Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wretch

Meister

Fahrzeuge: Subaru WRX STI

• Nachricht senden

1 781

Mittwoch, 15. Februar 2017, 14:38

Nenn mal bitte Beispiele.

• JP Performance : Immer unterhaltsam und cool gemacht. Leider in letzter Zeit viel bla bla und weniger Technik wie früher. Aber trotzdem die Videos gehen immer.

• Sidney Industries : Die RWB Umbauten sind immer ganz interresant. Ansonsten kuck ich da auch net alles. Manches ist net so spannend und der Sidney nervt auch bissl mit seinen Sprüchen die net immer lustig sind :D

• 83Metoo - Alles rund um Autopflege. Stimmt schon manches macht er auch nicht 100% richtig. Aber das mir nicht sooo wichtig. Trotzdem unterhaltsam.

• Ok-Chiptuning : Hauptsächlich geht es im Channel um Chiptuning. Vorher - Nachher Messungen und auch manchmal Prüfstandsläufe was so aus den Autos rauszuholen ist. Ganz lustig und wird auch immer mal was erklärt zwischendrin

• Simon-Motorsport : Ähnlich wie OK Chiptuning. Nen Typ der ne Tuning Firma in Dubai hat und seine Umbauten/ chiptuning usw. vorstellt. Ganz abwechslungsreich, es wird auch mal gedriftet usw.

• BBM-Motorsport : Wird immer besser in letzter Zeit. Auch eine Tuning Firma welche ihre Umbauten vorstellt. Vorher-Nachher Messung, viel wird erklärt. Ab und an Fahren sie auch mal auf ein Treffen/ Messe oder auf nen Trackday und filmen das.

• Autotestsservice : Einfach nur ein Typ der Themen über Autos raussucht und darüber erzählt. Fachlich eigentlich immer sehr kompetent und Hintergrundwissen ist viel vorhanden.

• Dumm Tüch : So paar Jugendliche die aufm Land leben und anscheinend nen Schrottplatz haben. Machen echt nur faxen mit den Autos. Auf der Felge Fahren, Auspuff selber bauen. Riesen Explosionen und jede Menge Dumm Tüch (Dummes Zeug) garantiert :D

• Racecity : Tuning Talk, Typ der nen Skyline R34 GTT fährt und seine Umbauten vorstellt oder auch umbauten von anderen vorstellt. Unter anderem war schonmal Size hier aus dem Forum bei ihm im Tuning Talk. Aufn ersten Blick bissl komisch aber finds mittlerweile richtig genial. Vor allem weil auch viel über die Technik geredet und erklärt wird.

• Grip Das Motormagazin : Meistens verpass ichs Sonntags. Im Channel wird dann immer ein Clip hochgeladen aus der Sendung.

• Speed Heads : Neuwagen Vorstellungen usw. Kuck ich nicht alles.

• Ausfahrt.TV : Auch Neuwagen usw. Kuck ich auch nur die welche mich interessieren

• Life on Wheels : Kuck ich eher seltener. Auch so Tuning Gelabber halt :D

• Mighty Car Mods : Leider auf Englisch, aber sehr sehr geiler Channel :thumbsup:

Habe bestimmt noch welche vergessen aber glaube das sind so die welche ich am meisten schaue.

Gaming schaue ich die üblichen, Gamestar, Gamepro, PC Games usw. Aber auch nur Sachen wo mich interessieren. Nicht alles ;)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sgt.Seg (15.02.2017), AnPe (15.02.2017), themagickey (16.02.2017)

Fahrzeuge: Aero GT86 - MR2 Turbo - Aygo - Yamaha R1

Beruf: Labor

• Nachricht senden

1 782

Mittwoch, 15. Februar 2017, 15:20

mir kommts vor, dass jeder Hans der keine Freundin hat einen Kanal aufmacht.. und mindergute Beiträge dreht..

^^

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 783

Mittwoch, 15. Februar 2017, 15:31

Naja, das ist auf jeden Fall explodiert die letzten Jahre. Gibt enorm viel Schrott... man muss wie bei so vielem im Internet die für einen persönlich interessanten Perlen raussuchen :D Hat aber im Vergleich zum TV schlicht den Vorteil, dass man selber das Programm bestimmt und da ist mehr Angebot ja nicht zwangsläufig verkehrt.
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Fahrzeuge: GT86 (ZENKI)

• Nachricht senden

1 784

Donnerstag, 16. Februar 2017, 00:00

In der Spielzeugkiste :thumbup:..

