Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hubi86

Fortgeschrittener

• »hubi86« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 23. September 2012, 13:25

Wie wär es mit ner Shoutbox?

Hi,

ich kenne das aus dem Forum tts-freunde.de
Da gibt es so eine Shoutbox, wo man ein bisschen Chatten kann oder mal ein paar Späße macht, kleinigkeiten diskutiert usw.

Finde es ne schöne Sache!

Gruß,
Markus

hubi86

Fortgeschrittener

• »hubi86« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Sonntag, 23. September 2012, 14:29

Mir ist noch was eingefallen:
In anderen Foren sieht man manchmal einen "Bedankomat".
Das ist echt cool, da kann man sich für Posts bedanken. Fände ich auch ne schöne Sache wenn man hier Posts "liken" könnte.

Fahrzeuge: Celica

Beruf: Informatik-Ingenieur (SD & SQAE)

• Nachricht senden

3

Montag, 24. September 2012, 16:00

Bedankomat finde ich jetzt nicht so zwingend ^^
@Shoutbox: Wäre bestimmt witzig, aber bitte dabei beachten die nicht für alle/jeden zugänglich zu machen sondern nur für reg. Mitglieder. ^^

Auron

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: BMW E36,BMW E90,Opel Corsa C,Honda CR-Z

Beruf: Angehender Fachinformatiker für Systemintegration

• Nachricht senden

4

Montag, 24. September 2012, 18:10

So ne Shoutbox ist echt nicht schlecht, bewahrt auch den Spam in manchen Threads :).

Fox

Admin

Fahrzeuge: MR2 & Alltagsmöhren

Beruf: IT

• Nachricht senden

5

Montag, 24. September 2012, 18:18

Ich schau mal bei Gelegenheit...
Mein Spätzünder ^^
its nice to be important but its more important to be nice

Fox

Admin

• Nachricht senden

6

Montag, 24. September 2012, 21:21

Shotbox wird nun im unteren Bereich des Forums angezeigt. Alle Einträge werden nach 1 Tag gelöscht.

Bitte nicht die ganze Zeit davor hocken und F5 drücken :whistling: Die Anzeige aktualisiert sich von selbst. Ich stelle die Aktualisierung aber mal nicht zu hoch ein, erstmal bissi testen.

Viel Spaß!
Mein Spätzünder ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fox« (24. September 2012, 21:41)

baracuda555

Schüler

Beruf: Kapitän zur See

• Nachricht senden

7

Montag, 24. September 2012, 21:57

CHATTEN WÄERE GUT

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

Dienstag, 25. September 2012, 06:24

Die Idee einer Shoutbox ist nicht schlecht und sollte doch durch ein PlugIn leicht zu realisieren sein.
Eine Alternative wäre ein simpler IRC Chat für das Board?!
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Cillian

Fortgeschrittener

Beruf: Veranstaltungstechniker

• Nachricht senden

9

Dienstag, 25. September 2012, 07:43

Shoutbox ist doch schon da ;)

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

10

Dienstag, 25. September 2012, 07:51

:whistling: ... hatte gar nicht so weit gescroolt ^^ Cool!
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

Fahrzeuge: Celica

Beruf: Informatik-Ingenieur (SD & SQAE)

• Nachricht senden

11

Dienstag, 25. September 2012, 14:42

Shotbox wird nun im unteren Bereich des Forums angezeigt. Alle Einträge werden nach 1 Tag gelöscht.

Nach einem Tag gelöscht... muss das sein? Kann ja vielleicht auch mal zufällig was wichtiges oder interessantes dort besprochen worden sein (und so viel Platz in der DB nimmt das ja nun nicht weg ;) )
Die Idee einer Shoutbox ist nicht schlecht und sollte doch durch ein PlugIn leicht zu realisieren sein.
Eine Alternative wäre ein simpler IRC Chat für das Board?!

IRC würde im Forum auch gehen, gibt entweder PlugIns die direkt ins Board eingebunden werden können oder eben einfach ein Client auf JS Basis der irgendwo als Link hingelegt wird. Aber das macht sicherlich mehr Arbeit als die Shoutbox (wobei der IRC natürlich nach der Einrichtung auch pflegeleicht ist)

Fox

Admin

• Nachricht senden

12

Dienstag, 25. September 2012, 15:56

Bei der 1-Tages Löschung bleibe ich. Das Ding ist nicht moderiert und ich will nicht wissen was dann da mal für Links drin landen. Dafür übernehme ich keine Haftung, tendenziell sogar am liebsten noch kürzer...

Wichtige Info gehören ins Forum!

Und bevor jemand fragt: Was die Wartezeit zwischendrin angeht - auch die bleibt erstmal wie sie ist. Viele Hoster wollen nicht, dass man einen Chat betreibt und so ist sichergestellt dass das die Performance nicht beeinflusst.
Mein Spätzünder ^^

w00lf

Profi

Fahrzeuge: Mazda Xedos 6 1.6 '92 / Toyota GT86 '13

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 14. März 2013, 17:21

Kann man da ne Anzeige hinmachen, dass man sieht, wieviele Zeichen man verbraucht hat?
Nachzählen macht nicht so Spaß, wenn die Meldung kommt "max. 200 Zeichen" und man keinen Plan hat ob man nun um 2 oder 200 Zeichen drüber ist.
Oder gibts diese Anzeige schon längst und der dämliche Firefox ist einfach nicht in der Lage sie mir anzuzeigen?
mfg, Wolfgang

Fox

Admin

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. März 2013, 21:35

Kann man da ne Anzeige hinmachen, dass man sieht, wieviele Zeichen man verbraucht hat?

Sorry, gibts leider nicht.
Mein Spätzünder ^^

Psy

Profi

Fahrzeuge: - keines

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 16. Mai 2013, 08:47

Kriegt man die Shoutbox irgendwie in die Portalansicht?

so links oder rechts? Oder Evtl selbst einstellbar wo.

Ich halte mich 90% im Protal auf weil neuste sachen da direkt angezeigt werden