Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 23. Januar 2014, 05:15

Bin auch 100% Stock, bis auf
- Rückfahrsensoren
- 5V-Stromversorgung im Dachhimmel
- Winterreifen auf silbernen Felgen
- Standheizung
... äh, naja, dann wohl doch nicht 100% ...
Aber die Optik ist 100%
... bis auf die Schramme am hinteren Stoßfänger

OK, 80% Stock :rolleyes:

basty8123

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86 / Opel Astra G 1.6 STH

Beruf: Fachinformatiker SI & Ctx Admin CCAA

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 23. Januar 2014, 09:24

Hallo,

habe auch noch alles Original bis auf Parksensoren vorne & getönte Heckscheibe(n). 8)

Was evtl. noch kommt sind andere Felgen ( Die Weißen OZ die ein Mitforist hier schon hat ) & der von Toyota angebotene Zubehörauspuff.
Alles andere bleibt vielleicht noch eine Rückfahrkamera aber die hat ja mit Tuning erstmal nix zu tun.

Gruß Basty
Keine :sleeping:

Breeze

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Subaru BRZ, Subaru Legacy 3.0R AWD Executive S

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 23. Januar 2014, 09:38

Meiner ist auch noch 100% original. Im Gegensatz zu meinen früheren Autos tue ich mich echt schwer, etwas am BRZ zu verändern, weil er schon ab Werk einfach so gut ist. Bei einem bereits serienmässig derart stimmigen Wagen läuft man relativ schnell Gefahr, durch "Tuning" das Gesamtpaket zu verschlechtern und das möchte ich nicht.

Das einzige, was wohl kommt sind andere Felgen für den Sommer. Auch da stehe ich wie andere vor dem Dilemma 17 oder Zoll. Momentan fahre ich Winterreifen auf Originalfelgen. Es werden wohl ein paar leichte 17 x 7.5 für den Sommer, obwohl 18er besser aussehen würden. Nur leider kosten die Fahrleistungen und das kommt mir wie gesagt nicht ins Haus.
Call me the Breeze..
Subaru BRZ MY13 Crystal Black Silica

3liter

Meister

Fahrzeuge: GT86, BMW 330d Touring (E91)

Beruf: Irgendwas mit Computern

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 23. Januar 2014, 10:02

Naja, "Original" ist ja auch ein ganz schöner Gummibegriff.

Ich habe meinen "original" mit TRD Bodykit, AGA und den Brock B30 gekauft, letzte Woche habe ich mir die Mittelarmlehne eingebaut. Für mich ist das Auto aber trotzdem im Originalzustand - gibt es theoretisch alles ab Werk. Ah ja, und einen Kindersitz hab ich auch schon drin :) (Familienauto halt).

Des weiteren plane ich die Plastikblende (und evtl. Lenkrad) mit Alcantara zu beziehen, eine Rückfahrkamera und einen Kompressorumbau. Für mich würde da lediglich der Kompressor zum Status "nicht mehr original" führen. Alles andere gibt es ja quasi als Serie, Sondermodell oder sollte es als Serie geben (i. b. Rückfahrkamera).

Bei vielen Herstellern gibt es ja entsprechend auch elendig lange Zubehör-, Sonderausstattungs- und Aufpreislisten - wenn man davon etwas wählt, ist es ja auch original. Zum Beispiel hat BMW meiner Ansicht nach die schönsten Felgen ab Werk im Angebot - da hat man kaum Bedarf, etwas dran zu drehen. Die Standard GT/BRZ Felgen hingegen ...

Die Grenzen sind halt oftmals fließend
3liters TURBO

Speed was okay, corner was too tight (Juha Kankkunen)

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 23. Januar 2014, 10:27

Wenn man den Wagen u.a. zur Spekulation bzw. zum Werterhalt für die kommenden 20-40 Jahre angeschafft hat, ist ein 100%iger Originalzustand sicherlich vorteilhaft. Wenn Veränderungen vorgenommen wurden, sollten sie zurückrüstbar sein.
Halt es daher auch so, das ich die Originalteile behalte und aber auch nur dezente Veränderungen vornehme. Federn, Spurplatten und auch ein Auspuff ab Kat sind recht schnell wieder getauscht bzw. ausgebaut ^^
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Ela13

Profi

Fahrzeuge: GT86 asphalt grau (Sommer) Yaris (Winter) Cougar R4 (daily) Capri 2,8 super i (H-Kennzeichen)

