Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: gt86drivers.de - Das Toyota GT86 und Subaru BRZ Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mr.bond

unregistriert

1

Montag, 13. Januar 2014, 23:55

GT86 / BRZ Unterschiede der Abdeckung von Mittelkonsole zwischen der Hinteren Sitzbank

Hey, ich hab gerade festgestellt , dass beim GT86 zwischen den hinteren beiden Sitzen eine Kunstlederabdeckung mit roten Nähten ist !

Bei meinem BRZ ist da einfach nur Velour Stoff und fertig X(

Wie schauts bei euch aus ?

Hat der BRZ keine Mittel-Abdeckung zwischen den hinteren beiden Sitzen ?( hat das nur der Gt86 ??????

SAM

Schüler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Januar 2014, 12:02

Stimmt, zwischen den Rücksitzen ist beim BRZ nur Fußraumteppichstoff, keine weitere Abdeckung.

Ergoogelte Fotos zeigen den Unterschied:

GT86 Rückbank

BRZ Rückbank

Obwohl ich vor drei Monaten beide Modelle ausgiebig verglichen habe, musste ich doch erst bei meinem BRZ nachsehen. Die Rückbank habe ich nie genauer betrachtet, weil da ja eh nie jemand sitzt. Und wenn dort doch mal einer sitzen muss, dann hat der ganz andere Probleme. ;)

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

Dienstag, 14. Januar 2014, 13:53

Der eine GT hat aber das Leder/Alcantare-Paket und der BRZ hat die normalen Stoffsitze drin, vielleicht rühr der Unterschied daher.

Wir bräuchten zum Vergleich einen GT mit Stoffsitzen.....
Subaru BRZ Sport MT in WR Blue
35. BRZ in Deutschland in privater Hand!
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."
David Rockefeller, Vorsitzender der jährlichen Bilderbergerkonferenz

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. Januar 2014, 14:08

Mein GT mit Stoffsitzen hat in der Mitte "Leder".
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

5

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:09

Ergo gibt es mindestens 3 verschiedene Innenvarianten für den hinteren Mittelteil zwischen den Sitzen (BRZ Stoff, GT Stoff, GT Leder/Alcantara).
EZ am 11.04.13 - Eibach Pro-Kit, H&R-Spurplatten, TOMEI UEL Expreme, Budde OP, Milltek Catback, HKS Filter, Scheibentönung

"Wir stehen am Rande einer weltweiten Umbildung, alles was wir brauchen, ist die richtige allumfassende Krise und die Nationen werden in die neue Weltordnung einwilligen."

mr.bond

unregistriert

6

Dienstag, 14. Januar 2014, 15:35

NEIN !

es gibt nur 2 Varianten !

BRZ hat immer Stoffabdeckung hinten ! :( egal ob Ledersitze oder Stoffsitze !

GT86 hat immer eine Lederabdeckung ! :) egal ob Ledersitze oder Stoffsitze !

Motobiker84

Erleuchteter

• Nachricht senden

7

Dienstag, 14. Januar 2014, 17:50

Ok, falls Natz mit "Leder" gemeint hat das es bei ihm so aussieht wie auf dem gelinkten Bild, dann JA :D

Kevin27

Schüler

• Nachricht senden

8

Dienstag, 14. Januar 2014, 18:47

Aber die Rückbank ist doch schon Leder beim BRZ oder?

Natz

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

Dienstag, 14. Januar 2014, 19:53

Ich hab "Leder" geschrieben, weil ich nicht sicher bin ob es echtes Leder ist oder Kunstleder ;).
J.C.:"He who shall be last shall be sideways and smiling"
Jango:"Alles für den GT, Alles für das Forum, mein Leben für das Auto"
満月-86

Alusil

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: FT 86

• Nachricht senden

10

Dienstag, 14. Januar 2014, 22:48

wer will tauschen ? :D hab des kunstleder dingens...
kann man des überhaupt unproblematisch entfernen? weiß des zufällig jemand?

