Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Motobiker84

Erleuchteter

• »Motobiker84« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 25. September 2012, 07:20

Umfrage zum Thema Felgenwahl?

Guten Morgen,

interessant wäre doch noch, wer welche Felgen zum Kauf bestellt hat.......Serie? B30? OZ?

Seit gestern weiß ich übrigens, das die Firma Brock die B30 Felgen herstellt.......falls das von Interesse sein sollte :rolleyes:
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 25. September 2012, 07:48

OZ Ultraleggera Matt Graphit in 8x8

EDIT: Mir gefällt gerade ein, vielleicht könnte noch jeder das Gewicht der Felge dazu schreiben ... ist ja fast noch wichtiger als das Design :thumbsup:
Vielleicht so in der Art:

Zitat

Bezeichnung: OZ Ultraleggera Matt Graphit
Größe: 8x18 ET38
Gewicht: 8,3kg
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Detailer« (25. September 2012, 08:02)

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 25. September 2012, 07:52

Sehr schön!

Was ich vergessen habe: Ein Mod könnte doch bitte direkt eine Umfrage anlegen zum ankreuzen? :rolleyes:
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

4

Dienstag, 25. September 2012, 09:14

Für den Winter genügen die Standard 17"er, im Sommer lasse ich ihn auf 18ern stehen.

Da ich mir einen Subaru anschaffe tendiere ich schon fast zu den goldenen, ansonsten könnte ich mir auch die OZ vorstellen... ^^

WhiteDevil

Anfänger

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. September 2012, 10:42

Wieso wollen so viele auf du 18er Felgen wechseln?
Gehts euch mehr um die Optik bei einem Fahrdynamischen Auto als um Agilität ^^"

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

6

Dienstag, 25. September 2012, 11:12

8,5x19, Gewicht ca. 10,5-11. Sieht halt geil aus. Werde sicherlich kein Driftmeister, deswegen passts!
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

7

Dienstag, 25. September 2012, 12:26

Für mich spricht eigentlich nichts FÜR kleinere Felgen, weil:

sie mir weniger gefallen und ich bei gleichbleibender Fahrzeughöhe (für mich wichtig) schmalere Gummis fahren kann, was mein Fahrgefühl verbessert. Ich hab es am Honda durch, dickere Gummis mindern das Fahrerlebnis etwas. Außerdem reden wir hier wirklich von Grenzwerten die im Alltag nie erreicht werden. (Fast) egal was man für Reifen auf dem Toyobaru fährt, mit den Spezifikationen dürfte er immer noch 2-3 mal besser liegen als die allermeisten Autos. Außerdem bin ich viel entweder in der Stadt oder auf der Autobahn unterwegs, für das eine brauche ich keine große Beschleunigung und bei dem anderen möchte ich möglichst konstant bei höherer Geschwindigkeit durchrollen. Der Tempomat wird also bei mir im Dauereinsatz sein ;)

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Dienstag, 25. September 2012, 12:37

Wieso wollen so viele auf du 18er Felgen wechseln?
Gehts euch mehr um die Optik bei einem Fahrdynamischen Auto als um Agilität ^^"

Weiß jemand was die original Felgen für ein Gewicht haben? Bei mir war die Wahl der Entscheidung eine Mischung aus beidem.
Optische finde ich passen die 18" besser ins Radhaus und außerdem sind die Serienfelgen überhaupt nicht nach meinem persönlichen Geschmack ;)
Die OZ wiegen gerade mal 8,3kg - ich denke da geht nicht viel Agilität verloren. Durch den geringeren Querschnitt der Reifen wird lediglich der Grenzbereich etwas "enger"
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

JS-75

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Gt86, Auris Touring Sports

Beruf: Freund & Helfer

• Nachricht senden

9

Dienstag, 25. September 2012, 12:59

Ich finde die original Alus ziemlich hässlich!! Und 45er Querschnitt ist mir auf nem Sportwagen zu viel! Da ich eher auf den N.Ring gehe als zu driften, würde ich mir für die 17" eher semislicks holen! Und meine 19" füllen das Radhaus halt schön aus und erhöhen die Kurvenstabilität! Das Grenzbereich eher schmaler wird, macht mir nix;)

Weiß jemand was meine OZ crono hlt in 19" wiegen?

