Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

BRZ

Erleuchteter

Fahrzeuge: Subaru BRZ

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

21

Montag, 24. Februar 2014, 14:34

Liegt für die Gram Lights 57Xtreme STD SPEC und die RAYS VolkRacing CE28N eigentlich ein Gutachten vor zwecks Eintragung?

Vorab, die RAYS Felgen haben keine TÜV-Gutachten, da es sich hier um eine reine „Motorsportfelge“ handelt.
Die Traglast ist eingeprägt (siehe Bild CE28N), somit wäre eine Einzelabnahme unter Umständen möglich.

Wieviel Geld muss ich rechnen, wenn ich versuche die Gram Lights per Einzelabnahme eintragen zu lassen?
Wie stehen die Chancen dass diese Felge überhaupt eingetragen werden kann?
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

Detailer

Erleuchteter

• Nachricht senden

22

Montag, 24. Februar 2014, 14:49

Frag mal bei RHD Speedmaster an. Die bekommen Rays Felgen in der Regel problemlos eingetragen. Kosten dann halt mal anfragen.
Toyota GT86
(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)
Umbauten (328PS/329NM): Garrett GT28R, MPS Cold Air Intake, Ölkühler, MPS Downpipe (HJS Kat), Perrin Overpipe, Invidia catless non resonated Frontpipe, Invida N1 Catback, GrimmSpeed Strut Tower Brace, GrimmSpeed Hood Struts, schwarze Innenraumteile, TOM's Tail Lights

speedmaster

Schüler

• Nachricht senden

23

Montag, 24. Februar 2014, 19:53

..

Danke Detailer ;)

MSausD

Schüler

Fahrzeuge: GT86, E30 318is, Rav4

• Nachricht senden

24

Montag, 24. Februar 2014, 22:06

Frag mal bei RHD Speedmaster an. Die bekommen Rays Felgen in der Regel problemlos eingetragen. Kosten dann halt mal anfragen.
Genau da habe ich schon meinen Termin am 8.4.

Ich freu mich schon drauf :)

Turtle1990

Anfänger

Fahrzeuge: Subaru BRZ / Subaru Legacy / BMW E36 Cabrio / Honda CB1000R

Beruf: Staatlich geprüfter Techniker

• Nachricht senden

25

Montag, 3. März 2014, 15:41

Hat jemand die Gram Lights in 8,5x18 und 9,5x18 drauf? Würde gern wissen wie das passt und mit welchen Reifen

Chefsache

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero Asphalt Grau

Beruf: IT´ler im Dienste ihrer Majestät

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 20. März 2014, 12:34

Wenn das wenigstens der Set Preis wäre :(
Kannst ja mal hierschauen. Will mir die Felgen evtl. auch holen.

vorallem der Versand ist verlockend mit DHL :) :)

Insgesamt: 1724,00 Euro

aeon

Profi

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 20. März 2014, 13:02

1724+Zoll also roundabout 2150euro + eine Eintragung in Deutschland für 3-400euro

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 20. März 2014, 13:52

18x8,5 mit ET40 steht aber vorne schon ganz nett seitlich raus oder?
Mit ET45 ist es ja schon ziemlich bündig.

Dafür dürfte die Felge innen keine Probleme machen. Wäre also eine Alternative für die GramLights mit ET45.
Michelin PSS 225/40, OZ Leggera HLT 8x18, KW V3 mit Stützlagern, ST Stabis, Perrin Pulley Kit+Kurbelwellenscheibe, Milltek AGA, Motiv Overpipe, Schroth Gurte, Mishimoto Ansaugung, K&N LuFi, HKS Duct, Valentis smoked, Innenraum Alcantara, Lederarmlehne, Clarion NX720E, Cusco Domstrebe und Motorstreben vorne, Laile Strebe hinten, TRD ASC, TRD DoorStabi, Grimmspeed Bremsstopper, Guerney Flap, Oil Catch Can, mehr...

aeon

Profi

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 20. März 2014, 13:54

Brz wenn du es problemlos mit gramlights haben willst hol dir halt 7,5 et 40er gramlights sollte es geben ich schau nachher nochmal in die Liste und schick dir Dimensionen die es gibt wenn du willst

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 20. März 2014, 17:45

Sind das dann auch 18"?

7,5 und 225er ist halt auch nicht perfekt aber dafür sind die wieder etwas leichter.
Könnte ich mir durchaus vorstellen :)

aeon

Profi

• Nachricht senden

31

Freitag, 21. März 2014, 09:53

Ja
18x7,5 et40 gibt es 225 Auf 7,5 ist doch okay die Serien Räder haben 7 Zoll und 215 Serie

Würde ich vielleicht als Alternative in Erwägung ziehen brz

Fahrzeuge: E30, WRX STI

• Nachricht senden

32

Freitag, 21. März 2014, 10:11

7,5 und 225er ist halt auch nicht perfekt aber dafür sind die wieder etwas leichter.

Das sehe ich nicht so:

http://www.reifen-verband.de/felgen-tabelle

7,5" und 225 sind technisch perfekt ;)

Oder meinst Du aus optischen Gründen?

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

33

Freitag, 21. März 2014, 10:29

Ne genau das wollte ich wissen, danke!

Die kämen auch in Frage. Dürften auch deutlich leichter sein. Und eine Spurverbreiterung wäre ja dann auch noch drin.

FreaQshoQ

Fortgeschrittener

• »FreaQshoQ« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeuge: Toyota GT86 Aero

Beruf: Ingenieur Motorenentwicklung

• Nachricht senden

34

Montag, 2. Juni 2014, 12:58

hat irgendwer für die gram liughts 57xtreme in 19"x8.5 E43 ein gutachten? welche bereifung habt ihr gewählt?
meine sollten nextes monat kommen :D

aeon

Profi

• Nachricht senden

35

Montag, 2. Juni 2014, 13:38

Es gibt für die felgen keine Gutachten . !

Reifengrössen für 19 8.5 entweder 225/35 19 oder 235/30 r19

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

36

Montag, 2. Juni 2014, 15:17

Über RHD Speedmaster können die eingetragen werden. Hat bereits ein User hier im Forum gemacht.

aeon

Profi

• Nachricht senden

37

Montag, 2. Juni 2014, 15:33

wird den österreicher nicht interessieren brz ^^

BRZ

Erleuchteter

• Nachricht senden

38

Montag, 2. Juni 2014, 16:19

Jup stimmt. Habe ich übersehen :)

rtv

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT86

Beruf: IT

• Nachricht senden

39

Montag, 7. Juli 2014, 11:40

Welche Felgen von anderen Herstellern kommen denn dem konkaven Design der 57Xtreme am nächsten?
Die meisten Kopien in 8,5" Breite, die ich gesehen hatte, waren ET30 oder weniger und wären damit nicht mehr abgedeckt...

yoman111

Schüler

• Nachricht senden

40

Montag, 20. November 2017, 13:09

Ich hole den Thread mal aus der Versenkung, aber ich interessiere mich für genau diese Felge. Wie sind die Erfahrung zwecks Eintragung in D. http://www.86racing.de/toyota-gt86/felge…G.W2011.12&c=24 laut dieser Seite gibt es die Felge als Machining und normal, also ausgefräßt, sowie mit ET42 und ET45 in 8.5x18 sollte ja beides passen ohne Distanzscheiben denke ich . Wie sind denn jetzt die Meinungen zu dieser Felge nach ein paar Jahren?

LG

Manu