GT86

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

1 785

Donnerstag, 16. Februar 2017, 08:13

Wenn noch nicht geguckt, kann ich Mighty Car Mods empfehlen oder auch Roadkill.

Stimmt, die zwei hatte ich vergessen

Roadkill ist überragend :thumbsup:

Jango

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 786

Donnerstag, 16. Februar 2017, 08:54

Sehr geile Geräte, die sie da bauen.
Hab mir gleich mal den Beitrag von Tim dazu angeschaut.
Den von Nicki kannte ich schon. Schade, dass das in TÜV-Land nicht machbar ist
:!: "If the GT86 in standard isnt fast enough, then the roads youre driving on are too straight" Masaya Yumeda :!:

https://www.youtube.com/watch?v=tLOBOgu4Rkk

満月-86

GT86Olli

Meister

Fahrzeuge: GT86, EcoUP!

• Nachricht senden

1 787

Donnerstag, 16. Februar 2017, 10:04

In TÜV-Land ist leider so einiges nicht machbar. X(

Coole Umbauten. Aber da muss man schon eher "platzsparend" gebaut sein, um die meisten dieser Kisten noch fahrne zu können.
"There are a number of ways of increasing performance. (...) These items can all be modified by customers (...).
Yet designing a low center of gravity body from scratch can only be achieved by the car's manufacturer. And that is what we have done."

Hiromi Tamou
Deputy General Manager, Subaru Engineering Division

Piotronic

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

• Nachricht senden

1 788

Donnerstag, 16. Februar 2017, 10:24

GT86 Club Vienna auf Facebook - GT86 Club Vienna auf Youtube
GT86 Asphalt Grau - HKS V2 Kompressor - FI Exhaust - Catless Frontpipe - Leder & Sitzheizung - Navi - AT - 8" Bubble shifter smoked - Innenraum Carbon Foliert - Eibach 30mm Pro Spacer - OZ Formula HLT 18x8" - Angefertigte Front- & Rückleuchten - Eibach Pro Street S Fahrwerk- Tire Lettering - Tab over AC - 200er Metallkat

Fahrzeuge: Toyota GT86, Hyundai i30 CW

Beruf: Rechtsverdreher

• Nachricht senden

1 789

Donnerstag, 16. Februar 2017, 12:15

Auf YouTube ist auch nicht zu übersehen der Channel Dedication Blog. https://www.youtube.com/user/DedicationBlog

Der Kollege fährt einen M4, einen R8 (eher für Rundstrecke) und nen gemachten GT86 (Driftdays). Beschreibt technische Änderungen/ Umbauten, beantwortet Fragen, berichtet von seinen Trackdays und Driftdays... macht einfach Spaß, die Entwicklung zu verfolgen :)
Facebook: Windsurfen in Willich

Blog: Das Recht der Straße - Kurioses und Aktuelles aus dem Straßenverkehrsrecht!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Sgt.Seg (16.02.2017)

patx

Erleuchteter

• Nachricht senden

1 790

Donnerstag, 16. Februar 2017, 12:56

Ohja, Dedication kenne ich auch.. quasi seit er sich den GT gekauft hat. Und dann foliert. Und auf der Rennstrecke links in die Leitplanke abgebogen ist :D Er macht dann aber auch selbst so viel wie möglich selber wieder "gerade".

Frage mich aber heute noch, wo er die Asche her hat... hat er mal ein Video zu gemacht, aber so richtig konkret war das nicht.
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI / Seit 06.03.15 zusätzlich: Toyota GT86 in pearl-white

Onkel C

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Fiesta ST

Beruf: Lobbyist

• Nachricht senden

1 791

Donnerstag, 16. Februar 2017, 13:30

Für wunderbares JDM darf ich den Channel von

Best MOTORing official

empfehlen, komplett mit Manga-Bunnies, höflichen Verbeugungen, knallbunten Schrifteinblendungen und "Kerploink"-Soundeffekten. Gleichzeitig aber hyper-kompetent und gründlich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Sgt.Seg (16.02.2017)

Devilx

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86 MPS Turboumbau GT400

• Nachricht senden

1 792

Donnerstag, 16. Februar 2017, 16:33

Da bin ich noch nicht ganz 35, ITler und muss sagen, dass das ganze YouTube schauen doch irgendwie an mir vorrüber gegangen ist.
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem, OZ Ultraleggera LM Graphit 8x18, JBL)
Umbauten: MPS TurboKIt (300PS/329NM), Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, Valenti smoked, KW V3, 4.44er Achsübersetzung

Fahrzeuge: GT86 (ZENKI)