Gruß Jörg :D
Mir egal :whistling:

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 25. September 2012, 13:20

Toyota GT86

Falke

Meister

Fahrzeuge: Supra MKIV, GT86, SC430

Beruf: Diskettenschieber

• Nachricht senden

11

Dienstag, 25. September 2012, 17:27

hm ich finde die 18er auch hübsch aber frage mich doch ob die 225er plus das höhere Gewicht der Felgen (rotierende Masse) das Baby nicht träge machen. Hat das schonmal jemand getestet?
GT86 Aeronaut, Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara, Navi, Eibach, JBL, Rückfahrsensoren, Valenti CR/CR, Valenti Rückfahrlicht, pearlwhite OZ Crono 215 35 19, Miltek ab Kat, TRD Sound Changer, K&N, 86er Ghost Shadow Lights, 86er Edelstahl Einstiegsleisten, P3 Cars Vent Gauge
Toyota Supra Anything else is just transportation...

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

12

Dienstag, 25. September 2012, 17:37

Zitat

hm ich finde die 18er auch hübsch aber frage mich doch ob die 225er plus das höhere Gewicht der Felgen (rotierende Masse) das Baby nicht träge machen. Hat das schonmal jemand getestet?

Was wiegen die Serienfelgen? Die OZs sind schon noch sehr leicht ...
Toyota GT86

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Detailer« (25. September 2012, 18:34)

piotr1983

Meister

Fahrzeuge: GT86 schwarz AERO

Beruf: Augenoptikermeister

• Nachricht senden

13

Dienstag, 25. September 2012, 17:51

Fahre ja die 19'' mit 225ern. Habe zwar keinen Vergleich aber träge ist anders. Im Winter weiß ich mehr. Da kommen dann die 215er mit den 17'' Originalfelgen.
If you see a photo of a GT86 that isn't sideways, the picture is fake or the car is parked

Eifel thirteen 16.9.18

Dynoteam

Anfänger

• Nachricht senden

14

Dienstag, 25. September 2012, 19:44

was würdet ihr auf ne 8x18 ET35 Felge für Dimensionen aufziehen? 225/40 R18?

viva71

Unterstützer

• Nachricht senden

15

Dienstag, 25. September 2012, 19:48

Die Serienfelge hat 9kg, die Ultraleggera 8,2kg in 8x18 ET 43 die Alleggerita hat 6,9kg die Brock B30 12,2kg.
Ein 225/40 18 Reifen ist eine Spur leichter wie ein 215/45 17.

Mit den beiden OZ Felgen ist man leichter unterwegs wie mit der Serienbereifung mit der B30 Felge um einiges schwerer.

Ich habe mich zu 90% für die Ultraleggera 8x18 ET 43 entschieden, warte noch auf das OK vom TÜV Österreich in Verbindung mit einem Fahrwerk.

Reifen möchte ich den Pirelli P Zero (ohne Zusatz).

Gutachten OZ

JS-75

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Dienstag, 25. September 2012, 19:52

@detailer: Danke!!
Hab die OZ crono gefunden in deiner Liste :D
Die Felge wiegt in 8x19 nur 9,5 kg
:D:D:D:D:D

Bin heut vom Händler in Kaiserslautern die 1. Fahrt bis zu Kw gefahren! Einfach klasse!! Do. wird er angemeldet und Freitag hole ich ihn endlich nach Hause :D:D

kabo78

Schüler

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 26. September 2012, 01:19

"Für den Winter genügen die Standard 17"er, im Sommer lasse ich ihn auf 18ern stehen."

Bei mir das selbe.
Werde mir dann wohl die OZ-Racing Ultraleggera in matt schwarz holen.
Die originalen Sommerreifen werden verkauft.

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 26. September 2012, 06:30

Die Serienfelge hat 9kg, die Ultraleggera 8,2kg in 8x18 ET 43 die Alleggerita hat 6,9kg die Brock B30 12,2kg.
Ein 225/40 18 Reifen ist eine Spur leichter wie ein 215/45 17.[/url]

Sehr gut! Somit sind die Ultraleggera optisch wie auch dynmaisch eine Bereicherung :thumbsup:
... schwere Felgen gehen halt auch gar net :D
Toyota GT86

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 26. September 2012, 13:03

Die B30 ist schwerer als die Serienfelge? Ach du scheiße, das kommt ja gar nicht in die Tüte!

JS-75

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 26. September 2012, 15:08

Ja, die brock sind genau wie es der Name vermuten lässt, ein echter Brocken!!! :D:D
Wie im richtigen Leben: Gut aussehen allein hilft nicht!!!

Gruß Jörg