

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 / SMC 690

• Nachricht senden

22

Freitag, 9. November 2012, 08:11

Super Anleitung vielen Dank dafür!

Wie wäre es mit einem Danke Button fürs Forum? :) ...fänd ich ne super Idee.

"Here was a car that was designed to do something I had forgotten about – taking the long way home."

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

23

Freitag, 9. November 2012, 18:22

Moin, mich würde auch mal interessieren womit man sein Allerwertestes am besten waschen kann, wobei es mir wirklich mehr ums das Waschen als um das Polieren und Vesiegeln etc geht.
Bin bisher einfach in die Waschstraße und gut :whistling: .
Ich kann leider auch nicht zuhause Waschen, wegen Tiefgarage.
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

Detailer

Erleuchteter

• »Detailer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

24

Freitag, 9. November 2012, 22:11

Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

hubi86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 14. November 2012, 15:56

Hier nochmal ein anderer Input zum Thema Fahrzeugwäsche allgemein:
http://www.autopflege24.net/faq.html

Und Fahrzeugwäsche als detaillierte Anleitung:
http://www.autopflege24.net/pdf/Fahrzeugwaesche%20FAQ.pdf

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 14. November 2012, 16:00

Ach, an Tommi's Anleitungen hatte ich gar nicht mehr gedacht :thumbsup: Danke für die Links 8o
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

hubi86

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 14. November 2012, 16:17

Ach, an Tommi's Anleitungen hatte ich gar nicht mehr gedacht :thumbsup: Danke für die Links 8o

Ja kein Problem, habe ich so beim shoppen entdeckt ;-)

Es wäre vielleicht gut, wenn Du Sie als Anhang an das Ende Deines erseten Beitrag stellst, damit die Links hier auf Seite zwei nicht verloren gehen :)

Tueres Hobby... Naja ich rechne das eher so, dass ich einen Return on Invest über den Erhalt der Schönheitheit bekomme :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hubi86« (14. November 2012, 16:31)

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 15. November 2012, 14:00

Ich kläre das mit Tommi mal ab, in wie weit wir das hier Einbinden dürfen.
Wie ist das hier eigentlich mit Forenpartner geregelt? Vielleicht hat er Interesse ...
Toyota GT86

Worf

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 (blau) / Yamaha FZ1n / Kawasaki ZX6-r

Beruf: Sklave

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 15. November 2012, 17:49

Wie sieht das eigentlich bei den Neuwagen mit dem Lack aus?
Ich habe mal gehört, das der Lack bei Neuwagen noch empfindlicher sei (vor allem für Waschanlagen), da der Lack noch nicht richtig ausgehärtet sei. #
Was ist an dieser Aussage dran?

(ja, ich weiß, das Waschanlagen prinzipiell nicht optimal sind)
Hart im Nehmen, gerecht im Geben.

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 15. November 2012, 17:56

Das ist korrekt. Eine Lackierung "dampft" noch 2-3 Woche nach. Da unsere Kisten aber in Japan gebaut und dann erst verschifft werden brauchste dir darum wohl keine Gedanken machen
Toyota GT86

Micka1983

Schüler

Fahrzeuge: von Celica T23 VVTL-i TS auf GT86

Beruf: LKW Fahrer

• Nachricht senden

31

Samstag, 17. November 2012, 19:48

Danke!

Ja ohne Witz. Der hat einfach nur nen Wasserstrahl der in nem Winkel von ich sagmal 10° spritzt und dann rotiert der Strahl so schnell, dass daraus ein gleichmäßiger Kegel wird... Ich hab etwas sorge, dass das Ding deswegen zu stark ist... Aber ist ein Kärcher, von daher bekomm ich bestimmt auch nen anderen Aufsatz dafür...
Normalerweise benutzt man ja zum Autowaschen eine Düse...

Whatever :D

Also, das was du da meinst, klingt für mich verdächtig nach einer Dreckfräse, welches auch ein spezieller Aufsatz für den HDR ist.

Finger weg davon !!! Sowas verwenden wir am Lastwagen, aber sicher nicht am PKW !!!!! (Es seidenn du stehst auf GT86 im Chrome Look)
Wer später bremst, fährt länger schnell !

KF-GT86

Schüler

Fahrzeuge: Toyota Yaris TS (08) | GT86 racing red

Beruf: Erzieher

• Nachricht senden

32

Sonntag, 24. Februar 2013, 10:51

der Mann liebt sein auto!
Danke für den beitrag.
gibt es hier eigentlich einen danke-button?
GT86 racing red Spurplatten 20/25 | H&R TLF 25/25 | Milltek ab Kat. | Valenti smoked | Schrothgurte | Haubenlifter | Kofferraummod. | Kupplungsmod. | supergeil

AristokraT

Super Moderator

Fahrzeuge: GT86, Mazda 6 Kombi, Triton Baja (Quad), E-Roller

Beruf: Irgendwas mit IT

• Nachricht senden

33

Sonntag, 24. Februar 2013, 14:26

der Mann liebt sein auto!
Danke für den beitrag.
gibt es hier eigentlich einen danke-button?