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 23. Januar 2014, 11:00

Genauso wie Motobiker sehe ich das auch und so wird es bei uns auch gemacht. Die orig. Teile werden aufbehalten und alles was wir bisher gemacht haben ist wieder rückrüstbar. ;)
So haben wir es auch bei unserem Capri gehalten. Vor 25 Jahren hatte der noch Schweller, Spoiler, Frittentheke und auch schon nen Turbo drin und was weiß ich noch alles... :D Damals war uns das wichtig, inzwischen haben wir ihn - im Zuge der Restauration - wieder auf original zurückgerüstet. Der Geschmack ändert sich nun mal im laufe der Jahre und das ist auch gut so...
Wer weiß, vielleicht gefällt uns der GT in 10 Jahren orig. besser, dann wird halt wieder zurückgebaut. ;) Im Moment allerdings gefällt er uns mit den kleinen Veränderungen einfach besser. :thumbup:
Seit 28. März 13 :thumbsup:
Grau, Leder/Alcantara, Tieferlegung, Spurplatten hinten, Scheibentönung, Standheizung, Mittelarmlehne, orangene Birnchen, Domstreben vorn und hinten, Sturzschrauben, K&N Tauschfilter, GrimmSpeed Haubenlifter, 18er Barracuda Voltec T6, TRD Aero Stabilizing Cover, TRD Tür Stabis, Komfortblinker, Goodridge Stahlfl, Tarox F2000 vorne und hinten, Ferodo DS Performance Beläge, Öltemp. Anzeige, Wärmetauscher. Tachohügel und Blende mit Alcantara.

Fahrzeuge: Toyota GT86, Mercedes Benz 400SE

Beruf: Plastik

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 23. Januar 2014, 12:11

Meiner wird auch Stock bleiben.

Ich hab vor kurzem versucht nen MX-5 der ersten Serie im Originalzustand zu finden. Das ist quasi unmöglich und wenn dann nur zu absoluten Über-Preisen. Daher baue ich mit dem Verweilen im Originalzustand mal auf Werterhalt ;-)
Warum sollte ich laufen? Ich habe doch vier gesunde Reifen.

Nephilem

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Focus ST Kombi, Toyota Paseo

Beruf: Mechaniker

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 23. Januar 2014, 12:21

Irgendwie liest mal hier viel:

Meiner ist orginal bis auf...

:D

Meiner ist nicht orginal weil es eigentlich immer was gibt was man doch gerne ein bisl anderst hätte.
Und das ändert man dann halt. 8)
Man kann Kinder auch mit Style in den Kindergarten bringen. :thumbup:

DB-92

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT 86 (Sommerauto), BMW 316i Compakt (E36,Winterauto)

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 23. Januar 2014, 15:10

Also meiner ist auch noch komplett orginal... aber möchte noch sachen am auto verändern... muss nur erstmal für die sachen sparen :(

Thrym

Anfänger

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 23. Januar 2014, 16:11

Hi

Meiner ist und bleibt auch original. Ich habe meinen jetzigen ganzjahres Corsa schon geliftet - das reicht. Und auch ich sage: der 86 ist auch so ein echter hingucker.

Freu mich schon auf März und anhaltend gutes Winter Wetter.

xe7en

Anfänger

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 5. Februar 2014, 17:02

Wieso Original wenn auch anders geht :D

Ich bin für Individualität durch Modifizieren :D

Matsch

Profi

Fahrzeuge: GT86 inferno orange

Beruf: Softwareentwickler im Ruhestand

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 5. Februar 2014, 17:44

Meiner ist absolut Serie und wird es auch bleiben.
Das mag daran liegen, dass ich die Pubertät schon vor 45 Jahren hinter mir gelassen habe ...
Damals mußte ich auch alles umbauen, ist wohl eine Form der Rebellion.

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

33

Mittwoch, 5. Februar 2014, 17:53

Deine Aussage ist etwas gewagt ;) Vor allem hier in diesem Forum.

Also ich hab meine Pubertät auch hinter mir gelassen, aber ich verändere mein Fahrzeug genau so, dass er für mich noch ein Stückchen besser wird.
Nicht um anzugeben oder zu rebellieren und auch nicht für irgendeinen anderen. Sondern für mich.

Da ich alle Umbauten selbst mache und mich ausgiebig informiere bevor ich etwas ändere habe ich auch Spaß am Fahrzeug wenn ich gar nicht fahre ;)
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

34

Mittwoch, 5. Februar 2014, 19:27

Das mag daran liegen, dass ich die Pubertät schon vor 45 Jahren hinter mir gelassen habe ...
100%dito :D :D

Fahrzeuge: Toyota GT 86

• Nachricht senden

35

Donnerstag, 6. Februar 2014, 11:59

deiner is aber nich ansatzweise 100% serie :D
Hachi-Roku Friends Franken
www.facebook.de/hachirokufriendsfranken

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ FL, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 6. Februar 2014, 12:08

deiner is aber nich ansatzweise 100% serie :D

Deswegen ja doppel :D , :D