• Nachricht senden

1 793

Donnerstag, 16. Februar 2017, 17:36

Schnukums

Fortgeschrittener

Beruf: Immobilienfotograf

• Nachricht senden

1 794

Freitag, 17. Februar 2017, 13:37

JP Performance : Immer unterhaltsam und cool gemacht. Leider in letzter Zeit viel bla bla und weniger Technik wie früher. Aber trotzdem die Videos gehen immer.
Den JP drucke ich irgendwie auf dauer nicht... wenn der den Mund aufmacht höre ich nur noch: wir haben hier QUASI ein neues auto. das hat QUASI einen neuen auspuff. der klingt QUASI gut. jetzt werde ich es euch mal QUASI vorstellen und dazu QUASI einsteigen und dann QUASI gas geben dann QUASI könnte QUASI ihr QUASI hören QUASI quasi quasi quasi..... Außerdem finde ich ihn nicht so wirklich sympatisch
Ausfahrt.TV : Auch Neuwagen usw. Kuck ich auch nur die welche mich interessieren
BOAH EH... habe mir damals vor dem Kauf meines 86 den Testbericht dazu angeschaut... also da lese ich lieber im Steuerrechtskodex ist unterhaltsamer
Mighty Car Mods : Leider auf Englisch, aber sehr sehr geiler Channel :thumbsup:
DER Klassiker und eigentlich die "Alpha Tiere" in der Youtube-Welt wenn es um Autos geht.

Was ich mir gelegentlich rein ziehe ist:

Speed.Academy => spannende Umbauten und immer mit Renneinsatz im Hinterkopf
Savage Geese => nette und aufwendige Testberichte, der Typ selber ist manchmal ein echt unsympatischer Arsch (was ihn halt sehr authentisch macht) - insgesamt so ganz ok
Regular Car Reviews => GANZ eigene sorte von Humor, ich finde es manchmal lustig manchmal zum abdrehen deppat
B is for Build => sehr sympatischer Typ, repariert dauernd geschrottete Karren, macht es oft echt im pfusch und macht viele Fehler, man kann super mitlernen (oft wie es eben NICHT funktioniert)

Was Top Gear und The Grand Tour angeht:

Ich finde die haben sich viel zu sehr darauf versteift dem anderen eines auszuwischen bzw. reiten auf der "ist eh egal was wir den Zusehern vorsetzen, die mögen eh alles"-Welle. Gut finde ich dass dieser Radiomoderator bei TG rausgeschmissen wurde - der war eine Katastrophe. Die Touren/Specials sind bei TG irgendwie überhaupt nicht spannend :thumbdown: .

The Grand Tour habe ich nur die erste Folge gesehen, die war ok aber irgendwie sieht man sich irgendwann an den 3 auch ab...

Ansonsten sehe ich mir im tv ganz gerne diese ganzen Kauf-Sendungen (Rostlaube, quasi PS quasi Profis quasi mit quasi jp, Wheelers Dealers) aber mein GANZ persönlicher Favorit (den ich mir eher aus dem Netz raussuchen muss weil es nur noch ganz ganz selten gespielt wird = Overhaulin'

Dr.Frexx

Super Moderator

Fahrzeuge: Subaru BRZ, KTM 350 EXC-F, Kia Cee'd (Winter- und Alltagswagen)

Beruf: Ich bin wählerisch.

• Nachricht senden

1 795

Freitag, 17. Februar 2017, 17:57

Da der TopGear-Beitrag sowas von Youtube-Offtopic-Beispielen vollgepumpt wurde, habe ich das jetzt hier rein verschoben.

Edith, der Erste Beitrag ist 5 Jahre alt, da können die Leut die keine Ideen mehr haben ja von vorne beginnen ;) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dr.Frexx« (17. Februar 2017, 18:19)

AnPe

Profi

Fahrzeuge: GT86 Orange, Seat Leon FR Grau

Beruf: Softwareentwickler (PKW Fotografie und Marketing)

• Nachricht senden

1 796

Samstag, 18. Februar 2017, 11:55

Passt nicht ganz zu den beiträgen zuvor - ist aber was für uns Nerds der älteren generation:
Toccata and Fugue in DOT minor

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

1 797

Samstag, 18. Februar 2017, 18:53

Unglaublich was man da sieht 8| . Manchmal denke ich, dass niemand dort nen Führerschein/ Fahrerlaubnis hat und hoffe, dass die nie hier Auto fahren.

Fahrzeuge: Aero GT86 - MR2 Turbo - Aygo - Yamaha R1

Beruf: Labor

• Nachricht senden

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden

Dr.Frexx

Super Moderator

• Nachricht senden