mr.bond

unregistriert

11

Dienstag, 14. Januar 2014, 22:53

das würd ich auch gern wissen, da ich als BRZ´er nur Teppich habe würd ich das Ding gern bei Toyota bestellen

hoffe das wird nur drauf gesteckt ?(

Ragazzo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Dienstag, 14. Januar 2014, 23:25

Wenn die hinteren Sitzflächen raus sind ist die Tunnelverkleidung zumindest im hinteren Bereich zum Kofferraum hin recht lose und kann etwas umgestülpt werden. Ist mMn bischen verklebt. Die Gurtschlösser die da noch zwischenhängen lassen sich abschrauben.
Kaffeefahrten by Ragazzo®
Nordschleife in 17min @ VW Kübel

"Fahr doch mal ordentlich!!!"
- "Mach ich doch!" - "NEIN, nicht SO!!!"
"Da hält sich doch eh keiner dran, und mit keiner meine ich mich!"

"Der Sturz eine Treppe hinab ist bequemer als eine Fahrt mit meinem Wagen" -J.C.

Maddes#28

Schüler

Fahrzeuge: Subaru Brz

Beruf: KFZ Mechaniker / Werkstattannahme Kundenbetreung

• Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Februar 2015, 02:04

Hallo Zusammen,
zunächste einmal hoffe ich,das ich den richtigen Thread ausgewällt habe. :pinch:

Da heute meine langersehnte Woche endlich begonnen hatte,möchte ich gerne den Tag hier aufschreiben! :) Am Sonntag ist der 1 März und ich darf mich endlich wieder hinters Steuers meines geliebten BRZ`s setzten und endlich wieder das Fahren genießen! Bis dahin sollte noch einiges gemacht werden! Bilder kommen aber leider erst Morgen,da ich mich kurzfristzig dazu entschlossen habe, euch dieses Lösung hier doch zu zeigen ^^

Das erste was ich machen wollte ist die Rückbank auszubauen,stattdessen eine "eigene" zu Bauen um die Hifi-Anlage ordentlich und schön verstauen zu können.
Der Kofferraum sollte dabei aber noch nutzbar sein.
In der nachgebauten Rückenlehne musste nun jetzt einiges unterkommen. Zwei 30er Bässe,ein Powercap,und ein 16 2-Wege System... 8| 8|

Mein jetziger Stand ist...
Kabel heute komplett verlegt,danach habe ich die Platte für die Rückenlehne ausgemessen und zugeschnitten! Dann geschaut wie ich diese möglichst mit den originalen Verschraubungspunkte befestigen
kann,damit ich mir keine nervige klappergeräusche "einbaue"
"Rückenlehne" ist drin und alle sachen die da rein sollten sind aufgezeichtet. Morgen früh gehts zum Ausschneiden und Einbau der Boxen und das Powercaps. Ich hoffe ich kann euch morgen nochwas positives beschrichten.
Ich mache morgen mal Fotos und stell diese rein damit Ihr euch auch mal ein Bild davon machen könnt :D :D

Bis Morgen und gute Nacht
Gruß Maddes#28

myblade

Fortgeschrittener

Fahrzeuge: GT 86: dyn. White Pearl... Navi... Alcantara...

• Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Februar 2015, 11:49

@Maddes#28: Kann ich wohl verneinen, was deine Threadwahl angeht.

Ich würde an deiner Stelle einen eigenen Thread aufmachen... vorzugsweise in der Kategorie Interieur oder Elektronik & Multimedia.

Oder du machst dort einen Thread auf und verlinkst deine Arbeit in einem weiteren Sammelthread zu deinem Fahrzeug im Unterforum des User-Showrooms, wo du dann auch alles weitere noch zu deinem Fahrzeug dokumentieren und präsentieren könntest :)
GT86: dyn white pearl - navi - alcantara - seit 08/13 :) - mittelarmlehne - trd shift knob - grimmspeed tower strut - k&n luftfilter - 18x8 oz ultraleggera @ 225/40 PZero Nero GT - Mishimoto induct hose
todo: bastuck aga - trd aero stabilizing cover - shark antenne - custom design