Nein, gibt es noch nicht. Wir suchen noch nach einem dezenten Button ^^
Im Besitz seit Okt. 2012: GT86, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara(anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go.
Seit März 2013: Eibach Federn, Distanzscheiben, Scheibentönung

Daily und Winter: Corolla E12 TS, 1,8 Sauger, 192PS Mazda 6 (2013) Kombi

http://www.hachirokufriendsfranken.de/
Der Thread meines Sharkys: AristokraTs Sharky

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

34

Montag, 25. Februar 2013, 06:50

Für die übrigen FAQs (Kneten, Polieren, Wachsen etc.) fehlen mir einfach ein paar gute "How to" Bilder. Die mache ich wenn die Saison wieder los geht :thumbup:

Im übrigen ...
Die Firma Microfiber Madness (sitz mit Entwicklung und Produktion in Deutschland!) hat im Januar einen neuen Waschhandschuh (Incredimitt) auf den Markt gebracht. Bei dem Handschuh wurden viele ähnlich verrückte wie ich befragt und konnten bei der Enntwicklung wünsche äußern usw. Seit Januar gibt es das Teil zu kaufen ... ich habe schon 2 Stück bestellt :love: Genial! Absolute Empfehlung als Waschhandschuh!

http://www.autopflege24.net/ap24shop/mic…hhandschuh.html

Hier mal ein Vergleich zum allseits beliebten MF Waschhandschuh von Meguiars und Fix

Vom Volumen her kommt er fast an die Wookies (Lammfellhandschuhe) ran. Nachteil bei den Teilen ist jedoch die geringe Lebensdauer und "umständliche" Anwendung (keine Maschinenwäsche etc.)
Hier gibt es auch ein Mini Komplettpaket für Einsteiger
http://www.autopflege24.net/ap24shop/car…-sparpaket.html
Toyota GT86

Redfire

Profi

Fahrzeuge: AE92 Nuerburgring Spec, AE92 Winter Spec, GT86

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

35

Montag, 25. Februar 2013, 11:06

Ich muss mir mal ein paar neue Pflege Prudukte kaufen...

Bisher habe ich mit Megquiars gewaschen und war bei meinem alten Hobel zufrieden. Aber ich denke das ich mal deinen Produktempfehlungen nachgehe, denn der GT soll unter anderem auch nicht mehr mit einem Abzieher getrocknet werden.
"Autos kann man nicht behandeln wie Menschen, Autos brauchen Liebe..."
(Walter Röhrl)

Isis

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

36

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:15

Da bekomm ich richtig Lust auf Autopflege. Auf der Seite gibts das Carwash Handwäsche Sparpaket
Gute Sache, dann noch so einen Eimer, da gibts auch nen Trockentuch gratis dazu. Und schon hat man paar Basis-Artikel beisammen.
Leider hab ich nur nen Tiefgaragenplatz. Und ob sich das mit der Pflege zeitlich so ausgeht, bleibt abzuwarten.
Aber mein Wille ist erstmal da und das zählt! Tschakka!
Wenn du was machst - mach es richtig!

Whisper of Isis

Redfire

Profi

• Nachricht senden

37

Mittwoch, 27. Februar 2013, 11:32

Da bekomm ich richtig Lust auf Autopflege. Auf der Seite gibts das Carwash Handwäsche Sparpaket
Gute Sache, dann noch so einen Eimer, da gibts auch nen Trockentuch gratis dazu. Und schon hat man paar Basis-Artikel beisammen.
Leider hab ich nur nen Tiefgaragenplatz. Und ob sich das mit der Pflege zeitlich so ausgeht, bleibt abzuwarten.
Aber mein Wille ist erstmal da und das zählt! Tschakka!
Genau. Ich kann zum Beispiel bei mir kein Auto waschen, duerfte aber ueber eine Wiese hinter das Haus vom Vermieter fahren und dort waschen... klar, dann hab ich Matsch drum herum und Karre wird beim Wegfahren wieder Dreckig. Also fahre ich fuer jeden Autowaschgang zum Haus meiner Eltern was ca 20km sind.
(Walter Röhrl)

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

Donnerstag, 28. Februar 2013, 06:45

@Isis: Frage doch bei einer SB Waschbox in der Gegen mal, ob du dort mit eigenen Mitteln waschen darfst. Mit etwas Übung ist das ganze Programm in unter einer Stunde erledigt. Das alle 2-3 Wochen sollte doch drin sein...

@Redfire: Auf ner Wiese 8| ? Erlaubt dir das nur dein Vermieter oder auch die Komune?
Toyota GT86

Redfire

Profi

• Nachricht senden

39

Donnerstag, 28. Februar 2013, 07:38

Aussage vom Vermieter. Keine Ahnung was die im Kaff dazu sagen. Ich fahre lieber zu meinen Eltern. Da gibts irgendwas, aber alle, inklusieve der Ortsbuergermeister, waschen ihre Autos auf dem Hof. Bauern mentalitaet eben.
(Walter Röhrl)

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 28. Februar 2013, 10:18

Samstag Nachmittag aufm Hof waschen und schrauben gehört in einer Einfamilienhaus-Gegend zum guten Ton :D
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz