Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

21

Dienstag, 21. Januar 2014, 18:18

Mir gefällts auch. Hauptsächlich von der technischen Seite her, einen praktischen Nutzen kann ich für mich nicht erkennen.
Muss man das Teil mit dem eigenen Schlüsel anlernen oder wie funktioniert das? Dem Auto muss ja quasi vorgegaukelt werden, dass der Schlüssel in der Konsole liegt, oder? Aber da es ein Originalteil ist könnte ich mir die Sache ganz gut vorstellen.

Kannst du den Link für das PDF posten? Würde mich freuen :)
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Basti

Erleuchteter

Beruf: Sales Engineer

• Nachricht senden

22

Dienstag, 21. Januar 2014, 18:18

nur Spaß. Aber ist doch so, wenn's nicht gehen würde würden sie es nicht verkaufen. Das Thema, welche Umbauten hier nötig sind, vlt. sogar ein ganz neuer Schaltkreis, ist erstmal der Nebensatz :D
Dafür müsste man aber Diagramme haben, Elektriker sein und damit disqualifiziere ich mich schonmal al 2 Punkten selbst ^^

Bei unserem FZG bin ich mir sehr sicher das die Unterschiede gering sind.

Martin.DF

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: R100GS PD; Subaru BRZ; Lupo 3L

Beruf: Hubschrauberschrauber

• Nachricht senden

23

Dienstag, 21. Januar 2014, 18:52

Ich fände es Geil.
Und verboten ist es hier nicht :thumbsup:

Wo Bekomme ich das her?

Missy Bat

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86

Beruf: MTA

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 22. Januar 2014, 11:45

Hey Leute,
die Anfangsreaktionen waren echt mehr als sch....
Wird doch gesagt, jeder kann fragen, was ihm auf den Herzen liegt.
Rumalbern schön und gut, jeder muss selber wissen, was er mit seinem babe macht.

Ganz ehrlich, wegen solchen Sachen User verlieren muss nicht sein.
Manche sind zartbeseitet, muss man respektieren

Danke Fox für deinen Einsatz.

Ich bin aber auch daran interessiert und werde im privaten noch Rücksprache halten.
Man(n) glaubt es nicht, aber Frau hat auch Spaß am Auto.

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 22. Januar 2014, 12:29

Ich find die Möglichkeit sehr lässig, denke wenn man die Funktion hat wird man sie auch nutzen :D
Kann zur Umsetzung nichts beitragen, aber interessieren tut es mich wie das trotz eingelegtem Gang funktioniert?
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Guggy_andreas

Fortgeschrittener

Beruf: Motorsteuergeräte-Entwicklung

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 22. Januar 2014, 12:43

Das ganze heißt remotestart und ist eig für die amys, bei uns darf man das Auto ja nicht im Stand laufen lassen^^. Wie ich noch gelesen hab hier... Motor warm laufen lassen ist echt schädlich für den Motor... just a hint :D

Fahrzeuge: '12 GT86, '01 Honda Transalp 650

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 22. Januar 2014, 12:48

ist doch geil...ich stelle mir mal vor...ich nähere mich dem Auto auf 3 Metern, drücke den Knopf, hüpfe rein, schnalle mich an und losgehts. Zumindest wenn ich eben stehe denn sonst würde ich den Gang einlegen.

gute 6 sekunden laufenlassen fällt schon unter Schädigen? wage ich zu bezweiflen
:D :D :D

Fahrzeuge: GT86 im Scion FR-S Look

Beruf: Angestellter

• Nachricht senden

28

Mittwoch, 22. Januar 2014, 13:30

heißt das nicht im enlischen bank robbery function?
Special thanks to TOMEI USA

Guggy_andreas

Fortgeschrittener

Beruf: Motorsteuergeräte-Entwicklung

• Nachricht senden

29

Mittwoch, 22. Januar 2014, 16:56

Darum schrieb ich ja warm laufen lassen ^^ und nicht 6 sekunden vor dem Einsteigen starten :D

Andreas_Bot

Schüler

Fahrzeuge: Toyota GT86, Pontiac Firebird Trans AM

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

30

Dienstag, 28. Januar 2014, 20:59

Als Ami-Fahrer kenne ich dieses Gimmick. Wird in den Staaten oft in Serienfahrzeugen mit Automatikgetriebe verbaut. Natürlich startet der Motor nur auf "P".

Auch VW verbaut es drüben im Passat.

In DE ist es nicht erlaubt.

Gruß, Andi.
hinterher weiß man immer mehr :thumbsup:
Fährste quer, siehste mehr!

Dantical

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota Mr2 3s-gte , Corolla e10,

Beruf: Servicetechniker PKW Sonderfahrzeugtechnik / FUNK

• Nachricht senden

31

Dienstag, 28. Januar 2014, 21:19

D Motor warm laufen lassen ist echt schädlich für den Motor... just a hint :D

looool,.. ähhmmm,.. wieso denn ? ;) Ich denke eher nicht.schädlich ist es nicht.

Und die Elektrik sollte nicht so das Problem sein ,.. das bekommt man auch hin mit dem Kupplung treten,.. da geht man an die 2 Kupplungsschalter ran.

Was interessant wäre, ist die Wegfahrsperre... könnte Sein, dass sie umgangen wird. Wobei es auch sein kann, dass die Wegfahrsperre bei den Japanern keine Rolle spielt.... also e skann sein, dass sie dort keine Wegfahrsperre haben....

GT 86

Multi

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 ; Celica T23 ; R6

Beruf: Warlock

• Nachricht senden

32

Dienstag, 28. Januar 2014, 23:13

Dass, das kein Problem für einen Elektroniker o.Ä. ist sollte klar sein.
Die Frage war ja, ob dieses OEM Teil von Subaru Plug n Play ist und ohne großen Aufwand bei uns eingebaut werden kann.

Da man aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht davon ausgehen kann, würde ich empfehlen, wenn man sowas haben will, direkt ne Kombi alá Viper oder MagicCar einzubauen.
Einbauaufwand und Kosten bleiben nahezu gleich und man hat noch mehrere Funktionen wie z.B. eine praktische Alarmanlage mit Radar... :thumbup: